Jump to content

Fremdgehen?


4-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das solltest Du nicht uns, sondern Deine Partnerin fragen. Denn für sie sollte es in Ordnung sein, Betrug ist nämlich immer Mist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spanier-Bonn-56:

Fremdgehen das ist nicht nuer der mann es gibt auch viele frauen die das machen aber leider der mann ist immer der arsch.....

Hier, in diesem Fall fragt ein Mann. Es streitet niemand ab, dass es auch Frauen gibt, die sich Sex ohne das Wissen ihres Partners holen. Doch das war nicht der Ausgangspunkt.

Und das der Mann immer der Arsch ist, kann ich auch nicht bestätigen.

Erwähnte ich schon, dass ich Verallgemeinerungen mag wie Zahnschmerzen?!

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Es ist auch völlig legitim, wenn, in diesem Fall die Partnerin, nichts davon weiß und die Trennung will, wenn sie merkt, dass sie belogen und betrogen wurde.

So würde ich zumindest handeln. Denn lügen und betrügen geht gar nicht. Ob es sich nun um sexuelle Handlungen dreht oder andere, einschneidende Ereignisse.

Klar ist da eine Trennung immer legitim. Aber es gibt Konstellationen in denen sich die Paare nicht trennen....Sex kein Thema ist ...und ein unausgesprochenes...nichts fragen-nichts sagen ...herrscht ..mit dem jeder leben kann.

So aktuell erlebt bei sogar mehreren Bekannten von mir.

Das trotzdem Partnerschaften bestehen bleiben passiert viel öfter als man denkt.

Auch wenn manche hier das für sich nie akzeptieren würden. Was ja auch OK ist.

Grundsätzlich finde ich...seinen Partner sexuell ins Leere laufen zu lassen und den Anspruch zu haben das dieser das hinnimmt und treu ist.... ungerecht und indiskutabel.

Geschrieben
Wenn es in einer Beziehung nicht mehr funktioniert und man alles probiert hat, sprich man hat immer und immer wieder versucht mit einander zu reden ohne das sich etwas geändert hat dann ist es an der Zeit eine Trennung durchzuführen.
Geht man fremd und merkt dann das man auch noch gewisse Gefühle für die Andere entwickelt hat dann ist der Schritt zu einer Trennung von seiner Frau nicht mehr weit, erst recht wenn man das bekommt was einem die eigene Frau nicht mehr gibt.
Dies ist aber der verkehrte Weg. Erstens verletzt Du Deine Frau damit unheimlich und zweitens sollte man zu erst das eine beenden bevor man eine neue Sache anfängt.
Wie gesagt das ist meine Meinung, resultiert halt aus dem bereits erlebten.
Geschrieben
Mit der Anmeldung hier hast du doch schon für dich das fremdgehen entschieden zu machen also wieso frägst du dann noch?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Grundsätzlich finde ich...seinen Partner sexuell ins Leere laufen zu lassen und den Anspruch zu haben das dieser das hinnimmt und treu ist.... ungerecht und indiskutabel.

Hier bin ich völlig bei Dir!

Danke für Deine Antwort, die weder beleidigend noch provokativ ist. Aber ich bin auch nichts anderes von Dir gewohnt, was ich bisher von Dir lesen durfte :)

Geschrieben
Thema vor ne Woche schon gehabt...langsam staubtrocken...gääähn🙄
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Andreaundjuergen:
Trenn Dich und hab Eier.

Grosse Eier☝️🤭

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
@biker919: Man kann nur etwas "verweigern", was man einem anderen Menschen auf irgendeine Art "schuldet". Und kein Partner ist zu Sexualität VERPFLICHTET. Nein, auch die Frau nicht. Außer man lebt in der Steinzeit, so wie Du es scheinbar tust.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fettemaulvotze:
Vor du fremd gehst stell dir die Frage ! Ist es das wirklich richtige und ist Sex mir mehr wert das vertrauen und Loyalität

Jaaaaaa ....issa

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren in der gleichen Situation. Ich wollte gerne, aber sie wollte gar nicht mehr. Sie hats mitgemacht, um mir einen Gefallen zu tun.

Schlussendlich kam sie mit dem Vorschlag einer offenen Ehe auf mich zu. Wir haben es beschlossen und jetzt sind wir beide wesentlich entspannter.

Das war vor rund 2,5 Monaten. Das war für unsere Ehe eine gute Entscheidung.

