Jump to content

Seitensprung - warum so schön?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für andere oder für ein selbst?

Für mich macht nix ihn interessant! Ich verabscheue fremdgehen das ist das letzte! Ich rede wen ich Probleme habe oder hole mir Hilfe hilft alles nix ja dan trenne ich mich! Es ist nie zu spät neu anzufangen....Auch stelle ich materielle Dinge wie zb Haus Auto Hof nicht über mein Glück. Und Familie bez Kinder sind für mich persönlich keine Ausrede!

Was es für andere reizvoll macht? Das kann viele Gründe haben....all das was du aufgezählt hast und noch viel mehr.....und und um auch was zu nennen selbst wem es oft genannt wird oder wurde: Sex Aufmerksamkeit Zuneigung uvm

Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen und die Konsequenzen für sich tragen und mit den Konsequenzen leben wen es ans Licht kommt...nur sollte nicht gejammert werden den man hat sich bewußt dafür entschieden diesen Weg zu gehe man hätte ja andere Optionen gehabt!

Es ist wie bei jedem Thema hier du hast welche die dagegen sind und welche die dafür sind

Ich persönlich wie gesagt bin dagegen und halte mich von Frauen ( Männer sind nogo ) die betrügen fern ich würde nie eine nehmen wollen ich weiss das sie es tut oder getan hat und die grunde für das warum sind für mich irrelevant!

Jeder darf doch tun was er oder sie möchte und die Meinung sagen und jeder möchte das es akzeptiert wird.

Und deswegen. Möchte und mache ich das auch auch wens nicht unbedingt das Thema ist gehört aber für mich persönlich dazu....Fremdgehen ist ein nogo für mich und Leute die das befürworten möchte ich nicht kennenlernen oder in irgendeiner näheren Beziehung zu mir haben solange es sich zumindest vermeiden lässt und als Partnerin schon garnicht!!!
Geschrieben

Ich habe mal, nach Schaltung einer Kontaktanzeige (Wochenzeitung).. Folgende Zuschrift bekommen: "Hallo Du - ich bin verheiratet und suche was für" untenrum "... Das trifft es wohl genau.. Denn" oben": Hirn /Verstand.. Mitte :Herz/Liebe /Bauch(gefühl) und Seele (bin mir nicht sicher, wo die wohnt im Körper, weiß nur- das diese ca. 21 Gramm wiegt)- kann bei der Ausübung dieses Seitensprungs, nicht beteiligt sein 🙈

Jeder darf sich das gerne: "Schönreden".. 😉 Nur ich bin da raus! Was ich nicht will, das man mir (an) tut - das füge ich auch niemandem zu (erstrecht nicht, wenn ich liebe und vermeintlich zufrieden bin.. Liest Frau (evtl. auch Mann), hier auch immer wieder.. "eigentlich, bin ich zufrieden, aber.. eben untenrum 😂.." Ich bin viel zu ehrlich! und "hatte /habe Arsch in der Hose" 😃.. Meine Seele tanzt nicht, in fremden Gärten! 

Bei vielen, regelt das Karma es irgendwann und dann ist die 💩am Dampfen 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Finde das auch nicht verwerflich, jedenfalls nicht, wenn man dem Partner seine Lust auf eine andere Haut, eine andere Wärme, einen anderen Duft oder andere Bewegungen auch ehrlich kommuniziert (was die meisten ja leider mangels Rückgrat nicht auf die Reihe bekommen)

aber das iss ja der punkt
wenn abgeklärt, iss ja kein fremdgehn mehr, kein seitensprung!

wenn abgeklärt und alle damit cool- so what

vor 4 Minuten, schrieb Kiki69:

(bin mir nicht sicher, wo die wohnt im Körper, weiß nur- das diese ca. 21 Gramm wiegt)

diese ominösen 21 gramm, die beim tod verlorn gehn?!
faszinierend, ja
(sorry for OT!)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber das iss ja der punkt
wenn abgeklärt, iss ja kein fremdgehn mehr, kein seitensprung!

wenn abgeklärt und alle damit cool- so what

Auch wenn es abgesprochen ist, bleibt es ein Seitensprung. Ich habe damit kein Problem, ich stelle mich, meinen Partner und die Beziehung nicht durch einen Seitensprung in Frage, solange meine Beziehung gut und erfüllend ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Auch wenn es abgesprochen ist, bleibt es ein Seitensprung. Ich habe damit kein Problem, ich stelle mich, meinen Partner und die Beziehung nicht durch einen Seitensprung in Frage, solange meine Beziehung gut und erfüllend ist. 

okay..da sind mer rein bei begrifflichkeiten nu
aber 'affäre', sowie 'seitensprung' definier ich für mich als heimlichkeit
denn, wenn offne beziehung isses das ja nich mehr..dann iss offen kommuniziert, weisste

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich persönlich wie gesagt bin dagegen und halte mich von Frauen ( Männer sind nogo ) die betrügen fern ich würde nie eine nehmen wollen ich weiss das sie es tut oder getan hat und die grunde für das warum sind für mich irrelevant!

