Jump to content

Fremdgehen ein No-Go?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, für mich ist Fremdgehen ein NoGo und da Menschen die fremdgehen ihre Partner hintergehen, also unehrlich sind, möchte ich auch in anderen als nur sexuellen Belangen nichts mit ihnen zu tun haben. Ich denke schon dass es sich die Waage hält zwischen den Geschlechtern, wenn auch vielleicht die Gründe /Begründungen sich unterscheiden . Mir persönlich sind die Gründe aber absolut egal warum Jemand das tut, mich interessiert bestenfalls dass Jemand es tut und ich würde halt auch in anderen Bereichen dann soweit möglich keinen Kontakt haben wollen,frei nach dem Motto 'Wer einmal lügt'....
Geschrieben
Das hat meiner Meinung nach nix mit Mann oder Frau zu tun....ich habe in meinem Leben einige FremdgeherINNEN getroffen.....es ist vielmehr die Einstellung dazu und wie alle Beteiligten damit umgehen.
Wer eine klassische Vorstellung von Beziehungen hat, für den wird das Fremdgehen eine moralisch verwerflich Handlung sein.....wer aber offen mit seiner Sexualität in und mit der Beziehung umgeht, der wird mit dem Wort Fremgehen wohl nix anfangen können....
Geschrieben
Vergiss nicht, die wenigsten Männer gehen mit Single-Frauen fremd ….. 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly_only:
Ja, für mich ist Fremdgehen ein NoGo und da Menschen die fremdgehen ihre Partner hintergehen, also unehrlich sind, möchte ich auch in anderen als nur sexuellen Belangen nichts mit ihnen zu tun haben. Ich denke schon dass es sich die Waage hält zwischen den Geschlechtern, wenn auch vielleicht die Gründe /Begründungen sich unterscheiden . Mir persönlich sind die Gründe aber absolut egal warum Jemand das tut, mich interessiert bestenfalls dass Jemand es tut und ich würde halt auch in anderen Bereichen dann soweit möglich keinen Kontakt haben wollen,frei nach dem Motto 'Wer einmal lügt'....

Diese "Unehrlichkeit" ist eine bloße Unterstellung.. ;-P

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn nicht so viele Besitzansprüche und Verlustängste in der Partnerschaft hätten, wären auch mehr in der Lage, in dieser Partnerschaft zu thematisieren, dass sie gern Sex mit anderen, ggf. Wildfremden hätten. Da aber viele wissen, bei einem solchen Gespräch wird die Partnerschaft an sich in Frage gestellt, der andere fühlt sich ungeliebt, respektlos behandelt usw., sind sie lieber still und machen es dann ggf. irgendwann heimlich. 

besitzansprüche od verlustängste sind bei nem monogam-gepolten menschen nich das thema
für uns fühlt es schlicht falsch an

daher immer gut, dies bereits VOR ner beziehung zu thematisiern

Geschrieben
Es gehen auch viele Frauen fremd...sie machen es wohl nur etwas diskreter....
Die Gründe sind vielfältig und viele kann ich gut verstehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MustHave2009:

Nicht nur, wenn z.B. auch Kinder eine Rolle spielen.

Und gerade der Kinder wegen, sollte Ehrlichkeit das höchste sein.... Als ich mich nach etlichen Jahren endlich getrennt hatte, kam mein Sohn nach einiger Zeit an: "Mama, es ist so schön, dich mal wieder lachen zu hören".... Jeder sollte sich überlegen, was den Kindern vorgelebt wird... Eine Ehrlichkeit zwischen Mama und Papa, oder das Lügen und gefühllose zwischen den Eltern... Ich finde es zum kotzen, wenn Kinder als willkommene Ausrede herhalten müssen, nur um unangenehmes nicht ansprechen zu müssen.... Genauso verhält es sich auch mit Krankheiten oder allen anderen... Es gibt keine Gründe, seinen Partner nicht offen und ehrlich gegenüber zu sein.... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zombiegurke:

Statistisch gesehen gehen Frauen deutlich häufiger fremd.

ich merke hier davon nichts....😭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb breyeller:

Ich lese hier sehr oft, dass fremdgehen doch sehr stark verurteilt wird.

