Jump to content

Lipödem und Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja... ich glaube, das zeigt gut den Unterschied zwischen Männern und Frauen:
Du möchtest fair sein und deine "Mängel" direkt sagen damit man Bescheid weiß und hinterher keine sagen kann: wusste ich nicht.
..wenn es aber doch gar nicht auf diese "Kleinigkeit" ankommt, wenn du als Mensch so viel schöner und interessanter bist als diese kleine körperliche Schwäche... da stellst du sie nur unnötig in den Vordergrund. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem deine ganze "andere Schönheit" noch gar nicht so präsent ist.

Ein Mann würde das eher nicht tun. Ob das jetzt grundsätzlich besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. In diesem Fall aber ist es zumindest von Vorteil, denn er hat die Chance, seine Unzulänglichkeiten auszugleichen.

Diese Chance nimmst du dir leider.
Denn wenn du direkt von Lipödem sprichst.. der Mann wir -so er denn keine Erfahrung damit hat- danach googlen.... und was man da sieht sind nun mal leider auch direkt die schweren Fälle.
Auch mit dem besten Willen hinterlässt das einen Eindruck, den du nur schwer im Nachhinein wieder ausgleichen kannst
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Bei einem Lipödem ist das Unterhautfettgewebe vermehrt. Meist betreffen die symmetrischen Fettanlagerungen die Beine, seltener auch die Arme. Die chronische Fettverteilungsstörung tritt praktisch ausschließlich bei Frauen auf, oft nach hormonellen Umstellungen wie der Pubertät oder einer Schwangerschaft.

Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe schaffen Linderung.

Dankeschön!

 

Momentan komme ich hier kaum hinterher, allen zu antworten ...

vor 1 Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Aber ist es nicht so, das wir doch alle von uns behaupten, das wir nicht Oberflächlich sind?

Warum denn dann ein Ganzkörperfoto?

In den ganzen Foren, wird doch immer von "der Charakter zählt, die inneren Werte zählen" diskutiert.

Und jetzt?

Jetzt zählen Bilder!

 

So dachte ich auch und in den Chats selber schicke ich auch Bilder, wenn ich merke es besteht ernsthaft Interesse. 

vor 1 Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich finde den Vorschlag nicht verkehrt.

Dein Foto suggeriert kein *dick*. Die meisten werden dich auf Grund dessen anschreiben, zumal im Profil nichts mit eigenen Worten geschrieben steht, da wird der Rest dann ausgeblendet.

Wenn du ein Foto im Ganzen drin hättest oder in deinem Profil explizit darauf hinweist das es tatsächlich so ist ( was nicht heißt das es trotzdem überlesen wird ), dann hast du alles getan dein Gegenüber auf zu klären. 

Jupp, habe ich nun auch ergänzt :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sternchen11:

Hallo ihr Lieben,

 

Manchmal frage ich mich, ob die Männer hier überhaupt Profile lesen.

Durch meine Lipödem-Krankheit gebe ich lieber "dick" ein als mollig, kann das nicht richtig einordnen und gehe da lieber auf Nummer sicher.

 

Da war zum Beispiel ein Mann, der sich treffen wollte, bis ich eben VORSICHTSHALBER das Thema Lipödem ins Spiel gebracht habe mit der Bemerkung,  dadurch eben nicht schlank zu sein wie es im Profil unter Figur auch steht. Dann hieß es auf einmal, wäre doch nicht das Richtige.

 

Ich kapier es nicht.. Einfach mal Profile richtig durchlesen wäre doch da angebracht gewesen. 😑

Es nervt einfach, wenn man im Chat selbst ständig nochmal drauf hinweisen muss 🥱.

 

Wie ist das bei euch so?

 

 

LG

 

Bei mir ist es nicht die Figur (wobei ich auch dick angegeben habe und das auch so ist, sondern mein expliziter Wunsch nach einer festen Beziehung.

Zur Zeit habe ich das erstmal aus gesundheitlichen Gründen ad acta gelegt, aber vorher hatte ich das ausführlich in meinem Profiltext geschrieben.

Trotz allem bekam ich immer wieder Anfragen nach "schnellen, unkomplizierten Treffen".

Auf ein Nein von mir mit dem Hinweis auf den Profiltext, kamen dann so Sachen wie:"Könntest ja mal eine Ausnahme machen, es lohnt sich" oder "in Deinem Alter und mit der Figur, solltest Du froh sein, dass sich überhaupt noch jemand für Dich interessiert".

Allein, selbst bei intensiver Durchforschung meiner inneren Befindlichkeiten, ließ sich so gar keine Dankbarkeit finden. Und meinen Vollpfostenfetisch lebe ich heutzutage auch nicht mehr aktiv aus.

