Jump to content

Lipödem und Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb derAndy125:

was bedeutet Lipödern ? kläre mal die Leute auf

Bei einem Lipödem ist das Unterhautfettgewebe vermehrt. Meist betreffen die symmetrischen Fettanlagerungen die Beine, seltener auch die Arme. Die chronische Fettverteilungsstörung tritt praktisch ausschließlich bei Frauen auf, oft nach hormonellen Umstellungen wie der Pubertät oder einer Schwangerschaft.

Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe schaffen Linderung.

Geschrieben

Mir ist die Figurangabe nicht so wichtig. Klar, schaue ich auch drauf. Aber als erstes auf das Gesicht. Profile, die keine Gesichtsbild haben sind eh schon mal unteressant. Was haben die Frauen zu verbergen?

Meine Frau war auch mal Übergewichtig, daher kann ich mit Körpergröße und Gewicht schon viel anfangen.

Aber ein einfaches Foto vom ganzen Körper in normaler Alltagskleidung würde schon sehr viel aussagen.

Ich weiß ja nicht, ob ich eher ein seltenes Exemplar Mann bin, aber das Gesicht, die Ausstrahlung ist für mich das Wichtigste, wenn das passt, dann kommt das Profil. Hier ist es schön, wenn etwas über den Menschen drin steht. Vorlieben sind natürlich auch von Interesse. Das sollte auch passen. Wenn das alles passt, dann sollte man hoffen, das kein Filter drauf ist...

 

PS: Sind bis jetzt nicht viele Profile durch mein Raster gekommen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Bei einem Lipödem ist das Unterhautfettgewebe vermehrt. Meist betreffen die symmetrischen Fettanlagerungen die Beine, seltener auch die Arme. Die chronische Fettverteilungsstörung tritt praktisch ausschließlich bei Frauen auf, oft nach hormonellen Umstellungen wie der Pubertät oder einer Schwangerschaft.

Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe schaffen Linderung.

Dankeschön 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternchen11:

Hallo ihr Lieben,

 

Manchmal frage ich mich, ob die Männer hier überhaupt Profile lesen.

Durch meine Lipödem-Krankheit gebe ich lieber "dick" ein als mollig, kann das nicht richtig einordnen und gehe da lieber auf Nummer sicher.

 

Da war zum Beispiel ein Mann, der sich treffen wollte, bis ich eben VORSICHTSHALBER das Thema Lipödem ins Spiel gebracht habe mit der Bemerkung,  dadurch eben nicht schlank zu sein wie es im Profil unter Figur auch steht. Dann hieß es auf einmal, wäre doch nicht das Richtige.

 

Ich kapier es nicht.. Einfach mal Profile richtig durchlesen wäre doch da angebracht gewesen. 😑

Es nervt einfach, wenn man im Chat selbst ständig nochmal drauf hinweisen muss 🥱.

 

Wie ist das bei euch so?

 

 

LG

 

Du machst Dir diesbezüglich einfach zu viele Gedanken! Du bist wie Du bist und basta!  Sicherlich ist es hier auch so, dass es sehr viele gibt, die schreiben ohne zu denken und sich nicht darum kümmern dass ihre Worte für jemand anderen verletzend sein könnten. Lebe Dein Leben und tue was Dir Spaß macht! 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Einfach mal ein Ganzkörperfoto einstellen, dann passiert sowas nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einfach mal ein Ganzkörperfoto einstellen, dann passiert sowas nicht.

Aber ist es nicht so, das wir doch alle von uns behaupten, das wir nicht Oberflächlich sind?

Warum denn dann ein Ganzkörperfoto?

In den ganzen Foren, wird doch immer von "der Charakter zählt, die inneren Werte zählen" diskutiert.

Und jetzt?

Jetzt zählen Bilder!

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Sternchen11:

Und trotzdem wird der Figurtyp überlesen.  Manche von euch können also nur mit bunten Bildern was anfangen oder wie? 😅

Ich finde den Vorschlag nicht verkehrt.

Dein Foto suggeriert kein *dick*. Die meisten werden dich auf Grund dessen anschreiben, zumal im Profil nichts mit eigenen Worten geschrieben steht, da wird der Rest dann ausgeblendet.

