Jump to content

Lipödem und Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich erkläre vorher, was denjenigen mit dem ich mich treffe figurtechnisch erwartet, weil ich persönlich es wichtig finde, dass er das weiß. Aus den Angaben wie viel man wiegt oder "dick", "normal" etc. kann man nicht wirklich was rauslesen, auch wenn man sich das Profil gut anschaut. Finde es nicht schlimm, dass man vorher klärt, was einem wichtig ist
Geschrieben

Warum ist es wichtiger für Frauen gut auszusehen?

Weil Männer besser sehen als denken können! ( hier würde auch lesen passen).

Das erklärt so einiges.

Rein theoretisch könntest du auch ein Rezept als Profiltext einstellen. 10 % der Männer lesen vielleicht das Profil.

Stell ein schönes Foto ein wo man den gesamten Körper sieht. Das könnte dir viel Frust ersparen. 
Alles andere kann man beim persönlichen Treffen klären. Nicht so viel im Vorfeld zerreden.

Geschrieben

Ich habe auch ein Lip-Lymphödem und kann dich total gut verstehen. Viele Menschen wissen so überhaupt nichts darüber und die Abwehr ist meist pure Unwissenheit, die einen selbst aber verletzt. Ich finde man muss mit offenen Karten spielen, wenn einige Männer/Frauen dies nicht verstehen sind die falsch in meinem Leben. 

Lasse dich nicht runterziehen :* 

Lg Anna 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Ja das könnte durchaus gemacht werden.... Doch das wird nichts bringen, weil seeeehr viele Männer gar nicht erst lesen, sondern gleich ihre unerotischen Gedankenergüsse den Frauen kundtun 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... 

Ja das stimmt sweet, aber an den ersten Sätzen (, falls überhaupt noch Sätze geschrieben werden )kann man schon heraus lesen ob jemand sich die Mühe gemacht hat, das Profil mal durchzulesen. 

Geschrieben
Leder wird hir nur angeschrieben um Poppen zu wollen. Wurde x mal angeschrieben von Männer,ob ich lust hätte. Auf meine Frage, wo im Profil steht, das ich auf Männer stehe, kommen zum teil blöde Antworten..leider zum großteil neative Personen da drin
Geschrieben
Ich, denke mal, Bilder sind mitunter aussagekräftiger als Worte. 🤗
Geschrieben
Leider lesen heute die meisten Menschen nicht mehr richtig - nur noch oberflächlich oder quer, selbst in Kleinanzeigen. Schon grausam, die schnell - lebige Zeit.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Ja das könnte durchaus gemacht werden.... Doch das wird nichts bringen, weil seeeehr viele Männer gar nicht erst lesen, sondern gleich ihre unerotischen Gedankenergüsse den Frauen kundtun 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... 

...dann sind die ja schonmal raus...wie einfach.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Leider lesen heute die meisten Menschen nicht mehr richtig - nur noch oberflächlich oder quer, selbst in Kleinanzeigen. Schon grausam, die schnell - lebige Zeit.

Bei Kleinanzeigen ist es auch ganz schlimm geworden, ich antworte dann schon gar nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Du hast ja auch überhaupt keinen Profiltext. Einfach Klartetxt reden und dann schre7ben dir nur Männer , die dich wirklich mögen wie du bist. Und davon gibt es genug, glaub mir.

Habe es nun nachgeholt. 

Ich bezweifle aber nach wie vor, dass das gelesen wird, aber ich habe es dann wenigstens versucht :joy:

vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Wenn du nicht jedem alles einzeln erklären willst, schreib es in dein Profil! Da steht ja mal gar nichts, was sollen die Männer da überhaupt lesen können? Klar gibt es solche, die tun es trotzdem nicht, aber wenn du ihnen auch gar nicht die Chance gibst, ist dein Problem bis dahin erstmal nur hausgemacht. Und "dick" und Lipödem ist nicht dasselbe. Du kannst ein Lipödem haben und z. B. trotzdem eine Bluse Größe 38 tragen.

Sei einfach offen und ehrlich um solche Erfahrungen zu reduzieren oder ganz zu ersparen. 

Ja ich weiß, aber trotzdem bezeichnen Männer wie auch Frauen solche Frauen als nicht normal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

...dann sind die ja schonmal raus...wie einfach.

👍 Aber sowas von.... 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ben0708:

Hallo Sternchen, schreib in einem kurzen Text was Sache ist. Dann würde ich noch dazu schreiben, nur ernst gemeinte Anfragen. Das hilft manchmal schon viel.

Habe ich nun ergänzt :smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen11:

Habe ich nun ergänzt :smiley:

Aber glaub mir. Man kann in den ersten paar Wörter schon erkennen und ausmisten

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen11:

 

Ja ich weiß, aber trotzdem bezeichnen Männer wie auch Frauen solche Frauen als nicht normal.

Gegen Idioten gibt es leider kein Schutzschild... 😐

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nico-9501:

Wie kam er durch den Filter ?

