Jump to content

Bi Sexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metis:

Man soll also direkt sagen, ob man bisexuell ist. 

Soll man auch direkt erzählen, mit wievielen Partnern man Sex hätte? Ob man schon Dreier oder Gruppensex hätte? Ob man schonmal im Puff war? Ob man auf Lecken und Blasen steht, oder ob man das strikt ablehnt? Ob man schonmal mit NS experimentiert hat? Ob man Analsex mag? Ob man schonmal nen ONS hatte? Ob man schonmal fremdgegangen ist? Wen man bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat? 🤔 

darum hab ich die frage gestellt ab wann man über sowas sprechen sollte :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Noch mal so ganz allgemein geschrieben:

Es gibt ja hier einige, die sich wünschen, dass man eine eventuell vorhandene Bisexualität gleich zu Beginn des Kennenlernens thematisiert. Für mich ist Bisexualität einfach eine von vielen Möglichkeit der Sexualität, so wie andere sexuelle Vorlieben auch, also z.B. bestimmte Stellungen, die man mag (oder nicht mag), bestimmte Praktiken, die man mag (oder nicht mag), eventuell vorhandene Fetische, denen man erliegt (oder nicht erliegt) usw. In allen Belangen gibt es Vorlieben, von denen bei zwei Menschen einige identisch sind, andere gegensätzlich und vielleicht unvereinbar.

Wo genau sollen Menschen, die ihr kennen lernt, die Grenze ziehen? Sollen sie beiom ersten Treffen ihr gesamtes Sexualleben auf den Tisch legen, damit ihr (in den meisten Fällen) sofort sagen könnt: Passt nicht? Diese Form des Ich-will-bestimmte-Themen-sofort-wissen ist mir völlig fremd. Selbst das bereits angesprochene 4-Stunden-Flirtvorspiel, bei dem sich dann herausstellt, dass die "Zielperson" nicht meinen Vorstellungen entspricht, wäre für mich einfach eine ganz normale erlebenswerte Erfahrung im menschlichen Miteinander. Andere regen sich offenbar darüber auf, dass sie sich vier Stunden lang auf einen Fick gefreut und vorbereitet haben und sich (im übrigen selbst) getäuscht und enttäuscht haben.

Ich halte es auch für einen interessanten Aspekt, dass jeder Mensch grundsätzlich die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, was er wann über sich preis gibt, dass aber einige hier nicht gut damit umgehen können oder wollen, wenn Menschen von diesem Recht gebrauch machen. Am Ende der oben genannten 4 Stunden sind dies dann die Personen, die sich gerne über Gebühr aufregen. Ziel der Aufregung ist dann das gegenüber, das sie "unverschämt" nennen, aber eigentlich kommt die Unzufriedenheit aus ihnen selbst.

Auch nur eine/meine Meinung.

ich persönlich erwarte, dass sexuelle ausrichtung, sowie neigung klar thematisiert wird
ebenso wie monogam oder halt nich..im BDSM wärs dann noch die beziehungsform..

also so dat grundsätzliche einfach
was dann wie genau und ob oder ob nich- darüber redet man, wenn erstma die basis passt

Geschrieben
Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten … alles andere macht keinen Sinn
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

darum hab ich die frage gestellt ab wann man über sowas sprechen sollte :-)

Ja, ich habe mir erlaubt, die Frage für mein eigenes Verständnis auszuweiten. Man entspricht ja nur sehr ungern nicht der Erwartung des Gros. 😉

Geschrieben
Puhhh... Also bevor ich jemanden in mein Leben und meine Vorlieben und meine Gefühle "einweihe", muss schon einiges passieren. Das hier ist doch alles nur Geplänkel...
Geschrieben
Gleich zack boom wahrheit auf den tisch.
Schaffen aber leider nur die wenigsten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paul_HB:

Ich würde es erzählen, wenn es wichtig wird. Auch werde ich nicht lügen, also kommt es zu einem entsprechenden Gespräch, kommt es auf den Tisch.

