Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

äääähhhh...

wirbt Gaby nun für Ego-Shooter?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wollte jetzt auch schon fragen, ob hier ein gewisser Konzentrationsmangel herrscht, und das Thema umgerissen wird?

Was Frau Köster angeht, so denke ich einfach, dass es erstaunlich ist, wie aufgeregt hier vom TE darauf reagiert wird, dass die Fans so im Dunkeln gelassen wurden. Fast als wäre er persönlich beleidigt. *wunder*


Geschrieben (bearbeitet)

Er bestreitet es heftig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jo sorry bin etwas vom thema weg passiert mir manchmal *lach *


Geschrieben

ja und was ist mit mensch ärgere dich nicht?

ist das keine kunst?

da gibts blaue hütchen, gelb, grüne und ganz viele punkte auf dem brett, die bretter haben sich auch weiterentwickelt, da wird mittlerweile eine ganz andere pappe verwendet, ich glaub die hütchen kann man jetzt auch essen und nach der verdaung wiederverwenden.

und der krieg auf dem brett, also das kriegsgeschehen im spiel, ich find das wahnsinnn mit welcher inbrunst und mit was für strategien da mittlerweile gespielt wird.
generalstabsmäße planung mit hinterhälten und hügel einehmen.

wahnsinn


Geschrieben (bearbeitet)

haben brettspiele ne storyline ? (jetzt mal pen and paper rollenspiele ausgenommen aber du redest ja von mensch ärgere dich nicht und nicht von pen and paper rpgs )
haben brettspiele geselschaftskritische aspeckte ?
sagen brettspiele irgendetwas aus ?

ich glaube nicht ?

videospiele haben mehr mit dem medium film gemein als mit dem medium brettspiel


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

@Sangria84 und @soulmusic

Könntet ihr vielleicht einen anderen Thread aufmachen oder Euch über PN darüber unterhalten? Das ist nun wirklich des Guten zuviel.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt unterschiedliche Kunstbegriffe:

- Handwerkskunst hat tatsächlich mit Können zu tun

- Künstlich als Gegensatz von natürlich, z.B. Kunstherz hat auch nichts mit der Kunst eines Künstlers zu tun

- Künst im Sinne von Tätigkeit eines Künstlers.
Hier kommt es weniger auf Qualität an sondern mehr auf Originalität und Individualität.

Bei darstellender Kunst ist es eben ein wesentlicher Unterschied ob Loriot oder Köster ne Kassierin darstellt. Auch wenn beide inhaltlich das selbe tun, ist die dargebote Kunst sehr unterschiedlich, eben individuell - selbst wenn sie vom Grundsatz her gar nicht originell ist.

Wer von seiner Kunst leben kann, ist allemal Künstler; darüberhinaus sind es viele, die nicht davon leben können, aber dennoch Künstler, weil sie Kunst schaffen.


EDIT:
@sangria: natürlich haben auch Brettspiele eine storyline.

Mensch ärgere dich nicht:
Einleitung: Einbringen der ersten Figuren
Hauptteil: Umlaufen des Brettes
Spannungselemente: Tempo, Zufall, Rausschmeißen.
Höhepunkt kurz vor dem Ende: Man muss vor dem Ziel auf den passenden Wurf warten. Wird man rausgeschmissen?

Ist ein bisschen simpel und sehr abstrakt, aber doch vorhanden. Die Prinzipien sind ähnlich wie bei einem Film.
Bei einem Fußballspiel ist die Spannung vielleicht eher nachvollziehbar. Kommentatoren sprechen da oft von einem Fussballkrimi - nicht ganz zu unrecht, finde ich.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich weiss vala su aber zum thema gabi köster ist doch schon alles geasagt worden und das thema kunst finde ich halt viel interesanter als diese komische ( nicht im sinne von lustig ) frau

hey coorrect der beitrag hatt was mit der köster zu tun also ist der themenbezogen

grüner wombat
was du meinst nennt sich gameplay ( spielablauf und nicht storyline
und fussbalkrimi heisst es nur weil fussball spannend sein kann und um spannung zu erzeugen braucht man halt nicht immer ne storyline

ne storyline wäre zb
die 4 roten figuren und die blauen figuren sind krebskrank aber nur in der mitte des feldes ist das heilmittel und nur eine gruppe kann es haben ( zwar ne sehr konstruierte scheiss storyline aber das wäre zb eine ) aber sowas in der art gibt es ja dabei halt nicht
ergo mensch ärger dich nicht hatt keine

ps immer noch themenbezogen der post hier weil oben habe ich irgendwas über die köster geschrieben


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

haben brettspiele ne storyline ?
haben brettspiele geselschaftskritische aspeckte ?
sagen brettspiele irgendetwas aus ?



