Jump to content

Nach paar Monaten Trennung wieder zusammen kommen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist nur aufgewärmte Suppe. Lass die Finger besser weg.
Geschrieben
Wenn Jennifer und Ben es können, können es auch andere. Aber wozu eigentlich? Ist jetzt alles anders? 🤔 Man trennt sich ja nicht ohne Grund.
Geschrieben
Was fragst du andere. Da wird nur jeder die eigenen Erfahrungen wiedergeben,die so unterschiedlich sind.
Geschrieben
Manchmal merkt man erst mit Abstand, was man hatte und dass es doch nicht so schlecht war.
Aber die Regel ist das nicht.
Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man danach wieder zusammenfinden

Manche bekommen das hin 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man danach wieder zusammenfinden......

Selbstverständlich, Bro'Sis. Oft merkt man doch erst wenn eine Person nicht mehr da ist, dass sie einem unendlich fehlt.

Wichtig ist dabei nur, dass beide dieses Gefühl in sich spüren und es daraufhin noch einmal miteinander versuchen wollen.

Bedrängen, egal wie sehr man es sich wünschte, sollte man einen Partner aber niemals. Mehr als in Kenntnis setzen, ist schon ein Fehler.

Da sollte man immer Stärke zeigen. Wer wollte auch schon aus Mitleid zu einer Person, einen Neuanfang riskieren. Ginge garantiert schief.

So komisch es vielleicht auch klingen mag, aber nur ein völliger Rückzug schaffte diese Überlegungen herbei, wenn da noch ein Fünkchen Liebe war.

Denn diese Liebe förderte eine gewisse Verlustangst zu Tage, die einen Menschen dann von ganz alleine aktiv werden ließ.

Du wirst es selbst am besten beurteilen können, ob so etwas bei euch überhaupt denkbar wäre. Man sollte sich nämlich niemals falsche Hoffnungen machen.

Wichtig ist jedenfalls, dass man sich nicht gegenseitig beeinflusst, bedrängt oder nervt.

Egal was geschieht, ich wünsche dir alles Gute, Bro`Sis smilie_op_014.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich halte das Aufwärmen von alten Beziehungen für eine schlechte Idee.
Geschrieben

Es wird ja einen Grund gegeben haben , vielleicht sogar mehrere, warum die Trennung kam . Wenn ihr beide nun ,mit ein bisschen Abstand , gemerkt habt das euch noch viele Gefühle verbinden könnte man es noch einmal versuchen . Ob es gut geht werdet ihr sicher schnell feststellen . 

Geschrieben

oft braucht man Zeit für sich um den klaren Kopf wieder zu finden. Aber in der regel lässt man die finger  von weil es am Ende nie gut ausgeht.

 

Wobei nichts ist unmöglich (Toyota)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2022 at 09:33, schrieb Man-DOM:

Hallo

Magst Du kalten Kaffee aus der Mikrowelle?

Es hat beim ersten mal nicht funktioniert, wie kommst Du darauf, dass es beim zweiten mal klappt.

Grüße

Bei meiner Schwester hat es das. War in ihrer Jugend mit jemandem zusammen, haben sich getennt, beide zwischendurch neue Partner.
Nach Jahren dann wieder getroffen, zusammengekommen und mittlerweile verheiratet. Kann also funktionieren.

Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine langjährige Partnerin und ich haben uns Ende letzten Jahres getrennt.

Wir sind beide aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (zuviele Erinnerungen, verschiedene Richtungen etc.). 

Kann man danach wieder zusammenfinden oder wer ist mit seinem/-er Expartner/-in wieder zusammen gekommen? 

Manchmal reicht es, etwas Abstand zwischen einen zu bringen und es nochmal von vorn zu versuchen.

Oft scheitert es aber wieder an dem selben Problem - zumindest meine Erfahrung.

bearbeitet von Surprise69
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Surprise69:

Bei meiner Schwester hat es das. War in ihrer Jugend mit jemandem zusammen, haben sich getennt, beide zwischendurch neue Partner.
Nach Jahren dann wieder getroffen, zusammengekommen und mittlerweile verheiratet. Kann also funktionieren.

Manchmal reicht es, etwas Abstand zwischen einen zu bringen und es nochmal von vorn zu versuchen.

Oft scheitert es aber wieder an dem selben Problem - zumindest meine Erfahrung.

Hallo

Korrekt, beide sind reifer, so ist es möglich.

Anziehung war und ist immer vorhanden gewesen.

Aber wie die Frage war, nach einigen Monaten, nie und nimmer nicht!

