Jump to content

Bi Sexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir steht "bi" im Profil. 

Damit sollte es von Anfang an klar sein..

Geschrieben
Sehr schwieriges Thema! Heutzutage sind wir ja schon recht offen. Schwul, lesbisch, pansexuell, asexuell...ist alles okay. Schwul und lesbisch zu sein, denk ich, sind mittlerweile recht gut akzeptiert in der Gesellschaft. Und das ist auch gut so. Klar, gibt es immer wieder mal Sprüche und recht eingefahrene Sichtweisen...mit höherer Wahrscheinlichkeit in den älteren Generationen. Aber allgemein kann man es heut ausleben. Die anderen sexuellen Richtungen sind da schon eher komplizierter. Meist, weil viele sich nicht gleich etwas darunter vorstellen können. Da ist die Akzeptanz wahrscheinlich eher erstmal im Internet gegeben. Wenn wir jetzt aber auf die Neigung Bi eingehen, so muss man doch sagen, ist es ein grosser Unterschied, ob Frau sagt, sie ist bi, oder ob Mann es sagt. Ich hab keine Studien gelesen oder Zahlen recherchiert, aber würde mal jetzt spontan schätzen, 80% der Männer finden es geil, Frauen zu sehen, die miteinander sexuell aktiv werden, die sich dann aber auch dem Mann hingeben. Davon finden vielleicht 15-20% den Gedanken geil, würden es aber dann doch befremdlich finden, wenn es reell passieren tät...Besonders bei fester Partnerschaft. Bei ONS oder Affäre vielleicht eher gern gesehen. Geht es aber um den Mann, der sich Bi outet, schätze ich erneut, würden es keine 20% der Frauen erregent finden. Die Akzeptanz ist viel weniger gegeben. Von daher auch nicht verwunderlich, wenn Männer es viel, viel seltener zugeben, denn die Wahrscheinlichkeit, damit auf Ablehnung zu stossen, ist sehr viel wahrscheinlicher, als es für eine Frau ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Hier wird es ja immer heiß diskutiert, dass viele Menschen bisexuelle Menschen sexuell und für eine Partnerschaft ablehnen! Darum meine Frage sagt ihr sofort das ihr bi seid, oder fragt ihr sofort danach beim ersten Kennenlernen?

Ich sage das normalerweise nicht beim ersten Kennenlernen, weil Kennenlernen bei mir erst mal noch nichts mit dem Aufbau einer Liebesbeziehung zu tun hat. Wenn sich herausstellt, dass sich daraus mehr entwickelt, hab ich das irgendwann in den Gesprächen mit untergebracht, bei Beziehungen mit Frauen üblicherweise in der Art, dass ich auch meine Erfahrungen mit Männern habe und sowohl Frauen als auch Männer attraktiv finden kann.

Diese Form von Bekenntnis war nie ein Problem, weil es nie suggeriert oder die Erwartung geschürt hat, dass ich neben einer Beziehung noch regelmäßig Sex mit anderen will. Also begegneten mir die Personen, mit denen ich eine Beziehung hatte, in diesem Thema auch eher mit Interesse als mit Skepsis. Ich kann bisexuell sein und trotzdem eine monogame Beziehung führen wollen. Bei mir geht das sogar noch weiter, denn ich bin ein polyamorer Bisexueller und entscheide mich trotz der sexuellen Orientierung und trotz der Fähigkeit, Liebe zu mehreren Menschen gleichzeitig zu entwickeln, bewusst für eine Liebesbeziehung mit einer einzigen Person.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich habe auf meinem linken Unterarm einen QR-Code tätowiert. Wer den scannt, hat sofort alle meine relevanten Vorlieben auf dem Handy, von Auspeitschen bis Zipfelklatschen in alphabetischer Reihenfolge. Seit ich das habe, gibt es tatsächlich keine Probleme mehr.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb a73:
Ich habe auf meinem linken Unterarm einen QR-Code tätowiert. Wer den scannt, hat sofort alle meine relevanten Vorlieben auf dem Handy, von Auspeitschen bis Zipfelklatschen in alphabetischer Reihenfolge. Seit ich das habe, gibt es tatsächlich keine Probleme mehr.

