Jump to content

Fremdgehen?


4-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider zu wenig Info's zu ("eurem") deinem Problem. 

Fremdgehen sehen wir hier auf keinen Fall als Lösung, da sie wie du geschrieben hast diverse eigene Probleme hat, deswegen lieber aussprechen und absprechen. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stormcloud2020:

Und zum Thema Tierreich: auch da gibt es Ausnahmen wie die Schwäne zb

Auch Wölfe, Papageien, Graugänse, Elefanten, Biber, Nachtaffen...........und noch einige Tiere mehr

Geschrieben
Nein...ich finde es völlig in Ordnung. Wenn der Partner blockt und nix hilft...darf der andere sich seine Lust woanders holen. Das ist legitim.
Geschrieben

Gerade wenn mehr als Sex Menschen verbindet sollte man ehrlich zueinander sein. 

Darüber reden und einen Schlussstrich ziehen ist besser als Fremdgehen um dann mit Selbstvorwürfen und Vorwürfen an den Partner zu agieren. 

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb mAaaartin:
Wenn du alles Mögliche getan hast, dann ist das der nächste Weg mit möglicher Trennung.

Warum gleich das? Angekündigtes Fremdgehen wäre ein geringes Übel, wenn beide damit umgehen können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Nein...ich finde es völlig in Ordnung. Wenn der Partner blockt und nix hilft...darf der andere sich seine Lust woanders holen. Das ist legitim.

Es ist auch völlig legitim, wenn, in diesem Fall die Partnerin, nichts davon weiß und die Trennung will, wenn sie merkt, dass sie belogen und betrogen wurde.

So würde ich zumindest handeln. Denn lügen und betrügen geht gar nicht. Ob es sich nun um sexuelle Handlungen dreht oder andere, einschneidende Ereignisse.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stormcloud2020:

Ich bin stolz das ich so bin wie ich bin. Ja.
Besitzansprüche, nein. Nur wenn man meint durch die Gegend vögeln zu müssen, braucht man keine Beziehung.
Und zum Thema Tierreich: auch da gibt es Ausnahmen wie die Schwäne zb

Geht ja nicht darum , durch die Gegend zu Vögel. 

Aber im Leben geht es doch nicht nur um Sex.

Es gibt in einer Beziehung keine 100 % und wenn Mann oder Frau mal neben raus geht, ist das doch nichts schlimmes, wenn sonst alles passt. Oder?

Geschrieben
Also, erstmal gehört kein Mensch irgendjemand.
Find dieses immer schlimm meine Frau, mein Mann.
Aber is meine Einstellung.
Sex gehört zu einer Partnerschaft.
Eigendlich.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht sollte man seinem Partner das schon ermöglichen.
Geschrieben
Sich zu trennen ist doch ein schöner Aspekt. Wenn mir etwas fehlt, schmeiße ich hin und alles ist tutti.
Single zu sein hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 4-More:

Wie steht ihr dazu?

Ich glaube, in einer Beziehung ohne Nähe kann man nicht glücklich sein. 

Und manchmal wird einem das erst bewusst, wenn man außerhalb dieser Beziehung wieder Nähe erfährt. 

Dann trotzdem noch an der alten Beziehung festzuhalten, bedarf dann schon einiger Überwindung. 

Du solltest dir also auf jeden Fall die Frage stellen, wo das langfristig hinführen soll, denn eine Trennung wird damit um einiges wahrscheinlicher. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ketchup-1972:

Geht ja nicht darum , durch die Gegend zu Vögel. 

Aber im Leben geht es doch nicht nur um Sex.

Es gibt in einer Beziehung keine 100 % und wenn Mann oder Frau mal neben raus geht, ist das doch nichts schlimmes, wenn sonst alles passt. Oder?

Ende der Beziehung. Punkt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stormcloud2020:

Ende der Beziehung. Punkt

So sieht es jedes Individuum für sich.....jeder Mensch ist ein Unikat und kann frei entscheiden...

Geschrieben
Das ist ja mal ein neues Thema....😂😂😂😂

Nein, es ist nicht in Ordnung....es ist einfach nur widerlich....
Geschrieben
Wenn man offen und ehrlich, im Vorfeld, darüber mit seiner Partnerin gesprochen hat und sie über das Geschehen informiert ist, dann steht dem nichts im Wege. Denn dann kann sie entscheiden wie es für sie weiter gehen soll!
Geschrieben
Jaa, das gibt wieder Punkte. Natürlich ist das verwerflich. In guten wie in schlechten Zeiten. Im Gegensatz zu Deiner Frau wirst Du extreme Schwierigkeiten haben, eine Frau zu finden, die sich auf Dich einlässt, wenn sie weiß, das Du verheiratet bist. Am Besten scheiden lassen. Völlig normal ist es, das Mann sich etwas sucht, um die Lücke zu füllen.
Geschrieben

