Jump to content

„Möchte einen Mann wo etwas dran ist“, stimmt diese Aussage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
das eine ist schön anzuschauen. der andere ist eben fürs leben
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

 gibt auch Leute, die sind einfach nur schlank, weil sie sich halbwegs gesund ernähren und gelegentlich bewegen.

Also, vielleicht bin ich zu blond um die Aussage zu verstehen 🤷😉 aber das war dein Satz. 

" gibt auch Leute, die sind einfach nur schlank, weil sie sich halbwegs gesund ernähren und gelegentlich bewegen." ist doch nicht gleichbedeutend mit "das schlanke in der Regel eine gesunde Lebensweise führen".

Ich ernähre mich halbwegs gesund, aber nicht gesund. Aber ich bewege mich recht viel, wenn auch ohne Sport zu machen. Eine gesunde Lebensweise führe ich deswegen noch lange nicht, da müsste ich auch Wein und Zigaretten weg lassen.
 

vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich bin mit meinem Übergewicht wohl gesünder, als manch anderer 😉 ich habe kein Diabetes, nix mit dem Herzen, meine Organe sind top und meine Blutwerte sind fantastisch 😛 

Ist ja prima. Ändert aber nichts daran, dass (starkes) Übergewicht immer noch ein krasser Risikofaktor für diverse Krankheiten ist. Insbesondere das Bauchfett ist da gar nicht gut.
 

vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Wie du sicherlich gelesen hast, nimmt man nicht automatisch ab weil man sich gesunde ernährt und dich bewegt 😉 da tut sich bei mir NICHTS. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht auf die 1900 kcal am Tag komme, da es mir schlicht zuviel essen ist 😑😑😑

Na von allein wird man nicht dick, sondern wenn man mehr isst, als man umsetzt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

keine ahnung, ob du so denkst
wenn ja, fänd ichs traurig iwo!
aber- ich würd mich nie mit etwas oder wem 'begnügen' was/wer mich nich gefällt! soviel selbstachtung sollte man haben...egal ob mann oder frau

Das hat nichts mit "begnügen" zu tun.

Ich finde, es ist meistens (nicht immer!) eine Verschwendung von Nerven und Zeit, sich "Hoffnungen" auf einen Menschen zu machen, den man zwar interessant findet, aber in "dessen Liga man nicht spielt".

Ich kenne meine Grenzen dahingehend, aber ich denke auch, dass der richtige Partner überall sein kann: vielleicht außerhalb, vielleicht innerhalb meiner Liga bzw. der genannten Grenzen.

Und für mich kommt eine "Notlösung" niemals in Frage.

Das sehen nur leider etliche Menschen ganz anders - finde ich für alle Beteiligten sehr traurig, ist aber oft so.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rattenscharf:

" gibt auch Leute, die sind einfach nur schlank, weil sie sich halbwegs gesund ernähren und gelegentlich bewegen." ist doch nicht gleichbedeutend mit "das schlanke in der Regel eine gesunde Lebensweise führen".

Ich ernähre mich halbwegs gesund, aber nicht gesund. Aber ich bewege mich recht viel, wenn auch ohne Sport zu machen. Eine gesunde Lebensweise führe ich deswegen noch lange nicht, da müsste ich auch Wein und Zigaretten weg lassen.
 

Ist ja prima. Ändert aber nichts daran, dass (starkes) Übergewicht immer noch ein krasser Risikofaktor für diverse Krankheiten ist. Insbesondere das Bauchfett ist da gar nicht gut.
 

Na von allein wird man nicht dick, sondern wenn man mehr isst, als man umsetzt.

Ich esse max. 2 x am Tag etwas 🤷 aber vielleicht liegt es ja an anderen Dingen 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Na von allein wird man nicht dick, sondern wenn man mehr isst, als man umsetzt.

ich hab allein von den hormonen, die ich wegen ner gebährmuttererkrankung nehmen musst,  20kg zugenommen...
und egal, wie wenig ich aß, da war nix zu machen

nu vor ca 2 jahrn den kram abgesetzt und bei gleicher ernährung die 20kg innerhalb vonnem guten jahr wieder verlorn!
iss fakt!
denn manch medis beeinflussen derart den stoffwechsel, da kannste fasten und nimmst nich ab

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

ach neh...das gebaumel würd mich nerven^^

Stimmt auch wieder 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Das hat nichts mit "begnügen" zu tun.

