Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wären die bloß 60km täglich zum bauern gelaufen....

sorry...

nichts desto trotz gibt es in jedem alter schlaganfälle. leider auch im kinderalter.
aber die sind dann natürlich auch selbst schuld.

das einzige was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass man keinen schlaganfall mit einem anderen vergleichen kann.

glaubt denn wirklich jemand, dass es für frau köster so einfach war, sich in dem zustand der öffentlichkeit zu zeigen?
mit mitte vierzig ein starke, aktive und attraktive frau. dann schlaganfall und nun eine schwache, halbseitig gelähmte frau, die aussieht wie ca. 70 und deren gesicht völlig aufgedunsen ist!


Geschrieben

und erst die mit den gerinnungsstörungen und der genetischen disposition....

hätten die bloß tägl 2 l wasser getrunken und wären zum bauern gelaufen.


Geschrieben

Täglich 2l (Tee, Wasser) trinken, Kaffee entwässert aber!


Also so ist es nur halb richtig. Entscheidend ist der Koffeingehalt, denn Koffein behindert zeitweilig die Resorption von Wasser im Körper. Damit haben auch grüner und schwarzer Tee sowie Cola die gleiche Wirkung, während koffeinfreier Kaffee unproblematisch ist.
Man sollte das aber auch nicht überbewerten, denn bei regelmäßigem Genuss tritt eine Art Gewöhnungseffekt auf und wer insgesamt genug trinkt hat ohnehin kein Problem.

Wer etwas über sein Schlaganfallrisiko wissen möchte, sollte beim nächsten Bluttest mal die Thrombozytenzahl überprüfen. Es muss nicht immer nur an falscher Lebensweise liegen, wenn diese zu hoch ist. Der Tipp von meinem Internisten war: Täglich eine Aspirin.


Geschrieben

Immerhin ist es beeindruckend, dass man aus Großmutters Bauernlauf, täglich 2l Wasser und ein Bißchen Arsch soviel medizinisches Fachwissen zieht, dass man eigentlich daraus ein Buch machen sollte.

Warum fällt mir nur gerade Gerhard Polt und "D' Anni hat gsagt..." ein ?


Geschrieben

die frau war drei jahre nicht aktiv
krass
habe ich garnicht mitgeckriegt lol
mh vieleicht sollte ich mal mehr fehrnsehen

obwohl wozu ?
mir gehen promis und boulevardpresse eh am arsch vorbei weil leute die ich nie persönlich kennen gelernt oder mit geschrieben habe gehen mir so oder so am arsch vorbei
von daher egal ob michael, amy oder gabi es gibt echt wichtigeres im leben worüber man sich aufregen kann und was uns alle mehr betrifft als das privatleben fremder

und zum thema fans ( abgeleitet von fanatiker )
meine persönliche meinung ist fans sind idioten ( zumindest von einzelnen personen oder gruppen ich mein nicht fans eines genres )
weil sie nicht genreübergreifend interessiert sondern personenfixiert sind
sprich so leute kann man doch eh nicht ernst nehmen
eifern das leben eines fremden hinterher ( bzw das was diese person in der öffentlichkeit darstellt ) wie so kleine hündchen
vor so personen habe ich nur mittleid

würde die wenn ich ein star wäre auch nicht ernst nehmen sondern mich darauf konzentrieren nehn guten job zu machen und gut zu unterhalten damit ich weiter gebucht werde
weil dafür werde ich dann bezahlt und nicht um mein privatleben in der öfentlichkeit von fremden breittretten zu lassen


im gegensatz dazu finde ich es zum beispiel sehr gut was stefan raab macht
er macht seinen job und den gut ( wofür er bezahlt wird )
aber sein privatleben schirmt er komplett vor der öffentlichkeit ab anstatt sein privatleben vor fremden menschen ( ja fans sind fremde menschen ) blosszulegen


Geschrieben


...
glaubt denn wirklich jemand, dass es für frau köster so einfach war, sich in dem zustand der öffentlichkeit zu zeigen?

Eben DAS hat hier auch weder jemand geglaubt, noch erwartet oder gar verlangt!

Aber das will hier wohl einfach nicht verstanden werden, um welches Prinzip für unsere Gesellschaft es mir eigentlich geht.


