Jump to content

Einfluss auf neuen Partner von Ex nehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Geschrieben
Es könnten auch Beide glücklich werden. Wenn Beiden klar wird, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat
Geschrieben
Der letzte Satz ist etwas unverständlich... Also dein Expartner lässt seinen aktuellen Partner los und will es lochmal mit dir probieren?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Warum soll es unbedingt ein/eine neuer/neue Partner/in sein?

Geschrieben

Derjenige, der sich trennt, ist emotional in der besseren Situation, weil für ihn die Beziehung schon beendet ist. Wenn schon ein neuer Partner da ist, ist das  für mich noch ein Zeichen mehr, dass mit der alten Beziehung abgeschlossen wurde. Einfach akzeptieren, das Beste draus machen, irgendwann gehts einem doch wieder besser, häufig gepaart mit der Einsicht, dass die Trennung richtig war. Ansonsten, wenn du nicht aufgeben willst, einfach ehrlich drüber reden und dann wirst du sehen, was passiert.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Der letzte Satz ist etwas unverständlich... Also dein Expartner lässt seinen aktuellen Partner los und will es lochmal mit dir probieren?

Ja das der neue Partner überzeugt wird von dem/der Ex, es nochmal mit dem/der Partner/in zu versuchen.

Geschrieben
Wischiwaschi in meinen Augen. Entweder war es eine Partnerschaft und die hat aus diversen Gründen nicht funktioniert oder das war eh (noch) nix.
Geschrieben
Der braucht bei mir nicht mehr ankommen...das was der getan hat für die Trennung war Kindergarten und er macht sich immer noch lächerlich....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja das der neue Partner überzeugt wird von dem/der Ex, es nochmal mit dem/der Partner/in zu versuchen.

Also der neue Partner soll vom Expartner des jetzigen Partners überzeugt werden, zu seinem Expartner zurück zu kehren? Wie krank ist das denn? Ich gehe davon aus, dass normal tickende Menschen sowas noch nicht erlebt werden. So einen Blödsinn würde ich nicht mal im Ansatz ernstnehmen. Da ist jeder Gedanke Zeitverschwendung...

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal selbstreflektieren warum sich der Partner getrennt hat! Es hat ja Gründe! Auch wenn viele sich das selbst nicht gerne eingestehen, ihre Beziehung schönreden und *plötzlich* aus ihrer Komfortzone purzeln. Oft wurde über Jahre, Jahrzehnte nicht zugehört, Beschwerden, Redebedarf abgetan, als *Meckern* hingestellt. Wie egal, oder selbstverständlich muss einem der Partner geworden sein, wie eingetreten die Fußwege, wenn man selbst nicht einmal merkt, dass sich da eine Trennung anbahnt, sogar schon jemand Neues an der Seite des Partners ist. Und dann noch so unfair, egoistisch sein und das Neue, das Glück, welches sich der Partner wieder aufgebaut hat, kaputt machen zu wollen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Die Aussage dass immer einer traurig sein muss ist so nicht haltbar. Soll auch vorkommen dass beide die Einsicht hatten getrennte Wege seien besser. Und wenn dem so ist - alles Glück der Erde dem Ex. Jeder ist seines Glückes selber Schmied.
Geschrieben
Die Trennung hatte doch ihren Grund, dass sollte man sich einfach nochmal bewusst machen.
Geschrieben
Sie hatte das Problem mit dem losfahren ihres Rx-Ehemannes und besonders ihrer Affäre der sich welch Wunder letztendlich doch für seine Ehefrau entschieden hat. Selbst nach Jahren noch. Da bin ich dann irgendwann aus selbstschutz gegangen.
Geschrieben
Ich war eigentlich nie am Boden zerstört 🙄🤔🙄... Und nein, ich hätte es nie haben wollen, wenn der Ex es noch einmal versuchen wollte. Wenn zu Ende, dann zu Ende 🤷‍♀️.. Egal ob mit oder ohne neuen Partner...
Geschrieben
..."wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist". "Oder umgekehrt".

= Schon beidruckend, wieviele hier alles zu wissen scheinen und vor allem es gern verallgemeinern. Hut ab von dieser Fähigkeit!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ist nicht die Gesundheit das Wichtigste in der schnelllebigen Zeit, anstatt sich egal wegen irgendeiner Kleinigkeit zu trennen?

Manche kamen von einer in ihren Augen schlechten Beziehung, in eine noch schlechtere. Entweder verstarb der neue Partner nach kurzer Zeit des Zusammenseins oder trank Alkohol und ging fremd. Und der/die vermeintliche böse Ex war noch am Leben.

 

Geschrieben
Never!!!!
Ich war damals gefühlt am Ende, aber ein zurück hätte es für mich nie gegeben!!!!
Geschrieben
Man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen… es gibt nichts, was es nicht gibt 🙃
Geschrieben
Nur Zwerge möchten immer wieder ihr Schneewittchen zurück 😄
Geschrieben
Kann ich so nicht sagen, in Frieden und Freundschaft nach über 20 Jahren getrennt weiter in Freundschaft verbunden, da muss ich keinen Einfluss nehmen
Geschrieben
Eine der entscheidenden Aufgaben des Lebens ist es, Verluste und Widersprüche zu verarbeiten und nutzbar positiv umsetzen zu können.
Geschrieben
Nicht zwangsläufig können auch beide traurig oder glücklich sein. Wens ne Trennung gab hat das seine Gründe und wen ein neuer Partner oder Partnerin im Spiel ist das lasst man es gut sein.....nix mit Einfluss sondern akzeptieren heisst es dan.
×
  • Neu erstellen...