Ach ja - von einem Penis-Inhaber bekam ich als letztes Argument ein Bild seines ... Stückes zugesandt. Wahrscheinlich dachte er, er könnte meine inneren Abwehrmechanismen niederpimmeln. Hat aber nicht geklappt.

Mein Fazit - frau muss hier mit einer gehörigen Portion Humor gesegnet sein.

Geschrieben
Es würde ungleich leichter für Dich, würdest Du ein Ganzkörperfoto einstellen. Dann müsstest Du Dich nicht lang und breit mit Worten erklären, denn wie Du selbst vielleicht schon festgestellt hast ist Deine Krankheit in der Gesellschaft noch nicht angekommen und kaum einer weiß wovon Du redest.
Unabhängig davon dass Du Betroffene bist, sind Krankheiten für mich und bestimmt auch für andere nicht so geile Themen als Sprungbrett zum Sex.
Und bei aller "Tabulosigkeit", ist dick sein nach wie vor eins, da es eben nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht.
Dazu kommen die vielen Vorurteile, die dicken Menschen angedichtet werden.
In großen Teilen mag das vielleicht auch stimmen, trifft aber eben nicht auf jeden zu. Ich war als Jugendlicher dick und dennoch der beste Sportler der Klasse und habe alle anderen mit einem Lächeln und ohne Mühe deklassiert.
Lange Rede kurzer Sinn versteck Dich halt nicht hinter 4-5 Gesichtfotos, sondern stell halt normale Fotos von Dir auf denen Du ganz zu sehen bist und schon können andere für sich selbst einschätzen was sie von Dir halten.
Im echten Leben zeigst Du Dich ja zwangsläufig auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor über 6 Jahren die Diagnose Lipödem/Lymphödem bekommen und auch "mollig" in meinem Profil zu stehen. Bis auf eine Ausnahme, hatte ich bis jetzt noch keine negative Erfahrung hier gemacht. Zu mindestens nicht was meine Figur betrifft. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nicht jedem von meiner Krankheit erzähle. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Muss ich leider meinen Vorrednern zustimmen.. Foto vom ganzen Körper einstellen… Männer lesen nicht, schauen nur Fotos
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sveni_lee:

Was ist das denn für ein Quatsch? Ist das hier ein Online-Katalog, am besten noch mit 360 Grad Ansicht?
Ist es jetzt die Aufgabe des Profilinhabers, vielleicht auch noch mit einem roten blinkenden Pfeil darauf hinzuweisen was explizit im Profil angegeben ist?
Nur weil sich kaum jemand die Mühe macht ein Profil zu lesen und zu VERSTEHEN… es ist völlig egal was geschrieben wird oder welch ein Bild hochgeladen wird, schau dir mal die Kommentare zu manchen Bildern an oder aber Kommentare zu einem Profil… copy and paste lässt grüßen.

Argumentativ und semantisch Quatsch…das stimmt…aber bei wenig Intellekt verständlich warum der Inhalt meines Kommentars nicht verstanden wird..🙄🙄

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Sternchen11:

Naja, aber wenn Männer auf schlank stehen, warum schreiben die dann dicke an... Darum ging es mir ja, es wurde trotzdem nicht richtig geschaut, was in den Angaben stand.

Aber vielleicht wäre es doch besser, nicht nur in den Chats Ganzkörperfotos zu verschicken sondern gleich in den Fotos etwas reinzustellen. 

Das sieht sicher jeder anders, ich pers. würde im Gespräch aber auch ganz konkret nachfragen. Aber ich lese halt auch, daher für Dich eher nicht hilfreich 😂
Ich würde da an deiner Stelle aber ein Foto (normal bekleidet, ohne Gesicht) einstellen. Und wer es dann immer noch nich kapiert, kommt auf Igno und gut.
Und diejenigen, die nur schlanke Frauen wollen und wahllos schreiben… tja, dagegen kannst Du halt nicht wirklich etwas tun. Die schreiben ihre kopierten Texte überall hin. Da musst du dann ordentlich aussortieren, am Besten direkt solche Leute ignorieren..

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sternchen11:

Momentan komme ich hier kaum hinterher, allen zu antworten ...

Lass Dir Zeit, dass musst Du auch nicht so zeitnah. Du bedienst und begleitest Dein Thema vorbildlich! Das ist sehr selten hier. Alles gut so.

