Jump to content

Fremdgehen?


4-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist ein schwieriges Thema, so wie Du es schilderst - am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden und ausmachen.
Fremdgehen an sich ist ein No Go - so wie Du es beschreibst, das Gespräche geführt worden sind sollte man vielleicht überlegen in wie weit es eine Option ist sich zu trennen und Freundschaftlich verbunden zu bleiben. In einer Beziehung sollten beide Seiten zufrieden, glücklich und erfüllt sein, wenn dem nicht so ist, einseitig, dann wäre eine Trennung wenn dies auch sicherlich schwer fällt, eher konsequent - am Ende des Tages hat man nur das eine Leben und jeder muss für sich entscheiden wie er dieses gestalten möchte.
Geschrieben
Wenn du alles Mögliche getan hast, dann ist das der nächste Weg mit möglicher Trennung.
Geschrieben

Fremdgehen ist Betrug und verbunden mit Lügen, egal wie man versucht es zu drehen oder sich " schön zu reden.

Klingt hart , aber Intimität ist wichtig für eine Beziehung , und wenn diese nicht gegeben ist , alle Versuche es zu ändern nicht gebracht hat bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Sich trennen und Neu beginnen, sich einen Partner suchen wo auch das sexuelle passt 

2. Zusammen bleiben,  sich damit abfinden , Selbstbefriedigung

Aber den Partner hintergehen das ist in meinen Augen ,das Allerletzte.

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xyntia:

Ich hab noch ein Gewissen, ich würde meinen Partner nicht betrügen.

Fas age ich ja dann lieber trennen  und neu beginnen 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb caroline17:
Davon halte ich nichts, wenn es nicht laufen sollte, warum auch immer und man damit leben kann das der andere zu wem anders geht. Dann sollte man darüber reden, oder sich leider trennen wenn es gar nicht mehr geht. Aber hinter dem Rücken, fände ich feige. Man kann immer über alles reden

Trennen ist nur immer dann blöd, wenn man sich gemeinsam etwas im Leben aufgebaut hat, was man nicht mal so eben wegwerfen kann oder will. Ich sage nicht pauschal, dass es man sich nicht doch trennen sollte wenn es zu arg ist, aber einfach mal so ist das nicht gemacht...

Geschrieben
Wenn sie mit dir keinen sex hat dann mit wem?
Denke und rede nicht zuviel.
Tue es einfach.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb ketchup-1972:
Warum trennen, wenn der Rest passt? Der Mensch ist kein monogames Wesen und wird es auch nie sein.
Denke es gibt wichtigere Werte im Leben, wie Sex.

Es gibt Ausnahmen. So wie mich 😂

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin 20 Jahre mit meinem Ehemann zusammen und 14 Jahre verheiratet und es läuft seit über 2 Jahren nix mehr zwischen uns im Bett. Ich kann mich schick anziehen oder nackt nebem ihm liegen, keine Regung.
Ich habe seit gut 2 1/3 Jahren eine Affäre und er und da ist alles in bester Ordnung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stormcloud2020:

Es gibt Ausnahmen. So wie mich 😂

Sex ist ein Teil vom Leben...und man isst ja auch nicht immer das gleiche.

Denke, das wir alle gelenkt werden. Und im Tierreich ist das überhaupt kein Thema.....sind dich Besitzansprüche und gekränkter Stolz. 

Geschrieben
Ich kenne diese Situation sehr gut aber du wirst im allgemeinen wenig Zuspruch zu diesem Thema finden. Es kann auch niemand wirklich deine Situation beurteilen. Mach dein Ding, aber sei offen auf deiner Suche. Versuche nicht zu verbergen dass du kein Single bist. Das gibt nur zusätzliche Probleme und funktioniert auf Dauer dann auch eh nicht. Es gibt auf beider Seiten des Geschlechts genügend die in dieser Situation stecken und das , aus den verschiedensten Gründen, als einzigen Ausweg sehen.
Geschrieben
Wenn sie dir nicht gesagt hat, dass du Sex mit einer anderen hast, ist es verwerflich.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Partnerschaft öffnen für beide Seiten. Offen und ehrlich, wenn das nicht geht, dann trennen. Alles andere sorgt nur für Verletzungen und prägt eine Person nachhaltig negativ. Das Leben ist zu kurz um an etwas fest zu halten, was schon kaputt ist.
Geschrieben
Was ist das älteste Gewerbe der Welt......denkt mal darüber nach...immer diese Scheinheilgkeit
Geschrieben
Drei Dinge sind abzuklären. Weiß dein Partner davon und billigt es? Dann kann es durchaus funktionieren.
Ist eure Beziehung an einem Tod punkt und du machst es ohne Wissen des Partners kann das der Sprengstoff sein. Sei dir dessen bewußt.
Und lass mit wehm immer du verkehrst nicht im ungewiss stehen. Egal wie die Beziehung zum eigentlichen Partner ist es ist nicht fair die Ablehnung zu belügen.
Geschrieben

Jetzt stell dir mal vor du gehst fremd, deine Frau bekommt es aus welchen Gründen auch immer raus und beendet die Beziehung? Was hat dir das fremdgehen dann gebracht? Also dann lieber die Beziehung vorher beenden. Es bringt absolut gar nichts, sich ne Person für irgendwas "warm" zu halten.

