Jump to content

AO?


Po****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Da die Meisten, von den Meisten....Hier nur ihren Lebensalltag durch Schreiben verbringen, ist schon mal ein großer Teil der Menschheit geschützt....
Waschbärbauch78
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb xmale:

Ja leider sind es viele die darauf nicht achten, zum glück gibt es aber auch welche die vernünftig sind. Allgemein finde ich es fehlt an respektvollen und offen Umgang rund um diese Thematik.

Das scheint mir auch so, es gibt zwei Seiten und jeder hat recht. 😵💫

also ein bisschen mehr Toleranz 

Geschrieben
Wenn man sich gut kennt und schon öfters hat ok. Doch mit fremden oder beim ons auf jeden Fall mit
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde - es gibt bestimmt Männer die mit dem Gummi ein Problem haben. Es kann sicherlich auch psychisch sein, aber bei mir klappt es leider nicht mit Gummi - immer wenn ich den drüber ziehen will, macht mein Schwanz leider schlapp. Da ich das Problem nie in den Griff bekommen habe, habe ich mich einer Vasektomie unterzogen um wenigstens ein Risiko zu verhindern. Der Rest bleibt leider.

Ich denke der Unterschied ist, ob die mit dem Gummi ein Problem haben, oder ob die allein schon den Gedanken ablehnen Ihr bestes Stück in ne Lümmeltüte zu stecken. Lass doch die Frau jahrelang Hormone fressen, Hauptsache mein Schwanz wird nicht eingeschränkt.

Das ist wie mit Impfgegnern, will man sich nicht impfen lassen oder sagt der Arzt "bei den Vorerkrankungen lass mal lieber".

Gesteinigt wirst Du nur, wenn Du wild und ungeschützt Deinen Samen  verschleuderst. Wenn Du Dich/Deinen Parter:in schützen willst hast Du ja auch andere Möglichkeiten, wie zB. testen und Monogamie.

Geschrieben
Nein, es ist überhaupt nicht normal. Ich ficke nur safe, AO kommt nicht in Frage.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BenNo_0815:

Ich denke der Unterschied ist, ob die mit dem Gummi ein Problem haben, oder ob die allein schon den Gedanken ablehnen Ihr bestes Stück in ne Lümmeltüte zu stecken. Lass doch die Frau jahrelang Hormone fressen, Hauptsache mein Schwanz wird nicht eingeschränkt.

Das ist wie mit Impfgegnern, will man sich nicht impfen lassen oder sagt der Arzt "bei den Vorerkrankungen lass mal lieber".

Gesteinigt wirst Du nur, wenn Du wild und ungeschützt Deinen Samen  verschleuderst. Wenn Du Dich/Deinen Parter:in schützen willst hast Du ja auch andere Möglichkeiten, wie zB. testen und Monogamie.

Also wir als Neuimpfgegner sind bereits ausreichend gesteinigt

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb mad791:

Im Gummi erstickt er.

Du sollst Kondome auch nicht über den Kopf ziehen...

Geschrieben

Allein die stetig steigende Anzahl der AO-Threads (gerade jetzt ist noch mindestens eine weiterer offen) zeigt bereits, dass die Vorsicht nachlässt.

Was diese Threads angeht, greife ich daher zu copy and paste:

Der Connoisseur (drei Monate Forum) kann zwei Subspezies unterscheiden:

Typ A: alle versichern sich gegenseitig des Gebrauchs von Kondomen (jedenfalls außerhalb der festen Beziehung). Dieser Thread stirbt nach kurzer Zeit an Langeweile und wird auf dem großen Threadfriedhof ab Seite 3 beerdigt.

Typ B: irgendwer spielt den "aufrechten Geist" (Neudeutsch: "Querdenker) und bekennt sich offen zu AO. Zur Begründung wird neben offensichtlichem Quatsch (die Mär vom "nie nachgewiesenen Virus" war lange außer Mode geraten, feiert jetzt aber in anderem Zusammenhang fröhlich Urstätt) vor allem eine totale Unkenntnis jeder Spielart der Mathematik, die man Stochastik (für die sprachlich heimatverbundenen: Wahrscheinlichkeitsrechnung) heißt, herangezogen. Da wird die (angebliche, es handelt sich um Schätzungen) Gesamtzahl der Infizierten in Relation zur Gesamtbevölkerung gesetzt, obgleich diese auch sexuell inaktive Menschen wie Kinder (das sollte jedenfalls so sein, § 176 StGB), sehr alte, kranke, etc. einschließt. Da wird ignoriert, dass die Weitergabe insbesondere innerhalb der (schwer abgrenzbaren, hier aber überdurchschnittlich vertretenen) Gruppe der Menschen mit mehr als einem Partner pro Zeiteinheit erfolgt. Da wird vollkommen ausgeblendet, dass selbst bei linearer Übertragung bereits eine vierstellige Anzahl von Profilen positiv sein müsste, es mirakelhafterweise aber nicht ist. Kurz: anstatt auf den Umstand einzugehen, warum AO wesentlich geiler ist (ist jedenfalls bei mir so), erzählen die eine ganze Menge Blödsinn.