Wenn du ein Foto im Ganzen drin hättest oder in deinem Profil explizit darauf hinweist das es tatsächlich so ist ( was nicht heißt das es trotzdem überlesen wird ), dann hast du alles getan dein Gegenüber auf zu klären. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Sternchen11:

Lesen doch sowieso die wenigsten. 😬

Dachte es würde ausreichen, wenn man die Figur beschreibt.

Das ist genau der Punkt! Beschäftige Dich mit den Menschen, die Dich interessieren und die Interesse an Dir haben und versorge nicht alle Menschen mit Informationen, die einfach nicht alle Menschen wissen müssen oder sollten.

Du bist wie Du bist und @Sternchen11 gibt es nur so, wie sie ist! Es ist unerheblich, wie sehr Du Dir Gedanken über deine Figur und Deine Krankheit machst und es ist egal, wie detailliert Du darauf eingehst. Du musst das einfach nicht und Du brauchst es auch nicht!

Ein Mensch, der Dich in dem Detail ablehnt, lehnt Dich ab, egal ob Du es explizit erwähnst oder sogar Deinen Körper absichtlich "anders" beschreibst, als er tatsächlich ist. Vor allem aber reduziert er Dich auf ein Detail, dass kann es Dir nicht Wert sein.

Das bringt alles nichts. was etwas bringt, ist die Prise Selbstbewusstsein und geöffnete Augen für die Menschen, die Du sehen willst!

Geschrieben
Narürlich kann das Nerven!! Das sieht aber jede Mann anders und was der Unterschied zwischen Dick und Mollig ist ist auch jeden sein Ermessenssache ! Dazu sollte man die Person erstmal besser sehen um zu beurteilen können! Ich mag Mollige Frauen oder auch etwas Dicke Damen sehr nur auch da gibt es Grenzen bei mir! Aber wenn ich eine Person beurteile muss ich Sie sehen am besten Nackt...😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sternchen11:

Dein Profil und vorallem deine Beschreibung ist der Knaller 😂 👌

Danke für die Blumen. 💋💋

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig halt auch ein Foto, wo man nicht nur deinen Oberkörper sehen kann, dann weiß er, was auf ihn zukommt und kann so entscheiden, ob er das mag oder nicht. Zusätzlich noch das Gewicht und er kann dann selbst entscheiden, in welche Kategorie er dich einteilt....das finde ich aussagekräftiger als dick anzugeben.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Der-Beobachter:

Für einige ist das halt der letzte Strohhalm an den sie sich klammern.

Ich verstehe, das es nicht einfach ist, in der Masse sich hervor zu heben, aber sich auf so ein Niveau zu begeben ist auch keine Lösung.

Ich bin immer noch der Überzeugt davon, eine Frau möchte zu einem Mann herauf schauen und nicht herunter.

Definitiv kann ich dem nur zustimmen . Auch hier gelten die Regeln der Natur . Eine frau möchte halt erobert werden . Zumal ein gewisses Maß an Niveau und geistreiches Auftreten versteht sich von selbst das steht außer Frage . Wer das immer noch nicht verinnerlicht hat, dem steht ja noch der seifenspender zur Auswahl 😂🤷🏽‍♂️

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

bei mir steht schlank, ich bin schlank und wundere mich manchmal über rundere frauen, was die mir so vererben wollen. sehen die nicht, dass ich nur die hälfte von denen wiege?

Was soll uns das nun sagen ? Irgendwie komplett am Thema vorbei. 🙄

 

Geschrieben (bearbeitet)

Männer gucken halt lieber Bilder. 🙂
... konzentrieren sich halt auf das wesentliche 😅😅

bearbeitet von Ameron404
Rechtschreibung
Geschrieben
Fremdwörter sind nicht jedermanns/fraus Sache.
Schon die Politik macht es vor.
Natürlich könnte man ja parallel einmal bei Lügenwiki reinschauen, aber dazu müßte man eine fenster ändern und Fragen eintippen.
Wer weiß, wie ernsthaft die Leute beim Schreiben (Tippen) sind?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Was soll uns das nun sagen ? Irgendwie komplett am Thema vorbei. 🙄

 

ja was soll ich auch dazu sagen? ich wollte nur mal aufzeigen, dass die eigenwahrnehmung immer anders als die wahrheit ist..

