Jump to content

Partner verlassen wegen keinen Sex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So eine Entscheidung möchte ich niemandem abnehmen. Es ist eine ethisch-moralische Frage. Meine Antwort darauf ist 'Nein' und bezieht sich auf MEINE Haltung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zigfighter:

Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin auch so jemand, der sein inneres Gleichgewicht ziemlich stark verliert, wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Ich werde dann unleidlich und suche regelrecht Konfrontation. Das bemerke ich natürlich und werde darüber auch noch wütend auf mich selber. Ich kann mich dann über Scheiße aufregen die mich sonst überhaupt nicht interessiert. Ist eben so, ist ein Bestandteil meines Charakters, und da ich das weiß kann ich damit umgehen.

Bei mir war es damals, als ich meinen Partner auf seinem letzten Weg begleitet habe, nicht so.

Sex war nicht mehr möglich, später zum Ende hin nicht einmal mehr Berührungen, weil seine Schmerzen so groß waren.

Ich wäre nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken gekommen mir irgendwo anders Sex zu holen, weil Sex und Liebe für mich untrennbar miteinander verbunden sind.

Meinen kranken, sterbenden Partner auf diese Weise zu verletzen und zu kränken - unvorstellbar.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zigfighter:

Das kannst du als Mann hier noch so oft erzählen, glaubt keine Frau. 😏

???? Hä, versteh ich grad nicht. Muss man anscheinend Mann zu sein um das zu verstehen. 

Geschrieben
Wäre das wirklich ein Trennungsgrund für einen?
Wenn nach vielen gücklichen Jahren, meinem Partner plötzlich unverschuldet durch zb Unfall passiert, nachdem der sich dann so oder schon schlecht und ehlend fühlt weil er selber nie wieder Sex haben kann, dann pack ich doch nicht meine Sachen und verlasse ihn mit dieser Begründung. Das würde diesen eh schon verletzten Menschen zerstören und man selber is dann mehr als nur ein Arsch. Es gibt andere Möglichkeiten der Lösung als ausziehen und gehen, das sollte die letzte aller Möglichkeiten sein und dann auch nur wenn mehr im Argen liegt als das.
Ganz ehrlich: für mich is das dann zwar traurig, aber wenn ich diesen Menschen liebe finde ich eine Lösung, oder eine Einigung
Geschrieben
Niemals...wenn es echte Liebe ist,dann geht es vom Herzen aus.....!!!!
Oder willst Du diesen Menschen zerstören???
Man kann diesbezüglich Kommunizieren...wenn der eien oder andere das braucht...!!!und wenn es wirklich Krankheitsbedingt nicht mehr geht-dann darüber reden....Wahre Liebe findet immer einen Weg...!!!!!!
Was ist das denn für eine Idiotische Frage???
Sowas kann jeden treffen....!!!!
Ist den Liebe nicht das,was einem Kraft gibt...das Herz!!!Und das Wesen,welches in allen ist....Sex ist nicht immer wichtig!!!zumindest nicht in einer "echten Beziehung"....es gibt Möglichkeiten....einfach reden...und Verstehen!!!!
Den Partner....
Ich hasse diesen Scheiss....solche idiotischen Fragen....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

???? Hä, versteh ich grad nicht. Muss man anscheinend Mann zu sein um das zu verstehen. 

Kann sein, wenige Frauen hier nehmen eine solche Aussage einfach hin. Ich hab schon auf Anschreiben hin erklärt bekommen das mein Profil ja toll ist wenn ich nich meine Frau verarschen würde. *Kopfkratz.. OK. 🤷🤔

Geschrieben
Normalerweise kann man gerade in einer langjährigen Beziehung über alles reden und versuchen Lösungen für alle Probleme finden wenn man sich noch liebt.
Es fehlen leider zu viele Details für gute Ratschläge
- Wirkliche Liebe?
- Partner oder VH?
- Was für eine Krankheit?
- Wie lange wird die Krankheit anhalten oder wird sie bleiben?
Hat es vorher schon gegrieselt?
Hoffe ihr findet eine Lösung die euch beiden hilft und evtl viel Spaß bringt!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Le_serein:

Bei mir war es damals, als ich meinen Partner auf seinem letzten Weg begleitet habe, nicht so.

Sex war nicht mehr möglich, später zum Ende hin nicht einmal mehr Berührungen, weil seine Schmerzen so groß waren.

Ich wäre nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken gekommen mir irgendwo anders Sex zu holen, weil Sex und Liebe für mich untrennbar miteinander verbunden sind.

Meinen kranken, sterbenden Partner auf diese Weise zu verletzen und zu kränken - unvorstellbar.

Okay kann ich völlig verstehen, wäre vermutlich auch was anderes, wenn meine Frau krank wäre und meine Gedanken dann nicht mehr so frei wären. Ist ja was anderes, als wenn die Partnerin einfach weniger Lust hat oder Sex nicht so hoch bewertet, andere Vorlieben hat, und so weiter und so weiter. Dann ist das alles locker zu lösen. Ich hatte gerade auch erst so einen Fall wo eine Person, die mir am Herzen liegt echte Probleme hatte, das hat tatsächlich meine Libido krass abgeschaltet, was  ich sonst nicht so von mir kenne. Wobei man auch argumentieren könnte das wenn ich ein pflegefall werden sollte, ich meine Frau nicht "gefangen halten" möchte in meiner Situation. Ich liebe sie und würde ihr wünschen dass sie sich auslebt.

