Jump to content

Lieber Sport statt Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin jetzt seit Ende November in einem Fitnessstudio angemeldet, anfangs hatte ich Angst das ich dort Probleme habe, mir das ganze keinen Spass macht und ich abbreche.

Aber das Gegenteil trat ein.

Ich merke wie mir das ganze extrem viel Spass macht, ich merk die ersten Erfolge, und liebe es danach ausgepowert auf dem Sofa zu liegen. Jede Woche traue ich mich mehr, und selbst Kurse mache ich mittlerweile mit.

Was mir seitdem aber auffällt, ich habe keine Lust und kein Verlangen mehr nach Sex, mir kann schreiben wer will, ich denk nur "och nö, ich geh sporten und dann aufs Sofa.

Bitte nicht lachen, aber ich finde das seltsam; vorher hatte ich irgendwie sowas wie ne Libido die mir sagte: ich habe Lust auf sex, und die ist irgendwie seitdem bei 0.. 

Darum meine Frage ist das normal? Liegt es am Sport oder ist es einfach nur weil man seinen Körper jetzt anders auspowert? Kennt das noch wer? Oder hat das auch gemerkt als er anfing zu sporten?

Geschrieben
mach weiter. dann macht dir beides spaß
Geschrieben
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, man trainiert, die Durchblutung wird stark angeregt und man wird geil. Aber vielleicht hat dein Körper jetzt andere Prioritäten
Geschrieben
Bei mir ist es umgekehrt ich mache Sport und könnte danach noch nen Marathon fick vertragen 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Ja das ist Normal, es ist eine extreme Umstellung deines Körpers und die Lust auf Sex kommt definitiv wieder. Hatte das auch am Anfang... Zudem habe ich frei verkäufliche Mittel zum Aufbau der Muskeln genommen, was sicher auch die Lust etwas gebremst hat.
Seitdem ich das nicht mehr nehme und früh morgens zum Sport gehe, klappts auch wieder mit der Lust auf Sexxx😉
Geschrieben
Ich kenne es so nicht. Die Lust ist da, auch wird es nicht beeinflusst durch den Sport.
Geschrieben
Naja, wenn du ein anstrengendes Sportprogramm hast bist du danach platt wie eine Flunder, ist ja nach einem langen Arbeitstag auch so
Geschrieben
Dein Körper sagt dir doch, was du willst. Es ist doch völlig egal, ob das normal ist. Es ist völlig normal.
Geschrieben
Ja. Ich für mich denke dass es einfach wichtig ist was zu tun statt sofa. Sport ist im Gegenzug zu Sex...immer bei Lust zu haben. Powert aus....enttäuscht somit nicht und bringt bei richtigem Umgang die Befriedigung und ist Beständig....Sex ist toll und ohne wäre doof ....doch es ist nicht alles....viel Spass bei beidem
Geschrieben
Hast eben eine „Ersatzdroge“ gefunden die dich gerade befriedigt - fordert - glücklich macht und dir die Hormone ausschüttet die du gerade willst / brauchst. Normal - entscheide doch selbst !
Geschrieben
Ich kenne Leute, deren Libido ist überhaupt erst durch Sport wieder erwacht. Aber jeder ist eben anders.
Geschrieben
Ich kenne das auch. Wenn einem Sport richtig Spaß macht und man richtig ausgepowert ist und sich danach richtig gut fühlt, ist das einfach ein großartiges Gefühl. Da reicht das Gefühl nach erfülltem Sex oftmals nicht ran. Aber je regelmäßiger man Sport macht, um so eher kommt das Bedürfnis nach Sex wieder. So war es jedenfalls bei mir.
Geschrieben
Da du gerade erst damit angefangen hast ist das absolut normal sobald sich dein Körper daran gewöhnt hat, kommt auch die Lust wieder. Alles im grünen Bereich 😉👍
Geschrieben
Bleib dran! Das vergeht.
Üblicherweise steigert Sport eher die Lust - vorausgesetzt die Dosis ist nicht übertrieben.
Geschrieben
Nein, kenne ich nicht, bei mir war Sport weit vor Sex schon Thema.
Geschrieben
Ich habe nach dem Training immer Lust drauf, wenn ich danach in der Sauna liege... aber leider "läuft" da nichts sexuelles...
Geschrieben
Also wenn ich wählen könnte würde ich mich auf jeden Fall immer für den Sex entscheiden. :D Mir ist es bisher auch noch nicht so ergangen wie dir, aber wenn du dich wohlfühlst spricht doch überhaupt nichts dagegen dich beim Sport auszuleben anstatt beim Sex. Wichtig ist doch dass du dich dabei gut fühlst (und auch danach). Gibt kein richtig oder falsch, du musst nur dir selbst gerecht werden und nicht anderen.
Geschrieben
Also ich power auch und meine Muskeln brennen gerade wieder, mein Bauch ist allerdings ein harter Genger, aber auf den Punkt, manchmal hab ich eine Zeit lang auch keine Lust auf Sex, da ich aber derb untervögelt bin, sind auch Tage da habe ich am gleichen Tag noch lust auf Sex.
Geschrieben

Meine Libido steigt durch Sport enorm. Aber auch Sex selbst kann so ausdauernd sein wie Training. Kommt halt wie immer auf den richtigen Partner an. 

Dieses down nach dem Training (damals speziell Kickboxen) hatte ich nur in der Phase kurz vor der Scheidung. Denke Mal das lag weniger an Sport und Libido. Eher war der emotionale Druck/Kummer ausschlaggebend. 
Seitdem macht mir Sport einfach Lust auf alles. Vor allem nach einem VR workout, ist das Gefühl, dass durch den kompletten Körper Tonnen sauerstoffreiches Blut gepumpt wird, unfassbar gut. 

×
×
  • Neu erstellen...