Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Paan, wogegen wurde angegangen ? ( ich hab keine Ahnung ) , gegen legitime Berichterstattung ? oder gegen falsche Mutmaßungen und Spekulationen ?

Gegen jegliche Berichterstattung, die mutmaßlich in Richtung G. Köster ging damals.

@Eddie750
Zu berichten, dass es sich nach wie vor um einen Schlaganfall handelt und dass die Person definitiv nicht verstorben ist,
dies ist meines Erachtens keinerlei Verletzung von persönlicher Privatsphäre.

Weiß ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber hier in Deutschland war das meines Erinnerns bis zum Fall G. Köster niemals verboten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber Paan!

Vor Jahrzehnten (als ich noch bei einer Zeitung arbeitete).....
gab es schon eine Absprache mit den Politikern und der Presse:.....
es wurde nichts Privates (oder negatives) von unseren Politikern berichtet.

Wo Du hier jetzt keine Pressefreiheit siehst weiss ich jetzt echt nicht.


Geschrieben

Lieber Paan!

Vor Jahrzehnten (als ich noch bei einer Zeitung arbeitete).....
gab es schon eine Absprache mit den Politikern und der Presse:.....
es wurde nichts Privates (oder negatives) von unseren Politikern berichtet.


Und? War das legal? War das im Sinne unserer Gesetze?


Geschrieben


Weiß ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber hier in Deutschland war das meines Erinnerns bis zum Fall G. Köster niemals verboten!



Ich habe von Respektieren gesproch und finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass die Anwälte der Köster soetwas erst verbieten mussten.

Das ist nicht mehr das Land in dem ich aufgewachsen bin.


Geschrieben

Ich bin nun nicht unbedingt ein Fan von Frau Köster oder dieser Form des Humors ..... aber eines kann ich gut nachvollziehen:

Es geht um IHRE Person, um IHR Leben und IHRE Gefühle!

Wer hat irgendwas für Frau Köster bezahlt? Schön!
Dann finde dich damit ab das du nur dafür zahlst was FRAU KÖSTER preisgeben will .... und jede weitere Form der Information geht DICH nichts an!
Denn wenn die ersten Informationen über DICH irgendwo ÖFFENTLICH erscheinen die DU gar nicht veröffentlichen wolltest, dann ist das Geschrei groß!

Auch ich bin Fan der einen oder anderen Person aus Film, Fernsehen oder Presse ..... doch mein Interesse bezieht sich dann ausschliesslich auf die Dinge die die betreffende Person persönlich über sich veröffentlich!
Ich interessiere mich nicht für die jedweilige Unterhosenfarbe die Herr Cloney anhat oder welches Rasierwasser Herr Pit trägt .... weil es mich NICHTS ANGEHT .... es sei denn Herr Cloney und Herr Pit drängen mir diese Informationen auf.

Gäbe es mehr Menschen die so denken, dann gäbe es den Berufsstand der "Papparazzi" gar nicht .....

MfG


Geschrieben

Also, G. Köster ist eine Gabi oder Gaby, habe ich hier gelesen.
Aber hier wurde auch eine Rita genannt, wer ist das denn nun? Ihre Managerin?

Ich verstehe ja, was Paan im Grundsatz meint, aber das Beispiel mit einer Person, die wohl nicht allzuviele Leute kennen, ist dann doch etwas daneben.
Denn diese Promis vom Ende des Alphabets nutzen eben jede sich bietende Möglichkeit, den einen oder anderen Buchstaben nach vorne zu wandern.
Und Jeden verklagen, der etwas von ihnen berichtet, bringt Interesse, könnte ja was dahinter stecken und man verdient sogar noch was am Schadenersatz....

Und ich vermute, dass die Idee zu dem Buch (wer liest sowas?) dürfte schon zu der Zeit der Klagen da gewesen sein.
Und jetzt wird eben alles abgeklappert, was Sendezeit zur Verfügung stellt....



Der Mann


Geschrieben

Was ist denn bei euch los? Ist da schon die Gewitterstimmung angekommen? Könnt ihr alle mal wieder ein wenig runterkommen?

Mir persönlich war gar nicht aufgefallen, dass Frau Köster drei Jahre nicht mehr da war. Eben habe ich zufälligerweise einen Bericht über sie im Stern gelesen, wo natürlich nichts darüber stand, dass sie Leute verklagt hat, die über ihren Gesundheitszustand spekuliert haben. Wenn sie in der Tat, nur um ihr Buch besser zu promoten, ein Geheimnis aus ihrem Zustand gemacht hat, dann wäre es eine Schweinerei! Allerdings glaube ich das nicht!