Ich finde, es ist meistens (nicht immer!) eine Verschwendung von Nerven und Zeit, sich "Hoffnungen" auf einen Menschen zu machen, den man zwar interessant findet, aber in "dessen Liga man nicht spielt".

Ich kenne meine Grenzen dahingehend, aber ich denke auch, dass der richtige Partner überall sein kann: vielleicht außerhalb, vielleicht innerhalb meiner Liga bzw. der genannten Grenzen.

Und für mich kommt eine "Notlösung" niemals in Frage.

Das sehen nur leider etliche Menschen ganz anders - finde ich für alle Beteiligten sehr traurig, ist aber oft so.

'begnügen' kam von dir...daher meine wortwahl
aber schön, dass du das selbst nich tust :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

'begnügen' kam von dir...daher meine wortwahl
aber schön, dass du das selbst nich tust :)

Klassisches Missverständnis:

Mein "begnügen" bezog sich nur auf das "Schmachten" nach den Sahneschnittchen, nicht auf die Wahl eines "normalen" Mannes. 🙂

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Klassisches Missverständnis:

Mein "begnügen" bezog sich nur auf das "Schmachten" nach den Sahneschnittchen, nicht auf die Wahl eines "normalen" Mannes. 🙂

 

jaa..aber- für mich sind die 'muskels' keine 'schnittchen'...die gefallen mir einfach nich

es gibt schnittchen, keine frage..aber die sind dann auch vom körperbau so, wie ich es präferiere, weisste...sonst wärns ja keine *lach

Geschrieben
Ich steh nicht auf Männer an denen was dran ist, nur Muskeln sollten es abeg auch nicht sein.
Ein sportlicher Typ vom Körper her hat schon was.
Verstehe due Männer auch nicht due stolz ihren bierbauch spazieren führen und sagen "das ist harte Arbeit, den zu bekommen." sagt ja auch viel über die aus.... Jeden Abend erstmal schön ein Bierchen... 😅 😅 Nein danke
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Ich bin mit meinem Übergewicht wohl gesünder, als manch anderer 😉 ich habe kein Diabetes, nix mit dem Herzen, meine Organe sind top und meine Blutwerte sind fantastisch 😛 

 

Warte noch einmal 20 Jahre. Selbstverständlich sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkerkrankungen bei Übergewichtigen weiter verbreitet als bei schlanken. 

 

vor einer Stunde, schrieb Drakar:

67 Prozent der deutschen Männer hat Übergewicht. Da bleibt den meisten doch gar nichts anderes übrig, als so einen zu nehmen. 😂

Ja und gut die Hälfte aller Frauen, und beileibe haben die nicht alle eine Stoffwechselerkrankung, ernähren sich gesund und treiben Sport. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja und gut die Hälfte aller Frauen, und beileibe haben die nicht alle eine Stoffwechselerkrankung, ernähren sich gesund und treiben Sport. 

Ich kann die Quelle der Information nicht mehr angeben, meine aber, dass sie von der BZgA stammt. Demnach sind lediglich 5 Prozent der Übergewichtigen von Stoffwechselstörung, Medikamenten oder Krankheiten betroffen. Der Rest hat sich das im Laufe der Zeit angefuttert. 

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Ich kann die Quelle der Information nicht mehr angeben, meine aber, dass sie vom BAgA stammt. Demnach sind lediglich 5 Prozent der Übergewichtigen von Stoffwechselstörung, Medikamenten oder Krankheiten betroffen. Der Rest hat sich das im Laufe der Zeit angefuttert. 

wag ich iwo zu bezweifeln, ohne dich nu angreifen zu wollen oder so!
aber selbst inner reha wolltens mir z.b. nich glauben, dass annen hormonen liegt..aber hab ich ja selbst mittlerweile bewiesen

also zumindest bei uns mädels hat es denk mehr als 5%, die eben nich nur 'angefuttert' haben
aber- keine statistik für

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kellogs82:

Wie schon in meinem Profil steht.. "suche" ich Mann mit Traumkörper zum angeben. 😉

Nicht mehr und nicht weniger. 

