Jump to content

Fremdgehen ein No-Go?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, ursprünglich ging es im Thema ja darum, WARUM jemand fremdgeht und nicht, OB man das selber gut findet. 

vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und na klar, einmal ist keinmal, wenn es so besser passt, nicht wahr?

Bezog er sich nicht darauf, nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit Moral in den Ring zu werfen und nicht, dass einmal Fremdgehen kein Mal wäre?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich hoffe ich kann bald aufhören zu lachen,

Lach mal ordentlich, das kann dir nicht schaden, so verbiestert, wie du bist…ich weiß, das war jetzt eine Beurteilung. Merk ich auch ohne dich…

@Lisbetha Die Dame versteht doch oft das, was sie will. Am Liebsten bringt sie dann ihr dämliches „Merkste selbst, gell“ an, das sie wohl als besonders intelligent und witzig empfindet.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, ursprünglich ging es im Thema ja darum, WARUM jemand fremdgeht und nicht, OB man das selber gut findet. 

Bezog er sich nicht darauf, nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit Moral in den Ring zu werfen und nicht, dass einmal Fremdgehen kein Mal wäre?

Nein, falsch interpretiert. Ich meinte mit 'einmal ist keinmal' bezogen auf Beurteilung. Einmal Andere beurteilen ist besser als öfter? Oder wenns nur einmal vorkommt ist das vernachlässigbar? Genau diese Schönrederei meinte ich ganz am Anfang, ich bezog es NICHT auf 'nur' einmal fremdgehen.
Mir persönlich ist es übrigens scheißegal, warum Jemand fremdgeht . Wenn mein Vertrauen missbraucht wird, wenn man über meinen Kopf hinweg entscheidet dass es besser sei dass ich nicht weiß dass mein Partner sich woanders holt was ihm offensichtlich bei mir fehlt dann geht es wesentlich weniger um das Fremdgehen an sich sondern schlicht um die feige anmaßende Verlogenheit die ich nicht toleriere. Mir ist es völlig Latte ob diese meine Meinung auf Zuspruch stößt oder nicht - und nein, ich selbst wurde meines Wissens nach nie betrogen, aber ich habe mittlerweile genug gesehen um mich herum um mir meine Meinung zu erlauben. Ich habe vermutlich sämtliche Ausreden schon gehört, sämtliche Begründungen, und letztendlich waren sie allesamt nur eines : feiger Vertrauensmißbrauch. Übrigens von beiden Geschlechtern. Warum man mich so gerne bei Beziehungsproblemen als Kummerkasten benutzt weiß ich nicht, aber eines weiß ich mit Sicherheit : solche Menschen, die ihre Partner bewusst hintergehen, haben in meinem Leben keinen Platz, nicht als Partner, und nicht mal als Freund. Wer nicht davor zurückschreckt den Menschen zu verarschen der ihm angeblich ja so wichtig ist dem vertraue ich auch ansonsten keinen Millimeter. Und nein, Frauen sind da nicht besser, um auf den EP zurückzukehren, und nein,mich interessieren auch deren Gründe nicht. Lüge ist Lüge, egal von wem, und Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch.
@GoodBadorUgly,lieber verbiestert aber ehrlich als nicht verbiestert und verlogen. Wobei, verbiestert UND verlogen... Dann würde ich ja glatt als Mann durchgehen.... Uuups, zurückgezogen, wie es bei Gericht wohl heißt. Will ja Niemanden be(oder ver-)urteilen, z. Bsp nach seinem Geschlecht oder so. 😜😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

dass mein Partner sich woanders holt was ihm offensichtlich bei mir fehlt

Wäre es nicht denkbar, dass ihm bei Dir gar nichts fehlt? Mein Exmann war wochen- /monatelang berufsbedingt im Ausland. Meine Beziehung zu ihm, auch sexuell, war ausgezeichnet. Daher hätte ich mit einem ONS nicht das verbunden, das Du damit verbindest. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wäre es nicht denkbar, dass ihm bei Dir gar nichts fehlt? Mein Exmann war wochen- /monatelang berufsbedingt im Ausland. Meine Beziehung zu ihm, auch sexuell, war ausgezeichnet. Daher hätte ich mit einem ONS nicht das verbunden, das Du damit verbindest. 

Wie ich schon sagte, meines Wissens nach wurde ich nie betrogen, weder einmalig noch längerfristig. Ich beziehe mich nur auf das was ich in meinem Leben in meinem Umfeld alles mitbekommen habe. Ich bin mir sicher dass meine Partner nie zu feige gewesen wären mir zu sagen dass etwas fehlt wenn etwas fehlt bzw dass sie sich an unsere getroffenen Absprachen gehalten haben was unsere Sexualität betrifft,und die war auf Exklusivität aufgebaut. Womöglich muss man da halt etwas länger Ausschau halten um den 'Richtigen' dafür zu finden, aber das macht nichts. Lieber genauer suchen als das erleben was ich so um mich herum mitbekommen habe. Und ich verabscheue nunmal feige Menschen, und noch mehr die die es unter dem Deckmantel der Liebe tun. Jeder kann die für ihn passenden Absprachen treffen, Jeder kann entscheiden was er für sich will, aber ich finde es verwerflich Absprachen einseitig zu brechen und/oder über den Kopf des Anderen hinwegzuentscheiden. Und das ist für mich der Knackpunkt, und damit werde ich mich nie im Leben arrangieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