Geschrieben



Aber das will hier wohl einfach nicht verstanden werden, um welches Prinzip für unsere Gesellschaft es mir eigentlich geht.



nee, warum auch. was hat das prinzip der gesllschaft und gar politisch korrekte welt wie zu lesen war denn mit talkshow zu tun. das ist keine einschalt und ansehpflicht. niemand muss das. jeder kann versuchen auch nach langer schwerer krankheit siener arbeit nachzugehen, sein geld zu verdienen und das ist sehr achtungsvoll nicht dem staat zur last zu fallen, sie ist comedian und macht das, wie ein bauer versuchen würde wieder auf der traktor zu kommen, oder die putzfrau wieder mit eimer und besen versuchen kann umzugehen.
die meisten schaffen es wegen körperlicher einschränkungen eben nicht und werden dann meist bis zum lebensende von der gesellschaft ernährt.. was ist nun besser, und nichts ist verwerflich daran, im gegenteil alles nur lobenswert!


Geschrieben

Ich finde diesen Schritt vor die Camera einfach nur mutig. So eitel wie ich blöde Kuh bin, würde ich mich niemals trauen, mich in dieser Verfassung einem Publikum zu zeigen- für kein Geld der Welt...


Geschrieben (bearbeitet)

findeste süsse?du weißt doch gar nicht wie sich deine einstellung ändert nach so einem schicksalsschlag...also ich könnte auf so was keine antwort oder meinung zu sagen im bezug auf mich...

also mutig fand ich das eigentlich nicht -immerhin hatt sie ne krankheit und was weiß ich,nicht irgendeinen mißverständlichen skandal verursacht wofür es prügel geben könnte-...monica fand ich damals mutig ...nein mutig ist das falsche wort..sagen wir,einfach nur klasse

hmm,ich hatte mich weniger auf ihre körperliche verfassung konzentriert sondern ehe darauf wie schnell sie eigentlich auf fragen antwortete...das hatte mich mehr überrascht.-..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich denke das viele künstler mehr machen als nur ihrer arbeit nachzugehen.
und ich denke das betrifft nicht nur künstler.

warum kann manch ein fußballer im gehobenem alter seinen job nicht an den nagel hängen?
warum fährt ein schumi immernoch im kreis?
warum gibt ein musiker ein abschiedskonzert und steht ein paar jahre später wieder auf der bühne?


Geschrieben

Aber das will hier wohl einfach nicht verstanden werden, um welches Prinzip für unsere Gesellschaft es mir eigentlich geht.


Aber sicher doch: "Geld regiert die Welt". Also gilt Deine Kritik doch eigentlich nicht Frau Köster oder Ihrem Management, sondern der Welt in der wir leben. Viel Erfolg beim Verändern! Aber erzähle mir jetzt nicht, dass Du nur aus Langeweile jeden Tag zur Arbeit gehen würdest. Ich denke Du wirst Dich den Gegebenheiten auch so gut es geht anpassen.

Wenn man das aber akzeptiert, ist wirklich nichts Verwerfliches an dem Geschehen. Jeder Freiberufler ist ein Einmann-Unternehmen und Werbung gehört zum Geschäft, wenn man überleben will. Regst Du Dich etwa genauso über jede Waschmittelwerbung auf?

Werfe der den ersten Stein, der selbst nicht zuerst mal sieht, wie er mit dem eigenen Arsch an die Wand kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr nicht lesen um was es geht?

schau mal die fred eröffnung....




würde die wenn ich ein star wäre auch nicht ernst nehmen sondern mich darauf konzentrieren nehn guten job zu machen und gut zu unterhalten damit ich weiter gebucht werde
weil dafür werde ich dann bezahlt und nicht um mein privatleben in der öfentlichkeit von fremden breittretten zu lassen




Wenn mal karriere machen solltest in der Branche, sag so was gleich zu Anfang *fg*... du weißt schon wie zum beispiel donna summer.eines von vielen beispielen ,die ja nen weltstar war- ende der achtziger nen Karriereknick bekam von dem sie sich bis heute nicht erholte *gg*....:-P..also so egal können da ned fans sein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben DAS hat hier auch weder jemand geglaubt, noch erwartet oder gar verlangt!

