Jump to content

Offene Ehe oder Partnerschaft?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MMichiM:

Das Leben ist manc mal kompliziert.
Ich war verheiratet,haben drei Kinder und habe uns ein Haus gebaut.
Hört sich jetzt vielleicht so an,als wäre dies der Traum von jedem.
Leider verliebte sich aber mein Partner nach neun Jahren Ehe in einen anderen Mann.
Erst war sie mir fremd gegangen mit ihm, dann bekam ich es heraus.
Habe ihr die Wahl gelassen sich zu entscheiden.
Haus wurde verkauft, haben uns scheiden lassen, zahle nun Unterhalt für meine Kinder und bin fort gegangen.
Sie dürfen gerne glücklich miteinander leben bis ans Lebens Ende.....

Das ist das Leben.

Ich war ebenfalls verheiratet. Ich habe diesen Mist gemacht, den du erlebt hast und mein Gewissen hat mich fast gekillt - ich habe mich getrennt, weil mir klar wurde dass die Beziehung nicht mehr stabil ist, wenn ich mich mit jmd anderem vergnüge! Da muss man konsequent sein, wenn man da eben kontroverse Ansichten hat. Mir würde es NIE wieder passieren, dafür hab ich ein paar Menschen zu sehr verletzt, aber auch zu sowas gehören immer 2, was es nicht entschuldigen soll. Ich bin da einfach altmodisch und glaube noch an Monogamie, Liebe und Partnerschaft - selbst nochmal heiraten würde ich nicht ausschließen, aber ich wäre einfach konsequenter, wenn ich bemerke dass sich an der Beziehung etwas ändert. Es tut mir leid was du da erlebt hast.

Geschrieben
Offene Beziehung gibt es bei mir such nicht bleibe da lieber Single ich lebe und werde immer streng Monogam leben!! Ich kann Sex und liebe in einer Beziehung nicht trennen und ich bin absolut treu das erwarte ich von meiner Partnerin auch sowohl Körperliche und Geistige Treue!!! Natürlich gehört mir die Person nicht und sie kann tun was sie will aber ich möchte nicht mit einer Person zusammen sein die das anders sieht was ja mein gutes Recht ist! Die Gründe warum das andere tun weiß ich nicht sind für mich aber auch irrelevant den ich möchte das für nicht nicht. Wen aber alle Beteiligten zufrieden damit sind ist doch alles gut!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb JennyBlond-7115:

Mein Mann ist für mich der geilste Typ ever der reicht mir voll und ganz nicht umsonst ost er mein Mann weil ich ihn so heiß finde dass ich keinen anderen brauche. Thats it

darf ich dich fragen, was dich dann auf diese Plattform führt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, mal meinen Senf zu dem Thema..
Zu Beginn meiner Beziehung, die eine Ehe wurde, wäre es für mich undenkbar gewesen, mit jemand anderem etwas zu machen.
ABER man macht seine Erfahrungen, ändert Meinungen in vielen Bereiche, warum also nicht auch hierbei?
Mein Mann liebt das Spiel mit der Eifersucht, Cuckolding, und ich auch. So ist es eine Win-Win Situation auch der Lover, der mitmacht, genießt das Spiel, den Sex wie wir. Warum also nicht machen, wenn ALLE Beteiligten es mögen?
Wer weiß, auf welche schönen Dinge du im Leben noch kommst? Es sei dir gegönnt, wenn es soweit ist.

 

Nachtrag: wir sind seit über 40 Jahren verheiratet.. miteinander wohlgemerkt

 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
ICH denke weil man das zu beginn einer beziehung/partnerschaft (oder wie immer das genannt wird) gar nicht weiß und offensichtlich gar nicht geplant hat. ICH denke es stellen sich mit der zeit einige "ungereimtheiten--disharmonien" heraus und man versucht einen ausweg zu finden. Mir ging es so. wer fragen hat PN lg
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

… in einer 10 jährigen Beziehung kenne ich keinen Kerl, der sexuell treu ist oder die ganze Zeit war. Für mich ist es auch keine Liebe, wenn ich meinem Partner Dinge aus eigenen, niederen Instinkten wie Eifersucht oder Neid verbiete. Und sei es nur, weil er hin und wieder mal Vergnügen haben möchte. Mit oder ohne mich… .

DAS finde ich eine der traurigsten Antworten, die ich erwarten konnte...

