Jump to content

Offene Ehe oder Partnerschaft?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kiwibeere:

Warum sind es denn so viele Partnerschaften gewesen?

Serielle Monogamie kann natürlich auch ein Lebensmodell sein. Ob man mit andauernden Trennungen und den damit verbundenen einschneidenden Umbrüchen glücklicher wird, ist sicherlich eine individuelle Einstellung.

Für mich wäre das nichts.

Wo steht das es viele waren ? Es waren 2 in meiner Jugend,  da trennt man sich nun auch mal wieder und danach kam eine Ehe von 20 Jahren. Wir haben uns all die Jahre sexuell tatsächlich gereicht,  das soll es geben 😉

Und bevor nun die Frage kommt warum wir dann nicht mehr zusammen sind , das wären wir wenn er nicht gestorben wäre . 

Geschrieben
Offene Ehe oder Partnerschaft?! Für mich unvorstellbar
Geschrieben

meins wärs persönlich nich, da ich rein exklusiv leb
aber wo isses problem, wenn sich die involvierten menschleins einig sind? iss doch gut, wenn offen und ehrlich agiert wird

Geschrieben
Liebe und Sex sind bei vielen zwei Unabhängigkeit voneinander agierende Positionen.

Ich könnte es nicht, verurteile aber niemanden der das so handhaben möchte.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb UnterDeck:

Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt?

Also ich glaube, das ist einfach Ansichtssache. Ich habe meine Frau aus verschiedenen Gründen geheiratet und sie umgekehrt auch mich, dennoch ist sie durch die Ehe nicht mein Eigentum geworden, über das ich eine Verfügungsgewalt habe. Wir lieben uns, wir sind sexuell offen und experimentierfreudig, wir haben als auch Sex zu dritt probiert und es gefällt uns, weshalb sollten wir uns also trennen? Lebt man sonst in einer Ehe nicht korrekt genug?

Es gibt viele die gehen heimlich fremd und schwören ihre Frau zu lieben, was man ihnen aus ihrer Sicht vermutlich auch nicht absprechen kann. Wenn meine Frau sich also auch mal ohne mich mit einem Mann treffen möchte, macht sie nichts anders, als wir auch schon zusammen gemacht haben. Das ist für mich weder ein Problem, noch ein Vertrauensbruch, es ist einfach nur das Ausleben von Bedürfnissen innerhalb einer Partnerschaft, für die andere eben fremdgehen müssen, weil deren Partner eine andere Einstellung dazu haben. :coffee_happy:

Geschrieben
Wie viel Prozent der gemeinsamen Zeit macht Sex aus? Vllt wird sexuelle Treue auch einfach nur überbewertet bei einem gemeinsamen Lebensweg?
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Saarlodry:

Weil man Sex und Liebe trennen kann. Und so jeder auf seine Kosten kommt.

Wenn ich den richtigen Partner habe, komme ich doch auf meine Kosten und brauche mich nicht anderweitig umgucken..... :confused:

Geschrieben
Nach 8 Jahren Ehe kam raus das meine Frau Bi ist und es gerne ausprobieren wollte und wer bin ich da nein zu sagen und so sind wir zu einer zweiten frau gekommen um es ist uns beiden gefallen und so ist es 4 jahre später immer noch. Meine Frau hat nun ihre zweite feste Freundin und ich darf auch beim Sex dabei sein
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Wenn ich den richtigen Partner habe, komme ich doch auf meine Kosten und brauche mich nicht anderweitig umgucken..... :confused:

Das ist vielleicht eine Frage der Sichtweise. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner auch mal Sex mit anderen hätte, solange ich in der Beziehung auf meine Kosten komme. Dann nimmt er mir ja nichts weg, sondern hat nur ein Plus. Bei einer Zweitbeziehung wäre ich auch raus, aber nur Sex wäre kein Thema. Ist eben wichtig, solche Dinge früh zu klären. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Wenn ich den richtigen Partner habe, komme ich doch auf meine Kosten und brauche mich nicht anderweitig umgucken..... :confused:

naja gibt aber auch immer Sachen auf die nur ein Partner steht und so kann man das ausleben. Liebe und Sex kann man sehr wohl trennen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saarlodry:

Liebe und Sex kann man sehr wohl trennen

Nicht jede/r kann oder möchte das voneinander trennen.

