Jump to content

Nach paar Monaten Trennung wieder zusammen kommen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Meine langjährige Partnerin und ich haben uns Ende letzten Jahres getrennt.

Wir sind beide aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (zuviele Erinnerungen, verschiedene Richtungen etc.). 

Kann man danach wieder zusammenfinden oder wer ist mit seinem/-er Expartner/-in wieder zusammen gekommen? 

Geschrieben
Nach meiner Erfahrung gibt es da keine Chance mehr. Kommt aber immer auf die Menschen und die Lebenssituation an... Für mich, aber ich bin auch eher ein extremer Mensch, ist eine beendete Sache auch definitiv beendet...
Geschrieben
Man kann alles und man kann alles belassen wie es ist! Letzteres bedeutet nur, die Fahrt auf dem Karussell geht weiter...auch heiter? 😯
Geschrieben
Kann passieren Vorallem wenn Jahrzehnte dazwischen liegen
Geschrieben

Hallo

Magst Du kalten Kaffee aus der Mikrowelle?

Es hat beim ersten mal nicht funktioniert, wie kommst Du darauf, dass es beim zweiten mal klappt.

Grüße

Geschrieben
Klar kann man das. Wenn man sich getrennt hat, sich die Gemüter beruhigt haben und beide in Ruhe drüber nachgedacht haben was schief gelaufen ist, was man am Anderen liebt und vermisst, was man am Anderen garnicht leiden kann usw.....wenn dann beide das Bedürfnis haben miteinander zu reden und alles an und ausprechen können....dann ist das eine sehr gute Basis für einen Neuanfang, finde ich.
Geschrieben
EX sollte man Ex lassen ....geht nach hintenlos
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Kann man danach wieder zusammenfinden

Kommt drauf an was euch miteinander verbindet... 🤷‍♀️

Wie es letztendlich auseinander gegangen ist... 🤷‍♀️ 

 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also ich war damals 1 Jahr mit meiner Partnerin zusammen . Hatten aber jeder seine eigene Wohnung...und sind nach ein paar Monaten wieder zusammen gekommen ...bis heute . Und wohnen auch schon 7 Jahre zusammen...
Geschrieben
😉😉😉nur eine Sache zählt.....Sind noch Gefühle vorhanden?
Geschrieben
Wie es immer so schön heißt..... Nur Gulasch schmeckt ein 2. Mal......
Geschrieben
Jaein. Nach ein paar Monaten wird das definitiv ein Schuss in den Ofen. Lasst es und geht eurer Wege. Die Beziehung und die Trennung kleben an euch wie Scheiße am Schuh. Das riecht permanent, egal wie sehr ihr es ignorieren wollt.

Sofern ihr irgendwann in ein paar Jahren immernoch Solo unterwegs seid und euch dann wieder trefft, ist das ein anderes Thema. Erstmal braucht ihr andere Erfahrungen und Erlebnisse um geistig weiterzukommen.
Geschrieben

Wenn ihr beide die Probleme realisiert habt, die zum Ende geführt haben. Ihr beide daran arbeiten wollt: Dann ist das ein guter Neuanfang. 

Aber ihr müsst es beide wollen und nicht nur an der Oberfläche ein paar Sachen ändern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hat es nicht funktioniert. Aber das hat ja keine Allgemeingültigkeit. "Versuch macht klug"....denn wenn man es nicht versucht, bereut man es vielleicht sein Leben lang und denkt: Was wäre damals passiert, wenn wir es versucht hätten.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Nein, ich habe es auch mal versucht, bringt nichts. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Geschrieben
Manchmal Sehr schwierig die Gefühle zu kontrollieren aber ein Kaputtes Glass kannste wieder zusammen kleben aber es bleibt immer kaputt bis der Kleber nachlässt und die Teile wieder runter fallen .
Kann auch sein meine Theorie ist falsch aber zur 80% entspr. die Wahrheit
Geschrieben
Für Leute die Sadistisch veranlagt sind ist das bestimmt eine tolle Sache. Aber davon gibt es ja nicht viele. Weder nach ein paar Monaten, noch nach ein paar Jahren, nicht. Es gibt ja einen Grund, warum man den Weg nicht mehr zusammen geht. Was man in der Beziehung nicht retten kann, kann man danach erst recht nicht retten. Da hilft nur noch, sich selbst retten.
Geschrieben
Es gibt ja einen Grund warum die lange Partnerschaft beendet wurde. Wenn das Problem, oder auch die Probleme während der Beziehung nicht zu lösen waren, warum soll es später klappen? Meist macht man sich nur etwas vor, redet es sich schön und freut sich, den anderen wiederzusehen. Es bleibt eine Illusion, die Realität kehrt früher oder später zurück.
Geschrieben

Alles ist möglich, sofern beide es wollen und wünschen, sich dabei auch einig sind.

×
×
  • Neu erstellen...