Jump to content

„Möchte einen Mann wo etwas dran ist“, stimmt diese Aussage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es steht ja außer Frage, dass Essverhalten, wenig Bewegung zu Übergewicht führt. Auch Medikamente können das beeinflussen. Darum ging es im EP, glaube ich,gar nicht .

Meine Männer waren, im Gegensatz zu mir, meist sportlich bis "normal" schlank, warum auch immer. Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, es war halt so. Und auch jetzt, im gesetzten Alter und mit mehr Figur auf den Rippen 😁 ist das noch so. Dazu müsste ich den Mann fragen, was er an mir findet. Das wiederum ist für mich unwichtig, wenn wir Spaß zusammen haben,egal wobei. 

Geschrieben

Wie bei allem, kann man solche Aussagen einfach nicht verpauschalisieren und man muss solche Aussagen auch immer im Kontext sehen. Eine Frau die einen Mann mit Bierbauch hat aber glücklich mit ihm ist, wird sich eher nicht daran stören, deshalb kann sie ja trotzdem einen David Beckham sexy finden, auch wenn sie auf "Männer mit was dran" steht, sie hat schließlich so einen.

Meine Frau hat auch im Laufe der Jahre nahezu 20 kg zugelegt und ich finde sie toll, andere finden sie aber womöglich fett, das ist aber deren Problem und nicht unseres. Deshalb finde ich aber schlankere Frau (aber auch dickere) durchaus sexy, wenn es eben für mich persönlich insgesamt zum Typ der Frau passt, so lange es eben keine Extreme sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Wie bei allem, kann man solche Aussagen einfach nicht verpauschalisieren und man muss solche Aussagen auch immer im Kontext sehen. Eine Frau die einen Mann mit Bierbauch hat aber glücklich mit ihm ist, wird sich eher nicht daran stören, deshalb kann sie ja trotzdem einen David Beckham sexy finden, auch wenn sie auf "Männer mit was dran" steht, sie hat schließlich so einen.

Meine Frau hat auch im Laufe der Jahre nahezu 20 kg zugelegt und ich finde sie toll, andere finden sie aber womöglich fett, das ist aber deren Problem und nicht unseres. Deshalb finde ich aber schlankere Frau (aber auch dickere) durchaus sexy, wenn es eben für mich persönlich insgesamt zum Typ der Frau passt, so lange es eben keine Extreme sind.

Sehe ich ähnlich. Es ist halt ein Unterschied, ob sich mein Partner figurtechnisch "entwickelt" oder ob ich explizit etwas suche, weil ich es sexy finde. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb seb___:

Nur komischerweise sieht man dann, dass Frauen genau diesen Männern hinterherschauen, von ihnen reden oder Bilder in Social Media liken und ihnen folgen - ohne eine besondere Verbindung zu diesem Menschen zu haben.
😀

Nun, Männer schauen bei Frauen ja auch ohne eine besondere Verbindung zu haben auf die Brüste oder den Arsch. 

Wieso soll Frau da nicht auch schauen dürfen?! 

Ich schaue mir gerne gutaussehende durchtrainierte Männer an. Why not?  die meisten trainieren ja auch dafür das Frau hinschaut. 

Für mehr als nur quggen muß allerdings das gesamte Sympatiepaket stimmen und da kann auch ein kleines Bäuchlein reinpassen. 

Allerdings habe ich auch festgestellt das ich mit großen Männern nicht gut harmoniere. 

