Jump to content

Lipödem und Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde man verhindern , indem man ein Bild seiner Figur statt 101 vom Gesicht in die Galerie stellt…Männer sind eher optisch geprägt..dann würde man auch verhindern das man mit mollig oder dick falsch liegt in den Augen der Betrachter…es ist ja hier und auf anderen Plattformen so, das mollige/dicke Menschen fast ausschließlich Gesichrsbilder einstellen…die eigtl. Figur wird ob des Wissens der “Problemstellen“ gern weggelassen…
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß grad nicht, warum du da immer drauf hinweisen musst/tust. Ich betone vorher nicht, das ich krumme Füße, Schwangerschaftsstreifen, ne chronische NNH Entzündung habe und was sonst noch alles. Nicht das Ödem würde mich abschrecken, sondern das du den Fokus darauf legst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen11:

Es geht ja darum, dass ich im Profil vorsichtshalber dick angegeben hab.

Vielleicht würde sogar mollig als Angabe reichen, da hier mindestens ein dutzend nach übersenden eines Bildes meinten, dass das nicht dick wäre und denen dies sehr gefällt.

Aber wie gesagt, ich gebe lieber mehr an 😅

Aber das überlesen einfach viele im Profil unter Figur 😑.

Das ist wohl so,und ich gestehe gern das es viele meiner Geschlechtsgenossen gibt,die bei einer hübschen Frau nur noch ans ficken denken,und lesen eher zweitrangig ist .........wobei ich mich bei einigem was ich hier so lese auf dieser Platform,ob einige wirklich lesen können 😎🙈

Geschrieben
Ich gestehe, ich musste erst googeln. Schreib es direkt in Dein Profil, dann erlebst Du keine Überraschung. Bei "Dick" denke ich spontan an eine gleichmäßige Fettverteilung, obwohl ich weiß, das viele Frauen einfach nur einen fetten Wanst haben. Ich denke mal, bei Dir sind es die Beine, oder? Also wie soll ich das aus deinem Profil herauslesen ?
Geschrieben
Wer lesen kann hat schon mal nen Vorteil. Wer sich dann auch noch informiert und es versteht, unbezahlbar...
Aber im Ernst. Meine letzte Freundin hatte das auch und die ersten Monate, in denen ich von nichts wusste, war sie für mich einfach nur mollig und begehrenswert. Ob ihre Kilos und ihre Figur für jemand anderen "dick" gewesen wären, ist doch vollkommen egal. Sie hat sich "kurvig" gefühlt und ist deshalb genauso sexy rübergekommen bei den meisten. Sch... auf den Rest...Schreib in dein Profil, wie du dich fühlst, der/die richtige(n) findet das gut
Geschrieben

Es ist ja vielfach so, das  vielfach nur auf die Bilder geschaut wird und lesen ja vieeel zu anstrengend ist.

Geschrieben
Tja... So ist das Leben. Frag Mal die Männer, was die so nervt ^^
Geschrieben

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. 

Waren gute Informationen dabei! 😊

Geschrieben
Lesen ist eines meiner Hobbys. Ich finde die meisten schreiben viel zu wenig.

Bei Frauen die nur wenige, oder keine Worte schreiben bin ich meist gleich raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht bei den Chattern! Dort tummeln sich die Alleskönner und Tastenkings. Meist keine Zeit für ein Profil zu lesen, Mann könnte sonst den nächsten Einzeiler beim Chatten verpassen.

Ich rate Dir zu einer Date Anzeige und auf jeden Fall solltest Du dein Profil übersichtlich und klar gestalten. Dort gibt es noch keinen Text als Beschreibung!

Ansonsten Viel Glück bei Deiner Suche 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Caudamann:
Würde man verhindern , indem man ein Bild seiner Figur statt 101 vom Gesicht in die Galerie stellt…Männer sind eher optisch geprägt..dann würde man auch verhindern das man mit mollig oder dick falsch liegt in den Augen der Betrachter…es ist ja hier und auf anderen Plattformen so, das mollige/dicke Menschen fast ausschließlich Gesichrsbilder einstellen…die eigtl. Figur wird ob des Wissens der “Problemstellen“ gern weggelassen…

Was ist das denn für ein Quatsch? Ist das hier ein Online-Katalog, am besten noch mit 360 Grad Ansicht?
Ist es jetzt die Aufgabe des Profilinhabers, vielleicht auch noch mit einem roten blinkenden Pfeil darauf hinzuweisen was explizit im Profil angegeben ist?
Nur weil sich kaum jemand die Mühe macht ein Profil zu lesen und zu VERSTEHEN… es ist völlig egal was geschrieben wird oder welch ein Bild hochgeladen wird, schau dir mal die Kommentare zu manchen Bildern an oder aber Kommentare zu einem Profil… copy and paste lässt grüßen.

Geschrieben

Das kann ich sehr gut nachvollziehen das Profile und vieles andere nicht genau durchgelesen werden ,schon nervig 

Geschrieben
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ohhh jaaa, diese nette Weisheit trifft auch hier zu...☝️😃
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sternchen11:

Hallo ihr Lieben,

 

Manchmal frage ich mich, ob die Männer hier überhaupt Profile lesen.