Dafür sind sie großzügig mit Labeln. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Charakterisierung der Kondomnutzer als "Moralapostel". Dabei bleiben sie jede Erläuterung schuldig, was die nüchterne Risikokalkulation (ist diese eine sexuelle Begegnung es wert, u.U. nie mehr ohne poppen zu dürfen) mit (Sexual-) Moral zu tun haben mag. Ganz offensichtlich geht es auch nicht darum. Vielmehr wollen sie sich in dem ebenso behaglichen wie wirklichkeitsfremden Gefühl sonnen, Selbstsucht und kurzsichtige Verantwortungslosigkeit als aufrechtes Streiten wider verklemmte Spaßbremsen verkaufen zu können.

Aufgrund wechselseitiger Provokationen hält sich diese Subspezies ein wenig länger. Irgendwann gehen sie allerdings auch den Weg des Typus A - entweder, weil doch alles gesagt ist, oder weil irgendwann die Disputanten die Contenance und ob des dann ausbrechenden Gefetzes die Mods die Geduld verlieren. 

Allerdings zeigt sich, dass die Abneigung gegen Kondome bzw. die Neigung, diese Abneigung auszuleben, anscheinend stark zugenommen hat: die Anzahl derjenigen, die offen auf AO bestehen, insbesondere der Profile, die AO gleich im Namen führen, hat stark zugenommen. Während dies vor noch ein paar Jahren ein sicherer Weg war, zu vereinsamen, öffnet es jetzt die Tür zu einer zunehmenden Anzahl von gleichgesinnten. Vielleicht ist das gut: so weiß jeder, woran er ist, und kann auf entsprechende Recherchen verzichten bzw. wird der spätere Zusammenprall der Ideen vermieden.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde - es gibt bestimmt Männer die mit dem Gummi ein Problem haben. Es kann sicherlich auch psychisch sein, aber bei mir klappt es leider nicht mit Gummi - immer wenn ich den drüber ziehen will, macht mein Schwanz leider schlapp. Da ich das Problem nie in den Griff bekommen habe, habe ich mich einer Vasektomie unterzogen um wenigstens ein Risiko zu verhindern. Der Rest bleibt leider.

Wenn „Er“ schon beim überziehen schlapp macht, ist es mMn ziemlich sicher Kopfsache. 
Hast Du die ersten Male, als Du Kondome verwendet hast, schlechte Erfahrungen gemacht und hast Angst das es wieder vorkommt? 
 

Bei einem Freund war es so, da war es rein seine Versagensangst. 
 

Wenn es wegen „weniger“ Empfinden ist, kann es auch an der Kreatinschicht liegen. Oft haben Männer das die beschnitten sind oder deren Eichel nicht/wenig von der Vorhaut verdeckt wird. 
Es gibt spezielle Salben, mit 10-20% Urea, die verringern die Keratinschicht, wodurch das Empfinden wieder steigen kann. 

Geschrieben
"Ich hab nichts". 🙄 Geschlechtskrankheiten sieht man doch mit dem Auge 😂
Geschrieben
Ein Muss für mich zu mindestens..
Geschrieben
Wie viele sind denn krank, so dass sie überhaupt Krankheiten übertragen können? Man gewinnt ja den Eindruck, dass AO wie Russisch Roulette ist.
Kondome sind immer noch zur Empfängnisverhütung gedacht. Das Risiko der Ansteckung ist tatsächlich verschwindend gering.
Geschrieben
Zumindest vor HIV kann man sich mit der Prep schützen. So kann man auch aufs Gummi verzichten
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Marek-4297:

Natürlich sollte mein Sohn oder Tochter ihre Sexualität selber entdecken aber man möchte seinen Kindern auch denn richtigen Weg mit geben, ich möchte schließlich auch noch Opa werden und meine Enkel aufwachsen sehen. Nicht ganz ohne Grund hat Ungarn Inhalte mit Schwulen und Transgender für Kinder und Jugendliche unzugänglich gemacht weil dies schädlich für die Sexuelle Entwicklung ist. Außerdem wenn man Religiös ist hält man daran fest das Gott Adam und Eva erschaffen hat und nicht Adam und Adam oder Eva und Eva.

Ungarn, Russland u.A. haben diese Gesetze aus Homöopathie heraus, weniger zum Schutz der Kinder, dass ist nur ein vorgeschobenes Argument. 
Nur weil gleichgeschlechtlicher Sex verhöhnt oder verboten wird, wird es nicht weniger Schwule/Lesben geben. 

 

Auch Gläubige können Schwul sein, da „Gottes Wege unergründlich sind“ bzw. die Wege der Götter... (gibt ja einige Glaubensrichtungen...) 😉

Und wenn es danach  gehen würde, dürften ja nur Menschen Sex haben, die verheiratet und monogam sind und Sex nur zum zeugen von Kindern haben. 
Wenn man nur mit seinem Ehepartner Sex hat, Kinder möchte, ist AO auch kein Problem. 
 

