Jump to content

Wenn trotz Sport nichts mehr ist, wie früher


KerlsuchtKerl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wurde alles schon gesagt. Bewegung, Sport und wenig Zucker und MC D.... Disziplin.  

Die Muskelmasse kann man erhalten. Nur dann muss man sich auch mal quälen und nicht ebike fahren..  ;)

Geschrieben
Intervallfasten, eine komplett auf mich abgestimmte flexitarische Ernährungweise, jeden Tag diverse Sportarten, kein Alkohol keine Zigaretten, kein Zucker, kein Weißmehl und sehr sehr viel Schlaf.
ich bin 50 und habe neulich ein Kompliment von einem 23 jährigen Sportler bekommen. Er sagte mir er wolle mit 50 auch so aussehen wie ich.
Ich fühle mich wie 20 nur mit 30 Jahren Erfahrung...
Geschrieben
Die Fettverbrennung und der Muskelaufbau funktionieren halt anders, wenn man älter ist. Regelmäßiger Sport und gesunde Ernährung sind die einzigen Dinge, die zum gewünschten Ziel führen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lostrum:

Wurde alles schon gesagt. Bewegung, Sport und wenig Zucker und MC D.... Disziplin.  

Die Muskelmasse kann man erhalten. Nur dann muss man sich auch mal quälen und nicht ebike fahren..  ;)

Unterschätze mal das Ebike fahren nicht. Die Strecken sind da länger und die Trails härter. Da bekommst du deinen Körper auch super trainiert. 🤪😜

Geschrieben

Regelmäßige Ehestandsgymnastik - hält fit und macht Spaß 😊

Geschrieben
Mein Darmbiom regenerieren. Ist das aus der Balance und Du hast Fehlbesiedelungen, kannst Du Dich so gesund ernähren, wie Du willst und wirst trotzdem fett.

Hab heute angefangen. Ich sag' Bescheid, ob es hilft.
Geschrieben
Wir sind im gleichen Alter, schlafen, ficken , gut essen, sport..repeat!

Es ist nicht mehr so einfach aber das Rezept ist noch immer das gleiche!

Verliebt sein motiviert mich noch immer am meisten…💪🤪
Geschrieben
Weiter trainieren damit man immerhin seine Form behält.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb mAaaartin:

Als würde ein Blinder über Farben sprechen...

Treffer…👍😜

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Dio-nysos:
Intervallfasten, eine komplett auf mich abgestimmte flexitarische Ernährungweise, jeden Tag diverse Sportarten, kein Alkohol keine Zigaretten, kein Zucker, kein Weißmehl und sehr sehr viel Schlaf.
ich bin 50 und habe neulich ein Kompliment von einem 23 jährigen Sportler bekommen. Er sagte mir er wolle mit 50 auch so aussehen wie ich.
Ich fühle mich wie 20 nur mit 30 Jahren Erfahrung...

Bin zwar noch unter 50, aber es rückt ja langsam näher. Bin bei einigen Punkten vollkommen d’accord. Ganz wichtig ist auch der Kopf. Lass ich mich gehen, weil ich alt werde, oder fühle ich mich vital doch besser?
Direkt nach dem Kopf kommt die Ernährung. Ich bin auch schon fast 10 Jahre komplett von Weißmehl weg - Teff & Buchweizen sind meine Alternativen. Zucker stark reduziert und von weißem auf Vollrohrzucker gewechselt. Bei 8.- das Kilo nimmt man automatisch weniger 😁
Fleisch auf ein Minimum reduziert und eher zu Fisch übergegangen. Ansonsten viel Obst und Gemüse. Keine Milchprodukte. Keine Hülsenfrüchte außer Erbsen.
Was einem über die Jahre nur selten bewusst wird, man bewegt sich weniger. Sei es im Job, in der Freizeit usw. Mit 25-35 ist man aktiver als mit 45-55. Das muss man bewusst ausgleichen, wenn man den Status erhalten will.
Phasenweise muss ich da auch mehr Augenmerk drauf legen.
Ich werde bald 46, hab einen 22er BMI und fühle mich wohl in meiner Haut. Wenn ich mich manchmal mit gleichaltrigen vergleiche, wirke ich (aus meiner Sicht) geradezu jugendlich. Das möchte ich auch gerne noch einige Jahre aufrecht erhalten. Man muss kein Bodybuilder werden im Alter, aber es ist Fakt, Bewegung, gestärkte und gedehnte Muskulatur, abgestimmte Ernährung und die passende Einstellung können einem schon noch ein paar vitale Jahre schenken, während andere schon einen Stammplatz bei verschiedenen Ärzten haben.
Wenn man den Einstieg wieder finden will empfehle ich aber auf jeden Fall professionelle Hilfe. Es gibt Studios, die sind speziell darauf ausgelegt den Körper wieder zu kräftigen. Wenn man es falsch angeht und ausser Schmerzen nach ein paar Wochen keine Resultate hat, verliert man die Lust und landet erst recht beim Doc…

Auf jeden Fall sollte die Motivation und Überzeugung immer die eigene sein.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Intervallfasten, eine komplett auf mich abgestimmte flexitarische Ernährungweise, jeden Tag diverse Sportarten, kein Alkohol keine Zigaretten, kein Zucker, kein Weißmehl und sehr sehr viel Schlaf.