YMMD! 😂

Geschrieben
Ich selber bin heterosexuell und würde einen Mann, sofern ich näheres Interesse an ihm habe, einfach fragen. Selbst wenn er dann lügt, merkt man es. Ich erwarte von bi-sexuellen Menschen auch ganz einfach, dass sie ehrlich sind. Es gibt immer Gründe, warum man keine Beziehung mit jemanden eingehen möchte, der bi-sexuell ist und das sollte man auch akzeptieren.
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb El_Duderino79:

und das heißt auch ganz sicher nicht dass es zwangsläufig „Abwechslung“ geben muss. Auch wenn das in den Kopf einiger nicht so recht passen mag, bisexuell bedeutet nicht wahllos mit jedem und allem zu schlafen oder gar zu müssen.

hab ich auch nie behauptet..aber wie bereits geschrieben, seh ich n größeres 'risiko', dass dem menschen auf dauer etwas fehlen wird
und da dies ja numal meine ureigne entscheidung iss, erwarte ich auch, dass mein gegenüber da klartext redet..nich mehr und nich weniger :)

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Ich kann nur für mich reden aber 8ch keinerlei Probleme damit eine bisexuelke frsu sks Partnerin zu haben
Geschrieben
Denke ehrlich währt am längsten
Geschrieben
War klar, das Männer hier wieder zum Besten geben, das sie kein Problem damit haben, wenn die Frau ihnen eröffnet, das sie bi ist.. Auch wenn sie Euch dann beim Treffen mit einer Frau nicht dabei haben möchte? 😂😂😂
Geschrieben
Also meine Frau wusste direkt von Anfang an das ich bi bin und ich finde man sollte immer mit offenen Karten spielen.
Ich glaube auch nicht das es ein Problem ist wenn die Frau dem man sagt das sie bisexuell ist, eher umgekehrt.
Die Erfahrung habe ich früher gemacht sobald das Thema bisexuell auf kam wollten sie nichts mehr von einem wissen. Dann sag ich mir einfach das sie eh nicht die richtige gewesen wäre.
Aber jeder sollte es für sich selbst ausmachen und seine Erfahrungen sammeln.
Für mich gilt halt lieber die Karten auf den Tisch legen als es später zu bereuen
Geschrieben
Man muss nicht mit der Tür ins Haus fallen. Zumal das bisschen Schwanzgeilheit in den Hintergrund rückt, wenn Frau nur faszinierend genug ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ist doch auch dein gutes recht, niemand verlangt von dir das du transfrauen vögelst!!! aber ich muss nicht mit nem plakat rumrennen und jedem mann infos darüber geben

uhm...ne aber von vorneherein klarstellen falls es ins "flirtige" geht

 

oder würdest du es ok finden, wenn eine frau die ganze zeit mit einem mann flirtet...und kurz vor mehr...sagt er dann: uh, danke war nett aber ich bin homosexuell? oder umgekehrt?

 

und genau darum geht es....von vorneherein klarzustellen was man selbst ist wenn es flirty wird. egal ob man hetero, homo, bi oder sonstwas is. vor allem wenn die gefahr groß ist...das der andere einen anders sieht als man ist. 

und kurz vor körperlich...ist schon lang zu spät

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AisolonOWL:

und ja, ich oute mich nun auch: ich mag auch nur biologisch echte frauen...und manchmal auch biologisch echte männer, oder biologisch echte paare.. und mit echt meine ich: die DNA passt zum körper, keine operativen umbauten etc. danke

ps.: das mit dem operativ gilt übrigens zb auch schon für silikonbrüste

nu lehn ich mich mal bissel aussm fenster und behaupte, dass JEDER erkennen kann, ob titten echt sind oder nich
und ja, auch die meisten transidenten sind zu erkennen (ausnahmen bilden die, die bereits sehr sehr früh mit hormonthera etc anfingen)

aber ich glaub, die meisten männer wollen es gar nich sehn...oder haben zuwenig blut in der oberen region...

und auch, wenn ich selbst für mich bimenschen, switcher, transidente ausschließ als partner, so find ichs heftig, wie hier teils kommentiert wird!
'mogelpackung' etc...ich mein, was soll das denn, bitte?
und dann direkt iwas unterstellen...wobei jo mei..mer biomädels sind ja nu auch alle fakes, von daher^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AisolonOWL:

uhm...ne aber von vorneherein klarstellen falls es ins "flirtige" geht

 

oder würdest du es ok finden, wenn eine frau die ganze zeit mit einem mann flirtet...und kurz vor mehr...sagt er dann: uh, danke war nett aber ich bin homosexuell? oder umgekehrt?