Wann wird es denn wichtig? Hier im Profil ehrlich, für mich Ausschlusskriterium und im realen Leben frage ich(geschickt) vorm ersten Date (mittlerweile), denn Alles andere- ist Zeitverschwendung! 😉 Habe viele bi sexuelle Arbeitskollegen 🤗, aber in meiner Sexualität - will ich keinen bi Mann! 

Geschrieben
Ich habe bei meiner Frau direkt zu Beginn bzw noch vor Beginn der Beziehung mit offenen Karten gespielt. Sie gat überhaupt kein Problem damit gehabt, da wir beide der Meinung sind, dass man seine Vorlieben und Neigungen nicht unterdrücken soll.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

ich persönlich erwarte, dass sexuelle ausrichtung, sowie neigung klar thematisiert wird

Ja, aber dann wärst eben du diejenige, deren Erwartung nicht (bzw. nicht immer) von den Menschen erfüllt wird, mit denen du in Kontakt kommst. Es ist nicht die Aufgabe anderer Menschen, diese besondere Erwartung von dir zu erfüllen. Deswegen wirst du da öfter unzufrieden sein als die anderen.

Wenn bzw. dass es zwischen euch nicht passt, werdet ihr im Laufe der Zeit beide gleichermaßen feststellen. Unzufriedener von beiden bist dann wahrscheinlich du, weil du etwas erwartet hattest, was dein Gegenüber nicht erfüllen wollte. Es sei denn natürlich, du fragst immer sofort alle Dinge ab, die dir wichtig sind. Das würde für dich zur sofortigen und absoluten Klärung führen, halte ich aber im Umgang zweier Menschen, die sich zum ersten Mal begegnen und gerade erst kennen lernen, für einen deutlich ungewöhnlicheren und befremdlicheren Störfaktor als wenn man das Gespräch einfach laufen ließe und den Themen folgt, zu denen beide bereit sind.

Ich habe es noch nie erlebt oder davon gehört, dass zwei Personen, die aufeinander treffen, das direkt miteinander klären. Und ich lerne in meinem Leben laufend Menschen kennen, Flirts inbegriffen. Ein gewöhnliches Kennenlernen startet normalerweise nicht mit dem Abhaken von Vorlieben und Gemeinsamkeiten - es sei denn, man folgt auch in der realen Welt den Katalogisierungen, die in digitalen Partnerbörsen üblich sind.

Also der Art: Nenne mir deine kompletten Profildetails, dann weiß ich, ob ich mit dir reden will.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es sei denn natürlich, du fragst immer sofort alle Dinge ab, die dir wichtig sind.

und genau dies tu ich
kommuniziere ich sowohl über mein profil, als auch dann in PN, wenn mich wer anschreibt!

was andres macht für mich persönlich auch keinerlei sinn...mag dran liegen, dass meine neigung nich grad die üblichste iss, lach
aber genau dadurch nehm ich mir ja jegliche enttäuschung! und auch enttäauschung des andren...will ja auch niemandem falsche hoffnungen machen oder so

ergänzung-
und genau deshalb kann ich gar nich unzufrieden werden...weil ja direkt klar iss...
 

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
Also mir wäre es egal, wenn der Mann bi wäre, solange ich nichts mit einer Frau haben soll. Ich bin nicht bi oder bi-interessiert und deshalb will ich auch nichts mit Frauen haben.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

nu lehn ich mich mal bissel aussm fenster und behaupte, dass JEDER erkennen kann, ob titten echt sind oder nich
und ja, auch die meisten transidenten sind zu erkennen

Da lehnst du dich sehr weitaus dem Fenster, ob eine Brust natürlich ist oder nicht erkenne ich solang die Frau etwas darüber anhat nicht immer. Wenn ich sie anfasse oder zumindest ohne BH sehe, dann merkt man das natürlich, bei einem Flirt in der Bar ganz sicher nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Peter76FDB:

Ähm... Höschen aus. 

Genau da eckt die Barbie nämlich immer wieder an. 

Das sie biologisch eben kein Mädel ist von vielen aber als eines wahrgenommen wird. 

Und sehr wohl zum Thema passend und kommend.... Die Grundsatzfrage. Wie erkenne ich ob jemand bi ist oder interesse hat.... 