Geschrieben

nur dick anzugeben ist halt nur sehr relativ. Es gibt halt Frauen, die sich auch mit 72 kg dick fühlen, bei einer Größe von 1,65m. Von daher, sagt diese Angabe im Profil halt wirklich überhaupt nichts aus, wenn man nur einen Körperteil sieht, der eben nicht nach dick ausschaut. Das heißt, auch einer der lesen kann, sieht da dann eben keine dicke Frau. Was soll er sich dann also denken...? Eine Frau, die sich halt anders einstuft als er sie einstufen würde.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb inoxidable:

Naja... ich glaube, das zeigt gut den Unterschied zwischen Männern und Frauen:
Du möchtest fair sein und deine "Mängel" direkt sagen damit man Bescheid weiß und hinterher keine sagen kann: wusste ich nicht.
..wenn es aber doch gar nicht auf diese "Kleinigkeit" ankommt, wenn du als Mensch so viel schöner und interessanter bist als diese kleine körperliche Schwäche... da stellst du sie nur unnötig in den Vordergrund. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem deine ganze "andere Schönheit" noch gar nicht so präsent ist.

Ein Mann würde das eher nicht tun. Ob das jetzt grundsätzlich besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. In diesem Fall aber ist es zumindest von Vorteil, denn er hat die Chance, seine Unzulänglichkeiten auszugleichen.

Diese Chance nimmst du dir leider.
Denn wenn du direkt von Lipödem sprichst.. der Mann wir -so er denn keine Erfahrung damit hat- danach googlen.... und was man da sieht sind nun mal leider auch direkt die schweren Fälle.
Auch mit dem besten Willen hinterlässt das einen Eindruck, den du nur schwer im Nachhinein wieder ausgleichen kannst

Ich find es klasse, was  hier für verscheidene Sichtweisen beschrieben werden.

Sehr interessant.

 

Vielen Dank :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blasehase81:

 Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nicht jedem von meiner Krankheit erzähle. 

Wenn Du nichts sagst, wird es den meisten auch nicht auffallen, (je nachdem welches Stadium), denn selbst viele Ärzte erkennen es nicht oder sehr spät.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Blasehase81:

Ich habe vor über 6 Jahren die Diagnose Lipödem/Lymphödem bekommen und auch "mollig" in meinem Profil zu stehen. Bis auf eine Ausnahme, hatte ich bis jetzt noch keine negative Erfahrung hier gemacht. Zu mindestens nicht was meine Figur betrifft. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nicht jedem von meiner Krankheit erzähle. 

Eben, und genau das wollte ich damit verhindern :jumping:

Aber ich sehe, durch die ganzen Tipps hier gibt es auch super andere Wege :)

 

Und ja, eventuell haben hier auch einige ziemlich Recht. 

Man lernt nie aus.

Geschrieben
Verstehe die Aufregung nicht. Ein, Zwei Ganzkörperbilder eingestellt (mit Klamotten) und gut ist. Einfach zeigen wie es ist und nicht rumjammern.
Geschrieben
Ich denke die Männer lesen kaum Profile. Vlt gibt es ab und zu mal den ein oder anderen, aber eher die Ausnahme als die Regel.
Geschrieben

Nobody is Perfekt...wenn doch, war Dr. M*** am Werk 😉

Oft zweifelt man an sich selbst ( auch ich). Weil man nicht dem sogenannten "Ideal entspricht" hervorgerufen durch Medien die einem immer die "Perfektion" präsentieren..nur sind diese alles andere als perfekt. Doch es sitzt erst einmal in unserem Kopf. 

Ich war bis Mitte 20 superschlank, dann kam eine Kinderwunschtherapie mit Hormonen usw. und dass über Jahre, ich ging auseinander wie ein Hefeteig dann später verzicht auf Nikotin und nochmal eine ordentliche Zunahme. Es folgten Diäten von radikal bis zu typischen Diäten..Tja, meinem Körper hat es nicht gut getan. Das Gewebe konnte sich nicht mehr richtig zurückbilden..es gibt auch Dehnungsstreifen/Narben und mit dem Alter, lässt die Spannkraft nun auch zu wünschen übrig. 

Ich bin nun mal nicht perfekt und habe meine Makel, wer meint mich darauf reduzieren zu müssen, kann eh keine Bereicherung in meinem Leben sein. Der Mensch ist weitaus mehr, als nur optisch Begehrenswert.

Meine Schwägerin, hat ein sehr ausgeprägtes Lipödem und für meinen Bruder ist sie die schönste Frau der Welt. Und nicht selten haben die beiden nicht wohlwollende Sprüche gehört. Mein Bruder ist sehr sportlich von der Figur und schaut optisch wie ein sogenannter "Schönling" aus, er musste sich schon oft anhören "was findest du an dieser Frau" mal gut dass er so ne ruhige Natur ist, sonst währe es sicher oftmals sehr sehr unschön geworden. 