Durch meine Lipödem-Krankheit gebe ich lieber "dick" ein als mollig, kann das nicht richtig einordnen und gehe da lieber auf Nummer sicher.

 

Da war zum Beispiel ein Mann, der sich treffen wollte, bis ich eben VORSICHTSHALBER das Thema Lipödem ins Spiel gebracht habe mit der Bemerkung,  dadurch eben nicht schlank zu sein wie es im Profil unter Figur auch steht. Dann hieß es auf einmal, wäre doch nicht das Richtige.

 

Ich kapier es nicht.. Einfach mal Profile richtig durchlesen wäre doch da angebracht gewesen. 😑

Es nervt einfach, wenn man im Chat selbst ständig nochmal drauf hinweisen muss 🥱.

 

Wie ist das bei euch so?

 

 

LG

 

Jetzt bist du erst so kurz hier angemeldet und hast schon so schlechte Erfahrungen gemacht, das du ein Thread eröffnest.

Das ist doch Schade.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Sternchen11:

Einfach mal Profile richtig durchlesen wäre doch da angebracht gewesen.

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt? 😂😉 *ironieoff*
 

Immerhin weißt du das und kannst direkt offen damit umgehen, um nicht unnötig Zeit in „Nichtleser“ zu investieren, auch wenn es sicher nicht angenehm ist, wenn der Kontakt dann jedes Mal so endet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sveni_lee:

Was ist das denn für ein Quatsch? Ist das hier ein Online-Katalog, am besten noch mit 360 Grad Ansicht?
Ist es jetzt die Aufgabe des Profilinhabers, vielleicht auch noch mit einem roten blinkenden Pfeil darauf hinzuweisen was explizit im Profil angegeben ist?
Nur weil sich kaum jemand die Mühe macht ein Profil zu lesen und zu VERSTEHEN… es ist völlig egal was geschrieben wird oder welch ein Bild hochgeladen wird, schau dir mal die Kommentare zu manchen Bildern an oder aber Kommentare zu einem Profil… copy and paste lässt grüßen.

🤭👌👌👌👌👌

 

Wollte eigentlich auch dazu was schreiben, aber ich glaub das bringt nix 😅

Geschrieben
Würde mich da nicht so aufregen. Wäre mir meine Gehirnzellen und Zeit zu schade
Geschrieben
Das mit Lesen scheint ja generell nicht immer zu klappen, sei es Profilangaben oder eben Text…allerdings gerade bei dem Punkt Figur gibt es zu dick, schlank, normal soviel eigene Definitionen….und oft sehen sich Frauen gerne mal als dick an, was Andere ganz anders einordnen würden. Lipödem…bin selber betroffen. Es gibt Tage, da fühle ich mich dick/fett, es gibt Tage da denke ich, dass es fast als normal durchgeht. Schon auf Grund, dass diese Krankheit mich in gewisser Form immer beschäftigt, wüsste Derjenige das relativ schnell.
Aber die Wenigsten werden wissen, was darunter zu verstehen ist und Lipödem ist eben mit seinen verschiedenen Stadien nicht gleich.
Deswegen verstehe ich zwar nicht wirklich die Reaktion des Typen, aber es wird immer wieder Situationen geben, wo ich nicht nachvollziehen kann/will, was teilweise abgeht. Aber ist und bleibt Part des Internet Datings, immer wieder überraschend, positiv wie negativ.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sternchen11:

🤭👌👌👌👌👌

 

Wollte eigentlich auch dazu was schreiben, aber ich glaub das bringt nix 😅

nein, das ist vergebene Liebesmüh. Es wird sich hier daran auch nichts ändern, leider…

Geschrieben
Ich habe ein ziemlich umfangreiches Profil, und es endet mit dem Satz
"Gehe bei meinem Schreiben auf die folgenden Punkte ein ... Dann weiß ich, dass Du mein Profil gelesen hast."
Denn viele schreiben, "habe dein Profil gelesen" ohne dass dies der Wahrheit entspricht.
So erspare ich mir direkt von vorneherein unnötige Konversationen.
Denn die Voraussetzung, mit mir überhaupt ins Gespräch zu kommen, ist, dass mein Profil gelesen und verstanden wurde.
Seit ich das so handhabe, wird mein Nervenkostüm geschont.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb jaybear:

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt? 😂😉 *ironieoff*
 

 

Oh ja, wie konnte ich nur 😂😂😂

 

🤣

 

Trotzdem schön, dass hier dann doch viele auch die anderen Kommentare durchlesen und diese dann wiederum kommentieren. 

🙌

Geschrieben
Profil ansehen. Die Bilder geil finden. Dann Text lesen,bzw wohl eher überfliegen. Und dann noch alles richtig verstehen?? Damit sind sehr viele Männer einfach überfordert. Aber der wäre dann eh der Falsche gewesen. Sei froh,dass du den nicht getroffen hast. 🙂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funny1187:

Die meisten sind halt leider oberflächlich 🤦🤷

Die meisten was?

Männer?

Frauen?

×
×
  • Neu erstellen...