 

vor 4 Minuten, schrieb Marler81:

Zumindest vor HIV kann man sich mit der Prep schützen. So kann man auch aufs Gummi verzichten

Es gibt ja nicht nur HIV, unter den STI‘s und Prep ist ja auch nicht ohne. 
Prep schützt auch nicht vor ungewollten Schwangerschaften... 


 

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Das Ziel der Menschheit scheint zu sein die Menschheit auszurotten. Sei es per Krieg oder freundlich verteilter Krankheiten. Ich habe den Eindruck dass so Viele mit dem baldigen Ende der Welt rechnen dass sie nun umgehemmt alles noch 'mitnehmen' wollen was irgendwie geht. Wenn ich hier so mitlese bin ich heilfroh keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, denn diese junge Generation tut mir einfach nur noch leid. Was den Kindern vorgelebt und an menschlichen Debakeln vorgesetzt wird ist einfach nur noch traurig..... Wegen einem Gummi, das Schwangerschaften und diverse sexuell übertragbare Krankheiten vermeiden helfen kann, solch einen Aufstand zu machen, anstatt dankbar zu sein dass man damit der Verantwortung für sich UND ANDERE recht einfach tragen kann, ist wirklich nur ein Armutszeugnis.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Christa1111:

"Ich hab nichts". 🙄 Geschlechtskrankheiten sieht man doch mit dem Auge 😂

In forgeschrittenem Zustand ganz sicher  😉

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

....... Wegen einem Gummi, das Schwangerschaften und diverse sexuell übertragbare Krankheiten vermeiden helfen kann, solch einen Aufstand zu machen, anstatt dankbar zu sein dass man damit der Verantwortung für sich UND ANDERE recht einfach tragen kann, ist wirklich nur ein Armutszeugnis.

Und ist das nicht toll, das wir - egal ob Mann oder Frau - hier bei uns einfach in den Supermarkt, an die Tanke oder den Kondomautomat gehen können und kaufen, passende Grösse und Geschmacksrichtung? In anderen Ländern und zu früheren Zeiten undenkbar. 

bearbeitet von BenNo_0815
tipo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Und wenn es danach  gehen würde, dürften ja nur Menschen Sex haben, die verheiratet und monogam sind und Sex nur zum zeugen von Kindern haben. 

Die Pfaffen leben das auch so schön vor…🤬

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Kiki69:

Eine Schwangerschaft - dauert regulär ca. 40 Wochen 🤐... Und, wir sind ca. gleich alt 🧓... Erzähle mir bitte nicht, dass du in deiner "Sturm- und Drang Zeit" - vor über 30 Jahren.. Nur mit Gummi gevögelt hast 😉????? Aber für Fremdgänger, finde ich ein Gummi wichtig.. Wenn man schon seinen Partner hintergeht.! 

Also zum einen „Klugscheißer mag keiner 😉
Und zum anderen weiß ich ja nicht, was du wie in deiner Sturm- und Drang-Zeit gemacht hast, aber vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schließen 😁

Geschrieben

Ohne ist es vielleicht schöner aber dafür muss man sich sehr gut kennen und vorallem Vertrauen haben sonst nur mit. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Die Pfaffen leben das auch so schön vor…🤬

Da brauch man garnicht nur auf die Pfaffen schauen... 

Einige „Gläubigen“  haben außerehelichen Sex, (ohne des Wissens des Partners), z.B. mit Prostituierten, wollen dann AO, da Gummis von „Gott“ nicht gewollt sind...🙄😉

In dem Bereich wird so viel geheuchelt, Hauptsache es passt ins eigene Weltbild, unabhängig von den grundlegenden „Werten“... 

vor 31 Minuten, schrieb BenNo_0815:

In fotgeschrittenem Zusand ganz sicher

Nicht unbedingt, gibt Menschen, die erst nachdem sie erfahren haben das sie unfruchtbar sind, sie sich mit einer STI infiziert hatten. 

Geschrieben

Komisch das in meiner jugend gummi keinen interessiert hat.

Gab es damals keine Krankheiten oder warum leben wir noch?

Frage nur für einen Arbeitskollegen

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb large98:

Gab es damals keine Krankheiten oder warum leben wir noch?

Wieso nur in der Jugend? Aber eine Sache stimmt: Aids ist wohl in den 80ern besonders gefährlich gewesen. Zwei Kollegen waren auf einer Incentiv reise in Afrika. Beide kamen angesteckt zurück. Sonst kenne ich niemand, der positiv ist oder war. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wieso nur in der Jugend? Aber eine Sache stimmt: Aids ist wohl in den 80ern besonders gefährlich gewesen. Zwei Kollegen waren auf einer Incentiv reise in Afrika. Beide kamen angesteckt zurück. Sonst kenne ich niemand, der positiv ist oder war. 

Wieviel Menschen haben sich in brd angesteckt wieviel verstorben?

Kenne auch paar leute die in 80er und 90er mal tripper hatten

Glücklicherweise keinen der daran verstorben ist

Geschrieben
Ich denke nich daran zu ficken.Dann brauch ich auch nich an Gummi zu denke.
×
×
  • Neu erstellen...