Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

So streng handhabe ich Das nicht .

smilie_happy_305.gif ...kann aber auch Freude bereiten....    1369634886_SadoMaso1.gif.dc91f432607fab97d54a97cdcf2ebeeb.gif

Geschrieben
Ich bin da wohl noch vom alten Schlag und würde bezahlen. Und nicht mit dem Gedanken das mein Gegenüber jetzt in der Schuld steht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

...kann aber auch Freude bereiten....  

Einfach bezahlen auch . 

Ist mir aber auch schon umgekehrt passiert . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb InaS:

Irgendwie traurig wenn man direkt davon ausgeht das eine Einladung irgendeine Erwartung schürt.

Ich habe noch nie einen Mann getroffen, den ich für so schlicht gehalten hätte oder der es gar war. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe noch nie einen Mann getroffen, den ich für so schlicht gehalten hätte oder der es gar war. 

Geht mir auch so. 🤷‍♀️

 

Geschrieben

Ich bin gewiss nicht geizig, aber beim ersten "Date" zahlt jeder für sich, schließlich soll sich niemand zu etwas verpflichtet fühlen. Es sei denn, ich sage auch direkt, ich würde dich gerne einladen, dann versteht sich für mich von selbst, dass ich zahle (auch ohne jegliche Verpflichtung), sowas mache ich zum Beispiel, wenn man sich auf einen Kaffee treffen will oder so und auch da kann der andere ja zur Not sagen, er möchte selbst zahlen, wenn ihm das missfällt.

 

Geschrieben

Eine Einladung annehmen und daraus ein Gefühl der Verpflichtung ableiten? Manche Menschen leben in seinem sehr seltsamen Umfeld. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich bin gewiss nicht geizig, aber beim ersten "Date" zahlt jeder für sich, schließlich soll sich niemand zu etwas verpflichtet fühlen. Es sei denn, ich sage auch direkt, ich würde dich gerne einladen, dann versteht sich für mich von selbst, dass ich zahle (auch ohne jegliche Verpflichtung), sowas mache ich zum Beispiel, wenn man sich auf einen Kaffee treffen will oder so und auch da kann der andere ja zur Not sagen, er möchte selbst zahlen, wenn ihm das missfällt.

 

Wozu kann sich ein normaler Mensch verpflichtet fühlen, wenn er zum Essen eingeladen wird? 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
Ich halte es so dass beim ersten Date getrennt gezahlt wird. Alles andere führt zumindest in meinem Kopf zu Unstimmigkeiten. Der eventuell später erfolgende Sex stellt sich mir dann wie erkauft da. Eine Gefälligkeit. Ich möchte nicht für ein Essen entlohnt werden, sondern es wegen der gegenseitigen Anziehung miteinander treiben. Daher getrennt zahlen und gemeinsam Spaß haben.
Geschrieben

Ich würde nachfragen ob es in Ordnung geht wenn ich Die Rechnung übernehme. 

Geschrieben
Am 27.4.2022 at 21:45, schrieb Jeany:

Hmmm, also bei mir hat es sich immer ergeben ohne das man vorher drüber gesprochen hat. Mal hat er bezahlt, mal ich oder jeder für dich. Hab mir auch noch nie vorher ein Kopf deswegen gemacht.

👍👍👍👍

Am 27.4.2022 at 21:46, schrieb Bumsmaul:

Seit ich vor Jahren von einer Frau regelrecht angeschissen wurde als ich die Rechnung übernehmen wollte, zahlt grundsätzlich jeder seins! Basta!

Wie den, wenn ich fragen darf ? 

Am 27.4.2022 at 22:00, schrieb Veni:

Ein Glück bin ich finanziell total unabhängig, sodass ich nicht mal ansatzweise auf solch eine unterirdische Frage kommen würde. Ich zahle mein Essen und mein Getränk immer selber. Das gibt mir ein sicheres und gutes Gefühl meinem Gegenüber nichts zu "schulden". Alles andere würde mich anspannen und mich unter Druck setzen.

 ??? 

Am 27.4.2022 at 21:59, schrieb mariaFundtop:

Wenn ein Mann wirklich sympathisch ist und mir anbietet mich einzuladen....darf er das. Ist er unsympathisch zahle ich grundsätzlich selbst .....
Auch sonst zahle ich gerne meine Sachen...dann gibt es keine unausgesprochene Erwartung.
Einer Freundin ist es passiert...dass ihr Date die teuersten Cocktails getrunken hat....und als es ans zahlen ging meinte...er würde jetzt aufs Klo gehen...sie könne solange zahlen. Das war nicht so ausgemacht und total beschissen finde ich.
Ich hätte meine Sachen bezahlt und Seins offen gelassen.

