Jump to content

Bi Sexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur wegen mein Bisexualität bin ich hier. Für mich gibt es nur WWW
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ich meine aber eigentlich das gleiche Geschlecht nicht das andere also wen an Mann ein Mann anspricht oder Frau Frau.

Fande eigentlich das das verständlich geschrieben war und man versteht wie ich das meine....Ob jemand Bi vom anderen Geschlecht ist kann man in einem Gespräch rausbekommen.....

Eine Homosexuelle Frau wird mich wohl kaum ansprechen und ihr Interesse an mir bekunden...

es geht ja auch um bi-menschleins.... nich um homo

und jo- innem gespräch, so dies stattfindet! das war ja nu die ausgangsfrage

Geschrieben
Besser gleich sagen,dann weiss man(n) gleich woran man ist. Wobei ich damit kein problem habe
Geschrieben
Gleich ehrlich am Anfang sein und sagen auf was man steht. Das der Gegenüber gleich weiß was Sache ist.
Geschrieben
Ich würd es ähnlich wie du halten. Gerade beim kennen lernen direkt sagen was sache ist, bevor einer ungewollt zurück stecken muss.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

es geht ja auch um bi-menschleins.... nich um homo

und jo- innem gespräch, so dies stattfindet! das war ja nu die ausgangsfrage

Davon habe ich aber nix geschrieben das nich eine Bi Frau anspricht sondern ein Mann der Bi oder Homosexuell ist 

Ob ne Frau bi ist ist nur egal in meiner Antwort ging es ja ums gleiche Geschlecht nicht um das andere wen ne Bi Frau auf mich zukommt und sich daraus was entwickelt wird sie mir das schon mitteilen 

Geschrieben
Wie der Chat deutlich Zeit... sind viele Menschen in Beziehungen und verheiratet ohne jeh über ihre Neigungen und Vorlieben geredet zu haben.. für mich persönlich etwas das garnicht geht und keine Basis für eine Partnerschaft ist in keiner Hinsicht..
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb towel:

es kann aber durchaus für sie wichtig sein!
daher hats einfach auch was mit fairness zu tun, dies zu kommuniziern

Ich würde es erzählen, wenn es wichtig wird. Auch werde ich nicht lügen, also kommt es zu einem entsprechenden Gespräch, kommt es auf den Tisch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paul_HB:

Ich würde es erzählen, wenn es wichtig wird. Auch werde ich nicht lügen, also kommt es zu einem entsprechenden Gespräch, kommt es auf den Tisch.

aber der punkt iss doch, dass, wenn es wer für sich ausschließt, es erst gar nich zu weiterem kennenlernen kommen wird...
ergo isses ne grundvoraussetzung und von anfang an wichtig
*meine persönliche meinung, ganz klar

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LadyStrawberry:

Ich würd es ähnlich wie du halten. Gerade beim kennen lernen direkt sagen was sache ist, bevor einer ungewollt zurück stecken muss.

Natürlich sehe ich das genauso wie du auch.. liebe Grüße für dich

Geschrieben
Wenn ich sehe wieviele bi sexuelle Männer es gibt und ich weiß nur von einem in meinem Umkreis...Viele leben es nur heimlich aus. Sie leben in Beziehungen ( ich schreib jetzt mal mit Frauen) und leben ihre bi Ader im Netz aus.


Ich schließe für mich als Partner einen Mann der bi ist aus. Daher ist man dankbar wenn Menschen doch offen sind.
Geschrieben

Ich erwarte nicht, dass mir das jemand beim ersten Kennenlernen mitteilt. Käme selbst auch nicht auf die Idee. 

Geschrieben
Ich klopfe das auch aktiv ab. Wenn ich über dieses Thema spreche, dann sehe ich die Einstellung des Gegenübers dazu ganz klar in seinem Gesicht.
Geschrieben
Ich sehe keine Veranlassung das beim Date zu erwähnen. Zumindest solange nicht bis es halt ernster wird. Bisher hatte ich aber bei meinem Partnern keine Probleme mit. Selbst meine Familie weiß es und ist überhaupt kein Thema.
Geschrieben
Kenn mich nicht aus bin nicht bi
Geschrieben
Ich finde dass man schon seine Sexuelle Orientierung erwähnen sollte, zumindest wenn es sich um ernsthafte Interessen handelt.
Etwas im Nachhinein herauszufinden, ist für beide nicht zielführend.
Es ist okay wenn jemand seine Neigungen auslebt, doch Offenheit sollte schon gegeben sein.
Für mich käme eine Bi Beziehung nicht in Frage, ich könnte ihm diesen Wunsch/Freiraum nicht zugestehen was für uns beide nicht erfüllend wäre.
Geschrieben
Nun ich hatte schon mal Sex mit einer Transfrau, ist es dann Bi....von mir, wenn sie sich wie eine Frau gibt... Glaube eher nicht, aber das ist eine ansichtssache, mit einem normalen Mann will und könnte ich nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Als Frau hat man das Problem eher nicht so, denke ich. Dass ein Mann das bei einer Frau ablehnt, scheint mir eher die Ausnahme. Wenn ich einen Mann kennenlerne, ist es für mich auch eher sekundär. Entscheidend ist der Mensch. Und sein sexueller "Lifestyle", also ob sein Verhalten zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Da mache ich übrigens keinen Unterschied zwischen bi und hetero... wer die Partner durchzieht und nicht so sicherheitsbewusst ist wie ich, der passt nicht zu mir.

