Jump to content

Partner verlassen wegen keinen Sex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstmal reden, wenn der Partner den Sex mit anderen verbietet, dann würde ich mich trennen. Das hat m.E. mit Liebe nicht viel zu tun, wenn der Partner daran kaputt geht.
Geschrieben
Zu einer intakten Beziehung gehört auch Sex. Gibt es diesen aufgrund von Krankheit oder auch Stress nicht mehr, dann könnte ich auch gut darauf verzichten.
Geschrieben
Oh einige sehr motivierte Moralapostel... Vorallem wenn man bedenkt wo wir hier sind ... Ich denke die meisten werden erstmal, bei einer schweren Krankheit, andere Sorgen als Sex haben ABER irgendwann kommt der Alltag und ich bezweifel dass man dann so leicht den Schalter umlegt und sagt " Sex? Brauch ich nicht ". Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation und hoffe es bleibt auch dabei
Geschrieben
Niemals...aber auswärts essen ja...man ist meschlich
Geschrieben

Manch Antwort finde ich sehr verstörend. Ich hoffe das diejenigen einfach Single bleiben. 

 

Zum Thema 

Frag dich als allererstes wenn du der/diejenige wärst wo wegen Krankheit kein Sex möglich oder gewollt ist. Möchtest du von dem Menschen den du liebst dann verlassen werden  ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich dann meinen Partner, den ich liebe also verlassen, nur weil ich mit ihm kein Sex mehr habe?

Nein . 

Geschrieben
Was erwartest Du denn jetzt? Wenn jetzt 51 Leute Ja sagen, 49 Nein, trennst Du Dich dann?? Mann o Mann.... 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Was du tun sollst, musst du schon selbst wissen. Und auf die Frage wird es keine pauschale Antwort geben. Eine Beziehung ist immer das aushandeln von Bedürfnissen, von Gaben und Gegengaben. Wieviel jemand geben will und kann und wieviel jemand anders annehmen kann und mag, müssen die Beteiligten für sich entscheiden. Seine Bedürfnisse permanent wegzuschieben ändert eine Beziehung genauso, wie die Krankheit (welche eigentlich?) oder auch das Öffnen der Beziehung etc. etc. Es gibt Beziehungen da ist die Basis nicht der Sex, sondern ganz was anderes, und viele haben vielleicht auch aus anderen Gründen keinen Sex mehr, da ist eine Krankheit vielleicht auch nur ein Grund unter vielen. Und dann ist ja die Frage, was Sex für die Menschen jeweils beinhaltet, Lust kann man ja auch so oder so erfahren. Und vielleicht ist beim Sex selbst nur das Gefühl von körperlicher Nähe entscheidend, oder das Gefühl als Mensch begehrt zu werden und das verhindert die Krankheit vielleicht gar nicht oder oder oder...

Die Frage ist also so pauschal ziemlicher Quark 🤷‍♂️

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Niemals !!! Es gibt soviel geile Sachen die Er oder Ich machen können ,selbst ohne seinen Geilen Schwanz, aber bei uns kann ich auch jederzeit mit einer Frau mein Vergnügen haben,den so offen sind wir selbst wenn Er mit einer anderen Frau Aktiv ist und ich zusehen Darf ist das der Hammer für mich wenn ich krank Währe meiner Liebe wurde nicht weniger werden den Sex ist nur ein Teil unserer Beziehung,es gibt soviel was wir sonst noch teilen das kompensiert und es andere
Geschrieben
Ich kenne das Problem und ich habe gesagt wegen wird es niemals zur Scheidung oder Trennung kommen. Denn Sex sollte nie ein Grund zur Trennung sein.So denk ich darüber
Geschrieben
Wenn man sich liebt ist das kein Problem aber vielleicht sucht man ab und zu Mal eine Affäre kann man ja absprechen
Geschrieben
Wenn man jemanden liebt, geht man deswegen nicht einfach. Ich plädiere ja für das Modell "offene Beziehung" in diesem Fall. Die Details sollten miteinander abgestimmt werden, damit sich jeder einigermaßen wohl fühlen kann. Das ist bestimmt sehr schwierig wenn man bis dahin anders zusammen gelebt hat. Aber zumindest darüber reden sollte man aber. Sonst bleibt wahrscheinlich einer auf der Strecke, langfristig vielleicht auch beide...
Geschrieben
Das kannst nur Du und Dein Partner beantworten , man ist nicht nur wegen dem Sex zusammen ... sprecht miteinander ob es für ihn in Ordnung ist das Du dich wo anders austoben kannst ...
Geschrieben
Allein schon die Tatsache, dass du hier bist, sagt doch alles...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Zum ersten war die Frage allgemein gestellt, und es geht dabei nicht um mich. 

Zum anderen finde ich es aber interessant, dass es ein paar Beiträge vorher von 80% heißt: ohne Sex ist keine Beziehung, ich würde mich trennen.

Daher kommt dieser Beitrag zu Stande.

Ich finde solche Aussagen immer sehr pauschal. 

Und um einige zu beruhigen: ich würde in einem solchen Fall, meinem Partner nicht alleine lassen oder verlassen.

Geschrieben
Naja kommt drauf an, wie alt man ist, ob man schon Kinder hat und und und.
Ich denke mal, für mich wäre Sex ab einem gewissen Zeitpunkt egal.
Weil eigentlich ist es ja Fortpflanzung im Biologischem Sinne. Dass wir das als Hobby nutzen ist ja was anderes.

Fakt ist, dass ich meine Partnerin deswegen nicht verlassen würde.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Meine Partnerin ist vor 10 Jahren erkrankt. Wir haben seit 8 Jahren keinen Sex mehr. Für mich kommt es nicht in Frage mich deswegen von ihr zu trennen. Es gibt wichtigeres im Leben, auch wenn es dazu gehört. Man sollte für sich einen Weg finden damit umzugehen.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
@ano-1: also fragst du für einen Freund, oder wie??
Geschrieben
Die Frage ist nach meiner Meinung nach überflüssig.....wenn man heiratet dann aus Liebe und nicht nur wegen sex !!! In Guten und schlechten Zeiten......!!!!!
Geschrieben
Man kann auch miteinander reden und vlt ist der andere für eine offene Ehe... Bei uns funktioniert das wunderbar😊
Geschrieben
Was ist die Alternative.. belügen und betrügen und so seine Liebe zeigen ... denkst du das du so ein besserer mensch bist .. nein .. das macht dich zu einem schlechten menschen der den Partner und seine Krankheit nicht achtet ..

Nur mit seinem Partner offen zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden ist der richtige Weg und zeugt von Liebe und Respekt..

Du hast vergessen das du für ein Freund fragst 🙄
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

@ano-1: also fragst du für einen Freund, oder wie??

Nein, ich Frage auch nicht für einen Freund.

In einem Thema von gestern Abend ging es um ein ähnliches Thema, in dem die meisten sagten, man solle sich trennen, ohne zu wissen was der Hintergrund der sexlosigkeit sei.

Daher wurde ich inspiriert und hoffe dass einige nochmal darüber nachdenken bevor sie solche Ratschläge gegeben werden.

×
  • Neu erstellen...