Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kapiere das nicht wofür irgendwo steif hinsetzen
Grinsen sich beide blöd an denke mir naja in 6 Monaten erkennt man die eh nicht wieder vom Verhalten,

Also ganz ehrlich ich will den Menschen direkt kennenlernen irgendwas unternehmen was weiß der Kuckuck

Also meine erste und letzte Freundin habe ich beim austeilen von Kleidung usw an kennengelernt,

Sie hat ausgeteilt ich war am verräumen und so fand man sich,

Aber irgendwelche klassischen Dates so ne danke

Normal ist langweilig will von der norm abweichen
Geschrieben
In der aktuellen Zeit sind wie alle wirtschaftlich selbständig - zumindest die Personen, die ich treffe - so kann jeder erstmal selbst für seine Rechnung aufkommen. Später gleicht es sich dann schon immer so aus, wie es halt der Wirtschaftskraft des Einzelnen entspricht. Frauen, die von vorneherein eine Einladung erwarten, laden sich bei mir mit dieser Haltung automatisch aus selbst aus.

Wir investieren beide in das Date das wertvollste, was wir haben, unsere Zeit. Sollte die Frau weiter weg wohnen, komme ich auch gerne zu ihrem Wohnort.

Damit bin ich meines Erachtens Gentleman genug, ohne eine angebliche Erwartungshaltung zu schüren bzw. irgendeine Gegenleistung von der Frau zu erwarten, weil ich was bezahlt habe - wie es einige Herren wohl sehen.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb LesbianTSFelicitas:

Kapiere das nicht wofür irgendwo steif hinsetzen
Grinsen sich beide blöd an denke mir naja in 6 Monaten erkennt man die eh nicht wieder vom Verhalten,

Das mag für Dich gelten :yum: Aber nicht für jeden ist das Verräumen von Klamotten ein spektakuläres Date. Leben und leben lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ich glaube, ob es das 1. date war, kann man oft erst im nachinein sagen.

Obs das Erste ist , ist doch immer klar , nicht klar ist obs das Letzte ist ? 

Geschrieben
Demnächst werden nur noch Treffen gemacht wo Speiseöl und Mehl getauscht werden..oh man ey 😂😂😂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Obs das Erste ist , ist doch immer klar , nicht klar ist obs das Letzte ist ? 

na dann eben so;-) hast ja recht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja,  so ab 18 XDD 

Ist nun nix perverses im Sinne eh 😄

Die kleinen Jungs wollen gerne alte Frauen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Herbstlaub64:

Meine Erfahrung ist, Männer die beim ersten Date geizig sind, haben auch sonst nicht viel zu geben.
Es ist für mich eine entscheidende Geste, das der Mann die Rechnung zahlt. Das hat was mit Wertschätzung zu tun, finde ich.
Und da man sich beim ersten Date sicher kein 5 Gänge bestellt, ist es lächerlich, darüber zu diskutieren.

Wieso geizig? Weil er getrennte Rechnung möchte? Das mache ich auch und ich bin nicht geizig aber es ist ein neutrales kennenlernen das beide möchten da kann auch jeder selbst bezahlen....wird es regelmäßig zahlt mal ich mal sie......

Wen ich jemanden kenne liebe oder eine Freundschaft habe gebe ich super gern.....

Und wen er deinen Mist nicht bezahlt schätzt er dich nicht wert? Ist die Wertschätzung eines Mannes 10 20 30 Euro wert? 

Warum bezahlst du nicht? Schätzt du den Mann nicht wert? Oder wie zeigst du das du ihn wertschätzt bitte sag jetzt nicht weil ich ein Date mit ihm habe......

Ist natürlich kein Angriff mich interessiert das nur wen ich solche Aussagen lese....Wäre schön wen du das beantworten könntest für rin besseres Verständnis...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wieso geizig? Weil er getrennte Rechnung möchte? Das mache ich auch und ich bin nicht geizig aber es ist ein neutrales kennenlernen das beide möchten da kann auch jeder selbst bezahlen....wird es regelmäßig zahlt mal ich mal sie......

Wen ich jemanden kenne liebe oder eine Freundschaft habe gebe ich super gern.....

Und wen er deinen Mist nicht bezahlt schätzt er dich nicht wert? Ist die Wertschätzung eines Mannes 10 20 30 Euro wert? 

Warum bezahlst du nicht? Schätzt du den Mann nicht wert? Oder wie zeigst du das du ihn wertschätzt bitte sag jetzt nicht weil ich ein Date mit ihm habe......

Ist natürlich kein Angriff mich interessiert das nur wen ich solche Aussagen lese....Wäre schön wen du das beantworten könntest für rin besseres Verständnis...

