Jump to content

Fremdgehen?


4-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xyntia:

Wenn du ein ehrlicher Mann bist, dann trenn dich.

Ehrliche Beendigung  der Beziehung 

Geschrieben
Für so manche ist das verwerflich .
Mir ging es auch so.Kein Sex, keine Berührung nicht mal mehr ein Küsschen. Ich habe gefragt warum das so ist und habe keine vernünftige Antwort bekommen, und immer das Versprechen das er das ändert.Nix ist passiert. Dann habe ich irgendwann angefangen fremd zu gehen .
Geschrieben
Ohne Absprache mit deiner Partnerin problematisch aber, auch wenn ich mich in ein Wespennest setze, eine Affäre kann auch ein Weg sein seine Beziehung zu retten. Wechselnde ONS wären für mich auf Dauer das Ende einer jeden Beziehung.
Geschrieben
Auch ein No-Go für mich. Wenn die Gespräche nichts bringen, und sexuelle Bedürfnisse auf Dauer nicht befriedigt werden, dann gibt es andere Möglichkeiten als Fremdzugehen.
1. Schluss machen
2. Wenn man sich nicht trennen will, Kipp und klar eine offene Beziehung einfordern.

Wenn man also mehrere Jahre auf dem Trockenen sitzt, und Gespräche nichts brachten, würde ich das ganz klar kommunizieren:
Entweder Arbeiten wir an dem Sex Problem oder ich trenne mich, oder wir wechseln in eine offene Beziehung.

Ich persönlich würde eher Schluss machen, aber wenn man Kinder hat, viele Jahre zusammen ist, und sich noch liebt und sonst im Alltag alles gut ist, kann eine offene Beziehung bestimmt auch helfen.
Geschrieben
Warum trennen, wenn der Rest passt? Der Mensch ist kein monogames Wesen und wird es auch nie sein.
Denke es gibt wichtigere Werte im Leben, wie Sex.
Geschrieben
Ich mach mir dazu kein Urteil. Ich halte es nicht für die ideale Lösung, aber Frage und Antwort sind oft komplexer als sich viele vorstellen können. Letztendlich muss jeder sein Handeln mit seinem Gewissen vereinbaren.
Mein Gewissen würde sich ziemlich unwohl fühlen, würde ich einen Menschen betrügen.
Geschrieben
Für mich, nur mein eigenes ding soll jeder sehen wie er mag, solange ich in einer beziehung bin fasse ich keine andere Frau an.
Nach mehreren jahren ohne nähe (ich rede nichtmal von sex sondern einfach nur nähe) wäre ich da schon weg weil das für mich ein grundbedürfniss in einer Beziehung ist.
Geschrieben
Heimlich - No Go
Wenn man darüber spricht und beide Partner es wissen und damit umgehen können, spricht nichts dagegen.
Ich frag mich immer warum man sich nicht trennt? Lange Beziehung hin oder her, das der Sex nicht das wichtigste ist gut und schön. Aber wenn es einem Partner fehlt und der andere da überhaupt kein Einsehen hat, weder in der Beziehung noch außerhalb, dann wäre für mich Schluß. Ein Mensch kann nicht von mir erwarten ein lebenlang auf etwas zu verzichten nur weil er freiwillig verzichtet.
Geschrieben
Fremdgehen ist und bleibt ein No Go, wenn jmd damit leben kann seinen Partner zu betrügen der hat eine Beziehung nicht verdient und die Ausreden mit kaum bis garkein Sex zählen nicht... wenn Sex wichtiger ist als die Beziehung ist dann sollte man Schluss machen und wer das nicht kann muss ohne Sex leben, ganz einfach!!!
Geschrieben
Nö. Wenn Gespräche und Co nicht fruchten, alles Andere aber so weit stimmt. Man muss sich ja nicht zwangsläufig trennen. Aber diskret sollte man sein und bleiben. Auch, wenn es dem Partner "klar" ist.
Geschrieben
Das kannst nur Du für Dich entscheiden. Du wirst sicher viele finden, die das verurteilen und der Meinung sind, dass es fair wäre, sich erst zu trennen.
Ich bin der Meinung, dass jederzeit anderes Paar Schuhe trägt und man diese erst anhaben sollte, bevor man (ver-) urteilt.
Ich habe mich aus verschiedenen, guten Gründen entschlossen meinen Weg zu gehen und ich kann Dir nur raten, Deine persönliche Entscheidung zu treffen. Andere können das nicht beurteilen.
Geschrieben
Ist und bleibt ein no Go ! Wenn dann offen ausleben wenn der Partner es weiß
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
es ist und bleibt ein Vertrauensbruch an einem Menschen den man mal geliebt hat ......
Vielleicht liegt es ja auch an DIR dass die Dame keinen Sex mehr möchte?
Wenn nix hilft Trennung.....ach nee ich vergass geht ja nicht wegen Wohung, Haus, Kinder, Nachbarn....blabla....
Wohl eher weil manN dann alleine in einer wohnung sitzt....und dann muss man kochen, aufräumen, einkaufen....putzen...wäsche machen....och nöööö dann bleibt ich doch lieber bei der Frau und im gemachten Nest und vögel mich so durch....
Geschrieben
Warum muss man da fremdgehen? Man könnte doch auch mit offenen Karten spielen und dem Partner sagen, was man nun vor hat....ich finde es nicht verwerflich, dass man seine Sehnsüchte, Wünsche, Gelüste etc. ausserhalb der eigenen Beziehungen suchen möchte, wenn man diese in dieser Beziehung nicht erfüllt bekommt (aus welchen Gründen ist jetzt mal egal). Man sollte aber trotzdem ehrlich dem Partner gegenüber bleiben und das Vorhaben offen kommunizieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Keiner von uns kennt Deine spezielle Situation.