Aber das will hier wohl einfach nicht verstanden werden, um welches Prinzip für unsere Gesellschaft es mir eigentlich geht.

Jetzt nochmal ganz konkret an die User nach diesem Beitrag von mir:

Es geht für mich in allererster Linie darum, wie über mehr als drei Jahre von deutschen Gerichten eine absolute Nachrichtensperre verhängt wurde und hier sehe ich die Pressefreiheit ganz klar verletzt.

Es geht für mich hier nicht um ihr Buch und ihren Auftritt zur Zeit,
es geht um das Prinzip, was sie über drei Jahre lang zumindest mitgespielt, wenn nicht sogar befohlen hat, denn ihr Kopf war nach eigener Aussage komplett sehr schnell wieder klar über die ganze Zeit!

Als Argument wird die private Intimsphäre vorgeschoben, gleichzeitig aber nun wieder völlig aufgehoben.
Deswegen schon zweimal von mir die Frage: Was denn nu - Hüh oder Hott?

Jetzt denkt doch endlich mal zwei Schrittchen weiter, wenn so etwas salonfähig wird...
Dann wird demnächst ein unbequemer Kabarettist mal eben einfach so aus dem Rennen genommen,
der Öffentlichkeit wird kurz eine schwere Krankheit mitgeteilt und ab da auf unbestimmte Zeit eine absolute Nachrichtensperre verhängt...


Geschrieben

gabs in dem fall eine generelle nachrichtensperre per gerichtsbeschluss?

oder wurde da gegen einzelne medien bzw deren vertreter konkret vorgeganen um bereits getätigte aussagen zu unterlassen?

ich denke das ist ein unterschied, wobei ich mich zu jenen zähle, die keinen dieser gerichtsbeschlüsse jemals gesehen haben und infolge dessen, kann ich mir da auch kein urteil drüber bilden.


Geschrieben

Also was denn nun - Hüh oder Hott?.
Dir geht es eben nicht nur um die "Pressefreihet", wenn ich Dich mal selbst zitieren darf:


Die Frau braucht jetzt wieder Kohle,
das ist eigentlich das ganze Geheimnis und all Ihr Idioten fallt auch noch darauf hinein...


Und was das andere angeht, können wir alle nur spekulieren, was wirklich dahinter steckt. Ich würde mir in so einer Situation auch verbieten, dass in meinem Privatleben herumgeschnüffelt wird, um es in der Öffentlichkeit breitzutreten. Für mich ist das kein Angriff auf die Pressefreiheit, denn auch Promis haben ein Recht auf Privatsphäre.


Geschrieben



Dann wird demnächst ein unbequemer Kabarettist mal eben einfach so aus dem Rennen genommen,
der Öffentlichkeit wird kurz eine schwere Krankheit mitgeteilt und ab da auf unbestimmte Zeit eine absolute Nachrichtensperre verhängt...



Schon wieder eine Verschwörungstheorie!? Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?


Geschrieben

Schon wieder eine Verschwörungstheorie!?


Nein, natürlich nicht - aber ganz klar ein akzeptierter Schritt in solch eine Richtung...

@CuddlyBoy
Ohrfeige! Ganz im Gegenteil nämlich bestehe auch ich darauf, dass Prominente ein klares Recht auf ihre Privatsphäre haben!!!
Wieso muss ich das hier auf jeder Seite nochmal und nochmal klarstellen?

Lest Ihr überhaupt richtig, was hier geschrieben wird?


Geschrieben

@ paan

nachdem ein mod. die üblen beleidigungen aus deinem ep gestrichen hat, war dein anliegen für mich gut nachvollziehbar.

die verständnisprobleme waren ursächlich keine leseschwäche.


Geschrieben

@_sophia_
Danke!
(waren ja auch keine vielen Beleidigungen, sondern nur das Wort "Hackfresse", was ich vom Hape Kerkeling geklaut hatte )

Ansonsten mag ich einräumen, dass ich mich selber mit dem Verlauf von diesem thread weiter entwickelt habe und erkenne, dass ich nicht sauber genug formuliert habe - nur die ersten, offensichtlichen Fakten genannt hatte.

