Jump to content

Über die eigene Moral stolpern


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer über die eigene Moral stolpert, muss aufpassen, dabei nicht auf die Nase zu fallen. Egal was du machst, kann es euer Vierergespann sprengen.
Geschrieben
Da es dich absolut Nix angeht, sooollten die beiden sich privat "näher kommen" , solltest du dich da raushalten.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Metis:

Ich kenne seine Frau nur flüchtig, wir haben uns nur wenige Male getroffen. Aber ich kenne seine Kinder schon recht lange und recht gut. Das ist auch nicht besser. 😅 

 

Da hast du Recht, das macht es nicht besser.
.
Du musst für dich entscheiden, mit welcher Sorte Mensch du befreundet bist. Und entweder ist euer Freund so kurzsichtig und überblickt die Tragweite oder er ist ignorant und sich selbst nur der nächste. Wenn er also seiner Frau schon nicht ehrlich Gegenüber ist... Woher wollt ihr wissen, wann er euch beide belügt? Möchte man solche Freunde haben.
.
Und ein Seitensprung kann verdammt verletzend sein für den Betrogenen. Wer möchte auch schon betrogen werden? Und was kann das mit den Kindern anstellen? Für mich ist Fremdgehen etwas ganz mieses.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Julian1234:

Da hast du Recht, das macht es nicht besser.
.
Du musst für dich entscheiden, mit welcher Sorte Mensch du befreundet bist. Und entweder ist euer Freund so kurzsichtig und überblickt die Tragweite oder er ist ignorant und sich selbst nur der nächste. Wenn er also seiner Frau schon nicht ehrlich Gegenüber ist... Woher wollt ihr wissen, wann er euch beide belügt? Möchte man solche Freunde haben.
.
Und ein Seitensprung kann verdammt verletzend sein für den Betrogenen. Wer möchte auch schon betrogen werden? Und was kann das mit den Kindern anstellen? Für mich ist Fremdgehen etwas ganz mieses.

Und schon ist er verurteilt. 

Geschrieben
Was geht dich das an, was andere tun... Einfach raushalten.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

Und schon ist er verurteilt. 

Wo verurteile ich? Wenn er es macht, ist er schuldig. Solange er es nicht macht, ist er unschuldig.
.
Ich erwarte von meinem Freunden, dass sie mir sagen das ich etwas nach ihren moralischen Vorstellungen was doofes mache. Sonst sind es nicht meine Freunde sondern viel mehr nur bekannte.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Sei einfach verantwortlich dafür, was du selbst tust. Für das, was andere Erwachsene tun oder nicht tun bist du nicht verantwortlich. Dein Mann hat Recht und scheint um einiges weiser zu sein. Außerdem: Liebe findet immer ihren Weg 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Metis:

Darf ich das wegschieben, weil es mich nichts angeht und einfach weitermachen wie bisher? Wie würdet ihr damit umgehen?

Du musst das wegschieben und damit umgehen. Du hast keinen Erziehungs- oder Bildungsauftrag bei erwachsenen Menschen, die ihr Leben frei und selbstbestimmt führen.

Wenn Dich Situationen stören, sprich es an. Wenn gemeinsame Unternehmungen ein Problem für Dich werden, schränke sie ein. Aber, lass die beiden in Ruhe.

Geschrieben
@Metis Dein Mann hat recht. Wenn die beiden mehr wollten als Freundschaft, dann ist es ihr Ding und da sie sich ja nun kennen könnten sie das jederzeit ohne euch machen. Es liegt nicht an Dir Dich da ein zu mischen. Solltest Du damit ein Problem haben wie die beiden miteinander umgehen, dann solltest Du mit ihnen reden. Nur so lässt sich das klären und eventuelle Missverständnisse ausräumen.
Ich denke, die zwei sind erwachsen genug um selbst zu entscheiden was sie wollen und wo sie ihre Grenzen ziehen. Ich würde die beiden machen lassen und mich nicht einmischen. Meine Moral betrifft meine Beziehung, nicht die anderer.
Geschrieben
Würde mich da nicht einmischen. Sind erwachsene Personen und sollten wissen,was sie machen.
Geschrieben
Raushalten 🤷🏼‍♀️
Einmischen gibt fast immer Stress.
Geschrieben
Auch wieder ein sehr schönes Thema wo es ganz viele verschiedene Meinungen und Eindrücke vertreten sind.🤗🤗🤗
Angefangen bei ist ganz harmlos bis hin du machst dir zurecht Sorgen und musst Einschreiten.🤣😂
Allerdings muss ich sagen das du es als Verdacht äußerst. Sprich es ist und bleibt deine eigene Wahrnehmung. Mag die stimmen oder nicht sei erstmal dahingestellt.
Faktisch sind da 4 Menschen die gerne Zeit mit einander verbringen. Spricht aus deiner Beschreibung auch nichts gegen das weiter zutun.
Nun Frage dich lieber selbst erst einmal was genau dich an deren Verbalen und Nonverbalen Kommunikation stört. Die Antwort kannst du dir nur alleine in die selbst finden. Sprich geh nochmal in die Situationen rein wo dich etwas gestört hat. Schau sie dir an und fühle in dich hinein. Achte darauf welche Art von Gefühlen in dir hochkommen. Dies kann manches mal schon Wunder wirken. Dann musst du nur noch schauen was für ein Gefühl das ist und wo es vielleicht her kommt.🤷 Es können auch mehrere Gefühle sein. Und dann Frage dich ob das Problem tatsächlich bei den beiden ist oder doch eher bei dir. Und wenn du unbedingt Verantwortung übernehmen willst bitte dann aber eher für dich und nicht für das was evtl passieren könnte nur weil du scheinbar das Vierergespann zusammen gebracht hast. Oder meinst du du müsstest Verantwortung dafür übernehmen wenn die beiden sich beim Bäcker über den Weg gelaufen wären und dann übereinander gestolpert werden🤷 ich denke nicht. Und wer da was wie wo bei wem sucht können dir die beiden nur selbst beantworten. Also entweder gibst du dich mit deiner inneren Antwort zufrieden oder du suchst das offene Gespräch. Nur da kannst du die Gewissheit erlangen ob dein Verdacht richtig liegt oder ebend auch nicht. Da bleibt dann halt nur die Frage für was du dich jetzt verantwortlich machen willst 🤷 man kann sich das Leben unnötig schwer machen. In diesem Sinne sucht immer erst bei euch 😉🙋🏻🌷
Geschrieben (bearbeitet)

