Jump to content

Fremdgehen?


4-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb 4-More:

Guten Morgen liebe Community,

ich hab da ein Thema zu dem ich gern mal eure Meinung/Erfahrungen wissen würde.

Ist es verwerflich, wenn Mann in einer Beziehung, nach mehreren Jahren auf dem Trockenen ohne jegliche Nähe oder Sex, unzähligen Gesprächen und Versuchen den Schritt wagt und sich auf die Suche nach der Befriedigung seiner Bedürfnisse macht, die seine Partnerin auf Grund diverser eigener Probleme in keinster Weise begegnen kann?

Ich weiß, es ist ein heftiges Thema… für mich war das bisher immer ein absolutes No Go… Wie steht ihr dazu?
Danke vorab, LG und euch einen Schönen Tag 🤙🏼

Ich finde, wenn man eine tolle Frau hat, sollte man daran arbeiten, mit ihr viele Dinge zu erleben. Auch wenn Mann noch so Vorbehalte gegenüber vielen Dingen hat. Mann sollte daran arbeiten, was man insbesondere der Frau versprochen hat, einzuhalten und nicht aus dem Sinn zu verlieren.

Ich selbst habe es am eigenen Leib erlebt und würde es gerne rückgängig machen, wenn es möglich ist.

Geschrieben
Wenn der Mann seit Jahren auf dem trockenen is,kann er auch noch ein paar Jahre mehr aushalte.Schätze es is für die Frau auch nich einfach und solange eine Beziehung bestand hat,sollte weiter treu gebliebe werde oder Mann sollte die Konsequenze ziehe.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Hier bin ich völlig bei Dir!

Danke für Deine Antwort, die weder beleidigend noch provokativ ist. Aber ich bin auch nichts anderes von Dir gewohnt, was ich bisher von Dir lesen durfte :)

Ich danke dir....🙂

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 4-More:

Ist es verwerflich, wenn Mann in einer Beziehung, nach mehreren Jahren auf dem Trockenen ohne jegliche Nähe oder Sex, unzähligen Gesprächen und Versuchen den Schritt wagt und sich auf die Suche nach der Befriedigung seiner Bedürfnisse macht

Ich bin eine Frau, antworte aber dennoch auf die Frage, da ich mich vor knapp einem Jahr in einer ähnlichen Situation befand.

Mein Partner wollte keinen Sex mit mir, hat aber in von mir angebotenen Gesprächsversuchen vehement bestritten, dass das so sei.

Im übrigen war er die ganze Zeit auf diversen Dating-Portalen auf der Suche nach einer Nachfolgerin für mich. Den von ihm gewünschten nahtlosen Übergang habe ich im versaut.

Also habe ich mich entschieden, meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und habe ihm die Trennung nahe gelegt.

Geschrieben
Moin, gemeinsam mit ihr versuchen eine Lösung zu finden (am besten vor einer Anmeldung hier). Letztlich musst Du Dich entscheiden, was ist Dir wichtiger, Deine Frau bzw. Eure Beziehung oder Deine Befriedigung bei einer anderen Frau.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DieharteTour666:

Wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist, warum sollte man?

Eine Beziehung, in der Nähe fehlt UND außerdem nicht über die Gründe geredet wird, ist meinen Augen alles andere als in Ordnung.

vor 12 Stunden, schrieb DieharteTour666:

Ich gehe fremd und sie weiß immer wo ich bin

Das ist aber nicht fremdgehen. Ihr führt eine offene Beziehung. Eine feine Sache für diejenigen, die das mögen und können.

vor 12 Stunden, schrieb ketchup-1972:

Und im Tierreich ist das überhaupt kein Thema.

Dir ist schon klar, dass die meisten Tiere Sex haben, um sich fortzupflanzen?

Also das mal auf die Menschheit übertragen, nur noch Sex um Nachwuchs zu zeugen.

Oh meine Göttin - sollten die Katholen am Ende Recht haben??? *entsetzt guggd

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Grundsätzlich finde ich...seinen Partner sexuell ins Leere laufen zu lassen und den Anspruch zu haben das dieser das hinnimmt und treu ist.... ungerecht und indiskutabel.

Das sehe ich genauso - siehe oben meine Antwort.

Nur habe ich eben andere Schlussfolgerungen aus so einer Situation gezogen.