ich habe mittlerweile genug gesehen um mich herum

Das habe ich auch, z.B. viele Frauen, die so gedacht und geredet haben, wie du. Bis sie plötzlich eine Affäre hatten. Da war dann aber natürlich der Mann selbst schuld. Somit war das natürlich plötzlich in Ordnung.Das gewohnte Leben wollten diese Frauen aber natürlich nicht aufgeben, also lief das nebenbei, z.T. ziemlich lange. Da kannst dich vielleicht aufregen, oder vielleicht besser nicht, denn du könntest auch irgendwann dazugehören. 

 

vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wobei, verbiestert UND verlogen... Dann würde ich ja glatt als Mann durchgehen...

Ja klar, so sind natürlich nur Männer. Dieser Satz zeigt wunderbar deinen Männerhass und dein eingeschränktes Denkvermögen. Hat das arme Mädel mal schlechte Erfahrungen gemacht und muss daher alle Männer und ihr Verhalten verteufeln.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Ja klar, so sind natürlich nur Männer. Dieser Satz zeigt wunderbar deinen Männerhass und dein eingeschränktes Denkvermögen. Hat das arme Mädel mal schlechte Erfahrungen gemacht und muss daher alle Männer und ihr Verhalten verteufeln.

Ähhhh.... Nein... Nein... Und auch wenn ich Sa tooootal enttäuschen muss, nein. Ich liebe Männer, aber ich definiere 'Mann' ganz offensichtlich anders als du. Sorry, das arme Mädel hatte an seiner Seite nur tolle Kerle, die immer zu dem gestanden haben was sie sagten und taten . Und das arme Mädel ist mit Jungs groß geworden und weiß dass es tatsächlich auch welche gibt die man ernst nehmen kann. Mein eingeschränktes Denkvermögen beruht vielleicht darauf dass ich Zeit meines Lebens hauptsächlich mit männlichen Menschen verbracht habe und da muss das irgendwie irgendwann dann von denen abgefärbt haben.

Geschrieben

Mir erscheint es halt einfach seltsam, dass Frau eine angeblich tolle Beziehung hat und dann hat er einen ONS, macht einen "Fehler" und schwupps ist die Beziehung nichts mehr wert. Menschen agieren nicht immer so, wie wir es vielleicht wollen und erwarten, aber in meiner Vorstellung sagt es mehr über mich und die Beziehung aus, wenn ich den Typen vor die Tür setze, nur weil er mal Sex mit einer anderen Frau hat.. immer unter der Annahme, dass MEINE Beziehung zu ihm intakt und auch sexuell erfüllend ist. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mir erscheint es halt einfach seltsam, dass Frau eine angeblich tolle Beziehung hat und dann hat er einen ONS, macht einen "Fehler" und schwupps ist die Beziehung nichts mehr wert. Menschen agieren nicht immer so, wie wir es vielleicht wollen und erwarten, aber in meiner Vorstellung sagt es mehr über mich und die Beziehung aus, wenn ich den Typen vor die Tür setze, nur weil er mal Sex mit einer anderen Frau hat.. immer unter der Annahme, dass MEINE Beziehung zu ihm intakt und auch sexuell erfüllend ist. 

Ein ONS hat doch einen Grund, nichts passiert ohne Grund. Auch ein jegliches anderes Fremdgehen hat seinen Grund, ob es nun Lust auf andere Haut ist oder einfach eine passende Gelegenheit oder ob tief drinnen doch irgendetwas fehlt und plötzlich an die Oberfläche spült - irgendwas löst es ja aus. Diese Auslöser mögen so unterschiedlich sein wie die Menschen die dem dann nicht widerstehen können. Natürlich verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt dass Jemand der einmal schwach wurde und zum Beispiel zuhause auch absolute Exklusivität vereinbart hat dann Angst hat es dem Partner zu sagen. Weil es vermutlich eben aufgrund der Absprache auf Exklusivität zu Konsequenzen führen kann. Ich für mich sage, ich treffe eine solche Absprache nicht ohne Grund, und natürlich hätte es die befürchteten Konsequenzen. Wer im Rausch des Augenblicks oder gar der Augenblicke nicht widerstehen kann den will ich nicht. Ich erwarte nichts was ich nicht selbst biete , und bin selbst von daher mit meinen Partnern immer gut gefahren.Als Trennungsgründe waren es bei mir Tod des Partners, Kinderwunsch des Partners, Blitzliebe des Partners zu einer Kollegin (die sind heute verheiratet). Jemanden vor die Tür setzen musste ich bisher nicht - aber ich würde es tun. Aber bei all den kaputten Beziehungen um mich rum, gerade in den letzten 2 Jahren, denke ich, dass ich wohl gar keine Partnerschaft mehr eingehen werde. Wenn ich nicht bekommen kann was ich möchte dann verzichte ich lieber ganz bevor ich womöglich faule Kompromisse eingehe.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ein ONS hat doch einen Grund, nichts passiert ohne Grund.