Wenn du mit Mitte 40 einen so schweren Schlaganfall erleidest, auch nach 3 Jahren noch halbseitig gelähmt bist, dein Freund dich verlässt, sich Kollegen und Freunde zurückziehen, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen, du dir obendrein Sorgen um deinen pubertierenden Sohn und deine Mutter, die nun für alles sorgen muss, machst, hast du vermutlich wichtigeres zu tun, als deine Fans zu informieren! (Auch wenn ich es seltsam fand, dass sie selber Fanbloggs gelesen hatte, wo Fans über ihr mögliches Ableben spekulierten und dennoch keine Stellung bezog.) Vielleicht wollte sie einfach nicht ständig Paparazzis und Pressefritzen ausgesetzt sein? Vielleicht ging es ihr auch einfach zu besch...?

In dem Artikel stand, dass sie das Buch als eine Art Selbsttherapie geschrieben hat und dabei sehr genau beschrieb, wie hilflos und ihrer Würde beraubt sie sich fühlte, aber mit ihrem Buch anderen Betroffenen auch Hoffnung machen will. Dessen ungeachtet braucht sie natürlich Geld! Wenn sie durch ihr Buch so viel verdient, dass sie für sich und ihren Sohn sorgen kann, ist das doch allemal besser als wenn sie sich auf staatlichen Leistungen ausruht.

Wenn dank ihrer Popularität nun eine verstärkte Diskussion darüber stattfindet, wie man einen Schlaganfall erkennt oder gar vorbeugt und so einige Menschen gerettet werden, hat sich der Hype doch gelohnt!


Geschrieben

Hier hat nicht Frau Köster versagt. Nein, die Presse, namentlich die BINTE und BLÖD haben versagt! Sie haben uns nicht ordentlich informiert über den Gesundheitszustand der Frau Köster. Schlisßlich bezahlen wir diese Organe des Grundgesetzes doch! Ich bin maßlos enttäuscht von der BLÖD!


Geschrieben

Ich muss echt sagen: Die Presse muss nicht alles ausschmücken....
um ihren Umsatz zu steigern.

Zurückhaltung in vielen Dingen käme manchmal ganz gut und......
dieses Verhalten, in dem sie einfach drucken: Gaby Köster ist tot......
finde ich erheblich schlimmer........
als sich einfach nach einem schlimmen Schlaganfall.....
zurückzuziehen und lernen mit dieser Situation umzugehen!


Geschrieben

Ich versteh die Auffregung nicht , eine Frau Köster kann stolz sein auf ihre Familie und Freundeskreis (u.a.Frau Sinnen ), weil sie hielten zu Ihr und nichts kam an die Presse.

weil eine Bildzeitung jublelt einen hoch wenns sie auflage braucht und lässt den auch schnell fallen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe von Respektieren gesproch und finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass die Anwälte der Köster soetwas erst verbieten mussten.

Wovon sprichst Du überhaupt?

Wieso ist es neuerdings zu verbieten, über den aktuellen Lebens-Stand eines Prominenten zu berichten?

Hier geht es nicht um Sensationsfotos von ihr im Krankenbett oder lallende Aussprache ihrerseits wegen dem Schlaganfall - hier geht es rein um den Fakt, ob sie nun noch lebte oder sonst was passiert ist.

Darüber zu berichten ist überhaupt nicht verwerflich und das hat auch nichts mit einer Verletzung ihrer Privatsphäre zu tun.

Und zum wiederholten Male frage ich: Hüh oder Hott?

Drei Jahre durfte absolut überhaupt nichts über sie berichtet werden,
aber nun plötzlich schmeißt sie mit Intimitäten (die teilweise wirklich niemanden etwas angehen) nur so um sich, um ihr Buch zu verhökern.

Die Frau braucht jetzt wieder Kohle,
das ist eigentlich das ganze Geheimnis und all Ihr Idioten fallt auch noch darauf hinein...

Und Familie?
Wie jetzt?
Läuft doch die Trennung, oder wie war das noch gleich?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Die Frau braucht jetzt wieder Kohle, das ist eigentlich das ganze Geheimnis und all Ihr Idioten fallt auch noch darauf hinein...




Glaube ich nicht...sonst hätte sie vor einen jahr ihre geschichte exklusiv anbieten können !!!!


Geschrieben

tja: alle doof außer mich...


He he, stümmt, ist was dran: Du hattest hier im Forum nach meiner Erinnerung tatsächlich noch nie...


Geschrieben (bearbeitet)

Geile72


Gabi Köster hatte einen Schlaganfall, und sie haben ihr die Schädeldecke geöffnet und ihr eine Platte reingesetzt, dabei ( und bitte korrigiere mich, wenn falsch) ist eine Delle entstanden, die sie mit den Drahtlocks versucht zu kaschieren, indem sie sie mit ihren eigenen Haaren verdeckt!

