Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Ich finde es halt angenehm wenn er sich danach erkundigt wo ich gern hingehen würde.

Ja klar wenn es so allgemein gemeint ist auf jeden Fall .

Ich hatte Das jetzt schon spezieller verstanden .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ok Ruhe dich auf das Wort aus du erwartest es eben  obwohl es für mich schon verlangen ist da du ja das damit gleichsetzen das er da ja geizig ist dich nicht wiedersehen möchte usw für mich ist etwas regelrecht erwarten genauso wie es zu verlangen aber nun gut darum solls nicht gehen.....

Ja du machst fir ein Bild ok bezahlt er nicht ist gleich geizig oder will dich nicht wiedersehen....gut wens für dich so ist nun gut aber meine Kernfrage beantwortest du mir leider nicht.

Du sagst bezahlen ist Wertschätzung zahlt er schätzt er dich wert...Wie schätzt du ihn wert? Was machst du um das zu zeigen es sollte ja von beiden susgrhen oder nicht? 

Du kannst auch deine Anschauung haben die nehme ich fir foch garnicht ich frage dich nur normal nach weils mich interessiert nicht mehr nicht weniger du musst fich gleich in Abwehrhaltung gehen und dich angegriffen fühlen...

 

Ich möchte fich nur wissen wie du deine Wertschätzung zeigst den wie der Mann seine zeigt weiss man dich nun es soll und miss ja aber von beiden kommen und das du fich mit ihm triffst lasse ich nicht zählen das  tut er ja dan bei dir auch 

Finde es nur regelrecht amüsant von Leuten die sagen zahlt er schätzt er mich wert das die wen die gefragt werden wie es umgedreht ist keine konkrete Antwort kommt oder ausgewichen wird 

Wie gesagt ich frage nur nach ich möchte dich nicht angreifen 

Auf alle Fälle, scheinst du sehr viel Zeit zu haben, ellenlange Texte zu schreiben hier... 

Ob und wie ich einen Mann wertschätze, muss ich dir nicht erklären... Das gibt die Ausgangsfrage gar nicht her. 

Ich brauche auch keine "Abwehrhaltung", es nervt mich ehrlich gesagt nur, wenn jemand so eine Art der Diskussion anzettelt. 

Kenne ich aber von meinem jüngeren  Sohn, der ist in deinem Alter.... Also alles gut, und nette Zeit noch. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pauline2778:

Ich persönlich finde auch nicht das es was mit verwöhnt werden zu tun wenn Mann mich einlädt, da es nie selbstlos ist sondern immer an eine Erwartung geknüpft ist.

Da sind meine Erfahrungen ganz andere. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der aus einem bezahlten Essen eine Erwartungshaltung aufgebaut hätte... 

 

vor 31 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ich mache mir aber ein Bild über einen Mann und sein Verhalten beim Date. 

 

Ich auch ;) Allein die Diskussion darum fände ich schon absurd. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich finde lustig, dass viele im Alltag stehend hinnehmen, dass Emanzipation und Gleichberechtigung eben nicht wirklich umgesetzt werden, aber an der Bezahlung im Restaurant entscheidet es sich dann angeblich 

Kannst du das etwas konkreter erklären?

Und darf ich fragen (ganz allgemein), woher du weißt wer der Diskussionsteilnehmer hier, wie im Alltag zu den Themen Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus steht?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Einmal Erbsenzähler - immer Erbsenzähler ! 

Ich glaube, dass Geiz einen klaren Hinweis auf die übrigen charakterlichen Eigenschaften gibt => im Zweifel "Finger weg" 

Danke, genau so sehe ich es auch 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pauline2778:

Ich persönlich finde auch nicht das es was mit verwöhnt werden zu tun wenn Mann mich einlädt, da es nie selbstlos ist sondern immer an eine Erwartung geknüpft ist. Jeder zahlt seine eigene Rechnung.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht (d.h. Frauen, die ihren Anteil selbst zahlen wollen, da sei die Befürchtung haben, es könnten Erwartungen erwachsen) - allerdings immer mit Frauen, an denen eigentlich kein Mann Interesse haben kann. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Petralinchen:

Wer zahlt denn jetzt eigentlich?

Kleinere Beträge für eine Tasse Kaffee oder eine Cola sind grundsätzlich kein Problem. Die bezahle ich, es sei denn, sie besteht darauf, selbst bezahlen  zu wollen.

Größere Beträge wie zum Beispiel ein Essen, wird vorher ausgemacht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Verstehe es nicht ganz, trifft ihr Euch alle zum ersten Date, um zb irgendwo Kaffee zu trinken? Solch ein Date habe noch nie ausgemacht.

Was machst du denn für Dates aus? Ich bin neugierig.