Geschrieben
Ist und bleibt scheiße 🤷 Gründe grundsätzlich egal.
Eine Partnerschaft ohne Nähe und da gehört mehr dazu als nur Sex, ohne Gespräche usw. Ist keine vollwertige Partnerschaft und macht meiner Meinung nach, keinen Sinn (mehr).
Geschrieben
Wenn es hinter dem Rücken der Partnerin passiert, wäre es, FÜR MICH, Betrug und damit ein No Go.
Was innerhalb einer Beziehung evtl. anderweitig abgeklärt wird, à la Freifahrtschein, ist dann die Sache zwischen den Beiden. Wichtig ist halt, daß immer offen kommuniziert wird - auch was dann evtl. dazukommende Drittparteien angeht.
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 07:34, schrieb 4-More:

Ist es verwerflich,

Ja, absolut. Trotzdem darfst du es machen, wenn es dein Wunsch ist. Aber dann lebe jammerfrei mit den Gefühlen, Problemen und Kosequenzen, die sich auftun können und teils werden.

 

Zitieren

wenn Mann in einer Beziehung, nach mehreren Jahren auf dem Trockenen ohne jegliche Nähe oder Sex, unzähligen Gesprächen und Versuchen den Schritt wagt und sich auf die Suche nach der Befriedigung seiner Bedürfnisse macht, die seine Partnerin auf Grund diverser eigener Probleme in keinster Weise begegnen kann?

Wenn ihr schon so viel gesprochen habt, dann sollte es m.E. kein Problem sein, auch anzusprechen, dass man die Beziehung nicht loslassen, aber trotzdem irgendwie, irgendwo, ggf. mit irgendwem anderes seine Sexualität ausleben möchte. Diese Klärung wäre fair - im Gegensatz zum "verwerflichen" Aspekt, den du in deiner ersten Frage aufgeworfen hast.

 

Zitieren

Ich weiß, es ist ein heftiges Thema… für mich war das bisher immer ein absolutes No Go… Wie steht ihr dazu?

Heftig ist das nur dann, wenn man die Augen vor der Realität in unserer Gesellschaft verschließt bzw. sich noch nie mit dem Thema auseinandersetzen mochte. Wenn als Mittelwert aus vielen Umfragen ca. die Hälfte aller Menschen, Männer wie Frauen, in längeren Beziehungen schon mal fremdgegangen ist oder eine Affäre hatte, dann bedeutet das für Paarbeziehungen, dass in 75% aller langjährigen Partnerschaften mindestens einer von beiden schon mal fremdgevögelt hat.

Das ist also nichts Besonderes, sondern ein eher normales Verhalten, das wir in unserer Welt akzeptieren lernen könnten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn als Mittelwert aus vielen Umfragen ca. die Hälfte aller Menschen, Männer wie Frauen, in längeren Beziehungen schon mal fremdgegangen ist oder eine Affäre hatte, dann bedeutet das für Paarbeziehungen, dass in 75% aller langjährigen Partnerschaften mindestens einer von beiden schon mal fremdgevögelt hat.

Das ist also nichts Besonderes, sondern ein eher normales Verhalten, das wir in unserer Welt akzeptieren lernen könnten.

ich geh nunmal von aus, dass die von dir genannten zahlen stimmen
und sage dennoch- ich werde nie akzeptiern, mich verarschen, belügen und hintergehn zu lassen..und ja, ich sehe das als mein gutes recht!

wer meint, man müsse dies als gegeben betrachten, hat sich selbst und seine eigen prio bereits aufgegeben...find ich traurig

(fremdgegangen heisst für mich ohne wissen des partners, woll?!)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb towel:

ich werde nie akzeptiern, mich verarschen, belügen und hintergehn zu lassen..und ja, ich sehe das als mein gutes recht!

Stimmt, das ist dein gutes Recht, das dir niemand nehmen will.
Ich hab nur (wieder einmal) erklärt, wie es in unserer Welt offenbar tatsächlich zugeht. Ich habe niemandem verboten, sich sich über Gebühr über das Verhalten anderer aufzuregen oder von der Sachebene in die Emotionsebene zu wechseln.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 08:19, schrieb HardrockDiva:

Fremdgehen ist und bleibt ein No Go, wenn jmd damit leben kann seinen Partner zu betrügen der hat eine Beziehung nicht verdient und die Ausreden mit kaum bis garkein Sex zählen nicht... wenn Sex wichtiger ist als die Beziehung ist dann sollte man Schluss machen und wer das nicht kann muss ohne Sex leben, ganz einfach!!!

Genau so sehe ich das auch. Mein lebe sgedaehrtin und ich haben schon aus Krankheits gründen kein sex mehr seit jahre. Unsere Beziehung ist aber perfekt! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, da es sich um ein natürliches menschliches Bedürfnis handelt ist es das m. E. ganz und gar nicht. 

Ich denke eine Frau hat nicht das Recht (ethisch/moralisch) zu verlangen das ihr Mann ewig auf dem Trockenen stehen bleibt nur weil sie den Rock nicht mehr hoch macht. 

Wenn sie nicht mehr möchte ist das ihre individuelle Entscheidung. Wenn sie verlangt das sich ihr Mann damit abzufinden habe ist das schon fast Körperverletzung.