Geschrieben
Hallo Sternchen, die Krankheit Lipödem ist ein schweres Los. Meine Frau hat auch ein Lipödem und sie kämpft seit Jahren gegen die Zunahme der Reiterhosen an. Sonst ist sie gertenschlank und sehr sportlich. Natürlich fühlt sie sich damit in ihrem Körper bisher nicht so wohl. Ändert aber nichts daran, dass sie ein toller Mensch ist und auch attraktiv. Ich habe mich mit ihr trotz des Lipödems getroffen und es bis heute nicht bereut. Übrigens ist das Lipödem eine Entzündung im Körper und durch eine Umstellung der Ernährung kann man die Problemzonen durchaus reduzieren. Alles Liebe - Tom
Geschrieben
Solche Männer gibt es, aber ich verstehe sie nicht. Viel wichtiger als die Ansammlungen von Unterhautfettgewebe bei Dir ist doch der unternehmungslustige, sexy Gesichtsausdruck auf Deinem Bild. Lass es Dich nicht verdießen!
Geschrieben
Tja, stimme Dir zu. Wer lesen kann aber auch das gelesene versteht…
Besonders bei Poppen liest kaum ein Mensch Profile. Nicht mal die vermeintlich ach so viel besseren Frauen. Und wozu auch? Die Profile sind fast alle gleichartig verfasst. Und dann gibts halt diejenigen die dauernd Fotos einstellen aber im Profil schreiben „ich suche nicht mehr“. Aha, der exibitionistischen Veranlagung muss man aber trotzdem unbedingt nachgehen obwohl man ja nicht mehr sucht?🤦‍♂️
Ja, ich denke auch, dass hier besonders viel Tastenerotiker herumtoben die nur stumpf auf den nächsten Fick aus sind. Das bringt die Domain halt so mit sich 🤷‍♂️ und muss auch jeder Benutzer hier berücksichtigen sobald er/sie sich hier anmeldet. Qualität kann man hier nicht zwingende erwarten. Cest la vie, mon cher.
Geschrieben
Ich habe auch gerade mal nachgeschaut. Aber wenn man es einmal begriffen hat, dann sollte der Chat doch funktionieren.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb CorneaStallone:
Tja, stimme Dir zu. Wer lesen kann aber auch das gelesene versteht…
Besonders bei Poppen liest kaum ein Mensch Profile. Nicht mal die vermeintlich ach so viel besseren Frauen. Und wozu auch? Die Profile sind fast alle gleichartig verfasst. Und dann gibts halt diejenigen die dauernd Fotos einstellen aber im Profil schreiben „ich suche nicht mehr“. Aha, der exibitionistischen Veranlagung muss man aber trotzdem unbedingt nachgehen obwohl man ja nicht mehr sucht?🤦‍♂️
Ja, ich denke auch, dass hier besonders viel Tastenerotiker herumtoben die nur stumpf auf den nächsten Fick aus sind. Das bringt die Domain halt so mit sich 🤷‍♂️ und muss auch jeder Benutzer hier berücksichtigen sobald er/sie sich hier anmeldet. Qualität kann man hier nicht zwingende erwarten. Cest la vie, mon cher.

Ach so, und was steht genau dazu in Deinem Profil? Vermutlich kann ich auch nicht lesen. Denn da steht nichts. Und nur die Angabe „dick“ reicht nun mal leider nicht aus.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ja was soll ich auch dazu sagen? ich wollte nur mal aufzeigen, dass die eigenwahrnehmung immer anders als die wahrheit ist..

Die TE ist sehr klar reflektiert! 

Wenn dich Eigenwahrnehmung triggert dann eröffne doch ein Thema. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Die TE ist sehr klar reflektiert! 

Wenn dich Eigenwahrnehmung triggert dann eröffne doch ein Thema. 

nöö, triggert mich nicht. aber wäre viell. trotzdem nen gutes thema....

×
×
  • Neu erstellen...