Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kann es sein dass bei manchem hier der Neid-faktor eintritt... jeder der es will kann doch für sich und sein Ego tun was er will... ob es nun Geld bringt oder nicht...
tut das nicht der ein oder andere von euch auch nur eben in anderer Form?


Geschrieben

Mensch Tranny,

da wünscht man sich ein bisschen mehr Toleranz - und sorry, wenn ich nun unterstelle, aber ich wette, in der Situation warst du auch schon, egal wie dein Leben heute aussieht - und du verstehst es schon wieder als Angriff auf deine Person. Nee nee...

Davon abgesehen: soll ich dir die Stellen raussuchen, in denen du ihr schäbiges Verhalten vorwirfst/unterstellst?

Führt dann aber wohl wieder zu noch mehr Keiferei...


Geschrieben

Natürlich hat Gaby Köster eine schwere Zeit durchgemacht, aber andere tun das auch oder haben es noch schwerer. Ich sehe nicht ein, was die Prominenz für einen Unterschied macht.

Frau Kruse oder Herr Meier haben kein Geld für einen Ghostwriter (20-30000 Euro) und können dann noch kostenlos Werbung im TV für das Buch machen.

An die "Mutmacher-Theorie", nach der das Schicksal von Prominenten anderen Betroffenen Kraft gibt, glaube ich nicht. Das funktioniert nur bei sehr schlichten Gemütern...


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich hat Gaby Köster eine schwere Zeit durchgemacht, aber andere tun das auch oder haben es noch schwerer. Ich sehe nicht ein, was die Prominenz für einen Unterschied macht.

So sehe ich es auch und ist für mich auch der springende Punkt an der Geschichte. Mich interessiert Frau Köster nicht die Bohne. Insofern ist ihre Leidensgeschichte auch an mir vorbei gegangen. Wenn ich mich nun für jede Blähung eines sogenannten Promis interessieren sollte, hätte ich viel zu tun.

Zu Frau Köster möchte ich auch noch bemerken: Ja, sie war erfolgreich - aber nur mit den ersten drei Staffeln von "Ritas Welt". Dieses Format war ihr auf den Leib geschrieben und nicht mehr zu toppen. Dann war auch schon Schluss mit lustig. RTL hat dann noch zwei Spielfilme mit ihr nachgeschoben, die aber komplette Flops waren. Ihre "Fans" konnten sie danach nur noch live auf der Bühne erleben, und das meist auch nur in lokalen Regionen. Ich habe in eines ihrer Live-Programme hineingeschaut. Es hat mich nicht wirklich überzeugt, will sagen, begnadet komisch finde ich sie nicht.

Insofern ist mir ihre Abstinenz und ihr persönlicher Werdegang auch nicht aufgefallen. Würde es diesen Thread nicht geben, wäre es mir jetzt noch nicht bekannt.

Das RTL sie jetzt hiped, ist wohl nur zu nachvollziehbar, war sie doch einst ein Quotenrenner und jetzt allemal mit einer Schicksalsgeschichte gut für neue Quoten.

Das "Drama" um ihre Fangemeinde kann ich nicht nachvollziehen, da diese doch wohl überschaubar sein muss, da sie nun wirklich nicht zu einer nennenswerten Persönlichkeit zu zählen ist.

Ihr Buch wird wahrscheinlich in einem Jahr auf allen Grabbeltischen irgendwelcher Buchhandlungen zu finden sein. Wenn sie mit ihrer jetzigen Performance etwas Geld verdient, soll es doch so sein. Und wenn sie ihre "Fans" damit beglücken kann, umso besser. Ihre weiteren Möglichkeiten werden wohl sehr eingeschränkt sein.

So werden eben sogenannte Promis in unserer Gesellschaft abgefrühstückt. Köster ist dann bald durch, der Nächste bitte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich interessiert Frau Köster nicht die Bohne. Insofern ist ihre Leidensgeschichte auch an mir vorbei gegangen. Wenn ich mich nun für jede Blähung eines sogenannten Promis interessieren sollte, hätte ich viel zu tun.