Meistens sind es ja die Männer, die es machen würden.

Sind die Frauen dann doch der bessere Mensch?

Oder woran liegt es, dass viele Männer bereit dazu sind?

 

 

Ich verurteile nicht Fremdgehen, sondern den Betrug.

Du irrst laut einer neuen Studie gehen im Alter zwischen  60 - 69 (diese Altersgruppen betrügen am häufigsten) 33 % Männer und 30 % Frauen fremd, nur im Alter von 18 - 29  25 % Männer und 23 % Frauen, ansonsten immer prozentual mehr Frauen wie Männer.

 

Die Bereitschaft dazu hat für mich etwas mit den vielen Möglichkeiten und auch das es moralisch gesehen nicht mehr so von unserer Gesellschaft verurteilt wird zu tun. Es gab Zeiten da hat so ein Betrug Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, den Job gekostet.

Die häufigsten Gründe, die man hier so liest, ist Unzufriedenheit im Bett, fehlende Häufigkeit oder einfach die Bedürfnisse unerfüllt bleiben, bei Männern, bei Frauen fehlende Aufmerksamkeit.

Monogamie ist der Tod vieler sehr guten Beziehungen, weil wir einfach Liebe und Sex nicht trennen können und wollen. Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens und auch in Sachen Sex und nicht jedes Paar macht diese Veränderungen gemeinsam durch. Außerdem wird viel zu wenig wirklich geredet.

Geschrieben
Sorry Einspruch........laut Statistik gehen Frauen häufiger Fremd als Männer😁🤪 Haben auf Datingplattformen wie hier mehr Möglichkeiten als Männer 😁🤪. Mich betrifft das nicht, da Single......ich Stelle mich den unzufrieden Frauen die eine Beziehung pflegen natürlich als heisse Affäre zur Verfügung 🤗😁
Geschrieben

Männer erzählen jedem, der es hören will oder auch nicht, was sie für tolle Kerle sind und brüsten sich mit ihren Eroberungen. Frauen sind diesbezüglich wesentlich diskreter. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb David604:

Diese "Unehrlichkeit" ist eine bloße Unterstellung.. ;-P

Irgendwie kann ich Betrug, Hintergehen und Lügen von Unehrlichkeit nicht trennen. Und ich gehe davon aus wer das in einer Hinsicht tut der ist auch in anderer Hinsicht (in meinen Augen) nicht vertrauenswürdig. Und ich mag feige Menschen nicht. Die sind oft dann sogar zu sich selbst unehrlich.

Geschrieben

Muss jeder für sich selber wissen/entscheiden.

Geschrieben
Nicht zwingend ein No-Go, aber was ich bescheiden finde, wenn der/die Auserwählte denkt, alles was sich anbietet, mitnehmen zu müssen, oder noch ein Sexleben zu Hause führt. Wenn Seitensprung, dann doch gerne exklusiv!
Geschrieben
In der Sache ist es unterschiedlich da ja viele Leute egal ob Mann oder Frau zwar angeben sie seien Single suchen aber eine Affäre oder einen Seitensprung.
Und wenn Paare in einen Swingerclub gehen und ihre Partner tauschen dann ist es für mich kein Fremdgehen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Woher hast Du denn diese wirklich völlig veraltete Weisheit, dass Männer es meistens machen würden? Recherchiere mal ein bischen und Du wirst feststellen, dass der Normalotto-Mann lediglich zu 20-24% aber die Frau zu 40-45% fremdgeht. Mit anderen Worten, Männer sind nur zu doof und lassen sich erwischen. Frauen sind die eindeutig besseren Fremdgeher und eindeutig in der Mehrzahl.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Irgendwie kann ich Betrug, Hintergehen und Lügen von Unehrlichkeit nicht trennen. Und ich gehe davon aus wer das in einer Hinsicht tut der ist auch in anderer Hinsicht (in meinen Augen) nicht vertrauenswürdig. Und ich mag feige Menschen nicht. Die sind oft dann sogar zu sich selbst unehrlich.