Wenn sie alle in eine Beziehung involvierte Menschen einig sind, dann ist doch alles gut.

Geschrieben
Das ist sehr einfach denn Liebe ist was anderes als nur Sex und Fantasien ausleben das ist ein Bedürfnis.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zofe-Mona70:

Das ist sehr einfach denn Liebe ist was anderes als nur Sex und Fantasien ausleben das ist ein Bedürfnis.

Nicht für jede/n ist das so einfach.

Manche können und wollen das nicht trennen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Nicht jede/r kann oder möchte das voneinander trennen.

Wenn sie alle in eine Beziehung involvierte Menschen einig sind, dann ist doch alles gut.

Das stimmt, muss man ja auch absolut nicht aber wenn man es kann sollte man es genießen

Geschrieben
Manche haben einfach nur bock die Verantwortung abgeben zu können wenn man schon Arbeit Kinder usw hat und niemand einem zb die Kinder mal abnimmt.Und Verantwortungsloser Sex ist ja wohl was anderes als Sex den man mit seinem Partner hat wo Verantwortung mit im Spiel ist.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Andre37:

Nach 8 Jahren Ehe kam raus das meine Frau Bi ist und es gerne ausprobieren wollte und wer bin ich da nein zu sagen und so sind wir zu einer zweiten frau gekommen um es ist uns beiden gefallen und so ist es 4 jahre später immer noch. Meine Frau hat nun ihre zweite feste Freundin und ich darf auch beim Sex dabei sein

Glückwunsch 💃🍀💃

Geschrieben

Wenn Partnerschaft sich über Sex definiert, dieser die Basis darstellt und nicht die Liebe, stellt man solche Fragen. Und nein, es geht nicht um die Trennung von Sex und Liebe sondern das Gefühl füreinander. 

Geschrieben
Ich kann nur von mir reden. Meine Frau ist krank ich pflege sie. Aber hab auch Bedürfnissen und da es mit meiner Frau nicht geht suche ich halt eine Affäre.
Geschrieben

Ich habe meinen damaligen Partner zwei Jahre lang auf seinem letzten Weg begleitet. Bei uns war auch kein Sex mehr möglich, zum Schluss nicht einmal mehr Berührungen.

Ich hatte ja auch noch Kinder, um die ich mich kümmern musste und die in ihrem Schmerz auch aufgefangen werden wollten.

Das einzige, worüber ich mir in dieser Zeit keine Gedanken gemacht habe, war Sex.

Geschrieben
Man kan sich auch auseinander leben sie geht ihren Weg und er seinen wollen sich aber nicht scheiden lassen leben zusammen ohne sexuellenKontakt sind aber beide finanziell abgesichert ist das vielleicht betrug in meinen Augen ist das kein betrug ist nur noch eine Zweig ehe
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mering873:

Man kan sich auch auseinander leben sie geht ihren Weg und er seinen wollen sich aber nicht scheiden lassen leben zusammen ohne sexuellenKontakt sind aber beide finanziell abgesichert ist das vielleicht betrug in meinen Augen ist das kein betrug ist nur noch eine Zweig ehe

dann kann man doch auch drüber reden, oder?
wenn sich beide so einig sind

Geschrieben
Ich hab das durch doch nach einiger Zeit haben wir gemerkt das es ohne denn anderen nicht geht nun sind wir 3 Jahre wieder glücklich zusammen
Geschrieben
Für manche Leute mich eingeschlossen sind Sex und liebe 2 unterschiedliche Dinge man ist mit dem Partner zusammen liebt sich hat Sex ganz normal aber will ab und zu einfach Abwechslung oder Mal was neues machen.
Wichtig finde ich ist nur das beide zufrieden sind und das auch wirklich wollen
×
×
  • Neu erstellen...