Jump to content

Wenn trotz Sport nichts mehr ist, wie früher


KerlsuchtKerl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
komplett ernährung umstellen , inlineskaten . aber ich hab langsam kein bock mehr drauf . einfach sagen , ist doch eigentlich egal . wer mich mag mag mich halt
Geschrieben
Geh ins Fitnessstudio und sei diszipliniert. Wer schön sein will, muss leiden. Abkürzungen gibt es nicht. Gibt genug Leute die mit 50 einen Körper haben, wie ein Mitte zwanzig jähriger Kerl. Also viel Erfolg 🍀
Geschrieben
Akzeptieren, das Mann älter wird. Die Ausstrahlung bleibt auch im Alter
Geschrieben
Das ist eben so. Je früher du das akzeptierst, desto weniger Stress hast du. Liebe Grüße aus Essen
Geschrieben

Laut Profil leidest du ja nicht gerade an Übergewicht, Zeit ist immer ein Problem, Lust die Zeit zu investieren natürlich auch. Rüttelplatten sind eine Methode um schnell den Muskel zu trainieren.  Vielleicht wäre das eine Option für dich. Am Ende wirst du aber immer Zeit investieren müssen.

Geschrieben
Ich akzeptiere das ich mit Mitte 50 nich mehr den Körper wie in jungen Jahre habe.Ich hatte meine Jugend und nun gehe ich über zum Alter.So is das Leben,ob es einem paßt oder nich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KerlsuchtKerl:

was macht ihr, damit der Körper wieder klasse aussieht?

Ich stelle mich nackig vor den Spiegel und sage zu mir selbst: "Passt schon"... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Meine Erfahrung ist, daß man den Sport nicht weiter machen kann wie früher. Auch wenn der Geist willig ist, der Körper reagiert irgendwann mit Überlastungserscheinungen.
Ich mache täglich moderate Übungen und ernähre mich halbwegs vernünftig.
Bewegung ist das Wichtigste, wenn man älter wird. Man muß die Ansprüche halt zurückschrauben und sich damit abfinden, daß man langsam alt wird. 😉
Der Sex muss deswegen nicht schlechter werden, im Gegenteil... 🙂
Geschrieben

Ich habe einen Bekannten in diesem Alter. Er schwört auf frei erhältliche Vitaminpräparate und meint seit er sowas nimmt fühlt er sich wieder fitter. Kann aber auch am Plazeboeffekt liegen.

Ansonsten (die Probleme habe ich gerade selber ^^) fällt mir noch ein: Ernährung überdenken und evtl. versuchen etwas länger zu schlafen. Ausreichend Schlaf ist genau so wichtig wie das Training an sich.

Geschrieben
Sport ist auch im Alter für die körperliche und geistige Gesundheit unverzichtbar.Auch ich musste schmerzlich erfahren,das der Zahn der Zeit an jedem nagt und Muskelmasse und Ausdauer kontinuierlich abnehmen.Ich muss in meinem Alter niemand mehr meine Überlegenheit beweisen und hab deshalb schon lange aufgehört mich mit meiner Leistungsfähigkeit von vor 30 Jahren zu vergleichen.Alt werden ist eben nichts für Leute,die dem schönen Schein erlegen sind.Akzeptiere dich einfach wie du bist,denn so bleibst du menschlich......
Geschrieben
Heilfasten mit reichlich Bewegung (Treppen steigen,Liegestütze ,laufen) Danach viel Eiweiß und Vitamin C.
Bin zwar erst 40 aber mein Vorgesetzter mit 62 zeigt mir das es funktioniert.
Fühle mich blendend seitdem ich es mache
Geschrieben
Sport macht viel weniger aus, als Ernährung.
Mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate und es läuft. Gerade bei Männern funktioniert Lowcarb super.
Geschrieben
Ich laufe nicht irgendwelchen Idealen hinterher, ich akzeptiere einfach, dass sich im Alter gewisse Dinge ändern. Und ich möchte auch Leben und Genießen...und nicht nur Zeit für einen tollen Körper investieren. Eine gewisse Grundfitness ist das eine, aber wenn der Körper "klasse aussehen" soll, dann geht es für mein Empfinden deutlich drüber hinaus.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Alexandra84:
Sport macht viel weniger aus, als Ernährung.
Mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate und es läuft. Gerade bei Männern funktioniert Lowcarb super.

Als würde ein Blinder über Farben sprechen...

Geschrieben
Man wird halt älter und der Körper verändert sich. Das gehört dazu. Ich komme mit dem Älterwerden gut zurecht. Sport mache ich nur, um Bewegung zu haben, die mir im Alltag, gerade bei der Arbeit im Büro, fehlt.
Geschrieben
Da sich das Alter nicht aufhalten lässt, ist es mir egal.
Geschrieben

Sport in den Alltag einbauen. Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad (9km) zu Arbeit fahren. Treppen statt Fahrstuhl benutzen. Gibt vieles was man da noch machen kann. Leider gehört etwas mehr masshalten beim Essen auch dazu. Fitnessstudio sehe ich als Zeitverschiebung an,  aber da wir ja hier angemeldet sind, hilft natürlich auch der ausgiebige Sex drei Mal am Tag.😉

Geschrieben
Das Alter kann leider Krankheiten mitbringen und da kann man mit Sport nichts aufhalten 😭
×
×
  • Neu erstellen...