Zu Frau Köster möchte ich auch noch bemerken: Ja, sie war erfolgreich - aber nur mit den ersten drei Staffeln von "Ritas Welt". Dieses Format war ihr auf den Leib geschrieben und nicht mehr zu toppen.



fürs nicht interessieren doch recht gut informiert! oder gehöhrt sogenannte rurpottkomedy zur allgemeinbildung?

ich find sie gut und freue mich das sie wieder zumindest fit genug im kopf ist.
wer das micht mag schaue einfach weg oder schreibe keine romane zu sachen die ihn nicht tangieren.. ganz einfach


ich mag absolut keine austern aber verurteile auch keinen menschen der das mag.. ich halte mich da einfach raus.. wo ist das problem nicht zu jedem scheiß den man nicht mag die schnauze zu halten, sich überall einzumischen und zu meckern und menschen die echt einiges auf den weg gebracht haben,auch noch zu beleidigen!
jeder schlaganfallpatient macht mega viel durch, und gaby köster macht anderen in dem falle mut, das allein ist für viele schon mega zuversicht!
welchem gesunden menschen steht es zu solch einen scheiß zu schreiben wovon er keinerlei ahnung hat!

für mich seidf ihr alle (die sich so herrablassend äußern)nur menschenverachtend und selbstverliebt!
niemand muss hinsehen und ein buch kaufen!


Geschrieben

@jatropha: Der Sack Reis war ja nicht meiner. Guggle einfach nach "sack reis umgefallen". Dann findeste die Quelle. Ich hab das Bild auch nicht kopiert, sondern nur per IMG verlinkt.


Geschrieben

fürs nicht interessieren doch recht gut informiert! oder gehöhrt sogenannte rurpottkomedy zur allgemeinbildung?

Es ist meinem allgemeinen Interesse für Medien geschuldet. Ich habe ja auch sogar mindestens eine Folge von "Mitten im Leben" angeschaut. Man kann ja nur darüber urteilen, wovon man Kenntnis hat.


Geschrieben

3 jahre reha dürften nicht nur kraft gekostet haben, finanzelle reserven werden dabei auch nicht größer.
die bretter welche für sie ja ohnehin die welt bedeuten, als promotionplattform zu nutzen ist naheliegend. der rubel muss halt wieder rollen und da die bühne ihre existenz ist, macht sie halt das was jeder künstler macht.

sie sieht schnellstmöglich zu das sie ihr produkt an den mann bringt, da tut sie auch gut daran. ihre werke gehören nicht grade zu denen, welche in 10 jahren noch von millionen menschen konsumiert werden.
ich seh bei ihr nicht soviel als das sie von tantiemen ihre rente sichern könnte.
ihre form der kunst verlangt schnelle projekte die bares auf dem tisch bringen, wer weiß wie lange man davon zehren muss.

ich wünsch ihr weiterhin genesung und das sie wider die bühne als existenz nutzen kann.
ich schau mir das zwar nicht an, ich denke aber sie kann damit genauso gut leben wie ich auch.


Geschrieben (bearbeitet)

Für alle, die nicht wissen um welches Buch es sich hier dreht:


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

An all die , die auf Gaby so richtig sauer sind : Wenn Ihr ihr jetzt Profitgier und Verarsche unterstellt, wie hättet ihr auf frühzeitigere publicity von ihr oder ihrem Managment reagiert? Wäre ihr nicht auch dann unterstellt worden, dass sie lediglich Kohle machen will? Und so what: Warum wurde ihr das nicht angekreidet, als sie Huntertausende abends vor dem Fernseher zum Lachen brachte?
Bitte: Erklärt es mir, als wäre ich 6 Jahre alt.


3 jahre reha dürften nicht nur kraft gekostet haben, finanzelle reserven werden dabei auch nicht größer.

Richtig- wäre es ihr also um den Profit gegangen, dann hätte ihr Managment in aller Regelmäßigkeit die Fans via Bunte und Frau im Spiegel an ihrem Leid teilhaben lassen.
Tapfere Gabi...Kommt Rita jemals wieder?...Ein Comedian im Koma...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rita ist schon soooo lange out. Sie kommt auch nicht wieder. Da helfen die üblichen Hipe-Aktionen auch nicht weiter.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Häme nicht! Da ist eine Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat und die nun versucht, wieder an Geld zu kommen. Sie ist nun mal Comedian und muss nun einen Weg finden, sich und ihren Sohn zu ernähren. Finde ich jedenfalls besser, als depressiv daheim zu sitzen und HartzIV zu beantragen. Ob sie allerdings in ihr altes Metier zurück kann, wage ich zu bezweifeln. Kann man ohne schlechtes Gewissen über Menschen mit Behinderungen lachen? Der Platz an der Sonne ist ja leider erst kürzlich mit dem anderen tragischen Mediensozialfall besetzt worden. Das klingt jetzt härter als es gemeint ist - ich fand sie jedenfalls immer erfrischend und wünsche ihr, dass sie einen Platz findet, mit dem sie gut leben kann.

Klar haben viele Menschen ebenfalls Schicksalsschläge zu verkraften, aber wenn wir diese Menschen persönlich oder aus den Medien kennen, wird das Schicksal eben interessanter als bei völlig Unbekannten.


