Jump to content

Partner verlassen wegen keinen Sex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich dann meinen Partner, den ich liebe also verlassen, nur weil ich mit ihm kein Sex mehr habe?

  • Das musst du dann für dich entscheiden 
Geschrieben
Da kommts wohl auf den Charakter an..In guten, wie in schlechten Zeiten!
Geschrieben
Wenn ich der Kranke Part wäre, würde ich gehen, wenn ich weiß, wie sehr mein Partner etwas brauch, was ich ihm nicht mehr geben kann.
Geschrieben
Beiträge,die es hier schon massenweise gibt...!🙄
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ganz einfach.
Geschrieben
Ich denke, dafür findet man eine gemeinsame Lösung, wenn man sich doch so liebt. Wenn du ihn nur verlässt, weil er dich nicht mehr bumsen kann, hast du ihn dann überhaupt geliebt. 🤔
Geschrieben
Partner verlassen wegen keinen Sex? Das ist echt eine schwierige, Situation würde mich zu erste für eine Affäre entscheiden, aber mit einer ebenfalls verheirateten Frau... Aber nicht ohne das Thema vorher anzusprechen...
Geschrieben

Meine Frau ist asexuell, was sich in den letzten Jahren immer mehr rauskristallisierte. Trotzdem liebe ich sie. Ob man Sex und Liebe trennen kann? Ich denke schon. Sie liebt mich auch und mag einfach nur keinen Sex. Ich liebe sie und ich mag Sex und ich habe das Verlangen nach Sex, körperlicher Nähe. Sie verlassen möchte ich aber nicht. Wir haben zwei tolle Kinder und viel, was uns darüber hinaus verbindet. Ich gehe mit meinen körperlichen Verlangen offen um, sie nimmt es hin. Ich habe eine tolle Silkionmöse, sie weiß wo sie liegt. Sie weiß, daß ich Interesse habe eine sexuelle Beziehung nebenher zu führen. Ich denke aber ich kann es nicht. Ich weiß tatsächlich nicht einmal, was ich machen würde, wenn sich hier was ergibt :). Aber den Partner wegen nicht Sex verlassen? Ich denke eher nicht....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Zigfighter:

Sorry, aber damit hab ich in der Tat zwei Probleme. Erstens finde ich nicht das unsere Innenpolitik und die daraus folgende Moral irgendjemand angeht. Meine Frau ist sicher keine 'Autorisierungsstelle' für Frauen, die grundsätzlich erstmal starkes Misstrauen vorschieben. 

Und zweitens spätestens nach der 5ten Frau, die ich im Vorgespräch dann durchleite, fürs 'Grünlicht' wäre auch meine Frau angepisst. Verständlicherweise.

Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass dein Gegenüber misstrauisch ist. Und das Telefonat würde ich erst bei ernsthaftem Interesse wollen, wenn da wirklich 5 Frauen bei dir in der Pipeline wären, wärst du eh der falsche für mich. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eve-:

Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass dein Gegenüber misstrauisch ist. Und das Telefonat würde ich erst bei ernsthaftem Interesse wollen, wenn da wirklich 5 Frauen bei dir in der Pipeline wären, wärst du eh der falsche für mich. 

;) Okay, das mag sein. Ist eher eine Prinzipsfrage, egal wie viele Frauen das grade 'in der Pipeline' stehen. Hmm, wenn du es so formulierst, hört sich das echt ätzend an. Aber die Realität ist ja, dass niemand nur mit einer Person hier gleichzeitig redet. Die Frage ist, wie weit man kommt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zigfighter:

;) Okay, das mag sein. Ist eher eine Prinzipsfrage, egal wie viele Frauen das grade 'in der Pipeline' stehen. Hmm, wenn du es so formulierst, hört sich das echt ätzend an. Aber die Realität ist ja, dass niemand nur mit einer Person hier gleichzeitig redet. Die Frage ist, wie weit man kommt.

Doch, komisch aber ist so: wenn es ernster wurde, war ich tatsächlich auf eine Person konzentriert. Und hat zum Erfolg geführt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eve-:

Doch, komisch aber ist so: wenn es ernster wurde, war ich tatsächlich auf eine Person konzentriert. Und hat zum Erfolg geführt. 

Ja stimmt so weit, ist bei mir nicht anders. Aber dieser 'OK-check' steht beim Mann ja an, noch BEVOR irgendwas interessanter wird. Das macht es zu nem Problem, ständig die eigene Frau für nix zu belatschern. 

Geschrieben
Am 24.4.2022 at 14:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Inspiriert von anderen Beiträgen:

Angenommen man ist viele Jahre mit einem Partner zusammen.
Dieser wird krank und hat dadurch kein oder kaum Interesse an Sex.
Soll ich dann meinen Partner, den ich liebe also verlassen, nur weil ich mit ihm kein Sex mehr habe?