Das finde ich nicht gerecht. Auch wenn ich das Fremdgehen gegen den Willen des Partners für nicht sinnvoll erachte, ist es mir wichtig eine Balance zu halten. Die allerallerallerwenigsten Fremdgänger haben die Absicht (!!!) den eigenen Partner zu schädigen. Und von daher bin ich sehr vorsichtig solche Menschen pauschal zu verurteilen. 

Man muss sich fragen, was dann die Alternative zum Fremdgehen wäre. Und ob die soviel besser gewesen wäre.

wenn  der Fremdgänger vor dem Fremdgehen mit dem Partner geredet hätten und es entweder zur Trennung oder zu Ultimaten gekommen wäre, wäre dem Partner tatsächlich soviel Leid erspart geblieben?

Es lässt sich hervorragend konstatieren, das man fremdgänger vor die Tür setzt, als Zeichen der eigenen vermeintlichen Stärke. Aber wär der Andere konsequent würde er mich vor die Tür setzen, weil es für ihn nicht mehr läuft. Ich weiß nicht, ob einen das soviel zufriedener machen würde...

Geschrieben

Seitensprung hat für mich immer etwas mit Lügen und Betrügen zu tun. Von daher mag ich keinen Seitensprung. Es ist natürlich auch für mich reizvoll fremde Haut kennen zulernen, dann aber mit Wissen des Partners und am besten mit ihm zusammen.

Geschrieben
Weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Muss Mann sich da vorher verabreden? Da müsste ich ja quasi jemanden fragen, oder wie geht das? Wie das wohl war mit der Beckerschen Besenkammer? Da müsste Mann ja aber erst mit jemandem vorher zusammengekommen sein. Einfach so, man schaut sich an in der Fußgängerzone an und Zack, schwanger? Zusammen kommen finde ich schon gut, zugegeben. Hoffentlich habe ich ein Gummi dabei, wenn mir das mal passiert. Lieber niemanden anschauen, oder?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LibellenMV:

Man muss sich fragen, was dann die Alternative zum Fremdgehen wäre. Und ob die soviel besser gewesen wäre.

die alternative wäre ehrlichkeit! eier inner hose und so

Geschrieben
Du hast die meisten Antworten doch selbst schon gegeben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb LibellenMV:

Das finde ich nicht gerecht. Auch wenn ich das Fremdgehen gegen den Willen des Partners für nicht sinnvoll erachte, ist es mir wichtig eine Balance zu halten. Die allerallerallerwenigsten Fremdgänger haben die Absicht (!!!) den eigenen Partner zu schädigen. Und von daher bin ich sehr vorsichtig solche Menschen pauschal zu verurteilen. 

Man muss sich fragen, was dann die Alternative zum Fremdgehen wäre. Und ob die soviel besser gewesen wäre.

wenn  der Fremdgänger vor dem Fremdgehen mit dem Partner geredet hätten und es entweder zur Trennung oder zu Ultimaten gekommen wäre, wäre dem Partner tatsächlich soviel Leid erspart geblieben?

Es lässt sich hervorragend konstatieren, das man fremdgänger vor die Tür setzt, als Zeichen der eigenen vermeintlichen Stärke. Aber wär der Andere konsequent würde er mich vor die Tür setzen, weil es für ihn nicht mehr läuft. Ich weiß nicht, ob einen das soviel zufriedener machen würde...

Du kannst das gern so sehen und das ist ok ich jedoch finde das es bewusst gemacht wird den entscheidet man sich dazu hat das Gründe die kommen nicht von Heute auf Morgen sondern sind schon meist ne ganze Zeit lang erkennbar und da! So hätte man vorher die Reißleine ziehen können und sich Hilfe suchen können zb Paartherapie oder dich trennen können....! Jeder weiss das es den anderen verletzen wird oder könnte dennoch geht man den einfachsten Weg!

Du darfst wie gesagt deine eigene persönliche Meinung dazu haben das ist absolut ok. Ich habe meine die habe ich geschrieben und dabei bleibe ich......und das ist auch ok! 

Den sind wir ehrlich egal was du oder ich schreibe Der oder Die anderen oder wir beide  werden die Meinung nicht ändern das ist doch ein Fakt! 

Wäre es besser gewesen und Leid erspart geblieben? Ja definitiv wäre es das!!! Meiner ich betone Meiner Meinung nach!!! Um dene Frage zu beantworten!

vor 8 Minuten, schrieb towel:

die alternative wäre ehrlichkeit! eier inner hose und so

Da stimme ich zu!👍

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Diablo1956:

Seitensprung hat für mich immer etwas mit Lügen und Betrügen zu tun. Von daher mag ich keinen Seitensprung. Es ist natürlich auch für mich reizvoll fremde Haut kennen zulernen, dann aber mit Wissen des Partners und am besten mit ihm zusammen.

Euer Weg ist natürlich der Königsweg in der Kategorie und hat nicht das geringste mit Seitensprung oder Fremdgehen zu tun... 

