Jump to content

Über die eigene Moral stolpern


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du dich raushälst, kommst du auch in nichts rein. ;)

Geschrieben
Ich würde einzeln mit allen Beteiligten sprechen.
Geschrieben
Ich finde es zu spät, sich da jetzt noch Gedanken darüber zu machen. Ihr als Pärchen seid mit einer Freundin und einem Freund (der mit einer anderen Frau verheiratet ist) unterwegs, als würden sie zusammen gehören und jetzt stört es Dich auf einmal? Würde mal eher sagen, dass Du plötzlich ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber bekommen hast. Warum ist die denn überhaupt nie mit dabei?
Geschrieben

Hallo

Sicher ist es komisch, bedenke es sind erwachsene Personen.

Das 2. mal zurücknehmen, denn es geht Dich rein überhaupt nichts an, was da eventuell passiert oder auch nicht.

Grüße

Geschrieben
Oder du streust einfach mal allgemein das Thema Treue ein. Vielleicht bewegt sich was...?
Geschrieben
Jeder Mensch kann seine Gedanken und Gefühle frei äußern! Es ist eine Wahrnehmung, welche du unbedingt ansprechen sollst. WIESO? Weil es dich wohl sehr beschäftigt und du am Ende mit dir nicht im Reinen bist.

Sprecht darüber und alles wird sich auflösen. 🙏🏽 Viel Erfolg
Geschrieben

Diese fachmännischen Meinungen hier, hätte ich hier nicht erwartet.

Geschrieben
Ich würde meine Wahrnehmung auch ,als erstes meinem herzensmenschen davon berichten ....meine Wahrnehmung muß nicht dementsprechend sein ,was wirklich ist....da dein herzensmensch das auch so sieht ,würde ich abwarten...wenn sich mein gefühl dann noch immer weiter bestätigt, würde ich mein herzensmensch und die beiden auf ein kaffe einladen und meine Wahrnehmung darstellen....theoretisch...praktisch brauche ich das in sexuelle Angelegenheiten noch nicht ,jedoch im erzieherischen Sinne mit befreundeten Eltern ....Unmut tut selten gut 👍....manchmal möchte ich Dinge nicht gesehen haben um in keine Zwickmühle zu stecken ....
Geschrieben
Das was du über sie denkst ,das sind nicht sie, sondern du. Frag sie doch einfach neben bei "Läuft bei euch was?". Und die ganze Anspannung ist weg...
Geschrieben
Ich würde innerlich den beiden viel Spaß wünschen, egal was sie auch tun werden. Doch die Freundschaft aufs Spiel setzen, nur weil du denkst das sie möglicherweise, vielleicht usw., käme mir nie in den Sinn.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hast du vielleicht selbst Interesse an dem Mann 😅
Geschrieben
Mutter Beimer, wenn es passiert ist das so
Geschrieben (bearbeitet)

Geht eine Freundschaft zwingend mit einer klar zu definierenden Distanz einher?
Jeder wird dabei seine Grenzen völlig anders ziehen.
Aufgrund deiner eigenen Definition, besteht die Möglichkeit, das du es einfach überbewertest.
Halte dich einfach da raus, da du ihre Maßstäbe nicht kennst und am Ende nur Schaden anrichten könntest.

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
Am Ende ist der Bote der Bösewicht. Ich würde mich raushalten.. gibt nur Ärger 🤷‍♀️
Geschrieben

Wir kennen Dich nicht und wir kennen die Beiden nicht.

Von daher ist es schwer zu beurteilen.

Vielleicht interpretierst Du auch etwas in eine Sache hinein, die es so garnicht gibt.

 

Geschrieben
Mit solchen Leuten würde ich nicht befreundet sein wollen .. ich sage bei sowas immer direkt meine meinung ... Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht
Geschrieben
Ich finde die Frage sehr gut und Dich auch sehr reflektiert dahinter, dafür mein Kompliment. In der Sache meine subjektive Meinung: lass’ sie machen, gönn‘ Ihnen die Schmetterlinge im Bauch, stell‘ Dir vor, wie das subtile Spiel die beiden möglicherweise erregt und fühl‘ in Dich, ob Du selbst so etwas schon erleben durftest und erinnere Dich lächelnd daran… denn das ist wahres Glück 🍀
LG
Geschrieben
Ich denke auch ,du solltest dich raus halten. Sie sind erwachsen und müssen selbst wissen was gut für Sie ist .
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Leider stehe ich keinem von beiden so nahe, dass ich sie mit meinem Verdacht einfach so konfrontieren könnte. Man tritt einem Menschen mit einer solchen Unterstellung ja auch sehr nahe. Außerdem würde ich die Freundschaft auch ganz gerne erhalten. 

Was würde es bringen, wenn Du sie ansprichst? Sollen sie dann aufhören, sich näher zu kommen, aber weiterhin beide an den Unternehmungen teilnehmen? Wie soll das gehen? Wenn es Dich stört, musst Du den Kontakt abbrechen, denn das Ganze geht Dich nichts an. Und Du läufst Gefahr, dass Dir das mehr oder weniger freundlich mitgeteilt wird. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Muss ich hier irgendeine moralische Verantwortung übernehmen, weil sich meine Maximen daran stoßen, oder spinn ich einfach nur und sollte mich um meine eigenen Probleme kümmern? 

Wenn Du meinst, Du hättest da eine Verantwortung, musst Du die Aktivitäten beenden. Du kannst den Leuten ja nicht vorschreiben, wie sie miteinander in Deinem Beisein umzugehen haben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Darf ich das wegschieben, weil es mich nichts angeht und einfach weitermachen wie bisher? 

Darf ich mich einmischen, indem ich die beiden damit konfrontiere? 

Muss ich hier irgendeine moralische Verantwortung übernehmen, weil sich meine Maximen daran stoßen, oder spinn ich einfach nur und sollte mich um meine eigenen Probleme kümmern? 

Wie würdet ihr damit umgehen? 

 

Ich finde du musst das wegschieben den es geht dich nichts an was würdest du dazu sagen wenn dich eine dieser Personen darauf ansprechen würde was du in Poppen machst. Ist das nicht eine Sache die nur dich und deinen Mann angeht?

Auch wenn du glaubst das da sich mehr entwickelt, selbst wenn du recht hast willst du da mit der moralischen Keule zuschlagen und erwachsenen Menschen sagen was sie zu tun und lassen haben.

Ich denke nur wirklichen Freunden steht es zu Fragen zu stellen ob sich der andere dessen was er da macht bewusst ist.

×
×
  • Neu erstellen...