Mittlerweile ist mir besser klar geworden, was mich an der ganzen Geschichte so ärgert und aufwühlt, dass ich es hier sogar zur Diskussion gestellt habe.
Ändert aber nichts generell an meiner Meinung, nur konkreter ist sie jetzt somit geworden.


Geschrieben

@PaanTuu: Eine Klatsche zurück. Weisst Du eigentlich noch, was Du so geschrieben hast?

Nu denk mal nach, was wäre, wenn sich für jede Situation ein Jeder auf Privatsphäre berufen würde und per Gericht jeglichen Journalismus verbieten täte.


Also was denn nun? Privatsphäre ja oder nein?
Wenn Du Dich ständig widersprichst, fällt es eben schwer, zu verstehen, was Du eigentlich willst? Da ich offenbar nicht der Einzige bin der das Problem hat, kann es wohl nicht nur an mir liegen.


Geschrieben (bearbeitet)


Also was denn nun? Privatsphäre ja oder nein?

Von mir geforderte Privatsphäre für Jedermann widerspricht doch nirgendwo meinem Problem mit gerichtlich verordneter absoluter Nachrichtensperre!

Man kann ja wohl über Lebenszustände einer öffentlichen Person berichten, ohne deren Privatsphäre zu verletzen - jedenfalls ging das bis her immer.
Im Fall G. Köster aber neuerdings nicht, das hat eine ganz neue Qualität, über die unbedingt nachgedacht werden muss, ob wir das für die Zukunft so haben möchten, ob das neues Gesetz wird, ob man dann überhaupt noch über irgendwen irgendwas berichten darf...

Nachtrag:

Konsequent wäre da jetzt sogar, ihr den Vertrieb ihres Buches zu untersagen, um sie zu schützen, weil sie ja jetzt selber ihre Privatsphäre neuerdings damit verletzt, oder?
(wird ja wahrscheinlich sogar dazu gezwungen, möglicher Weise, vom "Management", oder )

Ich greife da nur Argumente auf, die hier anführt werden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

tranny baby
ganz ehrlich es gibt künstler die machen das so
die ziehen einfach ihr ding durch und scheissen auf die fans

bestes beispiel kurt cobain
manchmal ist er gar nicht zum gig erschienen
manchmal war der so dicht das er nach 10 minuten abgebrochen hatt bei voller halle
dann sollte er mal irgendwas playback spielen hatte da aber kein bock drauf und hatt nur faxen gemacht sprich mund zu bei gesang mund auf wenn kein gesang kahm dann sich mal gar nicht ums playback geckümmert und sich lieber damit beschäftig seine gitarre mit dem verstärker gewaltvoll zu vereinigen *g*

um damit zu sagen leute ihr geht mir auf den sack ihr wollt playback
fickt euch


ich mein mal ganz ehrlich ein guter künstler zieht sein ding durch so wie er drauf bock hatt und wenn er wircklich gut ist werden seine sachen den leuten gefallen und sie werden seine sachen kaufen weil sie gut sind nicht der person wegen sondern wegen des producktes selber

zb
das metallica geldgeile komerz arschlöcher sind ist kein grosses geheimnis nach der filesharing sache
und fast jeder metallhead sagt auch das sind unsympatische wichser aber die mucke ist gut
genauso böhse onkelz find die auch scheisse unsympatisch trotzdem haben die ein paar gute sachen ( und sind deutschlands beckanteste oy band und das nicht grundlos ) die ich mir auch anhöre
soziedad alkoholika ( ok kennt hier keine sau ist ne baskische band ) genauso

im prinzip ist es mir egal wer was produziert hatt wenn es mir gefällt kauf ich es und wenn nicht lass ich es bleiben



filme genau das selbe
zb stephen spielberg
unsympatischer typ skrupellos geldgeil
macht trotzdem hammer filme ( naja zumindest in den 80ern und 90ern

im gegensatz dazu rob zombie bestimmt ein sympatischer typ würde echt gern mit dem ein paar bier trinken und über musik und filme labbern
aber die filme wie haus der 1000 leichen ( das ist ein extrem schlechter mix aus den beiden meiuner meinung genialen kultfilmen michael bays texas chainsaw massaker und natural born killas * laangweilig vorausehbar billige effeckte overacting ohne ende *kotz* ) oder halloween *die neuimpretation* ist der letzte dreck ) würde mir niemals filme von rob zombie kaufen der hatts nichts drauf ( zumindest in der regie )