Arnold Schwarzeneggers Gesicht ist auch nicht gerade sympatiefördernd, gut Frau könnte ihm ein Kissen ins Gesicht drücken, allerdings erhöht das die Erstickungsgefahr. Bei einem Kinobesuch fällts nicht so doll auf aber wenn man sich in einem Cafe gegenüber sitzt wirds schon kritisch. 🙄

Geschrieben
Echt? Habe ich noch nie gesagt und auch noch nicht gehört. Allerdings mag ich so Fitnessfanatiker nicht.
Geschrieben
"Möchte einen Mann wo was dran ist", stimmt diese Aussage? - -
Ob diese Aussage stimmt oder nicht, kann nur diejenige beurteilen, die sie gemacht hat.
Interessant wäre auch der Kontext, in dem diese Aussage gemacht wurde. Geschah es vor dem Spiegel quasi im Selbstgespräch und nachdem erkannt wurde, dass an der Betrachterin des Konterfeis gewissermaßen selbst "etwas dran" ist?
Oder war es ein Gespräch unter Freundinnen?... ein Anruf bei der Callboy-Agentur?... der verschämte Beitrag in einer Adipositas-Selbsthilfegruppe?... 🤔
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich mag weder extrem trainierte Fitnessbodies, noch mag ich dicke Männer. Wobei zum reinen Anschauen ein Fitnessbody allemal schöner ist, als ein dicklicher Wampenmann....
Geschrieben
Klar ein gut durch trainierter Körper ist schön anzuschauen...aber ganz ehrlich wenn ich ein Mann in Arm nehme will ich Mensch/Mann spüren und nicht irgendwelche Muskelberge...Echter Mann nur mit Wohlstandsbauch 🤗
Geschrieben
Ich mag Männer mit etwas mehr ,finde durch trainierte Männer aber deswegen nicht unsexy. Für mich zählt Ausstrahlung , Charakter und das Handeln eines Mannes wichtig. Gucken darf man ,solange man zu Hause isst und Treu bleibt
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe ich ähnlich. Es ist halt ein Unterschied, ob sich mein Partner figurtechnisch "entwickelt" oder ob ich explizit etwas suche, weil ich es sexy finde. 

Du findest deine Frau bestimmt toll, weil ihr Euch beide etwas zu sagen habt, euch liebt, euch versteht, und die 20kg sind bestimmt auch nicht mit einmal dazu gekommen.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dufinde-mich:

Du findest deine Frau bestimmt toll, weil ihr Euch beide etwas zu sagen habt, euch liebt, euch versteht, und die 20kg sind bestimmt auch nicht mit einmal dazu gekommen.... 

Ich habe zwar keine Frau, aber nein, bei 20kg Übergewicht würde ich mit meinem Partner darüber reden, denn die wenigsten sind so übergewichtig aufgrund von Krankheiten. In den meisten Fällen hat es etwas mit falscher Ernährung und zu wenig Sport zu tun. Für eine Partnerschaft muss ich aber den anderen auch sexuell/körperlich attraktiv finden und bei 20kg zu viel wäre das für mich schwer vorstellbar. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb seb___:

Wie oft hört bzw. sieht man, dass Frauen sagen bzw. schreiben, dass sie keine „Fitnessbodys“ voller Muskeln wollen, sondern lieber einen Mann „wo etwas dran ist“?

Ich kenne keine Frau persönlich sie Sowas sagt .

Bei Geschriebenem kommt es auf den Kontext an , aber auch da lese ich Das so gut wie nie .

Wer relativ häufig abgelehnt wird sind Bodybuilder , Die sind für mich aber eh nicht fit . 

vor 19 Stunden, schrieb seb___:

Nur komischerweise sieht man dann, dass Frauen genau diesen Männern hinterherschauen, von ihnen reden oder Bilder in Social Media liken und ihnen folgen - ohne eine besondere Verbindung zu diesem Menschen zu haben.

Seh ich zum Einen Nicht , allerdings wird zum Anderen , Allem was extrem ist eine besondere Aufmerksamkeit zuteil .

Ganz grundsätzlich hält sich mein Interesse an oberflächlichen Menschen in sehr engen Grenzen . 

Insofern gabs für mich , im Bereich Frauen kennenlernen , keinen Unterschied zwischen austrainiert und übergewichtig . 

Da mein Übergewicht ganz einfach an weniger " Arbeit " bei gleichem Essen liegt , ist es zwar nicht so einfach es abzubauen , aber auch kein wirkliches Problem . 