lügen iss ja auch unehrlichkeit!
heimlichkeiten bereits sind unehrlichkeit!
da liegst m.E. völlig richtig...wer selbst da so unverfrorn iss, wird bei andrem nich groß nachdenken

Geschrieben
Es ist nicht Ordnung dennoch ist fremdgehen bereits eine Entscheidung !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb breyeller:

Ich lese hier sehr oft, dass fremdgehen doch sehr stark verurteilt wird.

Ist ja auch ekelig... obwohl ich nicht pauschal verurteilen will.

vor einer Stunde, schrieb breyeller:

Meistens sind es ja die Männer, die es machen würden.

Das halte ich für ein Gerücht.

vor einer Stunde, schrieb breyeller:

Sind die Frauen dann doch der bessere Mensch?

Klaaaar!😂

vor 1 Stunde, schrieb breyeller:

Oder woran liegt es, dass viele Männer (MENSCHEN) bereit dazu sind?

Gibt wohl verschiedene Gründe.

Ich habe in jungen Jahren ein Mädel betrogen, in das ich sehr verknallt war. Wir waren erst eineinhalb Monate zusammen und bis zu dem Zeitpunkt, war es wie in einem Traum oder etwas übertriebenen Film. Doch meine damalige Ex hatte mich verführt und ich habe es zugelassen...der innere Konflikt war heftig und trotzdem kam ich gegen die Geilheit nicht an.

Ich überlege noch heute manchmal, warum es passieren konnte, obwohl ich in die betrogene viel heftiger verliebt war, als jemals in die andere.

Wahrscheinlich war ich noch nicht reif genug für Sie und hatte zu wenig Erfahrung mit verschiedenen Frauen und zudem war meine Ex versauter...das hat mir in dem Moment das Hirn lahmgelegt.

Keine Entschuldigung...nur eine Erklärung. Natürlich war ich schuldig und habe die andere zu Recht verloren. Sie trennte sich von mir, weil ich mich aufgrund des schlechten Gewissens, zu sehr zum negativen veränderte, obwohl sie nicht von dem Betrug erfuhr....🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fange mit dem Ende an: Nein, Frauen sind nicht die besseren Menschen. Übrigens gehen auch sie fremd. Ich selbst möchte es nicht und würde auch nicht wollen, dass meine Partnerin es tut.
Als Single finde ich aber eine Erweiterung deiner Frage sinnvoll: geht ein Singlemann mit einer liierten Frau ins Bett, hat er dann nicht einen Anteil an ihrem Fremdgehen? (Und natürlich umgekehrt, dieselbe Frage bei einer Single-Frau, die Sex mit einem liiert Mann hat.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wüsste nicht wozu man fremd gehen sollte. Also für mich keine Option dann kann man sich auch trennen.
Geschrieben
Laut Statistik, nein ich habe keine Seite dafür hab es mal vor langer Zeit gelesen, gehen mehr Frauen fremd als Männer. Ist aber nicht wichtig.
Fakt ist, das Fremdgehen, Sex mit anderen ohne dem Wissen des Partners in keiner offenen Beziehung, nicht für eine gesunde Bezishung sorgt. Lügen, betrügen und hinterlegen sind nicht förderlich für das Vertrauen zum Partner.
Wer will schon, daß sein Partner einen betrügt.
Dann lieber aussprechen und Lösungen gemeinsam finden, bevor genau das passiert.
Bevor wieder viele sagen, man kann mit dem Partner nicht reden, doch kann man!
Offen und ehrlich funktioniert das wunderbar. Wer nicht redet gefährdet nicht nur Beziehung sondern zerstört auch seine Familie.
Geschrieben
Was mit liierten Männern anfangen kommt für mich nicht infrage
×
×
  • Neu erstellen...