Toller Körper, aber ein Leben ohne Genuss? Nein danke! Ich genieße das Leben lieber in vollen Zügen und mit allen Sinnen. Da kann ich akzeptieren, dass man das auch sieht. Jugend- und Schlankheitswahn muss ja auch nicht sein.

Verzicht auf Alkohol, Fett, Zucker, durchgefeierte Nächte - lebt man dann länger? Vielleicht, vielleicht nicht, aber es kommt einem auf jeden Fall viiieeeel länger vor...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht ,so'n Körperwahn,das er "Klasse" aussehen muss . Wenn ich zufrieden bin,reicht es mir....das beginnt damit,das ich fit bin und mich noch ....mit Rücksicht,auf meinem Rücken....gut bewegen kann....und das möchte ich erhalten! Damit ich lange Radtouren machen kann und eben fit,fürs Leben! Ich möchte daher ,schon nicht dick werden.....weil es die Lebensquali.einschraenkt....in Bewegung und Gesundheit! Aussehen ,steht dann erst danach an.
Und da ich mich eben wohl fühle ...ist es nicht von Nöten,das ich Traummaße habe!😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ohne Fleiss kein Preis...je älter man wird, umso mehr Zeit und Arbeit muss man investieren.
Ich kann zwar über meinen Körper nicht klagen, bin da aber voll bei dem Gelehrten Oliver Kahn, der meinte, mit 35 müsste man keinen Sixpack mehr haben 🤭
Geschrieben
Aussehen ist vergänglich. .. Dein verstand und Charakter sind beständig, dass wirklich wichtigste im Leben ist deine Persönlichkeit.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb jackflash5:
Aussehen ist vergänglich. .. Dein verstand und Charakter sind beständig, dass wirklich wichtigste im Leben ist deine Persönlichkeit.

Wenn man Menschen nicht auch äußerlich attraktiv oder unattraktiv finden darf, hätte Gott uns keine Augen gegeben.
Immer dieses rumgeheuchel. Jeder hat gewisse optische Ansprüche.

Geschrieben
Ach, da hat sich jemand aber angegriffen gefühlt, dann drücke ich mich mal anders aus. In meinen Augen bist du viel zu dünn und solltest vielleicht mal darüber nachdenken etwas zu essen, dann kommt auch ein wenig Form zurück.
Geschrieben
Ich bin in einem Alter, da muss ich niemanden mehr etwas beweisen. Das 20 Jahre jüngere beim Sport bessere Resultate haben, ist für mich jetzt nicht so das große Wunder. Für mein Alter bin ich noch gut in Schuss, bilde ich mir ein.
Geschrieben
Ordentlich Eisen fressen und steroide Anabolika. Das hilft super. Der Pimmel wird allerdings kleiner und mit der Fickerei ist auch nicht mehr so. Aber man sieht toll aus. LG
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ach, da hat sich jemand aber angegriffen gefühlt, dann drücke ich mich mal anders aus. In meinen Augen bist du viel zu dünn und solltest vielleicht mal darüber nachdenken etwas zu essen, dann kommt auch ein wenig Form zurück.

Huhu!
Was ist denn tüddelfick?

Geschrieben

Jeder Tag ist neu. Nichts ist jemals "wie früher". 

Biologisch nimmt die körperliche Leistungsfähigkeit spätestens ab mitte zwanzig ab.
Muskelmasse, Trainingseffekte, Selbstreparatursysteme des Genoms und des Immunsystems, Haarqualität und -quantität, Zähne, Knochenmasse, Spermiencount .... ist halt so.
Gefällt beinahe niemand, kann aber auch niemand ändern.
Dein Bindewebe wird schwächer, Bauch fällt vor, Hoden senken sich, Gelenke werden instabiler.
Hier kommt keiner lebend raus.
Und die meisten verlieren auch irgendwann ihre Würde - sei es durch gewaltjugendliches sich-dagegen-auflehnen oder verzeifelt jammerndes sich ergeben.

Geschrieben
Gutes Essen. Dann den inneren Schweinehund überwinden und doch ins gym gehen
Geschrieben
PS.: BRAUCH ICKE NICHT ... DENN WER MIR SO NICHT MAG HAT MIR OCH ANDERS NICHT VERDIENT :-D
Geschrieben

Wer dich in Marschpfützen. Das hat beim Bund auch schon für eine schlanke Figur gesorgt. 

Es ist die Frage ob man sich noch etwas beweisen muss und das muss ich nicht mehr. 

Man sollte sich gesund verhalten, Sport, klar aber nicht versuchen, Rekorde zu toppen oder neu zu bestätigen, die man in jungen Jahren aufgestellt hat. 

Mit doppeltem Alter muss man etwa 3 mal so viel trainieren. Die Zeit kann man aber auch mit schöneren Dingen verbringen, wie z. B, Anhimneln der Kappsäge im Baumarkt 😍😍

Geschrieben
Also ich bin 40 und fange jetzt wieder an mit Sport ins Fitness Studio zu gehen 😊mein Bauch is mir einfach zu viel
×
×
  • Neu erstellen...