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich habe zwar keine Frau, aber nein, bei 20kg Übergewicht würde ich mit meinem Partner darüber reden, denn die wenigsten sind so übergewichtig aufgrund von Krankheiten. In den meisten Fällen hat es etwas mit falscher Ernährung und zu wenig Sport zu tun. Für eine Partnerschaft muss ich aber den anderen auch sexuell/körperlich attraktiv finden und bei 20kg zu viel wäre das für mich schwer vorstellbar. 

Und schon werden die Dicken als zu faul zum Sport und zu blöde gesund zu essen abgestempelt.

Warum jemand dick wird hat oft seelische Krankheitsgründe und auch die Gene sind nicht außer Acht zu lassen.

Das angehen zum Gewichtsverlust kostet viel Kraft und Energie, die man oft, dank des Alltags, nicht mal eben so übrig hat.

Ich finde Durchtrainierte Körper, ob Mann oder Frau, sehr attraktiv und gucke bzw. Fasse Sie gerne an. Bei Frauen stehe ich auch auf mollig bei Männern eher nicht. 🤷🏼‍♀️ So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Drüber Reden ist das Eine mit dem Partner zusammen Sport treiben und die Ernährung gemeinsam umstellen wäre wohl effektiver.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb flensburg642:

Und schon werden die Dicken als zu faul zum Sport und zu blöde gesund zu essen abgestempelt.

Nope , Das ist ganz alleine Deine hinzugefügte Interpretation, einer wertfreien Aussage , die lautet :

 " In den meisten Fällen hat es etwas mit falscher Ernährung und zu wenig Sport zu tun. " 

Von den Gründen steht da nichts und schon gar nicht das diese Leute zu blöd sind , sich gesund zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Anzahl der Mahlzeiten ist doch völlig unerheblich, die Kalorienzufuhr ist entscheidend. Ich kann mich auch jeden Abend (1 Mahlzeit am Tag) durch McDoof futtern und werde nicht schlank sein.. 

Das ist mir klar 😉 habe ich so auch nicht gesagt und passt mit meiner gesunden Ernährung auch nicht zusammen 😎 

Aber außer Fitti und sonstige Bewegung, habe ich nichts um meinem Körper sehr viel zum verbrennen zu geben 🤷 deswegen auch die Erwähnung mit den 2 Mahlzeiten am Tag. 

Geschrieben

Ich bevorzuge sportliche Männer 💕 aber das Gesamtpaket sollte dennoch passen 😉 und Oberflächlichkeit/Selbstverliebheit eines Mannes ist etwas was dabei nicht vorhanden sein sollte 😎

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nope , Das ist ganz alleine Deine hinzugefügte Interpretation, einer wertfreien Aussage , die lautet :

 " In den meisten Fällen hat es etwas mit falscher Ernährung und zu wenig Sport zu tun. " 

Von den Gründen steht da nichts und schon gar nicht das diese Leute zu blöd sind , sich gesund zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen . 

Die Aussage ist nicht korrekt, wenn wir von Übergewicht sprechen hat es oft mit einer seelischen Erkrankung angefangen. Und ich rede nicht von drei vier Kilo zu viel. Da bin ich bei euch.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LordPaprika:

Das wird es sein. Weiber und ihre geringen Ansprüche... Also ich esse nur noch bei Burger King und viele Chips

Dann musste aber auch noch die Brille weglassen - die macht Dich zu intelligent. *g

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb flensburg642:

wenn wir von Übergewicht sprechen hat es oft mit einer seelischen Erkrankung angefangen.

Das wäre ein möglicher Grund , der der Aussage in keiner Weise widerspricht . 

Ohne die Person zu kennen , ist der Grund für zu wenig Bewegung und falsche Ernährung unbekannt .

Das ändert aber nichts daran , das die Allermeisten Übergewichtigen genau Deshalb übergewichtig sind . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb seb___:

Wie oft hört bzw. sieht man, dass Frauen sagen bzw. schreiben, dass sie keine „Fitnessbodys“ voller Muskeln wollen, sondern lieber einen Mann „wo etwas dran ist“?

