Jump to content

Offene Ehe oder Partnerschaft?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das frage ich mich immer öfter ,warum haben diese Menschen jemanden an ihrer Seite?! Ich Werde auch öfter von solchen angeschrieben ,die kommen direkt auf Igno kein Bock auf solche Leute sind für mich nix Wert. Dann Lebe ich lieber allein, und mache es mir auch selbst ,schließlich gibt es mittlerweile genug Spielsachen für die Frau und kommt auch besser zum Orgasmus
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb PR_Engel:

Was genau hat ne Beziehung mit rein sexueller Freiheit zu tun?

Für manche nichts - für manche alles.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Doggylovers:

Bei uns ist es etwas anders. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme mit dem Sex und da haben wir uns für das offebe Leben entschieden. Fremde Haut ist schön Sex auch aber trotzdem möchte ich niemand anderem haben. Wir sind 22 Jahre zusammen und genießen das hier mal zusammen mal ich alleine er liebt es zu sehen das es mir besorgt wird 😊

Das klingt nach der Quintessenz dessen, wie es sein sollte :) Passt aber auch gut zu dem was ihr sonst in eurem Profil so schreibt. 
 

Genau so sollte es in meinen Augen sein, wenn sich beide für eine offene Partnerschaft entscheiden :) 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb JennyBlond-7115:

Mein Mann ist für mich der geilste Typ ever der reicht mir voll und ganz nicht umsonst ost er mein Mann weil ich ihn so heiß finde dass ich keinen anderen brauche. Thats it

Merkwürdig, laut Profil bist du Single 🤪

Geschrieben
Ich bin seit 22 Jahren glücklich verheiratet. Alles ist super, nur der Sex nicht. Da meine Frau möchte, das ich auch schönen Sex haben kann, ist sie mit dem Vorschlag der offenen Ehe auf mich zugekommen. Sie will kein Sex, auch nicht mit anderen, will mich aber nicht einsperren. Wäre sie nicht mit diesem Vorschlag angekommen, wäre ich treu geblieben, so wie die letzten 22 Jahre auch.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb RabbitLG:
Ich bin seit 22 Jahren glücklich verheiratet. Alles ist super, nur der Sex nicht. Da meine Frau möchte, das ich auch schönen Sex haben kann, ist sie mit dem Vorschlag der offenen Ehe auf mich zugekommen. Sie will kein Sex, auch nicht mit anderen, will mich aber nicht einsperren. Wäre sie nicht mit diesem Vorschlag angekommen, wäre ich treu geblieben, so wie die letzten 22 Jahre auch.

Das, finde ich, ist Liebe…! Glückwunsch 🎊

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb UnterDeck:

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

Mit normaler Ehe hat das nichts zu tun. Es ist eine Scheinehe! Ich kann mir nur vorstellen, dass finanzielle Hintergründe da sind, warum sich diese Paare nicht trennen.

Geschrieben
Ich weiß auch nicht ich bin Single aber wenn ne frau habe für eine richtige beziehung dann würde das auch nur mit ihr teilen Pepp in die beziehung bringen. Aber wenn Single bin so wie jetzt dann vergnüge ich mich auch, nur hab keine frau die das überhaupt mit mir macht 😂noch nicht. Wenn man ne offene Ehe Beziehung hat finde ich das auch OK
Geschrieben
Desto Älter du wirst und schon lange mit ihm zusammen bist denkst ganz anders
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb bloomi:

Das, finde ich, ist Liebe…! Glückwunsch 🎊

Danke. sie ist froh, das ich sie jetzt in Ruhe lassen, kuscheln tun wir trotzdem und ich darf jetzt, wie ich möchte. Seit der Entscheidung treden wir auch wieder viel mehr miteinander

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb RabbitLG:

Danke. sie ist froh, das ich sie jetzt in Ruhe lassen, kuscheln tun wir trotzdem und ich darf jetzt, wie ich möchte. Seit der Entscheidung treden wir auch wieder viel mehr miteinander