comedians (habe jetzt extra mit reingenommen um ein comedy beispiel zu haben wegen der köster )

ingo appelt ist unsympatisch ohne ende habe aber schon oft über den gelacht und finde den lustig


serda sumuncu in meinen augen der comedian/kabaretist mit dem besten programm momentan
den finde ich aber recht sympatisch
du siehst sympathie und leistung haben nichts miteinander zu tun

zu köster kann ich nicht viel sagen die sendung alles rita fand ich billig produzierter rtl schrott genauso wie alles atze das büro und der restliche schrott den dieser sender sonst noch so produziert

auf der bühne gut gibt weitaus schlechtere als köster ( rüdiger hoffman ,mario barth *meine fresse sind die unlustig schnarch * ) aber besonders umgehauen hatt mich die frau jetzt auch nicht




brauchts noch mehr beispiele ?
ok eins noch
marylin manson find ich auch sympatisch weil er sein ding durchzieht wie er bock hatt und zudem recht klug ist wenn man mal ein paar interwievs von dem gesehen hatt ( zb sein statement zum columbine high school massaker wo ich echt hinterher gesagt habe respeckt der mann hatt recht )
egal wenn er damit vor den kopf stösst und darum sehr ehrlich rüberckommt
mit seiner musik kann ich allerdings nicht viel anfangen würde auch nie was von dem kaufen



ich komme mal zum schluss

was ich damit sagen will es kommt nicht auf das verhältnis künstler- Fan an sondern Künstler-seine Kunst

gut klar das ihre fans kohle ihnen bringen
aber richtig gute künstler überzeugen brauchen nicht ihre fans zuzuschleimen um geld zu machen sie bringen einfach sachen raus die auch leute kaufen die keine fans sind weil sie gut sind und ihre kunst lieben und nicht die künstliche welt die durch ihren status um sie herum entsteht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)


...
ich komme mal zum schluss

was ich damit sagen will es kommt nicht auf das verhältnis künstler- Fan an sondern Künstler-seine Kunst

Womit wir jetzt aber gaaaanz, ganz weit weg sind vom Thema,
denn um echte Kunst oder Künstler geht es hier mal überhaupt gar nicht! ()

Das nur mal am Rande bemerkt, aber auch wichtig bei solchen Beiträgen.
(fehlt jetzt nur noch Dirk Bach, Hella von Sinnen oder Hugo-Egon Balder- alles "Künstler" natürlich)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal ganz langsam punkt für punkt ( habe extra soviele beispiele genommen um meinen standpunkt zu verdeutlichen )

klar ghet es darum pan tuu
gabi köster ist comedian (also künstler )
soweit alles klar ?
gut
wenn sie gut ist kann sie auf die fans scheissen die jeden mist von ihr kaufen und sich für ihr privatleben interesieren weil sie durch ihre leistung überzeugen kann sprich die leute die sich für comedy im algemeinben interessieren

soweit auch alles klar ?

warum zum geier soll sie sich dann bei den fans dann rechtfertigen warum sie nicht weitermacht
einen guten künstler interessieren die fans nicht sondern das genrepublickum im algemeinen
und das genrepublickum interesiert sich nicht für ihre privaten probleme sondern nur das was sie in dem moment wo sie die bühne betritt darstellt bis zu dem moment wo sie die bühne verlässt
wenn sie nichts mehr produziert warum auch immer wechselt das publickum auf nehn anderen guten künstler und gut und fragt sich nicht was ist jetzt wohl mit der köster los die meldet sich ja garnicht mehr wir machen uns sorgen ( weil dehnen ist die privatperson gabi köster scheiss egal für die zählt nur ob sie gut unterhalten kann ) ist

soweit auch nachvoliebar oder ?

ja ?
wircklich ?

gut freut mich
dann noch eine letzte frage

und warum findest du jetzt genau das mein beitrag am thema vorbei ist ?


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Hat hier jemand das Buch schon gelesen?


×
×
  • Neu erstellen...