Für Sex und Beziehung würde ich etwas anderes bevorzugen. 😅

Wer angeben muss mit jemandem-da kann an der Person nicht viel Interessantes sein...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich esse max. 2 x am Tag etwas

Die Anzahl der Mahlzeiten ist doch völlig unerheblich, die Kalorienzufuhr ist entscheidend. Ich kann mich auch jeden Abend (1 Mahlzeit am Tag) durch McDoof futtern und werde nicht schlank sein.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

also zumindest bei uns mädels hat es denk mehr als 5%, die eben nich nur 'angefuttert' haben
aber- keine statistik für

Frauen haben in der Hinsicht tatsächlich mehr zu tragen. Aber 10 Kilo mehr, sind noch kein relevantes Übergewicht im medizinischen Sinne. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Frauen haben in der Hinsicht tatsächlich mehr zu tragen. Aber 10 Kilo mehr, sind noch kein relevantes Übergewicht im medizinischen Sinne. 

darum gehts ja auch nich
aber die 20kg damals hatten eben null mit ernährung zu tun..und ich bin ja nu nich die einzige, die hormone nehmen musste
das meinte ich grad

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

denn manch medis beeinflussen derart den stoffwechsel, da kannste fasten und nimmst nich ab

Allerdings würde sich der Fettanteil auch nicht erhöhen, da Du höchstens Wasser einlagern könntest. Ich meinte auch nicht 10-20 kg Übergewicht, aber 50 und mehr kommen halt dann auch nicht von Medikamenten allein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Allerdings würde sich der Fettanteil auch nicht erhöhen, da Du höchstens Wasser einlagern könntest. Ich meinte auch nicht 10-20 kg Übergewicht, aber 50 und mehr kommen halt dann auch nicht von Medikamenten allein. 

der fettanteil hat sich nich merklich, aber dennoch verändert in der zeit
weil eben der stoffwechsel lahmgelegt wurd im prinzip

50 und mehr wahrscheinlich nich, nein
aber ich vermute, dass ich mit noch länger gestagen noch höher gegangen wär... oO
und dies sollt man schon im kopf behalten iwo..und es sollte auch manch doc mal in kopf kommen (allen voran den gyns, die ja nach wie behaupten, hormone hätten darauf keinen einfluß)

Geschrieben
Vom Interlekt könnte etwas beigemengt werden – und natürlich ein mächtiger Penis!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

darum gehts ja auch nich
aber die 20kg damals hatten eben null mit ernährung zu tun..und ich bin ja nu nich die einzige, die hormone nehmen musste
das meinte ich grad

Hormone haben aber keine Kalorien. Sie verändern den Stoffwechsel und greifen so in den menschlichen Haushalt ein. Es läuft immer auf das Verhältnis von aufgenommenen und verbrannten Kalorien hinaus. Bis auf die Wassereinlagerungen, die damit einher gehen können. Für die kann man nix - außer Brennnesseltee trinken...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Hormone haben aber keine Kalorien. Sie verändern den Stoffwechsel und greifen so in den menschlichen Haushalt ein. Es läuft immer auf das Verhältnis von aufgenommenen und verbrannten Kalorien hinaus. Bis auf die Wassereinlagerungen, die damit einher gehen können. Für die kann man nix - außer Brennnesseltee trinken...

es waren aber nich 20kg wasser!
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

es waren aber nich 20kg wasser!
 

Ich bezog mich darauf, dass Du schriebst, dass man trotz Fasten zunimmt und das gilt nur für Wassereinlagerungen. Wenn Du keine Kalorien zuführst, kannst Du auch kein Fett bilden. Das ist medizinisch unmöglich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

es waren aber nich 20kg wasser!
 

Ich habe vor Jahren 50 Kilo mehr gewogen  - auch bedingt durch Medikamente. Nachdem ich sie nicht mehr nehmen musste, ist das Gewicht von alleine zurückgegangen, ohne dass ich mein Essverhalten umgestellt hatte. Es hat zwar fast drei Jahre gedauert, aber ich habe mein Idealgewicht wieder. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bezog mich darauf, dass Du schriebst, dass man trotz Fasten zunimmt und das gilt nur für Wassereinlagerungen. Wenn Du keine Kalorien zuführst, kannst Du auch kein Fett bilden. Das ist medizinisch unmöglich. 

es iss medizinisch eigentlich unmöglich..unsinnig, ja!
weissich...und wärs mir nich selbst so gegangen, würd ichs heute niemandem glauben

aber ich habs erlebt

@Drakar-
interessensfrage...welche medis und wielang eingenommen?

×
×
  • Neu erstellen...