Vielleicht könnte Deine Frau mal mit meiner telefonieren…?? 😂

Geschrieben

Wer fremdgeht ist nur zu blöd zum Lieben. 
Würde es diese Sehnsucht nicht geben, wüsste man vielleicht nicht, wie stark man lieben kann. Sexuell langweilig wurde es bei mir noch nie. 
Denke hierbei auch an die weitere Umsetzung meiner vielfältigen erotischen Phantasien, die mich hemmungslos bereit machen für einen neuen Wahnsinns- Lustschub. :)
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten den Spieltrieb beim Sex auszuleben, sich und seinem Partner mit viel Trick`s unendliches Vergnügen und Sehnsucht zu bereiten, weshalb ich unter normalen Voraussetzungen, eine offene Ehe völlig deplatziert in meiner Vorstellung wäre. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rammlegern:

Mit normaler Ehe hat das nichts zu tun. Es ist eine Scheinehe! Ich kann mir nur vorstellen, dass finanzielle Hintergründe da sind, warum sich diese Paare nicht trennen.

sagt der, der KEIN Single eist und hier Sexpartner sucht... :smiley:

Geschrieben
Für mich wäre eine offene Beziehung nichts.
Geschrieben
Ich kann es nicht trennen und dazu steh ich. Ich versteh auch nicht, wozu man das braucht. Wer sich noch immer nicht die Hörner abgestoßen hat, soll single bleiben.
Geschrieben
In einer offenen Beziehung geht es ja in erster Linie darum, dass man sich eingesteht das eine Monogamie nicht für den Menschen gemacht ist, aber eine Partnerschaft ja… Wenn man zb. verheiratet ist und Kinder hat, seinen Partner liebt und diesen auch nicht verlassen will, aber sexuelle eben nicht harmoniert… Und wenn beide Personen damit einverstanden sind🤷🏼‍♂️
Geschrieben

in vielen Köpfen ist der Begriff offene Beziehung immer noch verknüpft mit "Freifahrtschein zum Fremdficken". Das ist es absolut nicht. In einer Beziehung (egal ob offen oder geschlossen) nimmt man Rücksicht auf dem eigenen Partner, seine Wohlbefinden, seine Wünsche. Man schaut, dass es sich selbst UND dem anderen gut geht 

Fremdgehen im Sinne von Betrügen ist auch in einer offenen Beziehung ein no go. Wenn man sich aber in einer OB gegenseitig gönnen kann und sich für den anderen freut, ist das ein wunderschönes Gefühl und schweißt ein Paar nochmal mehr zusammen. 

Da muss aber jedes Paar sein eigenes Model finden. Wenn 2 Menschen monogam zusammen leben wollen: perfekt ! Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass oft einer gern mehr würde und das (eine Zeit lang) unterdrücken kann - oder auf Dauer nicht glücklich lebt.

Sollte es aber doch so sein: seid monogam und glücklich zusammen !! 

 

Geschrieben

Ich finde es gibt bei dem Thema grundsätzlich weder richtig noch falsch. Ganz im Gegenteil zu den Ansichten die hier manche dazu vertreten, von sich auf anderen schließen und vorverurteilen ohne wirklich tief mit der Materie vertraut zu sein. 
 

Wenn jemand sagt „ist nichts für mich… kann ich mir nicht vorstellen… ich kann nur beides zusammen…. Ich kann nicht teilen etc“ dann ist das alles absolut in Ordnung. Ebenso ist eine Partnerschaft aber doch nicht weniger wert, wenn andere andere Prämissen haben, mit denen beide einverstanden sind. Es gibt Leute die können Sex und Liebe trennen, haben wunderbaren Sex mit ihrem Partner, gleichzeitig aber auch Abwechslung mit anderen, wo einfach nur Sympathie und Lust und eben keine tiefen Gefühle im Spiel sind. Das ist eine Einstellungssache, bei der es kein richtig oder falsch gibt. 
Deswegen ist es weder eine Scheinehe, noch ist die kaputt noch sonst was.
 

