Jump to content

Offene Ehe oder Partnerschaft?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir haben eine Offene Beziehung und auch bald eine offene Ehe. Warum?
Wir lieben die Lust der fremden Haut. Die Abwechslung und das Geschehen mit anderen.
Es ist einfach eine sexuelle Vorliebe, die wir miteinander teilen.

Wenn zwei sich einig sind, muss es nicht immer driftige Gründe dafür geben. 🤷‍♂️
Geschrieben

Warum kann eine Ehe nicht in gewissem Maße offen sein? Jeder wie er/sie es mag. Wenn sich zwei passende Partner hier getroffen haben, sind gemeinsam tolle Erfahrungen zu erlernen und zu erleben. Wichtiger als der Titel ist eher Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit. 

Geschrieben
Es ist immer interessant zu beobachten wie sparsam die Befürworter der offenen Ehe aus der Wäsche schauen, wenn dann in beide Richtung geöffnet wird.
Geschrieben
Wenn ich mit jemandem, einen gemeinsamen Weg gehen will ,dann sollte alles funktionieren, fällt die sexuelle lust durch Krankheit oder Medikamente aus ,dann suchen wir zusammen eine lösung.....die Lösungen die die Paare für sich gemeinsamen gefunden haben akzeptiere ich und kann es gut nachvollziehen eine Partnerschaft zu öffnen.....und wenn mein Partner gerne mit Männer seine Lust teilt ,kann und will ich ihn das nicht verwären ,denn ich besitze kein männliches genetal...solange die gemeinsamen Grenzen nicht verletzt werden ,kann ich vieles tolerieren
Geschrieben
Ich bin ein Mann der niemals auf Jahre treu sein könnte... Ich bin einfach nicht für die Monogamie geeignet und so kommt es halt das ich. Meine süße mit anderen teile aber sie genauso auch mich mit einer anderen Dame teilt. Und doch ist sie meine Seelenpartnerin und wir sind so verbunden das kein anderer Mensch zur Beendigung unserer Liebe führt.
Geschrieben
Es kommt immer auf den Hintergrund an. Meine Frau nimmt eine Pille die ihr sehr gut bekommt. Weniger Schmerzen bei den Tagen und immer pünktlich. Aber Sex... keine Lust. Jetzt nach Gebärmutterhalskrebs noch weniger. Also wir lieben uns aber ich darf "fremd vögeln". Aber nur damit wir als Paar, unser Kind und die Ehe glücklich weiter bestreiten. Hintergrund ist immer wichtig zu wissen warum und wieso.
Geschrieben
Wenn es doch so gar nichts für Dich ist, warum fragst Du dann erst danach? Wenn jemand etwas kategorisch für sich ablehnt, dann ist das völlig ok. Fragt er trotzdem danach wird er in seinen Denkmustern immer wieder die Bestätigung für seine kategorische Ablehnung finden. Erst wenn er sich öffnet und nichts kategorisch ablehnt wird es spannend den Erklärbär zu spielen. Ansonsten eher langweilig
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ComeCloser77:

dass man sich eingesteht das eine Monogamie nicht für den Menschen gemacht ist

Falls Du damit den Menschen meinst, der für sich die Entscheidung trifft, dass Monogamie für ihn kein akzeptables Lebensmodell ist, dann hast Du natürlich recht.

Falls Du "den Menschen" als Gesamtheit meinst, kann ich dem nicht zustimmen, weil das eben jede / jeder für sich selbst entscheidet.

Für mich gibt es keinen anderen Grund eine Beziehung einzugehen, als dass ich diesen Menschen liebe und begehre und mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen kann. Sollte sich das, aus was für Gründen auch immer, ändern, dann kann ich entweder an den Gründen für diese Veränderung arbeiten, oder die Beziehung beenden. Im Idealfall hat man / frau dann eine gute Freundschaft.

