Jump to content

Nach paar Monaten Trennung wieder zusammen kommen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solche On-Off-Beziehungen gibt es in meinem Bekanntenkreis. Da weiß ich nie, ob die beiden gerade zusammen oder getrennt sind und muss jedesmal erst den aktuellen Status erfragen.😅
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb marcauto:

Erst im Bekanntenkreis miterlebt...


Sie gaben sich/Ihrer Beziehung  eine Auszeit... (getrennte Wohnung)

Haben aber abgemacht, vorerst kurzfristig keine neuen Partner zu haben, sondern Singles zu bleiben...

Haben dann mit (Abstand) erkannt, dass ihre Beziehung wertvoll ist und sind wieder zusammengekommen..

Warum nicht?

Ob das dann wirklich so ist, daß beide wirklich Single bleiben und keinen Sinn nach einem neuen Partner haben!?

Geschrieben
Ich stand in meiner Ehe auch an so einem Punkt. Wir haben schon gemeinsam für ihn eine Wohnung angeschaut. In diesem Moment war uns dann beiden klar, wir wollen keine Trennung und sind wieder zusammen gekommen. Der Anfang war ganz schön, aber die Grundproblem ließen sich in unserem Fall nicht lösen. Ich hab es dann noch 3 Jahre ausgehalten, bevor ich ausgebrochen bin.

Was ich damit sagen will ist, die Gefühle stehen oft höher als die Probleme. Wenn sie sich in eurem Fall lösen ließen und ihr starke Gefühle habt, dann kann es funktionieren.
Geschrieben
warum denn nicht? Manchmal ergibt sich durch eine gewisse getrennte Zeit ein anderer Blickwinkel, und man merkt eventuell, wie wichtig einem die andere Person war und ist... Wenn solch gedankengut vorhanden ist, dann sollte man einen zweiten Beginn zustimmen... und ändern, was vorher falsch gelaufen ist... viel Glück !!!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Chris0602:

Zuerst ist es die Frage, warum es zur Trennung gekommen ist. 
Wenn es danach einen Neuanfang geben sollte, ist es wichtig, die Gründe ( Eifersucht, Langeweile, Einengen oder was auch immer) nicht wieder zum Bruch der Partnerschaft kommen zu lassen. Ganz wichtig ist es auch, nach einer Trennung erst mal den nötigen Abstand einzuhalten, auch um zu wissen und darüber nachzudenken, was einem der Ex-Partner bedeutet.

Eine Partnerschaft ist für viele heute selbstverständlich und wird leider nicht gut gepflegt. Dazu gehört eben auch einiges z. B. Achtung, Respekt, Hilfsbereitschaft, Zuhören und Freirau

Vielleicht liegt es daran, daß noch keine eigene Familie vorhanden ist. Ob jeder mit anderen Partnern glücklich wird, steht auch infrage. 

Geschrieben
Bei einer Trennung entsteht ein Riss. Dieser wird immer wieder zu einem Problem.
Geschrieben
Eine Bekannte sagte neulich "Es ist wie eine zerbrochene Vase, die wieder zusammen geklebt wird.
Geschrieben
Der Sex wird besonders geil. Später ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Trennung wieder eintritt aus den selben Gründen wie zuvor. Muss natürlich nicht, sofern sich beide intensiv mit den Problemen beschäftigen.
Geschrieben

Woher genau sollen wir unser spitzfindiges Wissen nehmen, wenn wir euch nicht kennen?

Sorry an euch von wir, dass ich euch zu wir hinzugefügt habe B|;).

Geschrieben
kann man. müßt ihr schauen, dass es keine endlosschleife wird. also erstmal nicht wieder zusammen ziehen
Geschrieben
Mal die Glaskugel befrage ^^ .. Aber ernsthaft.. Wer hier soll dir diese Frage beantworten? .. Auch wenn andere wieder zusammen finden heißt das ja nicht, dass das Gleiche für euch gilt. Das kann doch kein Fremder beurteilen.
Geschrieben
Man begegnet sich immer zwei mal im Leben. Zumeist in einer Phase wo man gleichzeitig in einer schlechten Verfassung ist verführt es dazu, daß man sich dann erneut aufeinander einlässt und erst später einem wieder einfällt, warum man sich einst getrennt hat, dann beginnt es wieder von vorn.