Nur komischerweise sieht man dann, dass Frauen genau diesen Männern hinterherschauen, von ihnen reden oder Bilder in Social Media liken und ihnen folgen - ohne eine besondere Verbindung zu diesem Menschen zu haben.

Werde das nie verstehen und hoffe, dass ich nicht alleine diese Auffälligkeit feststelle 😀

Da ich nicht für andere sprechen kann, jetzt mal nur für mich.

Ich bevorzuge dicke Männer. Gerne auch behaart.

Nur das gibt mir das Kuschelbärenfeeling, wo ich Schwierigkeiten habe, die Fingerchen bei mir zu behalten.

Nur vom Anblick her finde ich sportlich durchtrainierte Männer nicht sexuell attraktiv. Das kann sich ändern, wenn ich sie näher kennenlerne und sie sich als nett und charmant herausstellen.

Aber wie gesagt - auf der Straße werfe ich eher einem stämmigen - dicken Mann einen Blick hinterher, als einem sportlich durchtrainierten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich habe zwar keine Frau, aber nein, bei 20kg Übergewicht würde ich mit meinem Partner darüber reden, denn die wenigsten sind so übergewichtig aufgrund von Krankheiten. In den meisten Fällen hat es etwas mit falscher Ernährung und zu wenig Sport zu tun. Für eine Partnerschaft muss ich aber den anderen auch sexuell/körperlich attraktiv finden und bei 20kg zu viel wäre das für mich schwer vorstellbar. 

Sorry, da habe ich es falsch gelesen als ich ...:

""Männer mit was dran" steht, sie hat schließlich so einen.

Meine Frau hat auch im Laufe der Jahre nahezu 20 kg zugelegt und ich finde..."" Ich persönöich würde 20kg mehr auch nicht prickelnd finden....

 

Ich würde auch darauf ansprechen, oder erst gar nicht es soweit kommen lassen, wenn der Parttner dazu bereit wäre

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Le_serein:

Dann musste aber auch noch die Brille weglassen - die macht Dich zu intelligent. *g

Und ich dachte die Dame steht einfach nicht auf Brillen. 😲 Sie war einfach eingeschüchtert.😀 Muskel und clug ist dann wohl zuviel gewesen. Danke für den Tipp.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LordPaprika:

Und ich dachte die Dame steht einfach nicht auf Brillen. 😲 Sie war einfach eingeschüchtert.😀 Muskel und clug ist dann wohl zuviel gewesen. Danke für den Tipp.

:clapping:

Geschrieben
Ich unterhalte mich nich mit Mädels über andere Männer.Ebenso wenig interessiert mich was für nen Männertyp Mädels bevorzuge.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb flensburg642:

Und schon werden die Dicken als zu faul zum Sport und zu blöde gesund zu essen abgestempelt.

 

Habe ich nie behauptet, oder? Das interpretierst Du hinein. Deine "Interpretation" meiner Aussage ist falsch und dreist. 

vor einer Stunde, schrieb flensburg642:

Die Aussage ist nicht korrekt, wenn wir von Übergewicht sprechen hat es oft mit einer seelischen Erkrankung angefangen. Und ich rede nicht von drei vier Kilo zu viel. Da bin ich bei euch.

Das ist teilweise sicher so, im Ergebnis bleibt aber, aus welchen Gründen auch immer ist der Kalorienverbrauch geringer als die Aufnahme. Auch aus einer seelischen Erkrankung kann ich zu wenig Sport treiben und zu viel essen. Warum jemand zu wenig Sport treibt und zu viel isst, ist doch unerheblich, ändert doch nichts an dem Übergewicht. 

Hier ging es ja um Attraktivität in sexueller Hinsicht. Dafür sind die Gründe egal. Derjenige wird ja optisch nicht attraktiver, nur weil ich weiß, wieso er Übergewicht hat. Denn dann würden die Gründe über die Attraktivität entscheiden und das wäre ja absurd. 

×
×
  • Neu erstellen...