vor 6 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich finde dass man schon seine Sexuelle Orientierung erwähnen sollte, zumindest wenn es sich um ernsthafte Interessen handelt.
Etwas im Nachhinein herauszufinden, ist für beide nicht zielführend.
Es ist okay wenn jemand seine Neigungen auslebt, doch Offenheit sollte schon gegeben sein.
Für mich käme eine Bi Beziehung nicht in Frage, ich könnte ihm diesen Wunsch/Freiraum nicht zugestehen was für uns beide nicht erfüllend wäre.

Es ist doch etwas völlig anderes, ob man eine sexuelle Orientierung hat und die auch auslebt? Ich meine, wenn jemand bi ist, kann er trotzdem absolut monogam in einer heterosexuellen Beziehung leben...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Also ich würde direkt mit offenen Karten spielen, nur so kann man herausfinden ob der andere vielleicht auch daran interessiert ist oder kein problem damit hat. Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen, irgendwann hat mich der Gedanke daran sex mit einer Frau zu haben nicht mehr losgelassen. Als ich ihn darauf angesprochen hab hat er gesagt mich würde auch der sex mit einem Mann interessieren, also probieren wir es aus. Wenn dem gegenüber das nicht passt ist er auch nicht der richtige und es führt zu unnötigem herzschmerz.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Dick0909:
Man sollte soetwas von Anfang an offen und ehrlich besprechen, denn bei bi ist ja auch die Gewissheit und Sicherheit der Ausschließlichkeit futsch und es gibt damit mindestens 3 Beteiligte. Das würde ich schon wissen wollen.
Schwierig wird es wenn sich diese gleichgeschlechtliche Neugier erst später entwickelt ...ob dann ein Outing gut wäre ist eine schwierige Entscheidung.

Warum sollten bei bisexuellen Menschen die Gewissheit und Sicherheit der Ausschließlichkeit futsch und immer mindestens 3 beteiligt sein? Bisexuell zu sein heißt nicht, permanent und gleichzeitig mit mehreren Menschen etwas „am laufen“ zu haben. Nach meinem Verständnis heißt es lediglich, sich auf Menschen beider Geschlechter einlassen und Spaß haben zu können. „Gleichzeitig“ kann eine Option sein, muss aber keine Bedingung sein.

Geschrieben
Leider beläuft sich unsere Erfahrung hier nur noch auf angebliche bi Männer....
Mit bi Frauen bekommt Frau hier nur begrenzt Kontakt...mehr als schreiben wird hier leider nix mehr
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OWL-Fun:

Warum sollten bei bisexuellen Menschen die Gewissheit und Sicherheit der Ausschließlichkeit futsch und immer mindestens 3 beteiligt sein? Bisexuell zu sein heißt nicht, permanent und gleichzeitig mit mehreren Menschen etwas „am laufen“ zu haben. Nach meinem Verständnis heißt es lediglich, sich auf Menschen beider Geschlechter einlassen und Spaß haben zu können. „Gleichzeitig“ kann eine Option sein, muss aber keine Bedingung sein.

da geb ich dir recht...
aaaber-
auch ich seh ne größere gefahr, dass nem bi-menschlein oder auch nem switch auf dauer etwas fehlen würde, was ich ihm logischerweise nich geben kann
also geh ich das risiko erst gar nich ein

Geschrieben
OK, das ich das richtig verstehe
Wie früher, ohne www.

Ich bin also in einer Bar, Club, Kneipe oder Restaurant und erwecke das Interesse einer anderen Person.

Diese spricht mich demzufolge an, um in Kontakt mit mir zu treten.
Die Intention ist in dem Moment noch völlig unklar.

Wenn ich in dem Moment also nicht gerade notgeil bin(ups, bin ich ja meistens 🤭) und die betreffende Person ebenfalls nicht, warum sollte ich ihm von meiner sexuellen Orientierung erzählen 🙄

Sollten wir aber beide eine so starke sexuelle Anziehungskraft verspüren, so dass es nur auf eine Art enden kann, dann interessiert es weder die betreffende Person noch mich, welche sexuelle Orientierung vorrangig ist.🔥💦

In der nachfolgenden Kennenlernphase, nach einem unverbindlichen Kontakt und beiderseitigem Interesse, sollten grundsätzlich die Karten auf den Tisch gelegt werden.
×
×
  • Neu erstellen...