 

PS: Ich bin inder Zeit davor NIE fremdgegangen. Das war ein absolutes NoGo.

bearbeitet von RabbitLG
Geschrieben
Ich geh net fremd Ich kenne alle 🤷‍♂️☺️😅
Geschrieben

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Man lebt zusammen, kümmert sich und ist füreinander da. Nur kein Sex, darum bin ich hier. Nach vielen Verdächtigungen (die waren damals unbegründet), Gesprächen, Vorschlägen und Angeboten... so sagte ich; "Schatz wenn ich Dir nicht geben kann was Du brauchst, dann darfst Du es woanders holen." Sie war sichtlich gerührt und seit dem ist davon nicht mehr die Rede. Uns beiden ist die Sache nunmehr klar, nur Diskretion die sollte dennoch sein. 

Da gibt es keine vermeintlich einfache Antwort. Jede Beziehung ist anders. Niemand kennt die Einzelheiten und sollte deshalb auch nicht urteilen.

Geschrieben

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Ja es ist falsch, aber warum ist es falsch ? Weil die aktuelle Gesellschaft in Ihrer Gesamtheit entscheidet was richtig oder falsch ist. Wenn Du vor 500 Jahren gelebt hättest wäre das kein Problem. Das bedeutet aber auch im Endeffekt das Du selber definieren musst was für Dich richtig oder falsch ist. Für mich war es richtig obwohl es falsch war :-)

Geschrieben
Es ist, und bleibt, ein NoGo! Und wenn die Beziehungen nicht mehr verständnisvoll funktioniert würde ich eine Trennung erwirken. Hoffnung ist hoffnungslos. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Grundsätzlich finde ich...seinen Partner sexuell ins Leere laufen zu lassen und den Anspruch zu haben das dieser das hinnimmt und treu ist.... ungerecht und indiskutabel.

Vor allem mit 33 - und das schon seit mehreren Jahren. Wohin soll das führen. Wo ist da die Liebe für den Partner? 

Ich könnte das niemals auf Dauer hinnehmen und meine Konsequenzen ziehen - in welcher Form auch immer. 

Geschrieben
Erst.einmal die Entscheidung fällen, ob die existierende Partnerschaft oder SEX mit anderen wichtiger ist.
Ist es die Partnerschaft, dann mit der.Situation abfinden und dich selbst befriedigen.
Ist es der Sex, dann die Partnerin nach einer.Lösumg für das Dilemma fragen. Wenn ihr die Partnerschaft mit.dir wichtig ist, wird sie aktiv an einer.Lösung mitarbeiten.
Geschrieben
Wenn Sie damit einverstanden ist .. dann ist es okay ... sonnst weiß ich nicht über was du versucht hast mit ihr zu reden ...
Geschrieben
Mit ihr reden und dann machen - wenn sie Sex nicht kann oder mag, dann würde ich die Partnerin verlassen, außer wenn es um gesundheitliche Dinge ginge (wenn sie krank ist). Ansonsten würde ich selbstverständlich fremdgehen, ihr das aber auch sagen.
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist 32 Jahre und hast schon mehrere Jahre kein Sex mehr, da frage ich mich, wie war das denn vorher und was ist passiert, das es  keine Nähe oder Sex mehr gibt. Von der Sache her müsste es doch noch im Schlafzimmer zugehen, wie auf einen Metal Konzert und der Boden beben.

bearbeitet von Everglow-
vertippt
Geschrieben
ich lebe in einer langen beziehung und zur erfüllung meines sexlebens habe ich ne affäre
Geschrieben
Alles eine Frage der Kommunikation und Transparenz........
Geschrieben

Fremdgehen ist immer die schlechteste Wahl. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr funktioniert, kann das sehr viele Gründe haben und fast immer sind beide an dieser Situation nicht unschuldig. Wenn es aber gar nicht anders geht, finde ich es immer besser, sich anständig zu trennen, als fremdzugehen. Nur wer einmal betrogen wurde, weiß wie sich so etwas anfühlt. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die eigene Frau live beim fremdgehen zu erwischen, das hinterlässt tiefe Narben auf der Seele. Wir sind schon lange nicht mehr zusammen, aber die Bilder haben sich bei mir tief eingebrannt. Leider habe ich dadurch auch ein Stück Vertrauen verloren, um wieder den Mut zu fassen, sich fester zu binden.

Geschrieben
Schwierig, One Night Stand könnte ich eher verkraften als eine Affäre o.ä.. In deiner Situation, wo einer von beiden nicht mehr kann/will sollte man darüber sprechen. Vielleicht ergibt sich eine Art offene Beziehung. Nur weil nichts mehr geht sind ja die Gefühle trotzdem noch da.
×
×
  • Neu erstellen...