Sicherlich ist Fremdgehen nicht in Ordnung.

Klar, dass hier viele nach Trennung schreien.

Wenn Frau z. B. schwer Krank ist (körperlich oder psychisch) oder auch Pflegefall, aehe ich die Sache anders.

 

Jede Frau sollte sich mal vorstellen, sie wäre schwer krank und auf Hilfe angewiesen. Jetzt trennt der der langjährige Partner, weil Sie wegen Ihrer Krankheit keinen Sex mehr haben kann.

Ich würde meine Frau nie im Stich lassen.

Auch aus dem Fremdgehen kann man sich die Kraft holen um weiterzumachen und zu seinem Partner, den man immer noch liebt zu stehen.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Partnerin kann deine Bedürfnisse in keinster Weise 'begegnen' ? Wie kann sie da Partnerin sein?

Ist doch dann mehr eine 'Freundin' ohne Bindungszwang...und für mich kein Grund für Enthaltsamkeit (bei den vorliegenden Infos hier im EP) 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Keine Frau oder Mann ist Besitz eines Anderen, sind doch nicht mehr im Mittelalter .
Auch in der Kirche wurde Fremdgegangen...
Geschrieben
Du hast nur ein Leben und an dessen Ende solltest du nicht sagen müssen: hätte ich nur... Vielleicht hilft es dir zu versuchen, das Ganze mal vom Ende her zu denken: was brauchst du, um am Ende sagen zu können: ja, ich hatte ein gutes Leben.
Geschrieben
Davon halte ich nichts, wenn es nicht laufen sollte, warum auch immer und man damit leben kann das der andere zu wem anders geht. Dann sollte man darüber reden, oder sich leider trennen wenn es gar nicht mehr geht. Aber hinter dem Rücken, fände ich feige. Man kann immer über alles reden
Geschrieben
Wenn die Nähe in der Beziehung fehlt, dann stimmt meiner Meinung noch was anderes nicht. Mit Nähe meine ich aber jetzt nicht Sex als solches. Ich meine liebevolles, herzliches Miteinander. Ich hab genau das erlebt und der Verzicht auf Sex war nicht das eigentliche Problem, sondern die Verbindung zum Partner, die Geborgenheit und der Halt, den man einander gibt. Wenn sowas fehlt, dann wird es auf lange Sicht nicht reichen sich Befriedigung anderswo zu suchen.
Geschrieben
Jaja, die Konsequenzen sind halt meist unbequem, da ist man lieber feige und lügt dem Partner dauerhaft drecksfrech und kackendreist ins Gesicht,weil - Na klar, man ihn ja soooo liebt - anstatt erwachsen die Konsequenzen zu ziehen und dazu zu stehen dass es nunmal nicht mehr passt. Könnte ja unschön unbequem, oder gar unschön ehrlich werden.... Wie ich solche Feiglinge verachte. Immer schön den vermeintlich einfachen Weg gehen anstatt Verantwortung für sich UND den Partner zu übernehmen. Der Vertrauensbruch rechtfertigt dein bisschen Rumgeficke? Mach Nägel mit Köpfen, nimm dein Leben in die Hand,erfülle deine Bedürfnisse - und gestehe es auch deiner Partnerin zu ihre Bedürfnisse, die ja offensichtlich andere sind als deine,auszuleben . Bestimmt ist deine Partnerin auch ganz alleine 'Schuld' daran dass es sich so fehlentwickelt hat und du bist das Unschuldslamm ...🥴 Neee, soll heißen, ja, bescheisse sie unbedingt, lüg sie an, spiel ihr heile Welt vor, und wenn es rauskommt klopft sie dir für deine heroischen Taten mit Sicherheit anerkennend auf die Schulter 🤦‍♀️
Geschrieben
Naja, man könnte sich ja auch trennen wenn es so gar nicht mehr passt oder die Beziehung öffnen, aber klar wieder jmd der den bequemen Weg wählt und lieber riskiert seinen ach so geliebten Partner dauerhaft zu schaden...
DieharteTour666
Geschrieben

Du hast auch nur ein Leben. Und Schluss machen? Wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist, warum sollte man? Meine Frau und ich haben uns vor Jahren schon geeinigt. Ich gehe fremd und sie weiß immer wo ich bin. Nicht immer einfach, aber wir lieben uns nun mal... 

Geschrieben
Guten Morgen, also wenn ihr verheiratet seid, gibt es irgendwo so einen Passus wo die Ehepartner theoretisch verpflichtet werden, miteinander zu schlafen, natürlich ohne Zwang oder Gewalt!!!
Ich verstehe deine Sehnsucht, aber ich würde auf jeden Fall feinfühlig das Gespräch suchen. Und gaaanz wichtig🙏 immer über die jeweiligen Gefühle sprechen.
Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie eurer sonstiges Verhältnis zwischen euch ist. aber Stress und wenig Zeit miteinander sind meistens auch das Problem das man kaum Zeit für Zweisamkeit und die Aufmerksamkeit für die Grundbedürfnisse findet.
Ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte.
Wünsche euch alles Gute 🍀
×
×
  • Neu erstellen...