Jump to content

Bi Sexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb El_Duderino79:

also ganz ehrlich, wenn sich meine Frau von mir scheiden lässt weil ich früher irgendwann mal gleichgeschlechtlichen Sex hatte, dann wäre ich froh so eine intolerante Dame die wohl meine Zuneigung und die Werte die ich verkörpere garnicht verdient hat los zu sein. Das Argument „…ihm würde da etwas fehlen…“ ist schlichtweg Schwachsinn, mir hat während einer Beziehung nie ein Mann gefehlt und ich hatte wirklich lange andauernde. Wenn dein Mann nur auf Frauen steht kann ihm genauso die nächst beste die hübscher ist fehlen. Ich bin ein sehr treuer Mensch und das wird sich auch nicht dadurch ändern weil ich manche Männer attraktiv finde. 
 

Meine Beziehungen basierten auf Wertschätzung und gegenseitigem Respekt, nicht auf sexuelle Vorstellungen,

Mein Ex Mann, wollte seine Bi Neigung erkunden und ausleben (offene Ehe, weil nur hetero ihm nicht mehr genügte).. Da Monogamie und hetero ausgemacht war und er meine Meinung dazu kannte.. War die Trennung( für mich) der einzige Weg! Er ist immer noch der Vater meiner Kinder und wir sind gut auseinander! Aber Respekt und Wertschätzung, war mit dem Wissen nicht mehr möglich 😬.. Hätte immer Kopfkino und schließe genau deswegen Menschen sexuell für mich aus 😉 

Geschrieben
Ich kann dich beruhigen, das ergibt sich automatisch im Gespräch.😁
Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum Bi Männer sich immer so erklären müssen...als wäre das etwas sooo unglaublich Abartiges...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Metis:

Ich kann nicht ganz glauben, dass das der einzige Grund gewesen sein soll. Sonst hätte ich mich in dem, was ich in diesem Forum von dir kenne, ganz schön getäuscht. 

Danke 😉 aber es war Monogamie und hetero vereinbart, nach 13 Jahren kam er mit bi und offene Beziehung um die Ecke.. Danach konnte ich mir keine Nähe, erstrecht nicht körperliche, mehr vorstellen! Mein Kopfkino lässt mich gerade wieder gruseln. So hat jeder seine Leiche im Keller 🙈.. Bi Mann, ist für mich echt "unmännlich" Sorry. Als Kumpel, kein Problem 😁 

vor 21 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ja gut, wenn er dir einen Mangel und damit auch Leid verschwiegen hat und das nicht mehr ertragen hat, ist das natürlich hart und stellt die Beziehung auf eine existenzielle Probe. Du bist nicht durch deine Existenz für diesen Mangel verantwortlich. Es klingt einfach, als ob ihr nicht dauerhaft kompatibel wart. Natürlich ist es ein Schock, dies nach 13 gemeinsamen Jahren herauszufinden.

Was ich mit meinem Beitrag meinte, ist, dass bisexuelle Menschen genauso wenig "Sklaven" ihrer Neigung sind wie heterosexuelle. Man entscheidet immer noch, ob man eine Beziehung eingeht bzw. eine Neigung auslebt, fremdgeht oder nicht. Oft hört/liest man, dass bisexuelle Menschen an sich promiskuitiver seien - das stimmt einfach nicht.

 

Sind auch nur meine Erfahrungen... 😉 

Geschrieben
Ich sage es direkt das bi bin müsste manchen Frauen doch gefallen oder nicht
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kaiser-1232:

müsste manchen Frauen doch gefallen oder nicht

Wie man hier immer wieder lesen kann gefällt es fast keiner Frau... 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 

Geschrieben
Mich stört es nicht, wenn der Mann bi ist.
Geschrieben
Ich bin bi mein Mann nicht und das ist auch gut so....zwei Männer die miteinander was haben sind für mich ein absoluter Stimmungs killer
Geschrieben
Mit meiner Frau die ich hier kennen gelernt habe ich offen darüber gesprochen ,sie hat nix dagegen das ich ab und ab mal einen schwanz will.
Gut bis jetzt ist es nicht vorgekommen das ich einen wollte da unser sex leben sehr rege ist und ich steife schwanz genug sehen kann wenn meine Frau sie sich einverleibt und ihnen den Saft raus bläst
Geschrieben
Ich versteh nicht warum manche Menschen ein Problem damit haben. Denkt ihr etwa wenn jemand bi ist, verdoppelt sich eure Konkurrenz?
Nur weil ein Mensch bisexuell ist, bedeutet das nicht, das er ständig gleichermaßen von beiden Geschlechtern bedient werden muss.
Ich kann mir vorstellen, dass einige sowohl längere Zeit in einer Homo- als auch Heterobeziehung leben.
Man kann doch sexuelle Gelüste haben, ohne sie zu befriedigen.
Bin ich in einer Beziehung mit einer kleinbusigen Frau, hätte aber mal wieder Bock auf große Brüste, betrüge ich sie doch nicht, wenn ich sie liebe. Wenn jemand fremdgehen will, dann macht er es so oder so.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kiki69:

Bi Mann, ist für mich echt "unmännlich" Sorry. [...] Respekt und Wertschätzung, war mit dem Wissen nicht mehr möglich

Ohne das anzweifeln oder korrigieren zu wollen, würde ich aber zumindest gerne eine Stellungnahme dazu abgeben.

Die Aussage sagt meines Erachtens mehr über dich selbst aus als über die unglaublich diverse Gruppe aller möglichen Männer mit all ihren möglichen Ausprägungen bezüglich Hetero-, Homo- oder Bi-Anteilen. So, wie du es beschreibst, hast du ein bestimmtes Bild vom "typischen"(?) bisexuellen Mann (den es so aber nicht gibt) und dem, was ihn für dich unmännlich macht. Diese undifferenzierte Bewertung kritisiere ich.

Deine verallgemeinerte Bi-Mann-Meinung deutet darauf hin, dass du schwer differenzieren kannst und für dich ein bestimmtes Kriterium des Menschseins zu einer Abwertung aller Menschen führt, die dieses Kriterium innehaben - ungeachtet der Tatsache, dass alle verschiedenen Individuen gar nicht deinem Bild entsprechen, weil sie ganz viele, ganz wesentliche, ganz andere Eigenschaften haben, die viel stärkere Kriterien für deine Einschätzung sein müssten. Für diese Art pauschalisierender Abwertung aufgrund einer einzelnen Eigenschaft gibt es den Begriff der Diskriminierung. Tausche beispielsweise das Adjektiv "bisexuell" durch durch ein anderes (un)geeignetes Wort aus, dann hast du schnell eine rassistische oder antisemitische Aussage.

Dass du dich von deinem Mann getrennt hast, weil er andere Wege einschlagen wollte, als ihr gemeinsam vereinbart hattet, finde ich mit den Hintergründen, die du erläutert hast, einen logischen, nachvollziehbaren und auch richtigen Schritt. Aber pauschalisierende, diskriminierende Aussagen hatte ich hier eigentlich nicht erwartet.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ohne das anzweifeln oder korrigieren zu wollen, würde ich aber zumindest gerne eine Stellungnahme dazu abgeben.

Die Aussage sagt meines Erachtens mehr über dich selbst aus als über die unglaublich diverse Gruppe aller möglichen Männer mit all ihren möglichen Ausprägungen bezüglich Hetero-, Homo- oder Bi-Anteilen. So, wie du es beschreibst, hast du ein bestimmtes Bild vom "typischen"(?) bisexuellen Mann (den es so aber nicht gibt) und dem, was ihn für dich unmännlich macht. Diese undifferenzierte Bewertung kritisiere ich.

Deine verallgemeinerte Bi-Mann-Meinung deutet darauf hin, dass du schwer differenzieren kannst und für dich ein bestimmtes Kriterium des Menschseins zu einer Abwertung aller Menschen führt, die dieses Kriterium innehaben - ungeachtet der Tatsache, dass alle verschiedenen Individuen gar nicht deinem Bild entsprechen, weil sie ganz viele, ganz wesentliche, ganz andere Eigenschaften haben, die viel stärkere Kriterien für deine Einschätzung sein müssten. Für diese Art pauschalisierender Abwertung aufgrund einer einzelnen Eigenschaft gibt es den Begriff der Diskriminierung. Tausche beispielsweise das Adjektiv "bisexuell" durch durch ein anderes (un)geeignetes Wort aus, dann hast du schnell eine rassistische oder antisemitische Aussage.

