Jump to content

Über die eigene Moral stolpern


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob du etwas unternimmst, also mit beiden, oder nur Einzelnen sprichst, hängt viel davon ab, wie euer Verhältniss untereinander ist.
Du schreibst erst vom "Bekanntenkreis", dann "freundschaftlich gesellige Abende".
Ich würde eine Einmischung, anstelle der Beiden, je nach Vertrauen, Freundschaftsstatus als eben eine Einmischung einer Bekannten, bzw., als ein verantwortungsvolles Aufpassen einer Freundin werten. So funktioniert es eben in meinem Freundeskreis, indem man sich möglicherweise vor Fehlern bewahrt.
Doch wie dein Verhältnis da ist mit den Beiden, kann ich natürlich nicht wirklich wissen.

Geschrieben

Ich mische mich in so etwas nicht ein. Das geht mich nichts an.

Geschrieben
klingt ja fas so, als ob du eiferüchtig wärest?!
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Buisy:
Der Faktor Kinder , scheint hier wohl niemand zu interessieren....als Vater und verheiratet...ist das kritisch....kann gut verstehen das du nicht mit ansehen möchtest wie vielleicht eine Ehe kaputt geht durch ein paar Frühlingshormone 🤞😉

Na ja wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn die Ehe intakt ist kommt keine Frau dazwischen.

Geschrieben
Also wenn ich mit ihnen ein- zwei Abende die Woche verbringe, muss doch ein Vertrauensverhältnis da sein. Wenn Du Dich gut mit der Frau verstehst, sprich sie doch mal darauf an. Das hat doch nicht gleich was mit Unterstellung zu tun.
Vielleicht ladet ihr auch einfach mal seine Frau mit ein.
Geschrieben
unfair wäre es der Frau mit dem dein Kumpel verheiratet ist....wenn sie davon nix weiss......wenn du keinem so nahe bist.....woher weisst du dass er seine frau (noch) liebt?
schwierige sache.....wenn du einem der beiden näher bist......evtl..diskret daraufhin weissen dass du es ihnen gönnst.....aber es irgendwie blöd findest dass sie so offensichtlich machen? wenn es aber so offensichtlich ist....was sagt die ehefrau dazu???
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder muss selber wissen was er tut... und es gibt auch tatsächlich Männer und Frauen die sich freundschaftlich nahe sind, ohne auch nur im Ansatz hinter Gedanken zu haben... deshalb kann es natürlich nichts zu bedeuten haben oder aber auch alles... wenn dir das so sehr Gedanken macht, sprich beide sachte drauf an... aber im Prinzip ist das denen beiden ihr Ding, für alles was zwischen den beiden abläuft, gehören immer zwei...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ich finde es geht dich rein gar nichts an, und ja, hört sich für mich auch etwas eifersüchtig an. Wenn einverheirateter Mann mit 2 Kindern 2 Abende die Woche mit euch 3 verbringt, dann stimmt in seiner Ehe, meiner Meinung nach, sowieso auch etwas nicht. Also, nichts sagen, es ist deren Sache und nicht Deine.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Darf ich das wegschieben, weil es mich nichts angeht und einfach weitermachen wie bisher? 

Halt dich einfach komplett raus, es geht dich schlicht und einfach nichts an. Da hat dein Freund schon recht. Du hättest am Ende ziemlich wahrscheinlich sogar die        A…karte. Außer du willst deine moralischen Vorstellungen unbedingt durchsetzen, dann würde es aber wohl die Freundschaft zerstören. Denn deine moralischen Vorstellungen müssen nicht für alle gelten.

Etwas anders wäre es vielleicht, wenn die Ehefrau des Mannes eine deiner besten Freundinnen wäre.

Geschrieben
Warum solltest du dich da einmischen? Die beiden sind erwachsen und können ganz sicher die Folgen abschätzen. Würde mich diesbezüglich jemandem darauf ansprechen würde ich denjenigen deutlich sagen dass ich mir bewusst bin was ich tue und er/sie sich raushalten soll.
Geschrieben

Vielleicht sind sie mit seiner Frau gemeinsam schon ein Trio. 

Wenn du meinst, du stehst ihnen nicht nahe genug, das anzusprechen, dann laß es. 

Geschrieben
Es is die Schreibe von 2 erwachsenen Menschen.Meiner Meinung sollte die Beiden wisse was sich gehört und was nich.
Geschrieben
Die drei Affen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Geschrieben
Kümmer dich nicht drum
Geschrieben
Halt Dich bitte raus und nein konfrontier sie damit nicht. ES geht Dich NICHTS an!
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb La-Luna59:

Na ja wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn die Ehe intakt ist kommt keine Frau dazwischen.

Ist natürlich Ansichtssache...aber was außer Sex kann dieser Mann den der anderen Dame bieten? Am Ende kommen doch dann alle zu kurz.... "Ehemann" muss Prioritäten setzen 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb La-Luna59:

Na ja wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn die Ehe intakt ist kommt keine Frau dazwischen.

Sorry, aber das ist idealisiert, und sehr vereinfacht, es entspricht nicht gerade der doch etwas komplexeren Realität der Ehe, ihren Phasen und auch kritischen Situationen.

Geschrieben
Stell dir die Frage wie du es finden würdest, wenn sich eine andere Person in deine Ehe oder Angelegenheiten einmischen würde. Als Freund kann man natürlich mal dezent fragen, weil es einem eventuell so vorkommt, dennoch hast du nicht das Recht dort weitergehend aktiv zu werden. Es ist ja auch nicht deine Angelegenheit und falls du dich dann sogar irren solltest kam es auch mehr als frech rüber. Zudem legst du dann gewisse Steine in den Weg eurer Freundschaft und du kannst dir sicher sein das zukünftige Treffen, sofern sie noch stattfinden sollten, immer einen gewissen unangenehmen Beigeschmack haben werden. Also einfach raus halten, es geht dich nichts an.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen die das wollen machen die es ob es dir passt oder nicht daran wirst du nix ändern klar kannst und darfst du mit ihnen drüber sprechen ob es dich allerdings ändert wirst du ja dan sehen....

Fu kannst foch beiden deine Meinung sagen das sollte fich unter Freunden möglich sein

Ich finde es nur unfair der Frau gegenüber wen da was geht doll dein Kupel so nass genug sein dazu zu stehen und die ggf Konsequenzen akzeptieren
Geschrieben
Ich denke du gehst da zu weit. Es ist nicht in deiner Verantwortung den moralapostel zu spielen!!!
Geschrieben
Devenetiv raushalten!!!
Kann dir auch genau sagen warum.
Vor Jahren habe ich genau dasselbe erlebt,wen du dich da einmischt,und es passiert etwas,was für eine Partei nicht zufriedenstellend ist bist DU dann automatisch die Schuldige daran,glaube mir ist so🙂✌️
Geschrieben
Auf keinen Fall einmischen. Ich hab das vor Jahren blöderweise mal gemacht und beide als Freunde verloren.
Geschrieben
Nicht dein Zirkus und nicht deine Affen. Finger weg von einer Einmischung. Erwachsene Menschen treffen erwachsene Entscheidungen
×
×
  • Neu erstellen...