Niemals könnte ich mein Leben mit jemandem teilen, den ich nicht mehr liebe oder der mich sehr deutlich spüren lässt, dass er mich nicht mehr liebt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fairkehr:

Für Dich wäre es nichts? Warum willst Du dann Dreier bzw. MMF? 😅

Das geht auch ohne (offene) Beziehung..

Da finden sich dann 3 Menschen u es passt eben. 

vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

Wer fremdgeht ist nur zu blöd zum Lieben. 
Würde es diese Sehnsucht nicht geben, wüsste man vielleicht nicht, wie stark man lieben kann. Sexuell langweilig wurde es bei mir noch nie. 
Denke hierbei auch an die weitere Umsetzung meiner vielfältigen erotischen Phantasien, die mich hemmungslos bereit machen für einen neuen Wahnsinns- Lustschub. :)
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten den Spieltrieb beim Sex auszuleben, sich und seinem Partner mit viel Trick`s unendliches Vergnügen und Sehnsucht zu bereiten, weshalb ich unter normalen Voraussetzungen, eine offene Ehe völlig deplatziert in meiner Vorstellung wäre. 

Wo steht denn im Eingangspost was von fremdgehen?

Geschrieben

Meine langjährigen Beziehungen waren monogam, weil wir uns als Menschen mit allen Facetten auf das Miteinander eingelassen haben. Mangelnder oder falscher Sex war nie Grund für das jeweilige Ende. Sex war aber auch nie ein alleiniger Grund für den Anfang. Darüber hinaus war und bin ich sehr kommunikativ und meine Partnerinnen auch. Das Aus der ersten Ehe haben wir lange besprochen, die Lebensmodelle hatten sich auseinander bewegt. Die letzte Partnerschaft hat der Tod beendet und selbst in der Zeit der Pflege kam mir nie der Gedanke, mich mit anderen Personen sexuell zu befriedigen, obwohl ich es hätte "dürfen". Sollte für mich nochmal eine Partnerschaft in Frage kommen, wird das Modell miteinander besprochen und dann auch gelebt. Polyamorie ist dabei eine von vielen Möglichkeiten.

Geschrieben
Oh man. Weshalb essen Menschen Schweinefleisch wo doch 98 % Genpool exakt unserem Genpool entspricht. Weshalb stehen Männer mit 176 cm auf Frauen mit 50 Kg und 160 cm. Es ist einfach so...Toleranz, Akzeptanz, Ignoranz. Nenn es wie du magst !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb UnterDeck:

Warum heiratet man

Ich habe damals den Vater meiner Tochter geheiratet, um den Ehekredit zu bekommen :clapping:  und damit wir alle gleich heißen...für die Jüngeren unter uns...Jaaaa, so war das damals :P ich finde, dass man nicht heiraten muss, um zusammen sein zu können.  Und wenn, dann damit der Partner abgesichert ist, wenn was passiert bzw. man im Notfall was entscheiden kann.

Wienerschnitzel6
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Doggylovers:

Bei uns ist es etwas anders. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme mit dem Sex und da haben wir uns für das offebe Leben entschieden. Fremde Haut ist schön Sex auch aber trotzdem möchte ich niemand anderem haben. Wir sind 22 Jahre zusammen und genießen das hier mal zusammen mal ich alleine er liebt es zu sehen das es mir besorgt wird 😊

Ich habe eure Videos gesehen. Dein Mann ist zu beneiden. Und zusammen seit ihr ein tolles Paar. GG aus Duisburg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb UnterDeck:

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

hab ja schon teil 1 meiner meinung abgelassen hier teil 2: weil ja nun mal auch streß, job (arbeitsweg arbeit) kinder (nichts gegen kids) gesundheit usw dazu kommen. dann käme noch dazu nicht jede frau mag es sehen wenn ihr mann mit einer anderen oder gar anderem rummacht. aber auch nicht jeder mann mag das. genannte. UND DANN der aspekt ein ---NEIN--- gilt eben, nicht nur bei frauen auch bei männer oder? 