Weil Barbie eben oft n Überraschungspaket ist für Männer die nicht bi oder interessiert sind und scheinbar in freier Wildbahn jagt.

 

Tut mir leid aber das gemeine Volk ist auch 2022 noch kompliziert was TV / TS angeht. Da setzt Barbie etwas voraus was seit 30 Jahren diskutiert wird... Toleranz und Verständnis. 

 

Andererseits... Wenn ich TV oder TS bin muss ICH vorab für Klarheit sorgen und nicht andere auflaufen lassen die vielleicht das erste mal damit in Kontakt kommen 👍

Über ne schlechte Reaktion brauch ich mich sonst auch nicht wundern oder.... 

95% der Männer sind eben nicht bi. 

 

😳Wenn du wüßtest, wieviel Männer bi sind 🙈🙈.. 5 %, halte ich für völlig untertrieben und die meisten sind es heimlich. Finde auch Ehrlichkeit wichtig, weil ich keinen bi... will.(als Partner) Aber trotzdem Leben und Leben lassen 👍

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kiki69:

😳Wenn du wüßtest, wieviel Männer bi sind 🙈🙈.. 5 %, halte ich für völlig untertrieben und die meisten sind es heimlich. Finde auch Ehrlichkeit wichtig, weil ich keinen bi... will.(als Partner) Aber trotzdem Leben und Leben lassen 👍

Ist mir auch aufgefallen.. Sehr viele Bi Männer hier, in gefühlt jedem dritten Männerprofil steht bi oder bi interessiert. Für mich auch ein absolutes No Go!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Als Frau hat man das Problem eher nicht so, denke ich. Dass ein Mann das bei einer Frau ablehnt, scheint mir eher die Ausnahme. Wenn ich einen Mann kennenlerne, ist es für mich auch eher sekundär. Entscheidend ist der Mensch. Und sein sexueller "Lifestyle", also ob sein Verhalten zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Da mache ich übrigens keinen Unterschied zwischen bi und hetero... wer die Partner durchzieht und nicht so sicherheitsbewusst ist wie ich, der passt nicht zu mir.

Es ist doch etwas völlig anderes, ob man eine sexuelle Orientierung hat und die auch auslebt? Ich meine, wenn jemand bi ist, kann er trotzdem absolut monogam in einer heterosexuellen Beziehung leben...

Da hätte ich immer das Gefühl, ihm würde etwas fehlen.. Habe mich damals scheiden lassen, weil mein Mann mir das- nach 13 Jahren offenbarte.. Mir ist immer noch schlecht (Sorry 🙈).. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und genau dies tu ich
kommuniziere ich sowohl über mein profil, als auch dann in PN, wenn mich wer anschreibt!

Ich weiß nicht, ob du hier dann noch im Thema bist. Es geht ja ausdrücklich darum, dass man sich nicht im Internet begegnet oder von hier aus verabredet. Es geht darum, dass man irgendwo draußen, z.B. in Kneipe, Kino, Café, auf der Tanzfläche eines Clubs oder in beim Einkaufen, Menschen begegnet, mit ihnen ins Gespräch kommt, ggf. flirtet und sie kennen lernt. So jedenfalls steht's im Eingangsposting: "beim flirten und kennenlernen außerhalb des WWW".

Falls du aber in all diesen Situationen im Realen beim Flirt ebenfalls direkt den Fragenkatalog auspackst, ist das natürlich okay. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie zielführend so ein Verhalten ist, aber du wirst deine eigenen Erfahrungen haben und vermutlich gut damit fahren. Ich selbst kenne niemanden, der das so macht. Da ergeben sich die Gemeinsamkeiten normalerweise im Laufe einer Kennenlernphase, teils werden diese sogar gemeinsam entwickelt. Das ist der Effekt der gegenseitigen Sympathie und des Aufeinandereinlassens, wie ich ihn kenne und erlebe.

Anderes Konzept. Da findet wohl jeder von uns seine eigenen Erfolge im Vorgehen.