Dass du dich von deinem Mann getrennt hast, weil er andere Wege einschlagen wollte, als ihr gemeinsam vereinbart hattet, finde ich mit den Hintergründen, die du erläutert hast, einen logischen, nachvollziehbaren und auch richtigen Schritt. Aber pauschalisierende, diskriminierende Aussagen hatte ich hier eigentlich nicht erwartet.

Meine Erfahrung und Meinung.. Und will diese Menschen nicht in meiner Sexualität.. X mal erwähnt.. 😉 Muss nicht jeder so handhaben und habe einige Bi Bekannte /Mitarbeiter (viel verbreitet in der Gastronomie 😁).. Mag sie im normalen Alltag! Nur eben nicht in meinem Bett.. Diskriminierung?? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kiki69:

Meine Erfahrung und Meinung.. Und will diese Menschen nicht in meiner Sexualität.. X mal erwähnt.. 😉 Muss nicht jeder so handhaben und habe einige Bi Bekannte /Mitarbeiter (viel verbreitet in der Gastronomie 😁).. Mag sie im normalen Alltag! Nur eben nicht in meinem Bett.. Diskriminierung?? 

Du bisch superböse @Kiki69 😶👍 ... (Spässle!)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Danke 😉 aber es war Monogamie und hetero vereinbart, nach 13 Jahren kam er mit bi und offene Beziehung um die Ecke.. [...] Sind auch nur meine Erfahrungen... 😉 

Danke, dass du sie teilst. Dass jemand nach langer Beziehung mit dem Wunsch nach anderen Partnern und offener Beziehung um die Ecke kommt, habe ich schon oft in der "Poly-Szene" beobachtet, auch bei Hetero-Paaren. Bisexualität kann natürlich Motivation sein. Wird der Partner einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, ist das krass... da bricht eine Welt zusammen, weil die Beziehung, wie man sie kannte, von jetzt auf gleich nicht mehr existiert. Da fängt man schon mal an, an sich und seiner Wahrnehmung zu zweifeln, stellt vielleicht sogar die gesamte Beziehung im Nachhinein infrage. Das zusammen zu meistern (egal ob Trennung oder Neubeginn) ist ein Kraftakt. Die heimlich ausgelebte Variante beobachten wir auf dieser Plattform zuhauf... 😐

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Kiki69:

Meine Erfahrung und Meinung.. Und will diese Menschen nicht in meiner Sexualität.. X mal erwähnt.. 😉 Muss nicht jeder so handhaben und habe einige Bi Bekannte /Mitarbeiter (viel verbreitet in der Gastronomie 😁).. Mag sie im normalen Alltag! Nur eben nicht in meinem Bett.. Diskriminierung?? 

Jeder hat da seine eigene Meinung 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Michanik:

Jeder hat da seine eigene Meinung 😉

Man / frau / divers kann natürlich eine Meinung zu Bi-Sexualität haben.

Allerdings wen @kiki68 in ihrem Bett haben will, dazu gibt es nur EINE Meinung, nämlich die ihre.

Ich selbst habe aus meinen aktiven BDSM-Zeiten noch viele Kontakte in die queere Szene. Viele gute Freund*Innen und Bekannte. Allerdings bin ich strikt heterosexuell und möchte auch nur einen solchen Partner haben.

Das ist mein gutes Recht und hat nichts mit Diskriminierung, Abwertung oder Herabsetzung zu tun.

Geschrieben

Naja, einem bi Mann die Männlichkeit per se abzusprechen, ist schon abwertend. 

Geschrieben
Bevor ich mich das erste mal mit jemand treffe, weiß der jemand schon längst, dass ich Bisexuell bin. Habe bei Frau und Mann noch keine Ablehnung oder Probleme ähnlicher art kennengelernt. Vielleicht liegt es daran, dass das kennenlernen im Vordergrund steht und nicht der sexueller Hintergedanke.
Geschrieben
Ich habe hier mit einigen Männern, die bi im Profil stehen haben, geschrieben. Die sind tatsächlich gar nicht bi, sondern meinten, sie hätten keine Berührungsängste beim MMF
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Meine Erfahrung und Meinung.. Und will diese Menschen nicht in meiner Sexualität..

…Diese Menschen.., da schwingt schon ein ganz gehöriger Teil Diskriminierung mit, deine Wortwahl zeigt allgemein Verachtung gegenüber Menschen mit einer sexuell von dir wirklich tolerierten Ausrichtung. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Mag sie im normalen Alltag! Nur eben nicht in meinem Bett.. Diskriminierung?? 