Wow krass, so kurze Zeit und schon so viele Gedanken und Ansichten! Vielen, vielen Dank dafür! Bitte entschuldigt wenn ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehe. Es ist sehr interessant zu lesen wie ihr dazu steht und es hilft mir in meinem persönlichen Kopfchaos etwas zu sondieren und auch zu reflektieren. Es gibt immer Punkte die man nicht berücksichtigt die aber sicher nicht unwichtig sind, einfach weil man selbst so fest gefahren ist. Und bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Absolution sondern um ehrliche Meinungen und Erfahrungen!, die ihr mir bisher schon so zahlreich geliefert hab. Vielen Dank nochmal 💪🏼

DerLustvolle22
Geschrieben
Ob es verwerflich ist sieht wohl jeder anders....persönlich sehe ich das so....ja es ist verwerflich....das ist fremdgehen für mich immer......und wen das so laufen würde wie bei fit nix hilft ich frustriert bin usw dan trenne ich mich! Und fange neu an es ist nie zuspät dafür!

Du musst wen fremdgehen rauskommt mit den Konsequenzen leben das sollte dir klar sein.....

Hier werden das welche pk finden dich bestärken usw ich empfehle eine Trennung ggf Paartherapie oder offene Beziehung.....

Am Ende liegt es aber an dir du bist erwachsen und musst deine eigenen Entscheidungen treffen
Geschrieben
Grundsätzlich gilt auch hier wieder mein Credo: "Kommunikation ist der Schlüssel"
Einfach mal das offene und klärende Gespräch mit der Partnerin suchen und herausfinden wie sie das sieht. Gemeinsam nichts verheimlichen sondern sich mal ehrlich sagen was einen bedrückt.
Was dabei dann am Ende rauskommt entscheiden nur die Beteiligten. Es gibt so viele Möglichkeiten und ihr solltet dabei auch nicht auf die Meinung anderer hören/bauen - nur ihr 2 entscheidet wie ihr damit umgehen wollt.
Sollte es aber nicht zu einem zufriedenstellenden Kompromiss kommen - dann gilt es für Dich abzuwägen was Dir wichtiger ist - der Sex, die Nähe oder die vertraute Beziehung.

Ich für meinen Teil sehe es so, dass wenn ich den Drang nach einer anderen Frau verspüre ist es ein Zeichen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und dann gehe ich erst einmal dem auf den Grund. Sollte der Drang dann immer noch existieren ist es Zeit sich besser zu trennen und dann dem Drang nachzugeben.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Die Antwort kann ich kurz halten: JA, ist es. Das typische "Mimimi" eines Mannes der alles haben und auf nichts verzichten will. Eine Beziehung zu dieser Frau gibt es offenbar nur noch ohne Sex - entscheide Dich dafür oder eben für den Sex. Dann musst Du Dich aber trennen. Hintergehen bleibt ein Vertrauensbruch, den auch Deine vermeintliche sexuelle Not nicht rechtfertigen kann,
Geschrieben

Wenn es Probleme gibt,  für die es in einer beziehung keine Lösung gibt... muss man gemeinsam einen Kompromiss finden oder sich trennen... so einfach ist das... man muss aber auch den arsch in der Hose haben und eine Entscheidung finden, egal was die Konsequenzen sind... nur wenn es soweit geht das man an fremdgehen denkt, dann sollte man sich definitiv trennen mit all den möglichen Konsequenzen... denn es ist ja eine Tatsache, das viele die darüber nachdenken oder es auch tun... sich nur aus Bequemlichkeit und finanziellen Aspekten nicht trennen... und das ist das was richtig übel ist... entweder man findet Kompromisse oder zieht ein Schlussstrich mit all den Konsequenzen... da sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand einsetzen... denn so oder so, wenn fremdgehen raus kommt, ist der Schlussstrich da nur kann es dann um einiges teurer werden... nur so mal nebenbei gesagt 

Geschrieben
Ich bin noch nie fremdgegangen und habe das auch nicht vor. Ich verurteile aber auch niemanden. Mit Entscheidungen muss man Leben können. Und das ist die Frage, die ich mir stellen würde in so einem Fall. Ich setze mich mit mir auseinander und entscheide mich. Das kann niemand anderes verurteilen. Meiner Meinung nach.
Geschrieben
Imperatorin, wiederlich ist wenn eine Frau sich ständig verweigert, kenne dieses Problem ganz genau.
Mann hat Haus , Hund , Geld …
Liebe ist da , aber kein Sex .
Geschrieben
Kenne die Situation leider nur zu gut. Leider gab es auch bei mir eine Zeit wo reden mit der Partnerin einfach gar nichts mehr gebracht hat, man drehte sich nur im Kreis. Wenn jegliche Hilfe abgeblockt und alles versucht wurde es ordentlich zu lösen gibt es eigentlich nurnoch die Trennung.
Geschrieben
Fremdgehen das ist nicht nuer der mann es gibt auch viele frauen die das machen aber leider der mann ist immer der arsch.....
Geschrieben
Fremdgehen ist ein absolutes No-Go.
Wenn es sexuell nichts mehr läuft und ihr alles versucht habt und es gescheitert ist, warum trennt ihr euch nicht im gutem und jeder kann neu anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...