Auf jeden fall verlassen.... und dann selber krank werden... vorsicht,  das leben kann echt sch... sein..

Achtung, beitrsg kann spuren von ironie enthalten!

Geschrieben

Wenn man seinen Partner wirklich liebt, trennt man sich deshalb nicht. 

Im Gegenzug sollte der Partner aber dann so tolerant sein und aus Liebe außerehelichen Sex dem anderen Gönnen. 

Es kommt aber auch auf die Krankheit an, vielleicht kann man da auch andere Mittel und Wege finden, dem gesunden Partner Befriedigung zu verschaffen. 

In solchen Zeiten sollte man einfach trotzdem zueinander stehen und beide müssen dann Verständnis für den anderen aufbringen. 

Geschrieben
Am 24.4.2022 at 17:25, schrieb Püppilotta:

Wenn sonst alles passt.. man kann doch miteinander reden. Wird sich halt ein Bespaßer fürs Bett gesucht.

Stimmt genau mir geht es auch so, ist zwar schade aber man gewöhnt sich an alles.

Schönen Tag Püppilotta

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort für mich ist: Es kommt darauf an.

 

Es gibt in der Hinsicht viele Aspekte die beachtet werden müssen, eventuell  will der Partner schon die Trennung.

 

Eine klare allgemeine Antwort wie  Ja oder Nein gibt es für mich nicht.

 

bearbeitet von kuschel_paar_81_88
Geschrieben
Ich bin 17j verheiratet, 13j davon kein sex weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, wollte mich damit abfinden, ging aber nicht mehr , seit ca 1jahr gehe ich fremd, konnte es aber mit mein Gewissen auch nicht vereinbaren, habe also mit ihm geredet das ich eine offene Beziehung möchte,ihm natürlich auch alles offen gelassen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.4.2022 at 17:25, schrieb Püppilotta:

Wenn sonst alles passt.. man kann doch miteinander reden. Wird sich halt ein Bespaßer fürs Bett gesucht.

Ja wenn es der Partner mit macht. 

Bei mir wäre es nicht so wenn ich nee zweite Frau mit nach Hause bringen würde 🙈

 

Geschrieben

Wenn man den Partner liebt und sonst alles stimmt, ausser das Sexleben, wieso dann Verlassen? Man kann sich indem Fall ja auch auf eine offene Beziehung einigen. 

Geschrieben
Solange Liebe im Spiel ist, ist das nicht einfach. Man kann versuchen darüber zu reden und daran zu arbeiten. Oder man einigt sich auf eine offenere Beziehung, oder wenn man es mit sich vereinbaren und damit leben kann und oder klare rote Linien zieht kann man auch seine Bedürfnisse extern befriedigen lassen. Wie gesagt. Schwer.
Geschrieben
Ich bin seit über 25Jahren in einer Beziehung. Am Anfang war alles ok.Es wurde immer weniger und irgendwann (nach Jahren)stellte ich die Frage ob es an mir liegt.Die Antwort war „ich mache mir nichts aus Sex“ war erst einmal ein Schlag aber man denkt das wird schon.Ich muss mich halt mehr anstrengen und Ihr den Sex schmackhaft zu machen.Das Gegenteil war der Fall und ihre Befriedigung an mir wurde auch mehr zur Pflichtübung.Da die Beziehung sonst toll ist und ich sie Liebe stellt sich für mich die Frage der Trennung nicht.Sie weiß das es mir damit nicht gut geht und hat daher Angst das ich sie eines Tages verlasse.Durch die Angst kommt Eifersucht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb japico1971:

Ich bin seit über 25Jahren in einer Beziehung. Am Anfang war alles ok.Es wurde immer weniger und irgendwann (nach Jahren)stellte ich die Frage ob es an mir liegt.Die Antwort war „ich mache mir nichts aus Sex“ war erst einmal ein Schlag aber man denkt das wird schon.Ich muss mich halt mehr anstrengen und Ihr den Sex schmackhaft zu machen.Das Gegenteil war der Fall und ihre Befriedigung an mir wurde auch mehr zur Pflichtübung.Da die Beziehung sonst toll ist und ich sie Liebe stellt sich für mich die Frage der Trennung nicht.Sie weiß das es mir damit nicht gut geht und hat daher Angst das ich sie eines Tages verlasse.Durch die Angst kommt Eifersucht.

Darf ich fragen, wieso Ihr die Beziehung dann nicht öffnen könnt? Muss ja keine Affäre neben sein, aber man könnte doch vereinbaren, dass gelegentlicher Sex mit anderen okay ist? 

Geschrieben
@Lisbetha Weil Sie Angst hat das mir das gefällt und sie mich verliert, ist meine Befürchtung.
×
  • Neu erstellen...