Ich bin da vermutlich ein bisschen old-school. 

Und nochmal... Wie reden hier nicht über Unsummen und ein fünf Gänge Menü, sonder über einen Kaffee oder eine anderes Getränk, zum Kennenlernen. 

Und wenn das nicht höflicherweise, von betreffenden Herrn mit gezahlt wird, ist das entweder eine Geste, das er mich nie wieder sehen will, oder der pure Geiz. 

 

Nachtrag... Da ich selbst ein Mensch bin, der gern gibt, würde mich eine solche Verhaltensweise abstoßen. 

bearbeitet von Herbstlaub64
Geschrieben

das problem hatte ich noch nicht, weil sich hier die männer, die mich anschreiben, nicht mal auf einen kaffee, sondern nur zum spaziergang oder zigarette treffen wollen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ich bin da vermutlich ein bisschen old-school. 

Und nochmal... Wie reden hier nicht über Unsummen und ein fünf Gänge Menü, sonder über einen Kaffee oder eine anderes Getränk, zum Kennenlernen. 

Und wenn das nicht höflicherweise, von betreffenden Herrn mit gezahlt wird, ist das entweder eine Geste, das er mich nie wieder sehen will, oder der pure Geiz. 

Der Betrag ist doch da zweitrangig.....Ob nun 10 20 30 oder was auch immer spielt fich erstmal keine Rolle darum ging es mit dich im Prinzip auch nicht..... 

Also bin ich geizig und schätze fich nicht wert wen ich zb keine 10 Euro für dich ausgeben bei einem Kennenlernen....? Und warum bezahlst du nicht? Willst du den Mann nicht wiedersehen oder bist du geizig oder hat das andere Gründe? 

 

Für mich klingt das dan so bez man kann es ja genau so vergleichen....

Wie zeigst du die Wertschätzung gegenüber dem Mann das interessiert mich wirklich sehr du forderst das ja auch aber wie zeigst du es.....? Die Frage hast du nicht beantwortet....

Ich habe das zb so gehandhabt das man sich getroffen hat und dich reingesteckt hat die Dates waren auch immer so lang das es nicht nur bei einem Kaffee geblieben ist ich hab zb das essen gezahlt Frau die Getränke und das war für beide fein es gab sogar ein wiedersehen auch kam es oft schon vor das beide getrennt gezahlt haben und es trotzdem zur Wiederholung gekommen ist wo dan mal ich und mal sie gezahlt hat.....

Wen ja ein Kaffee kein wert hat kannst ja auch du ihn zahlen und nein nochmal es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip!!!Als Frau verlangen oder wehrten das der Typ bezahlt ist genauso Mist wie das Tyoen erwarten rangelassen zu werden..... Natürlich ist eine Tasse Kaffee nicht teuer darum geht es dich aber auch nicht 

 

Mir geht's darum oder eher gesagt würde ich gern die Erklärung haben wie die Frsu die Wertschätzung zeigt oder wiedergibt wen für sie es eine ist das der Mann bezahlt....

Es ist ja auch keine Höflichkeit mehr wen es regelrecht verlangt wird....Es wäre nur eine höfliche Geste wen es von mir selbst kommt und nicht wie in deinem Fall erwartet wird....was das Gegenteil von Höflich ist sondern eher Frech fensuso wie jemand zu unterstellen er sei geizig oder möchte rin nicht wiedersehen aufgrund des eigenen Weltbildes 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Stella24:

Die kleinen Jungs wollen gerne alte Frauen. 

Häufig schon... vielleicht als Fetisch oder aufgrund der Erfahrung, usw... ich finde es aber auch schön um jemanden sich zu kümmern... deutlich jüngere Männer wachen in mir so eine Art von Mutter Instinkt auf. Im Sinne diesen Bedürfnis zu haben sie zu beschützen, sorgen dafür dass ihnen gut geht, egal in welcher Sicht... 

Ich finde dass viele Menschen zu großen Wert auf das Geld liegen... heutzutage vielleicht bin ich diejenige, die sich gern verwöhnen lassen möchte,  das Geld was ich kriege ist mir natürlich von Nutzen,  es gibt mir Möglichkeiten... 

Für vielen Menschen Geschenke zu machen (egal in welcher Art) kommt unmoralisch vor, mein Job wird als abartig gesehen! Aber warum? Weil man damit die Rechnungen bezahlen schafft? Oder was schönes sich leisten kann oder an die Zukunft denkt und damit sich was aufbauen möchte?! Ich denke das sind ganz normale menschliche Bedürfnisse. 

 

Ich betrachte meine Kunden nicht, (oder die Kunden von anderen oder allgemein Männer die ihren Geld gern ausgeben für Frauen, die sie treffen) als Versager.  Ich denke nicht dass sie sonst keine Chancen hätten.  Sowas zu denken wäre absurd!