vor 4 Stunden, schrieb UnterDeck:

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

 

vor 4 Stunden, schrieb UnterDeck:

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

 

vor 4 Stunden, schrieb UnterDeck:

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

 

bearbeitet von lausitz112
mein PC hat gesponnen
Geschrieben
ich denke nicht, dass irgend jemand den Plan /Vorsatz hat, sich woanders zu vergnügen wenn er heiratet - ich kenn zumindest niemand.... und kanns mir auch nicht vorstellen
Geschrieben
Weil ich meinen Mann liebe, ihn begehre, vertraue, ich mich fallen lassen kann, er immer zu mir steht ...er einfach die liebe meines Lebens ist.
Wir waren erst immer gemeinsam unterwegs, da er halt nur 1 Penis hat 😅 dann war ich in Ausbildung und stand extrem unter Stress und hatte einfach keinen Kopf dafür und auch wirklich keine Lust auf Sex, deswegen habe ich unsere Ehe geöffnet und er durfte sich alleine Vergnügen.
Wir genießen andere haut
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Kiwibeere:

Weil Ehe ein Verwaltungsakt ist, der einem bestimmte staatlich garantierte Rechte (Familienname, Steuervorteile durch Splitting, Informations- und Entscheidungsrechte im Krankheitsfall, Steuervorteil beim Erben,...) verschafft. Heiraten hat in erster Linie nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Versorgung. Wenn man einen Partner gefunden hat, mit dem man diesen Vertrag eingehen möchte, um Sicherheiten im Leben zu gewinnen, dann sollte man heiraten.

Wenn man dann den Partner/die Partnerin auch noch liebt, umso besser. Aber nur aus Liebe zu heiraten ist keine gute Idee. Meist wird hierbei ja nur die "Liebe besiegelt", aber gar nicht die rechtlichen Konsequenzen eines Scheiterns berücksichtigt. Und eine stabilere Beziehung resultiert auch nicht aus einer Ehe. Wer das glaubt, der hat meiner Meinung nach leider eine falsche Vorstellung davon. Das klingt ja mehr nach "Reviermarkierung", als ob einem der Partner dann gehört. Nein, er/sie bleibt immernoch ein Individuum mit eigenen Rechten und Freiheiten.

Für mich ist es so, dass ich eine Partnerin für´s Leben gefunden habe, mit welcher ich die o.g. Rechte teilen möchte, da wir eine gute wirtschaftliche Gemeinshaft sind. Wir verstehen die Ehe mehr wie die Leitung einer Firma bei der jeder Gesellschafter die Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens trägt.

Ehe bedeutet nämlich nicht, dass wir dafür unsere Freiheiten aufgeben müssen. Wir fänden die Vorstellung, dass man sich mit Mitte 20 dafür entscheidet niemals wieder mit einer anderen Person Sex zu haben grauenvoll. Das würde uns zu sehr einengen. Liebe, Sex und Finanzielles sollte man tunlichst trennen. Wenn man das kann, spricht nichts gegen eine offene Ehe, bei der alle auf ihre Kosten, nämlich die Befriedigung ihrer Neigungen und Bedürfnisse kommen.

Meine Meinung eine Ehe nicht nur Verwaltungsakt ist, dann hätte keine treu in die Ehe gebraucht. Die eine aufzumachen heißt für mich fremd gehen ohne schlechtes Gewissen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Ich bin ne total langweilige Frau , wenn ich mir hier so manche Begründungen durchlese warum man eine offene Partnerschaft führen sollte . Ich kann Liebe und Sex nicht trennen , denn wenn ich liebe dann möchte ich nur von diesem einen Mann berührt werden und ich möchte auch nicht das ihn eine andere berührt , so wie ich ihn berühre . Ja ich weiß , nun kommt wieder " das es Besitzdenken ist " , gibt ja hier so Spezialisten die das gerne mal schreiben . 