Raushalten. Geht dich nichts an, auch wenn du es nicht gern siehst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kümmere dich nicht um andere.
Deine Moralvorstellungen sind nicht der Maßstab.
Geschrieben
Sie sind erwachsen ? Jeder so, wie er mag ? Ich denke, es ist einfach nicht dein Ding, was zwei erwachsene Menschen miteinader tun. Ich würde die Zeit geniessen, zusammen Spass haben und der Rest geht dich nichts an. Das müssen die beiden untereinander ausmachen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Metis:

Vierer-Gespann

Warum ist seine Frau nicht dabei? 

Moralisch bist du ja schon "wackelig" dadurch, das die Frau nicht dabei ist, du unterstützt es. 

Geschrieben

Geht weiter eurem Hobby nach!

Wenn die zwei wirklich Interesse aneinander haben sollten, werden sie es mit Sicherheit so machen, dass ihr davon nichts mitbekommt. 

Du kannst es nicht verhindern wenn es so ist. 

Geschrieben
Klingt irgendwie komisch ein verheirateter Mann mit zwei Kindern trifft sich freundschaftlich zweimal die Woche ohne seiner Frau und Kinder. Um zu viert schöne Abende zu verbringen. Zuhause wartet eine Frau mit 2 Kindern....das klingt für mich sehr konstruiert...sorry , aber das ist mein Eindruck
Geschrieben
Schwierig... Aber, sind am ende des Tages zwei Erwachsene. Du solltest es lieber lassen
Geschrieben

Wenn meine Freunde mich verkuppeln wollten, obwohl sie wissen das ich eine Frau habe, wäre ich ziemlich sauer auf sie! 
Nur weil man sich mag, ggf. auch mal inniger wird, heißt das noch lange nicht das man Sex miteinander will. 

vor 3 Minuten, schrieb wersonst:

Klingt irgendwie komisch ein verheirateter Mann mit zwei Kindern trifft sich freundschaftlich zweimal die Woche ohne seiner Frau und Kinder. Um zu viert schöne Abende zu verbringen. Zuhause wartet eine Frau mit 2 Kindern....das klingt für mich sehr konstruiert...sorry , aber das ist mein Eindruck

Wieso ist eine solche Konstellation komisch? 
Nicht Jeder geht nur mit dem Partner raus, finde das eher normal, als komisch. 

Wenn er dann auch mal auf die Kinder aufpasst, sie mit Freunden was unternehmen kann, ist doch Alles ok. 
 

Geschrieben
Das sind so diese "Superfreunde mit Superfreunden" die sich über jeden und alles andere mukieren, über alles herziehen...aber selbst im verlogenen, heuchlerischen Sumpf vor sich her schimmeln und es anderen als eine perfekte, heile Welt vorgaukeln... Echte Helden der Nation 👍
Geschrieben
Kümmere dich nicht drum, wenn es so ist dann kannst du es eh nicht verhindern.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Contact75:

Das sind so diese "Superfreunde mit Superfreunden" die sich über jeden und alles andere mukieren, über alles herziehen...aber selbst im verlogenen, heuchlerischen Sumpf vor sich her schimmeln und es anderen als eine perfekte, heile Welt vorgaukeln... Echte Helden der Nation 👍

Genau die sind das! :thumbsup:

Dann klopf dir mal schön auf die Schulter, dass du nicht über andere herziehst und dich mukierst, und deshalb so unglaublich redlich und authentisch daherkommst, dass dir niemals jemand unterstellen könnte, dass du nur ein armer Blender bist, der von seinen eigenen Defiziten ablenken muss. Du bist der wahre Held der Nation! ❤️

×
×
  • Neu erstellen...