Ich persönlich glaube, dass oftmals der Reiz darin besteht, dass es so tabuisiert ist. Gebe ich jemandem Freiheiten, ist der "Reiz" oft gar nicht vorhanden. 

vor 9 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn ich nicht bekommen kann was ich möchte dann verzichte ich lieber ganz bevor ich womöglich faule Kompromisse eingehe.

Das verstehe ich gut, wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben, wenngleich ich für mich nicht von faulen Kompromissen sprechen würde, auch wenn es für Dich einer wäre. 

Ich behaupte, die von Dir thematisierte Feigheit zeigt sich nicht im Fremdgehen an sich, sondern darin zu Beginn einer Beziehung die Erwartungen/Vorstellungen usw. nicht zu klären. Und dann ist irgendwann der Punkt in einer Beziehung erreicht, in dem man/frau nicht mehr reden kann oder der Partner nicht mehr zuhört. Aber dann ist viel mehr im Argen als das reine Fremdgehen. 

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 13:15, schrieb paar484:

1000 Männer gehen fremd und nur eine Frau. Na die hat ja viel zu tun. Falsches Vorurteil. Für jeden Mann gibt es eine Frau die das selbe macht. Nur, Sie sprechen nicht darüber.

Das ist die geilste sperma Party 1000 Männer eine Frau  oje  die ist so versaut dann voll sperma 😉 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.4.2022 at 13:37, schrieb ChaosHasi:

Aber was ist wenn man in der Beziehung glücklich ist und es einzig und allein das sexuelle ist was nicht passt? Meinem Partner und mir ist Sex nicht so wichtig. Nur ich hab alle paar Wochen doch mal das Bedürfnis darauf. Wir lieben uns auch ohne Sex. 

Ich bin halt die ganze Zeit am überlegen wie ich mit ihm ein Gespräch beginnen kann wo es darum geht ob ich mit einem anderen Mann schlafen kann... 

Es fiel mal ein Satz in die Richtung ich dürfte mit einem anderen schlafen, wir lieben uns ja trotzdem. Weiß halt nicht wie ernst es gemeint war. Ich möchte ja nicht jede Woche mit nem anderen Sex. 1-2 mal dann reicht mir das auch wieder für ne Weile 

Ich glaube so ist es bei vielen, egal ob Mann oder Frau. Ist halt auch schwer darüber zu sprechen. Vlt. ist es ja auch ein Weg gemeinsam aus der Ehe Sex- Lethargie auszubrechen? Ein gemeinsamer Swingerclub Besuch. Viele Männer stehen auch auf Wifesharing, vlt. würde dein Mann auch gerne dabei sein, wenn du es mit einen anderen treibst?

Geschrieben
Fremdgehen ist immer die Schwäche Wahl der Kommunikation in der ehe/Beziehung!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fremd gehen braucht man nicht verurteilen.  

Frauen und Männer gehen praktisch gleich viel fremd.  

Wenn deine Frau so eine heilige ist,  ist sie die große Ausnahme oder lügt. Wichtig ist immer mit offenen Karten zu spielen. Alles andere führt zu nichts.  

Geschrieben

Ich bin Single...ich gehe nicht fremd ;)

Aber wenn ich in einer Beziehung war...dann gab es keine anderen Frauen für mich.

 

Geschrieben

Jemand der eine tolle Frau zu Hause hat die ihm alles bietet was er braucht, warum muss dieser Fremd gehen. (Das gleiche gilt um zu Gendern auch für Frauen die einen Guten Mann an ihrer Seite haben)  Ich verurteile dies auch. Ich bin in der Lage zu sagen das ich eine sehr gute Frau erwischt hab. Nur in der Richtung Sex hat sie irgendwann bemerkt das sie es nicht braucht und auch nicht mehr möchte. Das heißt sie ist Asexuell. Ich hatte schon eine Affäre (Sie wusste davon) und bin hier auf der Seite Unterwegs. Kann man das dann über einen Kamm scheren, das der Mann ein Fremdgänger ist?? Ich lese auch immer wieder "Keine Gebundenen egal welcher Art" (Manchmal sogar von Einer die Gebunden im Status stehen hat) Das finde ich einmal sehr hypokritisch zum zweiten auf dieser Art Seiten sehr unüberlegt. Wenn man doch nur Poppen möchte und keine Beziehung ist doch eigentlich ein Gebundener die bessere Wahl.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Trieb fremdzugehen ist doch fast bei jedem/ jeder da, der/die Lust am Sex hat....früher oder später. Manche tun es, andere dann halt nicht. Treue ist von der Natur aus nicht gewollt , die haben wir uns selber auferlegt :-)

Geschrieben

Es muss jeder selbst für sich entscheiden ob er fremd geht oder nicht , vorverurteilen darf man da niemanden.  Der Sex beim fremdgehen finde ich intensiver, da man offener und hemmungsloser sein kann da man keinen gemeinsamen Alltag hat ... 

×
×
  • Neu erstellen...