Warum allerdings ihre Agentur drei Jahre lang ein Geheimnis aus ihrer Krankheit machte, kann ich nicht nachvollziehen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Mensch Tranny,

aber ich wette, in der Situation warst du auch schon, egal wie dein Leben heute aussieht - und du verstehst es schon wieder als Angriff auf deine Person. Nee nee...

Davon abgesehen: soll ich dir die Stellen raussuchen, in denen du ihr schäbiges Verhalten vorwirfst/unterstellst? .



Kannst du gerne tun,ich habe nie das wort schäbiges verhalten usw. benutz...
Tut mir leid du hast eine wette verloren...



Wir sind immer noch die paar jährchen zurück...die du erst erwähnt wie vorverurteilt hast..

ich versteh es schon wieder als Angriff auf meine Person?- und immer noch sind wir ein paar Jährchen zurück... die du erst vorverurteilt hast wie verurteilt...

Es führt nicht zu Keiferei. ich würd dich ganz einfach bitte auf Abstand zu bleiben und nicht persönlich zu werden .Das wäre schon mal ein guter Anfang - ansonsten kannst du dich ja gerne von alleine Wiedersprechen.
Viel Spaß dabei....


Geschrieben

@Sinnliche - Du hast mich sicher nicht angesprochen. Ich empfinde keinerlei Häme. Und wenn ihr Buch und ihre TV-Auftritte nicht genug Profit abwerfen, muss sie wohl Hartz4 beantragen. Ich kenne ihre Vermögensverhältnisse nicht, um zu ermessen, wie sehr dies eine reale Dimension ist.

Meine Meinung aber generell ist: Was gibt es zu dieser Frau zu diskutieren? Der Sack Reis in China fällt mir dabei zwingend ein.


Geschrieben

Rita ist schon soooo lange out. Sie kommt auch nicht wieder. Da helfen die üblichen Hipe-Aktionen auch nicht weiter.



ich kenne rita zwar nicht, nehme aber an das es eine nummer von gabi ist oder eben einmal war.

genau das ist der punkt, die nummern der stand up comedians sind allesamt sehr kurzlebig.
wer sieht sich heute noch einen tom gerhartd mit auspuff unterm an an?
gleichwohl nutzt er wie alle anderen auch, seinen promi status um die neue nummer an den mann zu bringen.
was sollen sie denn anderes machen?

es hat nicht jeder das zeug zu einem otto walkes, bülow oder erhard und kann auch in jahren noch von einstigen efolgen mit regelmäßgen einnahmen rechnen.
das ist auch garnicht nötig, der markt für kurzlebige unterhaltung ist auch ein paar milliarden euro schwer.
pfiffig wer ein paar krümel davon abgreifen kann.


Geschrieben



Warum allerdings ihre Agentur drei Jahre lang ein Geheimnis aus ihrer Krankheit machte, kann ich nicht nachvollziehen!




hat sie nicht! seinerzeit wurde darüber berischte, dann war sie halt schwer krank und beschloss keine dailysoap aus ihrer krankheit zu machen sondern zu kämpfen, meldet sich zu wort wenn sie wieder kann. aller verteufeln immer ne mitleidsmasche, das hätte sie gemacht wenn sie wöchentliche berichte aus der reha gesendet hätte. sie hats durch und nun startet sie im rahmen ihrer möglichkeiten eben neu!
verbietet euch jemand in die firma zurückzukehren nach langer krankheit und schlägt euch profitgier um die ohren... mann ich würd mir wünschen das einge mal denken bevor sie so abfällig über menschen urteilen. egal onb man sie mag oder nicht, sie geht ihren weg, für sich, ohne amtsjammer!


Geschrieben (bearbeitet)


würd mir wünschen das einge mal denken bevor sie so abfällig über menschen urteilen. egal onb man sie mag oder nicht, sie geht ihren weg, für sich, ohne amtsjammer!

Ich freue mich sehr, Dir endlich mal inbrünstig zustimmen zu können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...An die "Mutmacher-Theorie", nach der das Schicksal von Prominenten anderen Betroffenen Kraft gibt, glaube ich nicht. Das funktioniert nur bei sehr schlichten Gemütern...



Die schlichteren Gemüter dürften aber die Masse ausmachen....
Würdest Dich mal mit schlichteren Gemütern, gar nicht den ganz schlichten zusammensetzten, würdest Du hören, wie die manchmal ergriffen sind, wenn ihre Promis so was durchzustehen haben.

Ob wir es hören wollen, oder nicht. Promis haben oftmals Vorbildcharakter, den sie positiv oder negativ oder gar nicht nutzen können.