Was ist an Kaffee so verkehrt wenn man sich erst einmal unverbindlich treffen möchte? Also, Tee oder Kakao wär auch ok...oder Bier...was man eben mag. Es geht ja darum sich überhaupt einmal in die Augen zu schauen.

Ausgenommen natürlich man ist sich einig das zu überspringen und trifft sich direkt auf dem nächsten Rastplatz....what ever. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeaseU_PleaseU:

Kannst du das etwas konkreter erklären?

Und darf ich fragen (ganz allgemein), woher du weißt wer der Diskussionsteilnehmer hier, wie im Alltag zu den Themen Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus steht?

;) Nun, Frauen werden immer noch schlechter bezahlt, die Gesellschaft erwartet überwiegend, dass sie sich um die Aufzucht der Kinder kümmern, es ist immer noch weitestgehend verpönt, wenn bei der Trennung eines Paares die Kinder nicht bei der Frau bleiben. Bewirb Dich mal als Frau auf eine Führungstätigkeit und habe zwei kleine Kinder. Fast immer werden diese Frauen gefragt, wie sie Job und Familie unter einen Hut bekommen. Habe ich persönlich bei Männern noch nie gehört, dass das überhaupt Thema war. :jumping:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass gerade bei poppen ganz viele männliche Frauenrechtler sind.. Wenn nicht hier, wo dann.. Wie kann man Wertschätzung besser ausdrücken als über Fremdgehen, dem Wunsch nach beliebigem Sex auf Parkplätzen usw. Ausnahmen gibt es natürlich ;)

Gleichberechtigung, Feminismus und Emanzipation daran festzumachen, ob ich meinen 3,50 Euro Kaffee selbst zahle oder mich gern einladen lasse, ist für MICH ein Nebenkriegsschauplatz, über den ich nur lachen kann. Darf aber gern anders gesehen werden. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht (d.h. Frauen, die ihren Anteil selbst zahlen wollen, da sei die Befürchtung haben, es könnten Erwartungen erwachsen) - allerdings immer mit Frauen, an denen eigentlich kein Mann Interesse haben kann. 

Da stellt sich mir die Frage wo diese Befürchtung ihren Ursprung hat. Gibt es wirklich Männer, also abgesehen von den Sprücheklopfern hier, die im Anschluss an ein Date sagen man schulde ihnen nun etwas weil sie einen eingeladen haben?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb InaS:

In solchen Restaurants bleibt der Kellner in der Regel auch nicht am Tisch stehen während er oder sie seine Scheinchen zählt.

Ich glaube, dass meine Restaurantrechnungen regelmäßig meine Bargeldbestände überschreiten - und vermutlich auch die meiner Begleitung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Ich glaube, dass meine Restaurantrechnungen regelmäßig meine Bargeldbestände überschreiten - und vermutlich auch die meiner Begleitung. 

🤔 Also Visacard? 

Sorry, ich bin müde, mir fehlt da gerade der Zusammenhang. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InaS:

Da stellt sich mir die Frage wo diese Befürchtung ihren Ursprung hat. Gibt es wirklich Männer, also abgesehen von den Sprücheklopfern hier, die im Anschluss an ein Date sagen man schulde ihnen nun etwas weil sie einen eingeladen haben?

Kann ich mir nicht vorstellen bzw. habe es noch nie erlebt. Die Männer hatten ausreichend Selbstwert, um nicht zu glauben, dass ein Mensch zu irgendetwas verpflichtet sei, nur weil die Restaurantrechnung beglichen wurde. Ist vielleicht auch die Frage, welchen Typ Mann man trifft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich passen die beiden Aussagen jetzt nicht zusammen ? 

Warum? 
Bei meiner „Einladung“ ergreife ich die Initiative. Relativ spät, das gebe ich zu. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass irgendwer schon bei der Verabredung oder vor dem Betreten des Restaurants unnnbedingt die Bezahlmodalitäten festlegen wollte.

Ich muss gestehen, ich fände es merkwürdig, wenn jemand schon vor Beginn des eigentlichen Dates da etwas festlegen will! Denn dann sind ihr/ihm irgendwelche (nicht großen) Geldbeträge offenbar wichtiger, als der Datepartner als Mensch! Das würde mich stutzig machen und evtl. auch reservierter…

Wenn wir uns VOR dem Date vernünftig/humorvoll/liebevoll untehalten können, dann darf jeder der Datepartner GERN davon ausgehen, dass wir auch in jeder sonstigen Hinsicht Einigung erzielen werden! 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort vergessen…
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Kenne keine Sugarbabes, bei denen es nur um Restaurantrechnungen geht :joy:

Eine Bekannte (lange in NY gelebt) hat berichtet, dass es durchaus Frauen gibt, die Männer nur deshalb "daten", um regelmäßig in den Genuss von Restaurants zu kommen, die außerhalb der eigenen Möglichkeiten liegen: Sneating 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Auf alle Fälle, scheinst du sehr viel Zeit zu haben, ellenlange Texte zu schreiben hier... 