Getrennte Leben eine Weile eigene Wege gegangen zu sein, voneinander unabhängig sich zu entwickeln aber auch die Gemeinsamkeiten , was einmal alles war um sein Gegenüber zu lieben, sind weg und oft täuscht man sich, das man zumindest den / die EX ja kannte und ein Neustart aus der momentanen Einsamkeit heraus könnte ja einfach sein, aber immer kommt nach einer Weile die Besinnung und der Rausch des Glückes lichtet seinen Vorhang. Jetzt steht man vor der Frage : War es der Mensch, der mir so gefehlt hat, oder war es nur die Einsamkeit, die ich loswerden wollte?
Da muss man sich diese Frage selbst und einander ehrlich beantworten und die Schlüsse daraus ziehen.
Geschrieben
Das ist mir auch schon passiert .. Aber sowas hält dann auch nicht besser .. es gibt immer ein grund für eine Trennung.. man sollte kein kalten Kaffee aufwärmen nur weil man sich einsam fühlt und kein neuen Partner gefunden hat
Geschrieben
Das bringt doch ganz selten was.

Okay mein Ex Mann ist nach unserer Trennung, eigentlich schon vorher. Wieder mit seiner Ex Freundin zusammen gekommen. Nach gut 13 Jahren null Kontakt. Letztes Jahr haben die dann geheiratet.

Es gibt Ausnahmen….
Geschrieben
Kann man möglich ist alles....bringt es was ist die Frage!? Dürde es am Ende nicht wieder suf das selbe hinaus laufen? In den seltensten Fällen klappt das!!! Unmöglich ist nix der Gund der Trennung ist doch immer präsent und wird bei den meisten früher oder später wieder dazu führen
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Meist hat die Beziehung einen Knacks bekommen und wenn man wirklich wieder zusammen kommt, ist es anders als vorher. Nicht immer schlechter, aber beide sind vorsichtiger, das Vertrauen muss erst mal wieder wachsen, aufgebaut werden. Das ist Beziehungsarbeit, geht nicht von allein.
Geschrieben
Bin seit der Trennung, im letzten Jahr März, nun auch wieder mit meinem Ex zusammen. Alles klappt super.
Geschrieben
Es kann klappen, kann aber auch nicht klappen. Kommt halt immer auf den Grund der Trennung an, und wie man auseinander gegangen ist.

Manchmal wirkt eine Trennung auch Wunder, weil man sieht, was man am anderen so gemocht hatte.
Geschrieben
Ich bin zweimal wieder mit Ex zusammengekommen - hätte ich mir sparen können und besser wurde es nicht.
Geschrieben
Ich habe meinen Ex geheiratet 😅😅 allerdings waren wir damals 14 und 16, also eher nix besonderes damals 🙈🙈
Geschrieben
Ich hatte mich mal 2x aufs neue auf meine Ex eingelassen aber letztendlich ist die Beziehung wieder in die Brüche gegangen , weil sich die Probleme , die zum Beziehungsende beigetragen haben , wiederholten.
Geschrieben
Bringt meistens nix neues und irgendwann geht der gleiche Quark wieder los. Wenn nach 1 jähriger Komplett-Kontaktpause nichts gelernt wurde, wird es 5 Jahre später auch nicht anders sein. Dann lieber 12 Jahre warten, dann kann man sich evtl. nochmal drüber unterhalten.
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Hängt immer von den Gründen ab, die zur Trennung geführt haben, denn der eine oder andere Grund bleibt bestehen und dann ist das Trennen doch bereits wieder vorher bestimmt.:confused:

×
×
  • Neu erstellen...