 

Somit als ältere Frau, denke ich genauso anderen verwöhnen lassen zu wollen.  Und das Geld, Geschenke oder bezahlte Dates  ist dann nur für mich eine Art meine Wertschätzung zu zeigen und Freude daran haben es tun zu dürfen. 

 

 

So, ich denke, ich bin mit der Antwort ausführlich genug gewesen.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bezahle prinzipiell beim ersten Date getrennt. Nicht jeder Mann ist davon begeistert und diskutiert dann auch schon mal rum, aber letztlich ändert es nichts daran, dass ich mein Verzehrtes allein bezahle. Manchmal weiß ich noch nicht, ob ich ihn wiedersehen möchte oder ich bin mir schon sicher, dass ich das nicht will. Ich würde mich nicht gut fühlen, ihm dann auch noch meine Rechnung zu überlassen.

Ich habe kein Problem damit, mich bei weiteren Dates auch mal einladen zu lassen oder wechselseitig die Rechnung zu übernehmen. 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Der Betrag ist doch da zweitrangig.....Ob nun 10 20 30 oder was auch immer spielt fich erstmal keine Rolle darum ging es mit dich im Prinzip auch nicht..... 

Also bin ich geizig und schätze fich nicht wert wen ich zb keine 10 Euro für dich ausgeben bei einem Kennenlernen....? Und warum bezahlst du nicht? Willst du den Mann nicht wiedersehen oder bist du geizig oder hat das andere Gründe? 

 

Für mich klingt das dan so bez man kann es ja genau so vergleichen....

Wie zeigst du die Wertschätzung gegenüber dem Mann das interessiert mich wirklich sehr du forderst das ja auch aber wie zeigst du es.....? Die Frage hast du nicht beantwortet....

Ich habe das zb so gehandhabt das man sich getroffen hat und dich reingesteckt hat die Dates waren auch immer so lang das es nicht nur bei einem Kaffee geblieben ist ich hab zb das essen gezahlt Frau die Getränke und das war für beide fein es gab sogar ein wiedersehen auch kam es oft schon vor das beide getrennt gezahlt haben und es trotzdem zur Wiederholung gekommen ist wo dan mal ich und mal sie gezahlt hat.....

Wen ja ein Kaffee kein wert hat kannst ja auch du ihn zahlen und nein nochmal es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip!!!Als Frau verlangen oder wehrten das der Typ bezahlt ist genauso Mist wie das Tyoen erwarten rangelassen zu werden..... Natürlich ist eine Tasse Kaffee nicht teuer darum geht es dich aber auch nicht 

 

Mir geht's darum oder eher gesagt würde ich gern die Erklärung haben wie die Frsu die Wertschätzung zeigt oder wiedergibt wen für sie es eine ist das der Mann bezahlt....

Es ist ja auch keine Höflichkeit mehr wen es regelrecht verlangt wird....Es wäre nur eine höfliche Geste wen es von mir selbst kommt und nicht wie in deinem Fall erwartet wird....was das Gegenteil von Höflich ist sondern eher Frech fensuso wie jemand zu unterstellen er sei geizig oder möchte rin nicht wiedersehen aufgrund des eigenen Weltbildes 

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß ich das "verlange". 

Ich mache mir aber ein Bild über einen Mann und sein Verhalten beim Date. 

Ich lasse dir deine Anschauung und du mir bitte meine. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb InaS:

Im übrigen klärt man ja vorher wo man  sich trifft…

Völlig richtig!

REDEN heißt das Zauberwort! Man verabredet, wo/wie man sich trifft. Man verabredet ebenso, wer (im Restaurant/Café) zahlt!

Denn zu beidem nichts sagen, und sich hinterher wundern, dass die Ansichten nicht übereinstimmen, ist etwas dämlich! Der größte Quatsch beginnt mit „ich dachte…“´😉

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich sie kurz vor dem Ende des Restaurantbesuches lieb gefragt habe, ob es ok ist, wenn ich sie einlade. Kein einziges Mal hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht! 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Salamobratfett:

 

Der größte Quatsch beginnt mit „ich dachte…“´😉

 

Da fällt mir spontan die Feuerzangenbowle ein...

Pfeiffer: "Da habe ich mir gedacht...!"
Schuldirektor: "Er denkt ja immer noch...!!!"

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb InaS:

Im übrigen klärt man ja vorher wo man  sich trifft

Ja wo man sich trifft schon ,aber nicht unbedingt wie der weitere Verlauf ist .

Zu irgendeiner Bezahlaktion kann es dann im Laufe des dates kommen .

vor 11 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Man verabredet ebenso, wer (im Restaurant/Café) zahlt!