Ob und wie ich einen Mann wertschätze, muss ich dir nicht erklären... Das gibt die Ausgangsfrage gar nicht her. 

Ich brauche auch keine "Abwehrhaltung", es nervt mich ehrlich gesagt nur, wenn jemand so eine Art der Diskussion anzettelt. 

Kenne ich aber von meinem jüngeren  Sohn, der ist in deinem Alter.... Also alles gut, und nette Zeit noch. 

Mindestens febausoviel Zeit wie du die dich diese durchliest und antwortet.....

Aber was hat das den bitte mit meiner Ketnfrage zutun? Oder soll das ein Angriff oder Verteidigungsreaktion sein?.....

Stimmt du musst mir nix erklären ich habe ja nur gefragt wen du es nicht beantworten kannst oder möchtest dan eben nicht aber irgendwie dachte ich mir schon das da sowas kommt.....

Es wirkt für mich nach Abwehrhsltung genauso wie dieser Kommrntar von dir wen nicht so ist dan nicht es ist nur mein empfinden....Es ist ein forum da sind Diskussionen normal aber weder habe ich was angezettelt noch sonst was ich habe lediglich aus interesse nachgefragt warum du jetzt so pampig reagierst ist mir schleierhaft....

Was du von deinem Sohn kennst ist mir egal das und er sind nicht das Thema auch interessieren mich nicht eure Diskussionen oder warum sie zu stande kommen das ist deine Familie die geht mich nix an....ich hoffe nur du wirst da nicht so pampig und beantwortest wenigstens seine Fragen.... das Alter dabei ist eigentlich auch Nebensache....

Aber nun gut so eine Art Antwort habe ich werwartet 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Somit als ältere Frau,

Als ältere Frau??? Laut deinem Profil bist du doch erst 26 Jahre alt und da nennst du dich ältere Frau? Oder stimmt die Angabe nicht und ist nur für die Kunden?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ist vielleicht auch die Frage, welchen Typ Mann man trifft. 

Es soll Männer geben, die die Kosten eines Puffbesuchs mit der Höhe einer Restaurantrechnung vergleichen und daraus ihre Intentionen hinsichtlich des Verlaufs des weiteren Abends ableiten. Und es gibt Frauen, die mit hoher Trefferquote immer wieder auf diese Männer reinfallen 😩

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb InaS:

Was machst du denn für Dates aus? Ich bin neugierig.

Meine Dates hier bei poppen.de verliefen alle so, das wir uns in der Wohnung der Frauen getroffen haben und es immer im Bett endete.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Meine Dates hier bei poppen.de verliefen alle so, das wir uns in der Wohnung der Frauen getroffen haben und es immer im Bett endete.

Tja so unterschiedlich können Menschen sein. 😏

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Meine Dates hier bei poppen.de verliefen alle so, das wir uns in der Wohnung der Frauen getroffen haben und es immer im Bett endete.

Das ist natürlich die preiswerteste Variante :yum: Solche Dates habe/hatte ich nie. Ich traf mich immer in Restaurants am Abend. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Als ältere Frau??? Laut deinem Profil bist du doch erst 26 Jahre alt und da nennst du dich ältere Frau? Oder stimmt die Angabe nicht und ist nur für die Kunden?

Lese erstmal alle meine Kommentare bevor du fragen stellst.  

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb InaS:

🤔 Also Visacard? 

Sorry, ich bin müde, mir fehlt da gerade der Zusammenhang. 

Ich habe nur in Ausnahmefällen mehr als €200 an Bargeld bei mir, und das reicht nur selten für eine Rechnung - deshalb Kartenzahlung. Wenn beide Gäste ihre jeweiligen Anteile mit Karte zahlen, ist das etwas seltsam (und mir wäre es peinlich). 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Petralinchen:

Aber wie läuft das denn jetzt eigentlich wirklich, wie seht ihr das?

Ich frage ob es der Dame recht ist, von mir eingeladen zu werden und akzeptiere dann ihre Antwort.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist natürlich die preiswerteste Variante :yum: Solche Dates habe/hatte ich nie. Ich traf mich immer in Restaurants am Abend. 

Es ging nicht um Geld einsparen, wenn 200 km gefahren bin, bin froh wenn da bin. Am Morgen zahle ich aber das Frühstück.

×
×
  • Neu erstellen...