Geschrieben

Was würdest du machen, wenn das deine Partnerin dir zufügen würde?

Geschrieben
Ich war während der letzten Jahre meiner Ehe in einer ähnlichen Situation. Fremdgehen kam für uns lange Zeit nicht in Frage. Nach vielen Gesprächen versuchten wir eine offene Beziehung zu führen. Das ging dann ein paar Jahre so. Teilweise fuhren wir mit unseren jeweiligen Affären auch in Urlaub. Wir hatten uns auch dahingehend verständigt, dass wir über Nacht oder am WE weg bleiben konnten. Schleichend haben wir uns weiter ständig von uns entfernt. Es gab letztlich nur noch die juristische und wirtschaftliche Einheit. Die Höflichkeit und der Respekt voreinander und die Erinnerung an die Liebe, die uns viele Jahre zuvor zusammengeführt hat, blieb bestehen. Damit waren wir in der Lage uns einzugestehen, dass es vorbei war. Den Rest regelten dann die Anwälte. Es war ein klarer Schnitt ohne Rosenkrieg.
Was ich damit sagen will, unsere Ehe war schon viel früher zu Ende. Wir wollten es zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben und haben das Unvermeidliche nur herausgezögert. Aber rückblickend konnte ich erkennen, ab welchem Punkt wir anfingen uns voneinander zu entfernen.
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ketchup-1972:

Was ist das älteste Gewerbe der Welt......denkt mal darüber nach...immer diese Scheinheilgkeit

Angler, Jäger hmm Höhleneinrichter... Also es gab etliche Berufe schon vorher. Irgendwie eines der dümmsten Argumente die es gibt😅

Geschrieben

Ihr lieben,

Seit bitte ein wenig differenzierter, bevor Ihr Pauschal draufhaut.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ketchup-1972:

Warum trennen, wenn der Rest passt? Der Mensch ist kein monogames Wesen und wird es auch nie sein.
Denke es gibt wichtigere Werte im Leben, wie Sex.

Es gibt Menschen, die wollen monogam leben, egal ob sie vom Wesen her monogam veranlagt sind oder nicht.

Und wenn der Rest passt? Ja, dass gibt es. Allerdings sollte man/N hier ehrlich sein und sagen was fehlt, wie auch der Vorschlag, eine offene Partnerschaft zu führen. Denn das ist in meinen Augen ehrlich. Alles andere ist in meinen Augen lügen und betrügen.

So hat der Partner zumindest die Wahl, für sich auch eine Entscheidung zu treffen. Und wenn der/die Partner*in der Meinung ist, dass sie das icht will, steht immer noch die Wahl, ob man Kompromisse findet, Enthaltsam weiterlebt oder sich trennt.

Doch hier scheuen die meisten Menschen, den letzten Schritt zu gehen. Warum? Sind die Kinder noch so klein? Entfallen dann die Annehmlichkeiten? Sind die Eltern/Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen schockiert und man zerreißt sich das Maul auf gut deutsch? Geht das das Eigentheim/ETW den Bach runter, weil bei einer Trennung geteilt wird und man will seinen Wohlstand behalten? .... beliebig erweiterbar.

 

vor 2 Minuten, schrieb ketchup-1972:

Was ist das älteste Gewerbe der Welt......denkt mal darüber nach...immer diese Scheinheilgkeit

Was hat das älteste Gewerbe der Welt mit seiner Frage zu tun? Meinst Du, Sex mit einer gewerblichen Dame ist kein Betrug, weil es Geld kostet? Verstehe Deine Aussage nicht

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb ketchup-1972:

Sex ist ein Teil vom Leben...und man isst ja auch nicht immer das gleiche.

Denke, das wir alle gelenkt werden. Und im Tierreich ist das überhaupt kein Thema.....sind dich Besitzansprüche und gekränkter Stolz. 

Ich bin stolz das ich so bin wie ich bin. Ja.
Besitzansprüche, nein. Nur wenn man meint durch die Gegend vögeln zu müssen, braucht man keine Beziehung.
Und zum Thema Tierreich: auch da gibt es Ausnahmen wie die Schwäne zb

Geschrieben
Vor du fremd gehst stell dir die Frage ! Ist es das wirklich richtige und ist Sex mir mehr wert das vertrauen und Loyalität
×
×
  • Neu erstellen...