Geschrieben (bearbeitet)


verbietet euch jemand in die firma zurückzukehren nach langer krankheit und schlägt euch profitgier um die ohren... mann ich würd mir wünschen das einge mal denken bevor sie so abfällig über menschen urteilen. egal onb man sie mag oder nicht, sie geht ihren weg, für sich, ohne amtsjammer!




ach herjee was ist das denn? Willkommen in unserer Mediengesellschaft- du tust so als ob die Frau deine nachberin ist ...

wenn du meinst das ist nicht klar kalkuliert... was sie bzw. ihr Managment tat bzw. tut.. und das auf einer anderen eben stellst.. ja naja wieso nicht :P

wo haste das denn her mit dailysoap usw. diese aussage bzw.statement usw. ist sicher auch im internet nach zulesen ...bin ja neugierig... wo findet man sie denn?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Könnt Ihr Euch eventuell auch vorstellen, dass die Entscheidung, nicht viel nach Außen dringen zu lassen, von der Familie getroffen wurde?

Wenn meine Mutter, Tochter, Schwester plötzlich so schwer erkrankt, muss ich nicht noch die Presse vor der Tür haben.

Frau Köster hat ihren Beruf in der Öffentlichkeit gehabt. Aber die Familie hat sie immer rausgehalten. Und die standen jeden Tag an ihrem Bett, als sie im Koma lag. Da konnte Frau Köster gerade mal keine Entscheidungen treffen.

Und bei einem Schlaganfall dieser Härte hat man auch nach dem Aufwachen nicht gleich die Öffentlichkeit im Kopf, die dringend informiert werden muss, sondern versucht erstmal wie ein Baby von einem Löffel gefüttert zu werden, ohne zuviel zu kleckern.

Aber gut, dass sich so viele Menschen als Fans beleidigt fühlen, dass Frau Köster und ihre Familie gerade mal anderen Sorgen hatten, als die Bunte für ein Interview einzuladen.

*kopfschüttel*


Geschrieben (bearbeitet)



Aber gut, dass sich so viele Menschen als Fans beleidigt fühlen, dass Frau Köster und ihre Familie gerade mal anderen Sorgen hatten, als die Bunte für ein Interview einzuladen.

*kopfschüttel*



du verdrehst da was... ich hab nirgendswo im internet nachlesen können.das jemand so etwas wollte oder erwartet hat....

aber interessant was ihr so aus aussagen von leuten so alles macht :-P

ist ja fast wie die Bildzeitung *g* :-D ... ach ist das alles köstlich,die leute die hier andere verurteilen usw. -weil sie nicht der gleichen auffassung sind die schlimmsten von allen hier mit tratsch,klatsch usw .

im übrigen haben solche leute ihr Managment, Anwälte usw. - die mit Sicherheit gut bezahlt werden- um sich um die Öffentlichkeit zu kümmern...
von daher....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Tranny

Dann hast Du nicht die ersten Seiten dieses Freds gelesen, die teilweise schon von Mods editiert werden mussten.


Geschrieben

Kann man nicht einfach akzeptieren, daß Gaby Köster die Entscheidung für sich getroffen hat, daß nichts nach aussen dringt?
Die Tour im Jahr 2008 wurde abgesagt, aus Krankheitsgründen!
Sollte das nicht reichen?
Und auch die 3 1/2 Jahre in denen man nichts hörte... was ändert das?
Die Frau hat genug mit sich selber zu tun gehabt, genug damit, selber wieder auf die Beine zu kommen!
Ich finde es absolut legitim, wenn man das für sich so entscheidet, auch als Person, die bekannt ist.

Und ein echter Fan von Gaby Köster wird ihr nicht böse sein, im Gegenteil.

Ihre Rückkehr in die Öffentlichkeit, ihr Buch... KEINER ist gezwungen sie sich im TV anzusehen oder ihr Buch zu kaufen!


Geschrieben

@ Tranny

Dann hast Du nicht die ersten Seiten dieses Freds gelesen, die teilweise schon von Mods editiert werden mussten.



Ich weiß jetzt nicht ob wir beide das selbe sehen, ich sehe nur das ein mod Paans Wortwahl editiert habt- zu recht,so was muss ja nicht.. ansonsten seh ich da gar nix -
Also tut mir leid,ich weiß jetzt nicht was du da alles so *siehst*?


Geschrieben

Könnt Ihr Euch eventuell auch vorstellen, dass die Entscheidung, nicht viel nach Außen dringen zu lassen, von der Familie getroffen wurde?

Das habe ich schon ganz eingangs angemerkt: Wissen wir, ob es nicht ihre Order an das Management war oder ob ihr Management es eigenmächtig entschiedenn hat? Wenn ich es richtig wahrnehme, dürfte doch wohl kein Management über seinen Auftraggeber hinweg entscheiden können.


×
×
  • Neu erstellen...