Geschrieben
Seitensprung ist für mich die einzige Möglichkeit überhaupt Sex mit einer anderen Person als mir selbst zu haben.
Geschrieben

Man springt halt nicht in die Pfütze, sondern ganz elegant zu Seite. Doof nur, wenn man dabei ausrutscht und seitlich in die Pfütze schlägt. Da nützen dann auch keine Gummistiefel mehr.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MissesShiva:
Seitensprung = Betrügen = unterste Schublade

Nein

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb GentlemanDirty:
Wer für eine aufrichtige Beziehung nicht taugt und seinen Egoismus ausleben möchte, findet es evtl reizvoll

Hat nichts mit Egoismus zutun jeder entscheidet für sich selbst

Geschrieben

Ich habe in meiner Jugend (bis etwa 30) die Ratschläge meiner Eltern beherzigt und mir die "Hörner abgestossen": teilweise mehrere Freundinnen gleichzeitig, Sex mit älteren Frauen, manchmal sogar mit (um es vorsichtig auszudrücken) korpulenten Frauen. Irgendwann ist es dann soweit, dass man sehr wählerisch wird einen gewissen Ekel vor billiger Schokolade empfindet. Folge: in meinen wirklich festen Beziehungen (einschließlich Ehe) bin ich nie fremdgegangen; weniger aus moralischen Gründen oder auf Basis von Respekt meiner Partnerin gegenüber, sondern vielmehr basierend auf der Tatsache, dass Sex mit einer anderen Frau immer ein massiver Downgrade gewesen wäre. In der Endphase meiner Ehe gab es einige Situationen, in denen sich sehr leicht Intimitäten hätten ergeben können; bei dem Gedanken allerdings, dass betreffende Frau gleich nackt vor mir steht hat dann regelmäßig ein Gruseln hervorgerufen, dass ich schnell gegangen bin. Letztlich ist Fremdgehen vergleichbar mit einem Besäufnis mit billigem Wein: es schmeckt nicht, und am nächsten Tage hat man einen dicken Kopf und ekelt sich vor sich selbst.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb sexygirlsexi:

Nein

Doch, weil ich es so empfinde! Wie du darüber denkst, dein Ding!

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Ich denke, es ist die Bestätigung (für's Ego) sowie das Abenteuer, also Ablenkung vom Alltagstrott, auch vom Trott mit Ehefrau oder Ehemann.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb sexygirlsexi:

Nein

Für dich nicht für mich und andere ja 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

die alternative wäre ehrlichkeit! eier inner hose und so

Mmh. Die Eier in der Hose gefallen dir dann aber auch oft nicht.

Trennt er sich von dir, mit Nennung der Gründe, bist du gekränkt.

Geht es ab zur Paartherapie, kommen Dinge ans Tageslicht, die du auch nicht willst das sie ans Tageslicht kommen.

Ich finde es ist gefährlich und euphemistisch, das Fremdgehen einfach so mit "fremde Haut" lapidar beantwortet wird. 

Manchmal, wenn ich solche Themen hier lese, wünsche ich mir tatsächlich die Paartherapie. Damit jene, die nach Eiern in der Hose beim Partner rufen erfahren was es heißt, wenn der Partner Eier in der Hose hat. Kommen nämlich bei der Paartherapie schonungslos die Konflikte auf den Tisch ist es ratzfatz aus mit der ach so moralisch überlegenen Position. 

bearbeitet von LibellenMV
Geschrieben
Ich find dieses Pärchen Gedöns schon immer ziemlich schrecklich. Einen Menschen so zu vereinnahmen das niemand anderes daran Freude hat, geht für mich schon mal gar nicht. Sich öffnen und neues probieren gerade in der Sexualität gehört für mich definitif dazu und der Reiz daran liegt bestimmt darin, es im geheimen zu tun was beim Fremd gehen aber leider nun mal nicht anders geht. Aber brauch man dafür dann eine Partnerschaft unbedingt, i don't now 🤔
  • Moderator
Geschrieben

So, nun kehrt mal bitte zum ursprünglichen Thema zurück und bleibt auch sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten. Bedingt durch das Off-Topic Geschreibe zum Schluss, fehlen demzufolge Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Loveangel45:
Ich find dieses Pärchen Gedöns schon immer ziemlich schrecklich. Einen Menschen so zu vereinnahmen das niemand anderes daran Freude hat, geht für mich schon mal gar nicht. Sich öffnen und neues probieren gerade in der Sexualität gehört für mich definitif dazu und der Reiz daran liegt bestimmt darin, es im geheimen zu tun was beim Fremd gehen aber leider nun mal nicht anders geht. Aber brauch man dafür dann eine Partnerschaft unbedingt, i don't now 🤔

Würde das nichtmal Fremdgehen nennen jeder kann über sich selbst entscheiden dieses Wort ist und war ein erfundenes Wort von eifersüchtigen "Partnern".

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sexygirlsexi:

Hat nichts mit Egoismus zutun jeder entscheidet für sich selbst

Trägt die betrogene Partnerin auch zur Entscheidung bei?

×
×
  • Neu erstellen...