 

und genau darum geht es....von vorneherein klarzustellen was man selbst ist wenn es flirty wird. egal ob man hetero, homo, bi oder sonstwas is. vor allem wenn die gefahr groß ist...das der andere einen anders sieht als man ist. 

und kurz vor körperlich...ist schon lang zu spät

ähm in einer disko oder in eine club(kein swingerclub), festival oder party lerne ich menschen kennen egal welcher sexualität, gesinnung oder anderem einfach ohne jegliche hintergedanken, und dort hab auch ich schon anderen frauen nen drink ausgegeben und ich denke nicht das diese frauen angst hatten das ich sex will, selbst in swingerclubs haben mit paare nen drink ausgegeben obwohl sie wussten das sie keine chance haben!!! und wenn du als mann einer lesbischen frau nen drink ausgibst, und sie dann danke sagt und nen nettes gespräch mit dir führt willst du ihr dann auch eine knallen weil du deinen pimmel nicht reinstecken kannst? sorry aber eure argumente sind dumm!! nein heisst nein, und jeder mensch hat tabus so auch ich!! ich muss niemand infos geben über meine genitalien den es erstmal nichts angeht!! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

nu lehn ich mich mal bissel aussm fenster und behaupte, dass JEDER erkennen kann, ob titten echt sind oder nich
und ja, auch die meisten transidenten sind zu erkennen (ausnahmen bilden die, die bereits sehr sehr früh mit hormonthera etc anfingen)

aber ich glaub, die meisten männer wollen es gar nich sehn...oder haben zuwenig blut in der oberen region...

und auch, wenn ich selbst für mich bimenschen, switcher, transidente ausschließ als partner, so find ichs heftig, wie hier teils kommentiert wird!
'mogelpackung' etc...ich mein, was soll das denn, bitte?
und dann direkt iwas unterstellen...wobei jo mei..mer biomädels sind ja nu auch alle fakes, von daher^^

mhh...und wo hab ich nun etwas unterstellt? weil ich das mit der "mogelpackung" zitiert habe? und gesagt habe ich kann ihn schon ein stück weit verstehen? ok...wenn das schon unterstellungen sind....cool...läuft ja mal wieder

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AisolonOWL:

mhh...und wo hab ich nun etwas unterstellt? weil ich das mit der "mogelpackung" zitiert habe? und gesagt habe ich kann ihn schon ein stück weit verstehen? ok...wenn das schon unterstellungen sind....cool...läuft ja mal wieder

du verstehst einen menschen der hier transphob rumpoltert und es gutheisst wenn menschen wie ich verkloppt werden!! denk mal nen bisschen nach!!!

Geschrieben
Also wenn Ich irgendwo eine Frau treffen würde. Und wir kommen ins Gespräch miteinander und Sie würde mir sagen dass Sie Bi ist hätte ich gar keine Probleme damit. Aber jeder reagiert anders darauf. Und auch wenn ich ein Mann bin wenn ich eine Frau hätte die Bi ist und Sie würde gerne mit einer anderen Frau Sex haben wollen. Dann würde ich Sie lassen und nein ich muss nicht unbedingt dabei sein.
Geschrieben
Wenn ich es nicht vergesse denjenigen zu fragen obwohl ich denjenigen auf den ersten Kontakt hin nicht so einschätzen würde, ja, möchte ich wissen, weil es nicht mein Sinn ist.
Auf jeden Fall möchte ich darüber aufgeklärt werden.
Dumm wenn es erst währenddessen (der sich entwickelnden Beziehung/ Kontakt) entdeckt würde und passiert. Wenn es so wäre, würde ich gerne sofort informiert um reagieren zu können.

Ich habe mal von einer heute älteren Person erfahren, ihr damaliger britischer Freund hatte so eine Vorliebe und sie ist schwer damit zurecht gekommen. Sie hatte das glaube ich erst erfahren als sich Gefühle entwickelt hatten.
Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal so ganz allgemein geschrieben:

Es gibt ja hier einige, die sich wünschen, dass man eine eventuell vorhandene Bisexualität gleich zu Beginn des Kennenlernens thematisiert. Für mich ist Bisexualität einfach eine von vielen Möglichkeiten der Sexualität, so wie andere sexuelle Vorlieben auch, also z.B. bestimmte Stellungen, die man mag (oder nicht mag), bestimmte Praktiken, die man mag (oder nicht mag), eventuell vorhandene Fetische, denen man erliegt (oder nicht erliegt) usw. In allen Belangen gibt es Vorlieben, von denen bei zwei Menschen einige identisch sind, andere gegensätzlich und vielleicht unvereinbar.