Richtig, der Drecksack

Am 27.4.2022 at 22:26, schrieb InaS:

Ein erstes Date ist meistens ein Kaffee, je nach Wetterlage in einem Café oder eben bei Spaziergang. Wer bezahlt, darüber habe ich mir im Vorfeld noch nie Gedanken gemacht weil es für mich absolut unwichtig ist. Wenn es ans bezahlen geht, hole ich mein Geld raus, entweder sagt er ich soll es wieder weg stecken oder er lässt mich gewähren. Und egal wie, es hat keinen Einfluss darauf ob das Date gut oder schlecht war/ ist. 

Geiz ist allerdings nicht geil. Ich hatte mal einen Kontakt der mir sagte er träfe sich grundsätzlich bei sich daheim weil er nicht einsieht das er Geld ausgeben soll bevor er weiß ob es mit der Frau überhaupt was wird. Das Date fand nicht statt. Ich hatte keine Lust eine Stunde durch die Stadt zu fahren für jemandem dem 2,50 für einen Kaffee zu viel ist.^^

 

Richtig so 👍👍👍👍

Geschrieben
Am 28.4.2022 at 18:02, schrieb jes38:

Ich zahle meins lieber selber , nicht das Mann denkt Frau zahlt in Naturalien zurück .

 ????? Also Sie haben Gedanken, und eine Einstellung ??? 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wozu kann sich ein normaler Mensch verpflichtet fühlen, wenn er zum Essen eingeladen wird? 

Gyros mit Pommes (€ 9,50) = die Hände dürfen kurz dahin, wo sie eigentlich nicht hingehören

Pizza und ein Glas Rotwein (€ 18,00) = BJ auf Klo 

7-Gänge plus Weinbegleitung (€ 260,00) = das volle Programm 

 

Geschrieben
Donnerstag um 11:17, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich mag es nicht. Ich kann nämlich zum einen nicht kochen, zum andern bin ich kein Restaurant wo Leute bekocht werden. Gemütlich was trinken, tv oder Musik an und quatschen, dass reicht aus.

Okay, dann liegt meine Vorliebe für „Koch-Dates“ wahrscheinlich daran, dass ich es recht gut kann ;)

Und ich bin gerne in der Gastgeber-Rolle und verwöhne meine Gäste … und Gästinnen 😜

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb sevy73:

 ????? Also Sie haben Gedanken, und eine Einstellung ??? 

Ich glaube , es ist eine Aussage die du tätigst !!! Leider muss ich dich enttäuschen, es ist die Realität, dass mancher Mann so denkt !

Geschrieben
Pizza und ein Glas Wein? Niemals BL aufm Klo, höchstens Hand an die Brust in den Ausschnitt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jes38:

Ich glaube , es ist eine Aussage die du tätigst !!! Leider muss ich dich enttäuschen, es ist die Realität, dass mancher Mann so denkt !

Stimmt, ich weiss es gibt Maennliche Nuten die sich bezahlen lassen und profitieren wie die schweine, weiss das, also ich bin kein solch einer, also es war nicht boese gemeint, glaube mir das 

Geschrieben

Ich halte es es prinzipiell ebenfalls so, dass ich zahle, wenn ich einlade. Aber ich würde auch vor dem Date fragen, wie sie es handhaben möchte, damit sie nicht in zugzwang kommt.

Geschrieben
Samstag um 17:09, schrieb sevy73:

Stimmt, ich weiss es gibt Maennliche Nuten die sich bezahlen lassen und profitieren wie die schweine, weiss das, also ich bin kein solch einer, also es war nicht boese gemeint, glaube mir das 

Die Nutten lassen sich dafür bezahlen weil das ihr Job ist... 🤷‍♂️
Ich musste bei einem Treffen eine ganze Diskussion draus machen das ich dich gerne allein zählen würde.
Die Aussage von Mann war dann, ich konnte mich ja revangieren..... Also Naja, ist nicht immer so das Frau da unbedingt drauf aus ist jemanden auszunehmen....
Zu male bei den größten Teil eh nichts zu holen ist....
Was manche da fzr Paranoia schieben.... 😅

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Llittel_Whitch:

Die Nutten lassen sich dafür bezahlen weil das ihr Job ist... 🤷‍♂️
Ich musste bei einem Treffen eine ganze Diskussion draus machen das ich dich gerne allein zählen würde.
Die Aussage von Mann war dann, ich konnte mich ja revangieren..... Also Naja, ist nicht immer so das Frau da unbedingt drauf aus ist jemanden auszunehmen....
Zu male bei den größten Teil eh nichts zu holen ist....
Was manche da fzr Paranoia schieben.... 😅

Gebe dir recht 

Geschrieben
Da ich großer Fan von urigen Kneipen bin, stellt sich die Frage meist gar nicht. Bisher war es so, daß man sich in einer Kneipe getroffen hat, die beide nicht kennen. Von daher geht man was zu trinken holen, bezahlt direkt, holt Getränke, bezahlt direkt, holt Getränke, bezahlt direkt....usw.
Geschrieben

In der heutigen Zeit (im Zeitalter der Emanzipation), sollte beim ersten Date jeder für sich zahlen.

Es sei denn, der Mann, oder auch die Frau, besteht darauf zu zahlen!

×
×
  • Neu erstellen...