Geschrieben
und sowie das unterdeck denkt DAS wurde von meiner weiblichen seite abgelehnt, ALLES. was nun?
Geschrieben
Ich möchte eine zweiteilige Antwort geben…:

Zum Ersten kommt man irgendwann zusammen / heiratet, das nenne ich mal den Punkt 1. Ab diesem Punkt entwickeln sich beide Menschen weiter, möglicherweise in unterschiedliche Richtungen, und alles, was an Punkt 1 gut passte, muss ja nicht an jedem anderen Punkt des Lebens noch immer so gut und/oder erfüllend passen. Ich halte das bis dahin für normal und nachvollziehbar, und sicher provoziert das die Frage, warum man sich dann nicht trennt, wenn man an diesem Punkt ist.
Das führt zum zweiten Teil der Antwort… das Leben als Paar oder gar in Familie hat viele Facetten - man stelle es sich in Kuchenstücken vor. Eines mag für die Kindererziehung stehen, eines für Interessen und Hobbys, eines für Werte und Ansichten, von mir aus auch eines für finanzielle Gegebenheiten, sicher noch einige mehr, und eines für das Sexualleben… und nun gerät eines dieser 6, 8 oder 12 Kuchenstücke in Schieflage, die anderen passen vielleicht weiterhin sehr gut - trennt man sich dann oder besteht nicht auch eine Möglichkeit darin, sich dieses Stück des Lebens betreffend mit alternativen Mustern zu beschäftigen…?

Vielleicht mag der/die Eine oder Andere diesen Gedanken mal aufgreifen, würde mich freuen… LG
Geschrieben
Das kann jeder machen wie er/sie möchte! Wenn sich beide darüber einig, warum nicht! Ich selbst war noch nicht in so einer Situation. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man sich in einer längeren Beziehung zwar liebt, aber was den Sex angeht, aus welchen Gründen auch immer, es nicht mehr funktioniert. Wenn er, sie oder beide nach Absprache mit dem Partner ihre Lust wo anders befriedigen, spricht meiner Meinung nach nicht dagegen.
Geschrieben
Weil es eine andere Ebene in einer Beziehung ist.
Und in einer offenen Beziehung/Ehe betrügt man seinen Partner nicht.
Die Liebe, das Vertrauen ist tiefer/großer.
Es gibt nicht viele Menschen, die so eine Liebe lebe können.

Und es ist auch müßig, sich mit 'normalen' Menschen darüber zu unterhalten.
Geschrieben
Bei uns ist es etwas anders. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme mit dem Sex und da haben wir uns für das offebe Leben entschieden. Fremde Haut ist schön Sex auch aber trotzdem möchte ich niemand anderem haben. Wir sind 22 Jahre zusammen und genießen das hier mal zusammen mal ich alleine er liebt es zu sehen das es mir besorgt wird 😊
Geschrieben
Ich glaube wir haben leben in einer anderen Zeit jetzt und ich würde es nicht schlimm finden wenn Partner mit einer anderen Frau schläft. Wichtig ist nur das er weiß wohin sein Herz gehört und Familie geht immer vor, offen und ehrlich miteinander reden ist sehr wichtig, was viele verlernt haben. Ich kann Männer verstehen, sie haben glaub einen anderen trieb wie eine Frau und bevor es heimlich macht und ständig irgendwelche Eifersuchts Szenen sind würde ich dies zulassen. Bin sehr entspannt in der Richtung. Trotzdem sollte mein Partner mich weiterhin auf Händen tragen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb UnterDeck:

darf ich dich fragen, was dich dann auf diese Plattform führt?

ANREGUNGEN HOLEN

 

Geschrieben
Für Dich wäre es nichts? Warum willst Du dann Dreier bzw. MMF? 😅
Geschrieben
Für mich würde eine offene Beziehung in der Ehe nicht in Frage kommen......
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Saarlodry:

Weil man Sex und Liebe trennen kann. Und so jeder auf seine Kosten kommt.

Manche können das - manche nicht.

Ich gehöre zu denen die das nicht können.

Geschrieben
Ich selbst bin in einer offenen Beziehung. Wir kommen damit sehr gut klar. Vertrauen ist auch hier einer der wichtigsten Bausteine einer Beziehung. Ich sehe das so .das Sex leben schläft nicht ein weil man hat Abwechslung. Das heißt ja nicht das man durch alle Betten springt.erlich über alles reden. Respekt voll miteinander umgehen. Euch ein angenehmen Abend
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JennyBlond-7115:

ANREGUNGEN HOLEN

 

schrei nicht, ich bin sensibel :D (nur Spaß). Das ist natürlich auch gut und so ist es eine Art nicht fremd zu gehen / zu teilen und dennoch von Außen neuen input zu bekommen.

Geschrieben
Es bringt einfach die Abwechslung mit ein. Als Paar dann aber Paartausch, sodass jeder zu gleichen Teilen auf seine „Kosten“ kommt und ein Abenteuer erlebt. Das prickeln und kribbeln ist riesig…
Fakt ist, es muss klar definiert und vereinbart sein… und die Partnerschaft muss wirklich gefestigt sein.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fairkehr:

Für Dich wäre es nichts? Warum willst Du dann Dreier bzw. MMF? 😅

Weil ich in keiner Partnerschaft bin?? Und ich kann doch auch meine Fantasien haben, ohne sie auszuleben? Das ist was was ich zwar geil finde, aber was kein Muss ist auszuführen..

Geschrieben
Sorry dann bin ich noch nicht reif genug für eine feste Beziehung oder Ehe
Aber dass ist meine Meinung
Geschrieben
Man sucht sich nur was zusätzliches wenn.man.nicht zufrieden ist. Mein Mann ist der sexiest Mann alive für.mich
×
×
  • Neu erstellen...