Wo genau sollen Menschen, die ihr kennen lernt, die Grenze ziehen? Sollen sie beiom ersten Treffen ihr gesamtes Sexualleben auf den Tisch legen, damit ihr (in den meisten Fällen) sofort sagen könnt: Passt nicht? Diese Form des Ich-will-bestimmte-Themen-sofort-wissen ist mir völlig fremd. Selbst das bereits angesprochene 4-Stunden-Flirtvorspiel, bei dem sich dann herausstellt, dass die "Zielperson" nicht meinen Vorstellungen entspricht, wäre für mich einfach eine ganz normale erlebenswerte Erfahrung im menschlichen Miteinander. Andere regen sich offenbar darüber auf, dass sie sich vier Stunden lang auf einen Fick gefreut und vorbereitet haben und sich (im übrigen selbst) getäuscht und enttäuscht haben.

Ich halte es auch für einen interessanten Aspekt, dass jeder Mensch grundsätzlich die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, was er wann über sich preis gibt, dass aber einige hier nicht gut damit umgehen können oder wollen, wenn Menschen von diesem Recht gebrauch machen. Am Ende der oben genannten 4 Stunden sind dies dann die Personen, die sich gerne über Gebühr aufregen. Ziel der Aufregung ist dann das Gegenüber, das sie "unverschämt" nennen, aber eigentlich kommt die Unzufriedenheit aus ihnen selbst.

Auch nur eine/meine Meinung.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

du verstehst einen menschen der hier transphob rumpoltert und es gutheisst wenn menschen wie ich verkloppt werden!! denk mal nen bisschen nach!!!

echtmal....ich verstehe immernoch nicht wo die unterstellungen sind, wenn ich jemandes meinung ein stück weit VERSTEHEN kann.

man kann viele meinungen verstehen, ohne gleich genau dieselbe zu haben. man kann sogar meinungen verstehen...die man selbst ganz und gar nicht teilt. wie das funktioniert? indem man sich einfach mal mit anderer leute meinungen ein wenig auseinandersetzt, ohne gleich agressiv zu werden, andere als "transphob" zu beschimpfen etc.  aber vermutlich ist sowas aus der mode gekommen. hauptsache man schwimmt immer auf irgendeiner empörungswelle nicht wahr?

...soviel zum nachdenken.... haha

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AisolonOWL:

echtmal....ich verstehe immernoch nicht wo die unterstellungen sind, wenn ich jemandes meinung ein stück weit VERSTEHEN kann.

man kann viele meinungen verstehen, ohne gleich genau dieselbe zu haben. man kann sogar meinungen verstehen...die man selbst ganz und gar nicht teilt. wie das funktioniert? indem man sich einfach mal mit anderer leute meinungen ein wenig auseinandersetzt, ohne gleich agressiv zu werden, andere als "transphob" zu beschimpfen etc.  aber vermutlich ist sowas aus der mode gekommen. hauptsache man schwimmt immer auf irgendeiner empörungswelle nicht wahr?

...soviel zum nachdenken.... haha

dieser mann schreibt, das er es gutheisst menschen wie mich mit drinks zu beschütten, dieser mann sagt es ist voll ok mir eine zu knallen, dieser mann nennt mich eine mogelpackung und was als transphob sind soche aussagen denn sonst? transfreundlich? positiv? ich erwarte doch garnicht das männer mit mir schlafen, ich erwarte nichtmal das man mit mir spricht, aber gewalt ist niemals ne lösung, und wenn du bei solchen beiträgen gefällt mir drückst und zustimmung ausdrückst musst du dich nunmal nicht wundern wenn du in einer schublade landest

Geschrieben

Man soll also direkt sagen, ob man bisexuell ist. 

Soll man auch direkt erzählen, mit wievielen Partnern man Sex hätte? Ob man schon Dreier oder Gruppensex hätte? Ob man schonmal im Puff war? Ob man auf Lecken und Blasen steht, oder ob man das strikt ablehnt? Ob man schonmal mit NS experimentiert hat? Ob man Analsex mag? Ob man schonmal nen ONS hatte? Ob man schonmal fremdgegangen ist? Wen man bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat? 🤔 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich hätte so gerne einen bisexuellen Mann....

Gibt doch genug hier 🙈🙈.. Ich hätte gerne: einen "bi Filter" !! 😉 🤣 

×
×
  • Neu erstellen...