Grüße

Geschrieben

Hi, finde es schon echt komisch das soviele mit Nein antworten(Ex ist Ex)oder Kalter Kaffee .....Wir sind nicht alle gleich...Ich drücke dir/euch die Daumen.Es wird einige geben,die deine Situation sehr gut nachvollziehen können.Ich habe das selber hinter mir und nach 17 jahren wäre ich ein Trottel ,wenn ich darauf gehört hatte was mir andere geraten haben.Ich war 3 Monate von Ihr getrennt (Das waren die schlimmsten 3 Monate meines Lebens)Nun ist wieder alles gut und wir sind zufriedener den je.Alles gute 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:35, schrieb MollyLuxbg1973:

EX sollte man Ex lassen ....geht nach hintenlos

und so ist es in den meisten Fällen auch. jeder ist ersetzbar. Das heißt jeder ist ersetzbar, weil man an der nächsten Ecke was besseres finden kann. Heutzutage braucht keiner mehr zu kämpfen.

Geschrieben
Manchmal merkt man erst was man man hatte, wenn es nicht mehr da ist. Wobei der Trennungsgrund entscheidend ist wie ich finde. Hat einer den anderen beschissen, dann wird das immer ein Damoklesschwert sein, was über der Beziehung baumelt. War Auseinanderleben der Grund... wieso nicht? Man kann ja aus Fehlern lernen🙂
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:29, schrieb KarlaLangenfeld:

Um Gottes Willen.....

Wenn vielleicht fremdgegangen dahintersteckt und die Schwiegereltern sich für Ausgaben rächen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
So hart es klingen mag:
"Die Person, die dein Herz gebrochen hat, kann nicht die Person sein, die es wieder heilt" Merk dir das.
Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Kann man danach wieder zusammenfinden oder wer ist mit seinem/-er Expartner/-in wieder zusammen gekommen? 

Kann man, klar; ich kenne aber niemanden im Umfeld, wo es auch gutgegangen ist und meine eigenen 2 Versuche scheiterten am Ende dann auch.

(PS bei uns ging es nicht um Fremdgehen!)

Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Kann man danach wieder zusammenfinden oder wer ist mit seinem/-er Expartner/-in wieder zusammen gekommen? 

Und, wir haben Juli 23...wie loofts?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wir waren 2,5 Monate getrennt...
Dann, der erste Monat nach der Trennung, danach 2 Monate wieder das alte Chema...
Sie durchläuft einen Monat, als wäre es ein paar Jahre...
Na ja, ich weiß ja letztendlich was mit ihr da los war...
Vor 2 Wochen haben wir uns getroffen, ich soll wieder ihr Feuer entzünden...😁
Ich lachte nur und brachte sie zur Haustür
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man danach wieder zusammenfinden oder wer ist mit seinem/-er Expartner/-in wieder zusammen gekommen? 

Kann man.

Hat es alles schon gegeben.

Man kann es aber auch bleiben lassen.

Das Restrisiko liegt immer bei dem, der es unbedingt will.

Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:30, schrieb OWLBear:

Aufgewärmtes Essen ist selten lecker.

Naja, aber die wenigen Ausnahmen schmecken dafür oft umso besser!

Mir fallen da eigentlich ne Menge leckerer Gerichte ein...

 

Solange man es sich gut überlegt, sich einig ist dieselben Fehler möglichst nicht mehr zu machen und auch die Dinge bespricht und aufarbeitet, die zur Trennung geführt haben.

Anstatt stur aus Angst oder verletzten Gefühlen auf etwas verzichten?

So vollkommen abwegig finde ich das absolut nicht.

Bei einer besonderen Frau würd ich's auf jedenfall drauf ankommen lassen- wenn's irgendwie Hoffnung und Einsicht gibt.

Und bei ner anderen, wär ohnehin das erste Mal bereits zuviel gewesen.

Geschrieben
Am 17.4.2022 at 09:39, schrieb jäger_vs_sammlerin:

Für Leute die Sadistisch veranlagt sind ist das bestimmt eine tolle Sache. Aber davon gibt es ja nicht viele. Weder nach ein paar Monaten, noch nach ein paar Jahren, nicht. Es gibt ja einen Grund, warum man den Weg nicht mehr zusammen geht. Was man in der Beziehung nicht retten kann, kann man danach erst recht nicht retten. Da hilft nur noch, sich selbst retten.

Da gebe ich dir zu 100% recht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Saphire-2845:

Da gebe ich dir zu 100% recht.

Termin ja

×
×
  • Neu erstellen...