Geschrieben
"Ne du kannst doch dich hier anmelden und den betrügen!" XDDD
Geschrieben
Entweder ich liebe meinen Partner, dann ist Sex unwichtig oder mir ist Sex wichtig, dann liebe ich meinen Partner nicht. Ganz ehrlich, wenn ich nen Partner habe mit dem ich ewig und drei Tage zusammen bin und er wird krank - und mein einziges Problem ist, dass ich mit ihm keinen Sex haben kann dann beende ich diese Beziehung, da mir mein Partner dann egal ist.
vor 14 Minuten, schrieb Angelus666:

Niemals...wenn es echte Liebe ist,dann geht es vom Herzen aus.....!!!!
Oder willst Du diesen Menschen zerstören???
Man kann diesbezüglich Kommunizieren...wenn der eien oder andere das braucht...!!!und wenn es wirklich Krankheitsbedingt nicht mehr geht-dann darüber reden....Wahre Liebe findet immer einen Weg...!!!!!!
Was ist das denn für eine Idiotische Frage???
Sowas kann jeden treffen....!!!!
Ist den Liebe nicht das,was einem Kraft gibt...das Herz!!!Und das Wesen,welches in allen ist....Sex ist nicht immer wichtig!!!zumindest nicht in einer "echten Beziehung"....es gibt Möglichkeiten....einfach reden...und Verstehen!!!!
Den Partner....
Ich hasse diesen Scheiss....solche idiotischen Fragen....

Den Partner dann aber durch lügen und betrügen zerstören ist ok?!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paar50:

- Partner oder VH?

Was ist VH??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was ist VH??

Verheiratet?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was ist VH??

VH/VH = Verheiratet, manche sagen auch verhindert 😉😅

vor 4 Minuten, schrieb Zigfighter:

Verheiratet?

Richtig, VH oder Vh

Geschrieben
Sex bekommt man doch leicht ...wenn der Rest noch stimmt....hol dir Befriedigung woanders und steh ansonsten deinem Partner bei und habt ein schönes Leben.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Le_serein:

Du würdest echt daran kaputtgehen, keinen Sex zu haben, weil Dein/e Beziehungspartner/in eine so schwerwiegende Krankheit hat, dass er / sie keinen Sex mehr mit Dir ausüben kann?

Ja, würde ich

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Paar50:

Es fehlen leider zu viele Details für gute Ratschläge
- Partner oder VH?

Ich bin doch mit meinem Partner verheiratet, von daher versteh ich diese Unterscheidung schon mal nicht wirklich. 

Und welchen Unterschied macht es denn beim Ratschlag, ob das Paar verheiratet ist oder ohne Trauschein zusammen ist????

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Zigfighter:

Kann sein, wenige Frauen hier nehmen eine solche Aussage einfach hin. Ich hab schon auf Anschreiben hin erklärt bekommen das mein Profil ja toll ist wenn ich nich meine Frau verarschen würde. *Kopfkratz.. OK. 🤷🤔

Da wäre ein kurzes Telefonat der beiden Frauen doch sofort klärend gewesen. Problem wäre gelöst. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und welchen Unterschied macht es denn beim Ratschlag, ob das Paar verheiratet ist oder ohne Trauschein zusammen ist????

Als Verheiratete/r ist es schwieriger, seine/n "Partner/in", wie einen unnützen Gebrauchsgegenstand, der nicht mehr für die Erfüllung seiner Bedürfnisse taugt, wegzuschmeißen und sich nach einem funktionierenden Modell umzuschauen.

*bitterböser Sarkasmus

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich bin doch mit meinem Partner verheiratet, von daher versteh ich diese Unterscheidung schon mal nicht wirklich. 

Und welchen Unterschied macht es denn beim Ratschlag, ob das Paar verheiratet ist oder ohne Trauschein zusammen ist????

 

War eher auf die Frage vorher bezogen - Wirkliche Liebe? 

Hätte ich wohl dazu schreiben müssen 

Geschrieben
Du hast dich hier angemeldet und stellst die Frage als Anonymes Mitglied , anscheinen hast du dich doch schon entschieden , hast aber keine Eier in der Hose dich den Leuten zu zeigen , geschweige denn mit deinem Partner zu reden und vielleicht eine Lösung zu finden , dass du dich eventuell mit anderen wegen Sex treffen kannst oder wenn alles nicht klappt du dich von Ihr trennst aber nein , sich hier anmelden und eventuell seine/n Partnerin/Partner zu betrügen ist halt für viele die einfachste Lösung... Traurig.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eve-:

Da wäre ein kurzes Telefonat der beiden Frauen doch sofort klärend gewesen. Problem wäre gelöst. 

Sorry, aber damit hab ich in der Tat zwei Probleme. Erstens finde ich nicht das unsere Innenpolitik und die daraus folgende Moral irgendjemand angeht. Meine Frau ist sicher keine 'Autorisierungsstelle' für Frauen, die grundsätzlich erstmal starkes Misstrauen vorschieben. 

Und zweitens spätestens nach der 5ten Frau, die ich im Vorgespräch dann durchleite, fürs 'Grünlicht' wäre auch meine Frau angepisst. Verständlicherweise.

Geschrieben
Je nach Art und Länge der Krankheit, auch nach Wesensveränderung des Partners, ist sehr viel Stärke gefragt. Aber ihn wegen ein bißchen Juckens zu verlassen, ich kann diese Frage irgendwie nicht ernst nehmen und frage mich, was Liebe für denjenigen bedeutet
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich dann meinen Partner, den ich liebe

Alles, was man soll, macht man nicht gerne..und wenn du deinen Partner liebst, dann ist diese Frage rausgeworfene Zeit.

Geschrieben
Nee nee nee- Krankheit ist kein Grund für eine Trennung aber wenn's halt im Bett nicht mehr passt könnte es schwierig werden.
×
  • Neu erstellen...