 

Meine Meinung...... 

bearbeitet von uncontrol
Geschrieben

Ich könnte hier auch so manche Geschichten schreiben, das würde aber den Rahmen sprengen!

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Am Ende weiss doch keiner wer von beiden fremdgegangen ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Am Ende weiss doch keiner wer von beiden fremdgegangen ist. 

Darum geht es doch eigentlich.

Muss man für sich selbst im reinen sein.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 08:11, schrieb T0uch_me:

Das einzige "heftige daran wäre für mich, in der Situation überhaupt noch zusammen zu sein.

Sehe ich auch so.

Wenn die Beteiligten keine Eier in der Hose haben, notwendige Konsequenzen zu ziehen.....

Geschrieben
Absolut nicht verwerflich und verständlich man lebt nur einmal wozu seine Zeit verschwenden
Geschrieben
Hallo alle miteinander...
Wolle da jetzt auch mal meinen Senf zu geben da ich in einer sehr ähnlichen Situation stecke und hier immer wieder Betrug lese und sauerei und wenn die Frau nix mehr taugt verlasse sie und und und... jetzt leg ich noch eine schüppe drauf... ich liebe meine Frau von ganzem Herzen und sie zu verlassen ist für mich keine Option... nun ist es aber so das meine Frau schon seit Jahren schwer an angina pectoris erkrankt ist plus Wasser und so weiter... sie darf sich körperlich nicht mehr belasten wodurch auch das sexleben quasi seit sechs jahren auf dem nullpunkt ist...von ihrem Mann aus ihrer ersten Ehe ist sie nur betrogen worden und reagiert darauf natürlich hoch explosiv da sie ohnehin an verlustängste leidet... aber auch ich habe nun mal Bedürfnisse und liegt in der Natur des Menschen...
Ich freue mich auf euere Kommentare.. LG...
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Stingray01:
Hallo alle miteinander...
Wolle da jetzt auch mal meinen Senf zu geben da ich in einer sehr ähnlichen Situation stecke und hier immer wieder Betrug lese und sauerei und wenn die Frau nix mehr taugt verlasse sie und und und... jetzt leg ich noch eine schüppe drauf... ich liebe meine Frau von ganzem Herzen und sie zu verlassen ist für mich keine Option... nun ist es aber so das meine Frau schon seit Jahren schwer an angina pectoris erkrankt ist plus Wasser und so weiter... sie darf sich körperlich nicht mehr belasten wodurch auch das sexleben quasi seit sechs jahren auf dem nullpunkt ist...von ihrem Mann aus ihrer ersten Ehe ist sie nur betrogen worden und reagiert darauf natürlich hoch explosiv da sie ohnehin an verlustängste leidet... aber auch ich habe nun mal Bedürfnisse und liegt in der Natur des Menschen...
Ich freue mich auf euere Kommentare.. LG...

Dann spreche mit ihr darüber ob es eine Möglichkeit gibt, dass du dir den Sex woanders holst.
Machst du es heimlich, legst du noch eine Schippe auf ihre Verlustangst drauf, wenn es raus kommt. Vertrauebsmissbrauch hoch 10. Und das hat dann nichts mehr mit Liebe zu tun sondern ist purer Egoismus

Geschrieben (bearbeitet)

Ist für mich auch ein no go wenn Verheirate Männer fremdehaut spüren wollen,und ein Vertraungsbruch gegen über der eigener Frau.

Und wenn dich dein Partner nur anlügt kannst du ihm auch nicht mehr Vertrauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Stormcloud2020:

Dann spreche mit ihr darüber ob es eine Möglichkeit gibt, dass du dir den Sex woanders holst.
Machst du es heimlich, legst du noch eine Schippe auf ihre Verlustangst drauf, wenn es raus kommt. Vertrauebsmissbrauch hoch 10. Und das hat dann nichts mehr mit Liebe zu tun sondern ist purer Egoismus

Da pflichte ich dir bei.. nur hab ich es schon so einige Male versucht und das entresultat war nicht so erfreulich... hat die ganze Angelegenheit nur noch verschlimmert leider...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Stingray01:

Da pflichte ich dir bei.. nur hab ich es schon so einige Male versucht und das entresultat war nicht so erfreulich... hat die ganze Angelegenheit nur noch verschlimmert leider...

Dann wird es beendet. Eine beziehug oder eine Ehe ist ein gemeinsamer weg bei dem man sich gemeinsam weiter entwickelt. Passiert das nur einem davon, wird es verdammt schwierig. Was bringt es unglücklich und unzufrieden zu sein. Dann lieber single, und da Erfahrungen machen wo man möchte.

Geschrieben
Am 31.5.2022 at 08:37, schrieb ketchup-1972:

Und im Tierreich ist das überhaupt kein Thema...

Auch in der Tierwelt gibt es monogame Paare. 😉

×
×
  • Neu erstellen...