Ich weiß sehr wohl das ich keinen Mann als meinen  Besitz ansehen kann , er mich auch nicht als seinen , mache ich auch nicht ,  aber man kann sich einfach auch reichen .  Ich möchte nicht teilen und ich möchte nicht geteilt werden und damit bin ich bislang in meinen Partnerschaften sehr glücklich gewesen . 

Geschrieben
Der Gedanke hinter der Offenen Partnerschaft ist meistens, das beide akzeptieren, dass der andere Bedürfnisse hat die man alleine nicht befriedigt bekommt, sei es weil ein hoher Sexualdrang, man ist häufiger mal unterwegs oder auch bestimmte kinks. Eine offene Beziehung gegenüber einer einfachen Partnernschaft, wenn se gut läuft, zeichnet sich aus durch offenen Kommunikation, alles ist abgestimmt. Monogamie sehe ich bei vielen ist sehr Anstrengend, viele Partner in der Monogamen Beziehung streben nach einer nichtmonogamen Beziehung. Der Potcast "Double Teamed" von Cami und Niki ist zu der Thematik sehr informativ.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Meine Meinung eine Ehe nicht nur Verwaltungsakt ist, dann hätte keine treu in die Ehe gebraucht. Die eine aufzumachen heißt für mich fremd gehen ohne schlechtes Gewissen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Treue kann man für ganz viele Dinge definieren.

Für mich bedeutet "Treue in der Ehe", dass man den in der Gemeinschaft definierten Werten und Zielen treu bleibt und sich für diese einsetzt. Wenn sexuelle Treue abgesprochen nicht zu diesen Werten gehört, dann ist das doch okay.

Wichtig ist doch nur, dass man nichts macht ohne den Anderen darüber zu informieren.

vor 41 Minuten, schrieb Rosenrot707:

  Ich möchte nicht teilen und ich möchte nicht geteilt werden und damit bin ich bislang in meinen Partnerschaften sehr glücklich gewesen . 

Warum sind es denn so viele Partnerschaften gewesen?

Serielle Monogamie kann natürlich auch ein Lebensmodell sein. Ob man mit andauernden Trennungen und den damit verbundenen einschneidenden Umbrüchen glücklicher wird, ist sicherlich eine individuelle Einstellung.

Für mich wäre das nichts.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sari362:

sagt der, der KEIN Single eist und hier Sexpartner sucht... :smiley:

Wenn du wüßtest....

Geschrieben
Man muss nicht immer alles verstehen, begreifen oder begründen wollen/können.
Das gilt für alle zwischenmenschliche/emotionale Bereiche.

Hauptsache ist:
Es tut beiden gut, und es gibt keine negativen Gefühle...


Geschrieben
Wir leben so... warum wir geheiratet haben (vor 10 Jahren) ? weil wir uns lieben und füreinander da sind. Warum vergnügen wir uns mit anderen (übrigens weit weniger als man vielleicht glaubt)?
Weils Spass macht und wir uns den Spass gönnen.
Wenn in einer monogamen Beziehung einer fremd geht, dann tut er/sie das nicht um die Ehe zu gefärden... Er/Sie will nur etwas Spass, etwas Abwechslung..... wir erlauben uns das halt und damit bleibt das Drama aus und die Ehe wird nicht beendet. Nur wenn einer den Nervenkitzeldes verbotenen sucht.... der ist in deroffenen Beziehung falsch 🤪
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sezde:

Hast zeit

Wilst du mich 

Du verwechselst ganz offensichtlich Dategesuche mit einem Thread im Forum....
Hinweis: Du befindest Dich im Forum! Macht ja nix, kann schon mal passieren, wenn das Hirn in die Hose rutscht....allerdings ist Deine Antwort im Forum unpassend.

Versuch es bei den Dategesuchen. Viel Glück!

×
×
  • Neu erstellen...