Auch wenn's darum nicht geht, sondern umme Gaaaaby - aber ja, haben sie. Wenn sie selbst erdacht und gebastelt sind.


Geschrieben

...das thema kunst finde ich halt viel interesanter als diese komische ( nicht im sinne von lustig ) frau

weshalb eröffnest du dann nicht einfach einen thread?

ich kann mir nicht vorstellen, dass frau köster ein wirkliches comeback feiern wird.
persönlich finde ich es immer erschreckend, was so eine krankheit anrichten kann.


Geschrieben (bearbeitet)

dann sind brettspiele auch kunst

ps gabi rules

warum ich keinen eigenen fred aufmache naja weil sich das thema sich irgendwie aus gabi köster raussentwickelt hatt

irgendjemand sagt: sie ist keine künstlerinn
ich sage : doch und definiere kunst mit den dazugehörigen medien
der nächste sagt ne videogames sind keine kunst
und schwupps schon sind wir beim thema videogames

hatt sich halt so entwickelt

warum ?

reine willkür


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben


Erst als sie ihre therapien überstanden hatten und ihre Arbeit wiederaufnahmen, gab es auch wieder Presseberichte.

Nee- das ist so nicht richtig. Anastasia hat sich während ihres Krankenhausaufenthaltes filmen lassen...so eine Art Film-Tagebuch geführt- laut eigener Aussage für sich selbst aber auch für die Fans...


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nicht wirklich damit gerechnet das mein beitrag ernst genommen wird.

da bin ich ziemlich baff.

mir ist das jacke wie hose ob mensch ärgere dich nicht als auch ein ego shooter kunst sind, ich wollte lediglich sangrias shooter flash etwas persiflieren, weil ich finde das ist meilenweit weg und hat garnichts mehr hier suchen, aber gut.

ich kenne selber comedians, weniger bekannte, aber einige auch schon mit tv auftritten.
ich häng fast täglich in künstleragenturen rum, in theatern und kleinkunstbühnen, in kneipen und dönerbuden mit livemusik. ich hab da viel mit der technik zu tun, kenne in dem umfeld aber auch eine menge aller beteiligten recht gut weil das ganz schon etliche jahre teil meines lebens ist.

ich denke stand up ist das mit das schwerste überhaupt. es ist generell schon sehr schwer menschen zum lachen zu bringen, ganz gleich ob auf der bühne oder im film. aber stand up auf der bühne verzeiht keine fehler...nervös...pointe verpasst, da haben die schon fast verschissen und stehen den leuten auge im auge. das feedback ist immer unmittelbar hautnah spürbar. damit muss man umgehen können.
da ich häufig live dabei bin und einige gut kenne, hab ich da auch mitgelitten oder mitgelacht.

generell mag ich die form nicht, oder nur ganz selten, dagmar schönleber find ich cool, ist nicht immer so stromlinienförmig, nicht immer politisch korrekt, gleicht das aber mit selbstkritik in den nummern aus.
und sie kommt aus dem punk rock, was ein großes plus bei mir ist

arbeit ist das allemal was die da leisten und vielfach ganz sicher auch kunst, weil wie wombat schon sagte ein kreativer schaffensprozess dem ganzen vorrausgeht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also mir persönlich ist es sowas von latte das die sich während ihrer Krankheit nicht gemeldet hat
Ich hab sie zwar bei genial daneben immer gerne gesehen, aber n Fan in dem Sinne bin ich garantiert nicht
Und das sie jetzt aus ihrer Krankheit kapital schlagen will. Na bitte, soll sie doch. Wenn ich mir sicher wär das draussen genug deppen rumlaufen die n Buch über meine Krankheit kaufen würden, würde ich es auch machen


Geschrieben (bearbeitet)

Mensch ärgere dich ist schon etwas OT. Aber die Frage, ob die Köster Künstlerin ist sicherlich nicht.