Er kam aus der Nähe.

Wusste gar nicht, dass da ein Filter eingestellt war. Das ist aber nun geändert.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sternchen11:

Wie ist das bei euch so?

Ich habe schon  gelernt, dass Männer hier selten Profiltexte lesen und verstehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Bei Kleinanzeigen ist es auch ganz schlimm geworden, ich antworte dann schon gar nicht mehr.

Ja, ich auch nicht mehr. Grausam, das Ganze...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Man-DOM:

Hallo

Du musst auf nichts hinweisen.

Hast doch ein schönes Profil, alles ist gut.

Tip, In Deine Beschreibung eine Frage setzen, die beim ersten anschreiben zu beantworten ist. Bilderhonk=Igno

Grüße 

Das kam tatsächlich schon ein oder zwei mal.. Ein guter Tipp, danke!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen11:

Habe ich nun ergänzt :smiley:

Hab dein Profil gelesen, hast gut gemacht . 

Geschrieben
Das Problem existiert nicht, wenn man ein aussagekräftiges Ganzkörperprofilbild hat oder eines versendet beim ersten Kontakt. Sagt keiner was von einem Nacktfoto. Angezogen reicht vollkommen. Ich habe eines das ich versende, da idiotischerweise poppen es als Bild im Profil blockt da ich angeblich wg. ohne Kopf nicht erkennbar bin, aber gleichzeitig Bilder von Augen, beinen, Füssen etc. zulässt. Und bei Lipödem denke ich ehrlich gesagt spontan an ein Ödem an den Lippen. Evtl. solltest du statt dem Fachwort eher einen umgangssprachlichen Ausdruck ala Fettödem oder Reiterhosenfettsucht in deinem Profil nutzen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nevermind1985:

Es geht weniger darum, dass man(n) nur mit bunten Bildern klar kommt.
Ich müsste jetzt spontan aber auch nach der Erkrankung suchen. Und jetzt, wo ich weiß, was das ist, habe ich trotzdem keine Vorstellung davon, wie das bei Dir aussieht. Gibt bei den meisten Erkrankungen ja stärker und weniger stark ausgeprägte Symptome. Da wäre ein Bild zur Orientierung m.E.n. schon hilfreich.
Die Angabe bei der Figur finde ich pers. da sogar eher hinderlich.
Und da es dich ja scheinbar so stört, dass Männer nicht wissen, was sie erwartet, ein kurzes Beispiel: Ich könnte Dir jetzt seitenweise beschreiben, wie mein Wohnzimmer aussieht. Nach dem Lesen hättest Du dann vielleicht (sofern Du meiner Beschreibung überhaupt folgen kannst) eine grobe Ahnung. Oder ich zeige Dir einfach ein Foto… da gibts nix zu interpretieren oder zu verstehen ;)

Naja, aber wenn Männer auf schlank stehen, warum schreiben die dann dicke an... Darum ging es mir ja, es wurde trotzdem nicht richtig geschaut, was in den Angaben stand.

Aber vielleicht wäre es doch besser, nicht nur in den Chats Ganzkörperfotos zu verschicken sondern gleich in den Fotos etwas reinzustellen. :confused:

Geschrieben
Ganzkörperprofilbild=Problem gelöst. Im realen Leben sieht man schließlich auch deinen kompletten Körper.
Geschrieben

Ich möchte gar keinen Mann der nur Bilder lesen kann 🙄 ich hab bei mir "mollig" drin stehen weil ich das Wort "dick" einfach nicht mag. Wahrnehmung ist da ja auch sehr unterschiedlich, für manche bin ich zu dick, manche finden mich genau richtig und andere hätten vielleicht gern noch mehr Frau. Letztlich kann und will ich nicht jedem gefallen. Für den Fall, dass mich ein Mann tatsächlich interessiert, hab ich auch ein Ganzkörperbild in der Galerie. Was das Lipödem betrifft, ich hab zwei Freundinnen die davon betroffen sind, die eine klassisch sehr üppig mit den  Reiterhosen und großem Po, aber im Verhältnis einen schmalen Oberkörper, die andere sehr schlank, da kann sich anhand der Krankheit nur schwer ein Bild machen. Aber das Lipödem ist nur ein Teil von dir, du bist sehr viel mehr und wer das nicht sieht und zu schätzen weiß.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb derAndy125:

was bedeutet Lipödern ? kläre mal die Leute auf

Es geht nicht um die Krankheit, es geht darum dass ein Mann, der auf schlank steht mich angeschrieben hat, ohne meine Angaben zu lesen, was er eigentlich NICHT sucht.

Und erst nach meinem Hinweis, dass ich durch das Lipödem eben NICHT schlank bin, schrieb er, es wäre dann doch nicht das richtige.

Ich dachte ich wäre mit der Figurtypangabe "dick" irgendwelche Diskussionen umgangen, aber naja...

 

Ich habe draus gelernt, dass es doch nicht so einfach ist :joy:

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...