Ich finde allerdings, wenn sie eine normale Perücke genommen hätte, sehe es wesendlich besser aus, als die jetzigen Drrahtlocks, aber das ist eine reine Geschmacksfrage! Ist nur meine Meinung!


habt ihr noch nicht den neuen Stern gelesen? Da ist sie Titelthema!

edit:

Ich muß mich korrigieren, ie hat die Drahtlocks mit ihren eigenen vorhandenen Haaren verknüft!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


habt ihr noch nicht den neuen Stern gelesen? Da ist sie Titelthema!


Wenn das mal nicht traurig genug ist!

@munichstar
Vor einem Jahr hat sie die Kohle ja auch noch nicht gebraucht!!!


Geschrieben

Wovon sprichst Du überhaupt?



Von Würde und Achtung. Zwei Begriffe die in der modernen Medienkultur erst eingeklagt werden müssen, obwohl sie fest im Grundgesetz verankert sind.

"Ist doch scheißegal ob so ein Mensch schwer krank ist, aber informieren muß er uns schon."

Muß er gar nicht.
Hat Frau Köster aber trotzdem, als sie sich dazu in der Lage gefühlt hat.
Alles andere wäre so oder so wieder mal völlig verzehrt worden und hätte mit Information nichts gleich gehabt.
Man kennt das Ausschlachten in den Medien.


Geschrieben

Wenn sowas Titelthema beim Stern ist, kann es nur eine ruhige Woche gewesen sein, oder der Stern will auch die Wartezimmer erobern.....




Der Mann


Geschrieben


Hat Frau Köster aber trotzdem, als sie sich dazu in der Lage gefühlt hat.


Stimmt so nicht, denn sie war vorher zeitgleich definitiv in der Lage, ein Buch zu schreiben!

Ich sag es ja: Blind, blind, blind - Wer merkt hier überhaupt noch was in Deutschland?


Geschrieben

und wie schon in Fall P.Lahm sage ich

keiner wird gezwungen es zu kaufen.


Geschrieben (bearbeitet)

... die sie mit den Drahtlocks versucht zu kaschieren, indem sie sie mit ihren eigenen Haaren verdeckt!


Sie hat diese Frisur, weil sie sich darum nicht gross kümmern muss, sprich jeden Tag kämmen etc..
Und dieses Unvermögen entsteht durch die Lähmung der linken Körperhälfte.
Jemanden aufgrund so einer Frisur als Wischmop zu bezeichnen, finde ich persönlich ziemlich daneben!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ein Buch schweiben ist immer noch etwas anderes als vor eine Kamera zu tretten.
Wie man hier ja sehr schön beobachten kann wird vor einer Kamera jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage gelegt und jedes falsche Wort zerrissen bis zum geht nicht mehr.
Der Gesundheitszustand, selbst jetzt, interessiert da Niemanden wirklich.

Da ist das Schreiben eines Buches wohl eher eine Entspannungsübung.


Geschrieben

Ich fand Gaby Köster vorm Schlaganfall toll und finde sie immer noch toll....
Was wäre ich für ein Mensch...sie jetzt zu verurteilen..nur weil sie es gewagt hat,erstmal gesund zu werden..bevor sie wieder in die Öffentlichkeit tritt.
Ich glaube nicht,dass sie das wegen dem Geld macht...da hätte sie bestimmt andere Möglichkeiten gehabt...richtig Profit damit zu machen.

Warum darf sie nicht selber entscheiden...wie lange sie braucht um
gesund zu werden und in welcher Art und Weise.

Warum darf sie jetzt anderen Menschen nicht Mut machen...mit ihrem Auftritt,mit ihren Interviews und auch mit ihrem Buch.Viele Patienten sehen nach einem Schlaganfall keinen Sinn mehr am Leben und lassen sich hängen...

Durch meine Arbeit hab ich mit Schlaganfallpatienten zu tun...und es dauert sehr lange,bis sie überhaupt wieder in ein
einigemassen normales Leben zurück kehren können
wenn überhaupt.

Und sich nun über ihre Haare so negativ zu äussern....find ich echt naja..unter aller Sau.....Gaby war schon immer ausgeflippt...und jedem so wie er es mag....

Ich kann verstehen,dass sie erstmal die Zeit für sich genutzt hat,um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Hier macht es den Eindruck,dass man sich schämen muss,wenn man schlimmer erkrankt...


Ich wünsche jedem,der das nicht versteht....dass er einmal selber in solch eine Situation kommt....
Mal schauen..ob er erst seinen Freunden und Bekannten Bescheid sagt...oder lieber erstmal an seiner Gesundheit arbeitet...



Dies ist MEINE eigene und persönliche Meinung.....


Geschrieben

Modersitzki...........
ich würde eine Frisur wählen (wenn ich soetwas gehabt hätte wie Gaby Köster)......
bei der ich mich wenig kämmen muss.

Wie kann man sich an so etwas hochziehen?

Hier verstehe ich echt viele Mitglieder nicht!


Geschrieben

und ich habe lt.Fernsehen vernommen, das sie von Talkshow zur Talkshow geht


×
×
  • Neu erstellen...