 

vor 11 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich sie kurz vor dem Ende des Restaurantbesuches lieb gefragt habe, ob es ok ist, wenn ich sie einlade.

Für mich passen die beiden Aussagen jetzt nicht zusammen ? 

Geschrieben
Verstehe es nicht ganz, trifft ihr Euch alle zum ersten Date, um zb irgendwo Kaffee zu trinken? Solch ein Date habe noch nie ausgemacht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ja wo man sich trifft schon ,aber nicht unbedingt wie der weitere Verlauf ist .

Zu irgendeiner Bezahlaktion kann es dann im Laufe des dates kommen .

Es ging in dem Fall auf den ich bezog ja nichts ums bezahlen sondern um den Bestimmungsort. Monsieur fürchtet sich vor Dönerbuden. Was ja ok ist. ^^

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß ich das "verlange". 

Ich mache mir aber ein Bild über einen Mann und sein Verhalten beim Date. 

Ich lasse dir deine Anschauung und du mir bitte meine. 

Ok Ruhe dich auf das Wort aus du erwartest es eben  obwohl es für mich schon verlangen ist da du ja das damit gleichsetzen das er da ja geizig ist dich nicht wiedersehen möchte usw für mich ist etwas regelrecht erwarten genauso wie es zu verlangen aber nun gut darum solls nicht gehen.....

Ja du machst fir ein Bild ok bezahlt er nicht ist gleich geizig oder will dich nicht wiedersehen....gut wens für dich so ist nun gut aber meine Kernfrage beantwortest du mir leider nicht.

Du sagst bezahlen ist Wertschätzung zahlt er schätzt er dich wert...Wie schätzt du ihn wert? Was machst du um das zu zeigen es sollte ja von beiden susgrhen oder nicht? 

Du kannst auch deine Anschauung haben die nehme ich fir foch garnicht ich frage dich nur normal nach weils mich interessiert nicht mehr nicht weniger du musst fich gleich in Abwehrhaltung gehen und dich angegriffen fühlen...

 

Ich möchte fich nur wissen wie du deine Wertschätzung zeigst den wie der Mann seine zeigt weiss man dich nun es soll und miss ja aber von beiden kommen und das du fich mit ihm triffst lasse ich nicht zählen das  tut er ja dan bei dir auch 

Finde es nur regelrecht amüsant von Leuten die sagen zahlt er schätzt er mich wert das die wen die gefragt werden wie es umgedreht ist keine konkrete Antwort kommt oder ausgewichen wird 

Wie gesagt ich frage nur nach ich möchte dich nicht angreifen 

Geschrieben

@InaS

Ob Frau den Ort aussucht liegt auch auch daran ob sie Einen aussuchen kann , also Eingeborene ist .

Aber ich denke sich nach ihren Wünschen zu richten ist ne gute Wahl . 

Geschrieben
Ich mag es gar nicht von fremden eingeladen zu werden und zahle meine Sachen immer selbst. Ich persönlich finde auch nicht das es was mit verwöhnt werden zu tun wenn Mann mich einlädt, da es nie selbstlos ist sondern immer an eine Erwartung geknüpft ist. Jeder zahlt seine eigene Rechnung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@InaS

Ob Frau den Ort aussucht liegt auch auch daran ob sie Einen aussuchen kann , also Eingeborene ist .

Aber ich denke sich nach ihren Wünschen zu richten ist ne gute Wahl . 

Ich finde es halt angenehm wenn er sich danach erkundigt wo ich gern hingehen würde. Ob es dann auch so passiert ist ja erst einmal zweitrangig. Allein zu fragen was mir vorschwebt zeigt zumindest das ein Interesse daran besteht mich nicht nur zu daten sondern auch wirklich kennen lernen zu wollen. Ich hoffe das ist jetzt halbwegs nachvollziehbar formuliert. 

Zudem ist es für mich Teil des Kennenlernens, wenn ich vorschlage in den Park zu gehen und ein Picknick zu machen hat er schon einen Hinweis darauf das ich Picknicks mag. Mag er keine und sagt er könnte sich alternativ auch einen Besuch in einer bestimmten Pizzaria vorstellen weiß ich schon mal wo er gern essen geht. So oder so, wir werden uns einigen und haben gleichzeitig auch noch ein paar Backroundinfos für eventuell folgende Date. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ich bin da vermutlich ein bisschen old-school. 

Einmal Erbsenzähler - immer Erbsenzähler ! 

Ich glaube, dass Geiz einen klaren Hinweis auf die übrigen charakterlichen Eigenschaften gibt => im Zweifel "Finger weg" 

×
×
  • Neu erstellen...