Ja, das was du so schreibst ist die typische Form der im Alltag weit verbreiteten Form der Diskriminierung die mich richtig nervt. Aber was weiß ich schon, bin ja auch nur einer „dieser Menschen“ 

 

vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

und habe einige Bi Bekannte /Mitarbeiter (viel verbreitet in der Gastronomie 😁).. Mag sie im normalen Alltag!

Und ich hab einige Alltagsrassisten Bekannte/Mitarbeiter (Viel verbreitet in der Republik).. Mag sie auch im Alltag nicht!

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nPierre:

Ich versteh nicht warum manche Menschen ein Problem damit haben. Denkt ihr etwa wenn jemand bi ist, verdoppelt sich eure Konkurrenz?
Nur weil ein Mensch bisexuell ist, bedeutet das nicht, das er ständig gleichermaßen von beiden Geschlechtern bedient werden muss.
Ich kann mir vorstellen, dass einige sowohl längere Zeit in einer Homo- als auch Heterobeziehung leben.
Man kann doch sexuelle Gelüste haben, ohne sie zu befriedigen.
Bin ich in einer Beziehung mit einer kleinbusigen Frau, hätte aber mal wieder Bock auf große Brüste, betrüge ich sie doch nicht, wenn ich sie liebe. Wenn jemand fremdgehen will, dann macht er es so oder so.

also ich weiß worauf du hinaus willst, und gebe dir erstmal recht.. allerdings passierte mir es sehr oft, egal ob früher als schwuler junge oder jetzt als transfrau das sehr viele bi männer klare unterschiede zwischen männern und frauen ziehen, sprüche wie, sorry nur ficken romantik hab ich nur mit cis frauen, oder ne ich küss nur cis frauen und ähnliches sind leider an der tagesordnung, viele bimänner gehen halt den einfachen heteroweg und leben ihre bi ader eben geheim aus so das niemand was mitbekommt

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass das außerhalb des www sehr schwierig ist. Hier sind sie ja doch irgendwie unter sich. Ich kann nur sagen was passiert wenn man in der realen Welt den falschen, z.b mich, anmacht. Sowas endet nicht mit dem erhofften Erfolg für denjenigen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb El_Duderino79:

…Diese Menschen.., da schwingt schon ein ganz gehöriger Teil Diskriminierung mit, deine Wortwahl zeigt allgemein Verachtung gegenüber Menschen mit einer sexuell von dir wirklich tolerierten Ausrichtung. 

Ja, das was du so schreibst ist die typische Form der im Alltag weit verbreiteten Form der Diskriminierung die mich richtig nervt. 

Und ich hab einige Alltagsrassisten Bekannte/Mitarbeiter (Viel verbreitet in der Republik).

So wie du hier wieder alles passend zurecht reden musst, damit Bi und Schwul von Jedermann als normal und alltäglich akzeptiert werde, so ist es einfach nicht!

Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun. Es ist die einfache Ablehnung gegenüber den Arschfickern. 

Ihr fordert Normalität im Umgang mit Euch und duldet keinerlei andere Meinung! 👎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

So wie du hier wieder alles passend zurecht reden musst, damit Bi und Schwul von Jedermann als normal und alltäglich akzeptiert werde, so ist es einfach nicht!

Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun. Es ist die einfache Ablehnung gegenüber den Arschfickern. 

Ihr fordert Normalität im Umgang mit Euch und duldet keinerlei andere Meinung! 👎

wen meinstn du genau mit arschfickern? also ich habe schwule gesehen die das tun, heteros, heteros die das bei ts machen, bi die das bei bi machen sogar lesben sollen sich angeblich in den arsch gefickt haben!!! und lass mich raten auch du hast schon jemand in den arsch gefickt!! und jetzt kommt der oberhammer!! halt dich fest!!! jetzt wird es krass!! es gibt frauen die ficken ihren normalen heterosexuellen männern in den arsch!!!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Spicy_:

Ihr fordert Normalität im Umgang mit Euch

"Ihr" ist halt schon eine Pauschalisierung verknüpft mit der Aussage, dass eine ganze "Gruppe" angeblich keine anderen Meinung duldet. Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich eine sexuelle Praktik/Vorliebe/Ausrichtung für mich selbst ablehne oder ob ich die Menschen mit "ekelhaft", "nicht männlich" oder "Arschfickern" abwatsche. 

×
×
  • Neu erstellen...