Stehe zu Dir und deinen Makel ( ja leichter gesagt als getan, bin selbst so ne Kandidatin 😉) doch wenn Du Dich akzeptierst, strahlst Du dieses auch aus. Und Typen die Dich nur auf Deine Figur reduzieren, braucht eh kein Mensch 🦋😘🦋

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Caudamann:

Argumentativ und semantisch Quatsch…das stimmt…aber bei wenig Intellekt verständlich warum der Inhalt meines Kommentars nicht verstanden wird..🙄🙄

da scheint sich aber jemand angesprochen zu fühlen… kennst Du die Sprichworte, „wem die Jacke passt, der zieht sie sich an“ oder „getroffene Hunde bellen“? Dafür benötige ich keine Intellekt… 😂

Geschrieben
Ja zumindest ich kann es lesen und weil das nicht mein Fall ist sagt man ja auch nichts dazu oder
Geschrieben
@LovelyMaria-68: WOW, super ehrlich und 100%ig richtig👍💋👍💋👍
DerLustvolle22
Geschrieben
Das hast du bei jedem Geschlecht ich wurde auch sonst Sachen gefragt die im Profil stehen ich beantworte zwar die Fragen aber verweise das es im Profil steht....nervt es mich? Nein nicht wirklich
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wilderness4:

Verstehe die Aufregung nicht. Ein, Zwei Ganzkörperbilder eingestellt (mit Klamotten) und gut ist. Einfach zeigen wie es ist und nicht rumjammern.

Verstehe die Anmaßung nicht. Wieso sollte frau davon ausgehen, dass die Männer, die sich angemeldet haben, des Lesens (und Verstehens) unkundig sind?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Nobody is Perfekt...wenn doch, war Dr. M*** am Werk 😉

Oft zweifelt man an sich selbst ( auch ich). Weil man nicht dem sogenannten "Ideal entspricht" hervorgerufen durch Medien die einem immer die "Perfektion" präsentieren..nur sind diese alles andere als perfekt. Doch es sitzt erst einmal in unserem Kopf. 

Ich war bis Mitte 20 superschlank, dann kam eine Kinderwunschtherapie mit Hormonen usw. und dass über Jahre, ich ging auseinander wie ein Hefeteig dann später verzicht auf Nikotin und nochmal eine ordentliche Zunahme. Es folgten Diäten von radikal bis zu typischen Diäten..Tja, meinem Körper hat es nicht gut getan. Das Gewebe konnte sich nicht mehr richtig zurückbilden..es gibt auch Dehnungsstreifen/Narben und mit dem Alter, lässt die Spannkraft nun auch zu wünschen übrig. 

Ich bin nun mal nicht perfekt und habe meine Makel, wer meint mich darauf reduzieren zu müssen, kann eh keine Bereicherung in meinem Leben sein. Der Mensch ist weitaus mehr, als nur optisch Begehrenswert.

Meine Schwägerin, hat ein sehr ausgeprägtes Lipödem und für meinen Bruder ist sie die schönste Frau der Welt. Und nicht selten haben die beiden nicht wohlwollende Sprüche gehört. Mein Bruder ist sehr sportlich von der Figur und schaut optisch wie ein sogenannter "Schönling" aus, er musste sich schon oft anhören "was findest du an dieser Frau" mal gut dass er so ne ruhige Natur ist, sonst währe es sicher oftmals sehr sehr unschön geworden. 

Stehe zu Dir und deinen Makel ( ja leichter gesagt als getan, bin selbst so ne Kandidatin 😉) doch wenn Du Dich akzeptierst, strahlst Du dieses auch aus. Und Typen die Dich nur auf Deine Figur reduzieren, braucht eh kein Mensch 🦋😘🦋

 

Wahnsinn, dass es dann doch vielen Frauen so geht.

Danke für deine offenen Worte :relaxed:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb sveni_lee:

da scheint sich aber jemand angesprochen zu fühlen… kennst Du die Sprichworte, „wem die Jacke passt, der zieht sie sich an“ oder „getroffene Hunde bellen“? Dafür benötige ich keine Intellekt… 😂

Wiederum son Schwachsinn..😂😂😂

Geschrieben
Naja, dick und Lipödem sind doch zwei unterschiedliche Dinge. In deinem Profil steht zwar "dick", aber nix zu deiner Krankheit. Generell finde ich es gut, dass du das im Chat ansprichst, verstehe auch, dass es dich nervt, verstehe aber auch den Mann, der daraufhin absagt...
Geschrieben
Das Problem mit dem Profiltext lesen UND auch verstehen können haben nicht nur Männer, auch Frauen lesen gerne nur das was sie verstehen wollen.
Der geübte Datingplattform-User sollte das eigentlich wissen und spätestens nach der 2. oder 3. Mail etwas nachbohren, ob die gern überlesenden Infos überhaupt angekommen sind und verstanden wurden.
Das erspart Enttäuschungen und oft auch eine Menge Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...