Stellt euch vor, manche Menschen mögen keine Schokolade, sind deswegen die Schokoladenesser krank? Ich denke nicht. Intoleranz lautet hier eher das Stichwort der Wahl ;) 

Ich selbst bin single und war bisher noch in keiner offenen Beziehung (also mit drin schon aber eben als Außenstehender) und kann nicht sagen ob ich es dann wenn es so weit wäre auch könnte. Ich denke da würden viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich kann es mir aber dennoch vorstellen, aber eben nur wenn meine Partnerin und ich absolut auf der gleichen Wellenlänge sind und unsere Partnerschaft entsprechend stark ist. Sonst kann es mMn nicht funktionieren. 
 

Alles weitere können jeweils nur die Betroffenen beurteilen, ich finde es aber toll wenn Paare sich einvernehmlich dazu entschieden und es klappt. Denn wenn alles gut läuft verliert keiner etwas, aber alle gewinnen viel dazu. 

Geschrieben
Erste Richtigstellung: Man vergnügt sich dann AUCH mit anderen!
Wer nicht Abwechslung in der eigenen Intimität wünscht, der werfe den ersten Stein! Oder kann irgendein Mensch alle intimen Wünsche bestens erfüllen?
Vergessen wird oft auch, dass eine mehr oder weniger offene Partnerschaft das Sexualleben in eben dieser Partnerschaft befeuern und befruchten kann.
Worum geht's denn wirklich bei einer Beziehung oder Ehe? Man möchte zusammen ALT werden. Im Alter hört die sexuelle Lust bekanntlich aus biologischen Gründen aus.
Geschrieben
🤔Weil es nunmal Menschen gibt, die ihren Partner geistig seelisch lieben und körperlich teilen können. Eine offene Ehe ist auch eine Partnerschaft auf Augenhöhe und Gleichberechtigung.

Monogame Menschen teilen auch körperlich nicht oder sehr selten..

Schlimmer sind Menschen , die beteuern ihren Partner zu lieben, aber fremd gehen. Eine offene Beziehung/Ehe finde ich ein schönes Beziehungsmodell. Auch wenn ich monogam bin.
Geschrieben
Also ich für meinen Teil finde die Vorstellung, dass ein Mensch mein gesamtes Leben lang alle Bedürfnisse befriedigen soll einfach absurd. Von Disney aufgezwungen. Liebe ist eine Entscheidung, jeden Tag mit einem Menschen sein Leben zu teilen. Nicht nur sexuell. Wenn also jemandem etwas fehlt und sei es nur ab und an der Kick von etwas Neuem, ist das für mich nur menschlich und realitätsnaher als die aufgedrückte Vorstellung der ewigen romantischen monogamen Beziehung. Verlieben ist rein biologisch. Die Entscheidung mein Leben mit jemandem gemeinsam zu bestreiten das, was mich vom Tier und meiner Triebe unterscheidet. Und eine glückliche geöffnete Beziehung lebt von offener Kommunikation, tiefem Verständnis füreinander und Vertrauen in eine Partnerschaft. Wenn das nicht da ist, ist eine Öffnung eine Trennung auf Raten. Nur meine Meinung
Geschrieben
Hey, gute frage von dir @UnterDeck ich freu mich gleich die Kommentare zu lesen. Erstmal meine Antwort:
War auch mal in so einer Konstellation... es ging mir sehr schlecht und dann auch noch meine Partnerin zu verlieren wäre unaushaltbar für mich gewesen, so bin ich drin gelandet. Für mich wars absolut nichts, von ihr hieß es zwischendurch ich sei ihr genug... Warum es dann soweit gekommen ist... frag ich mich. Nu bin ich Singel und das ist für mich besser als eine offene Beziehung mit einer wirklich geliebten Partnerin.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Stormcloud2020:

Ich kann es nicht trennen und dazu steh ich. Ich versteh auch nicht, wozu man das braucht. Wer sich noch immer nicht die Hörner abgestoßen hat, soll single bleiben.

Wenn du es nicht verstehst, dann lass bitte den letzten Satz weg. Mit Hörner abstoßen hat es nichts zu tun.

Geschrieben
Der Mensch ist für Monogamie nicht geschaffen. Das hat die Natur nicht gewollt! Das ist erst gekommen um Nachkommen zu haben.
Geschrieben
Wir führen eine Partnerschaft und wollen auch nicht heiraten. Dabei sind wir ziemlich offen jeder hat seine Freiheiten.
×
×
  • Neu erstellen...