Edit: OT gelöscht


Man muss ihre Kunst nicht mögen. Aber dass sie darstellende Künstlerin war und jetzt Autorin eines Buches ist, lässt sich nicht ernsthaft bestreiten.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

zitatr grüner wombat
Das Spiel kommt ürsprünglich aus Indien und hatte wohl auch philosophische Bedeutung: Man wird immer wieder geschlagen und wiedergeboren, solange bis man das Ziel erreicht hat und es keine Reinkarnation mehr gibt.
zitat ende



cool wusst ich garnicht mh ich glaub ich sollte mir mal ne doku über brettspiele reinziehen und dessen herkunft und bedeutung ist bestimmt ein sehr interessantes thema
da merkt mann es halt wieder selbst die simpelste scheiss kann ne sehr tiegehende bedeutung haben ( womit man eigentlich gar nicht rechnett und auch wieder ein beweiss dafür egal wie blöd mann ein medium auch halten mag man sollte immer versuchen nicht oberflächlig ( und etwas als belanglos abstempeln ) an sowas ranzugehen *könnte man so auch auf viele andere medien übertragen seien es nun stand up comedians , filme , comics oder halt ( achtung jetzt kommt das böse wort ) videogames )



ZUM EIGENTLICHEN THEMA

gabi köster hatt ihren job gemacht bis zu ihrem schlaganfall und ist nicht verpflichtet sich vor irgendwelchen fans ( fanatikern ) deshalb sich rechtfertigen zu müssen wenn sie es jetzt nach drei jahren doch tut ( in form eines buches ) und damit auch noch geld verdient ist das ein kluger schachzug meiner meinung nach
ich mein das produckt findet garantiert die zielgruppe dafür
find ich gut


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Die Leute die hier rum jammern das sie ewig nicht da war und jetzt ein buch verkauft. Leute ,Sie hatte einen Schlaganfall! Sie ist teilweise gelähmt und musste viele dinge neu lernen. Andere sterbe an so ein scheiß verdammt. Frisur hin oder her. Die iss ne tolle Frau und hat Ihren humor behalten. Sie hat ein recht auf privatsphäre und die Leute und auch die Fans müssen sowas verstehen. 3 Jahre war sie angeschlagen und hat sich versteckt und hat in der Zeit in ruhe ein buch geschrieben. Das ist Super. Gabi alles gute, auch wenn du das hier nicht lesen wirst


Geschrieben

Leute, kauft -und lest- das Buch. Ihr werdet das dann Alle besser verstehen können.


Geschrieben

Mmh, jetzt wendet sich das hier ine einen Werbefred für das neue Buch der Köster Was der TE wohl davon hält?


Geschrieben

Der hat gerade keine Zeit, weil er im Buchladen ist


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kauf mir das Buch lieber per Online-Buchhandel. Hmmm. Oder gleich ein paar Bücher, denn es eignet sich gut als Geschenk. Wenn wir Glück haben, werden die alten Folgen im TV auch wiederholt. Und dann ist wieder alles gut.

Hier die nächsten Termine der Gaby (siehe auch ihre Homepage):

» 16.09.2011 Tietjen und Hirschhausen (NDR)
» 19.09.2011 WDR MonTalk (Radio WDR2)
» 30.09.2011 DAS! (NDR)
» 06.10.2011 Markus Lanz (ZDF)
» 11.11.2011 Riverboat (MDR)


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem hier soviel Werbung fürs Buch gemacht wird, möchte ich mal sagen das ich die Frau für so lustig wie Fußpilz halte. Genauso wie dieser Hannes Bender und andere.Wie viele der "großen" Comedians der 90er, werden auch diese den Abfluß der Geschichte runtergespült werden. Letztens sah ich eine der 90er "Größen" auf dem Teleshopping Kanal, als Verkaufstrulla. Ich dachte erst das es Satire wäre, aber nein, es war echt. Diesen Weg werden die anderen verdientermaßen auch gehen. Ich kann bei den Leuten wirklich kein großes Talent erkennen. Und heutzutage braucht man auch kein großes Talent mehr um im Fernsehn auftreten zu können. Leider. Wie Harald Schmidt schon so richtig sagte.


bearbeitet von MannsuchtLust
×
×
  • Neu erstellen...