Geschrieben
Wir sagen es gleich beim ersten Date, steht auch bei uns im Profil.....warum sollten wir sowas schönes Verheimlichen......🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben
Ich denk, es macht Sinn, es zu erwähnen, wenn zwischen zwei Personen eine festere Bindung geplant ist und derjenige seine Bi Neigung auch Leben möchte innerhalb dieser Bindung.
Obwohl ich denke, bis dahin hat man sich auch schon ausgetauscht, auch über bisherige Erfahrungen etc.
Ich hatte schon Erfahrung mit Frauen und wäre auch nicht abgeneigt aber ist auch nicht so, dass ich es brauche.
Deswegen würde ich es auf nachfrage mitteilen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Kiki69:

Da hätte ich immer das Gefühl, ihm würde etwas fehlen.. Habe mich damals scheiden lassen, weil mein Mann mir das- nach 13 Jahren offenbarte.. Mir ist immer noch schlecht (Sorry 🙈).. 

also ganz ehrlich, wenn sich meine Frau von mir scheiden lässt weil ich früher irgendwann mal gleichgeschlechtlichen Sex hatte, dann wäre ich froh so eine intolerante Dame die wohl meine Zuneigung und die Werte die ich verkörpere garnicht verdient hat los zu sein. Das Argument „…ihm würde da etwas fehlen…“ ist schlichtweg Schwachsinn, mir hat während einer Beziehung nie ein Mann gefehlt und ich hatte wirklich lange andauernde. Wenn dein Mann nur auf Frauen steht kann ihm genauso die nächst beste die hübscher ist fehlen. Ich bin ein sehr treuer Mensch und das wird sich auch nicht dadurch ändern weil ich manche Männer attraktiv finde. 
 

Meine Beziehungen basierten auf Wertschätzung und gegenseitigem Respekt, nicht auf sexuelle Vorstellungen,

bearbeitet von El_Duderino79
Geschrieben
Wäre ich ein Mann, würde ich es auch lieber verheimlichen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Kiki69:

Da hätte ich immer das Gefühl, ihm würde etwas fehlen.. Habe mich damals scheiden lassen, weil mein Mann mir das- nach 13 Jahren offenbarte.. Mir ist immer noch schlecht (Sorry 🙈).. 

Ich kann nicht ganz glauben, dass das der einzige Grund gewesen sein soll. Sonst hätte ich mich in dem, was ich in diesem Forum von dir kenne, ganz schön getäuscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Kiki69:

Da hätte ich immer das Gefühl, ihm würde etwas fehlen.. Habe mich damals scheiden lassen, weil mein Mann mir das- nach 13 Jahren offenbarte.. Mir ist immer noch schlecht (Sorry 🙈).. 

Ja gut, wenn er dir einen Mangel und damit auch Leid verschwiegen hat und das nicht mehr ertragen hat, ist das natürlich hart und stellt die Beziehung auf eine existenzielle Probe. Du bist nicht durch deine Existenz für diesen Mangel verantwortlich. Es klingt einfach, als ob ihr nicht dauerhaft kompatibel wart. Natürlich ist es ein Schock, dies nach 13 gemeinsamen Jahren herauszufinden.

Was ich mit meinem Beitrag meinte, ist, dass bisexuelle Menschen genauso wenig "Sklaven" ihrer Neigung sind wie heterosexuelle. Man entscheidet immer noch, ob man eine Beziehung eingeht bzw. eine Neigung auslebt, fremdgeht oder nicht. Oft hört/liest man, dass bisexuelle Menschen an sich promiskuitiver seien - das stimmt einfach nicht.

 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:



und auch, wenn ich selbst für mich bimenschen, switcher, transidente ausschließ als partner, so find ichs heftig, wie hier teils kommentiert wird!
'mogelpackung' etc...ich mein, was soll das denn, bitte?
 

"Mogelverpackung" ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: Draußen steht "Frau" drauf 👍 und unten🤪 sprich in der nicht einsehbaren Verpackung ist Mann drin. 😱

Geschrieben
Ich kläre es vor dem ersten Date. Möchte keinen Sex und schon gar keine Partnerschaft mit einem bi sexuellen Mann.
Geschrieben
Offen darüber reden, ist doch heutzutage eigentlich normal. Einfach zu sich selbst stehen, wems nicht passt: es gibt milliarden anderer Leute
×
×
  • Neu erstellen...