Jump to content

Seitensprung - warum so schön?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Skor_pion:
Das hast du doch schön beschrieben, warum fragst du noch? Da findet sich bestimmt jeder, der es betreibt, wieder.

Vielleicht gibt’s ja andere Gründe

Geschrieben
Mit Erfahrung kommt auch das sowas totaler quatsch ist. Was der eigene Partner hat das hat auch der andere. Kann man sich sparen so seitensprung. Ausser man will sich schnell trennen dann geht das per Seitensprung recht fix.
Geschrieben
Für mich wäre ein Seitensprung in meiner Beziehung nichts. 🤷🏻‍♂️ ...wenn überhaupt..., dann ausschließlich gemeinsam mit meinem Partner. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Alex203:

Was macht den Seitensprung eigentlich so mega reizvoll?

Was bist du denn für einer? Ich habe jeden meiner wenigen Seitensprünge mit einem schlechten Gewissen bezahlt. Das Fremdgehen ließ sich sich zwar in Einzelfällen leider nicht vermeiden, bedeutete aber immer eine schwere Last auf meiner Seele. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Heike0308:
Keine Ahnung

😜

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht, ob ein Seitensprung für jeden so schön ist...
Für Gewissenlose sicherlich....
Den einen oder anderen bohrt, wenn es spontan passiert ist, sicherlich die Frage:
"Warum hab' das getan? ...
Wieso ist es so überhaupt so weit gekommen?..
Was kann ich dagegen aktiv tun, dass so etwas nicht nochmal passiert? ...
Was ist verloren gegangen? Wir/Ich muß/müssen wieder aktiv an unsere Beziehung arbeiten...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb 1974mb:
Viel schöner ist es doch in einer Partnerschaft zusammen mit anderen alles ausleben zu können. Allerdings ist dies meist schwer zu realisieren und daher wohl der Wunsch auf "geheime fremde Haut"...

völlig richtig!

Geschrieben
Na ja... ein Seitensprung ist nicht per se reizvoll. Und er ist nicht "ein bisschen" verboten, sondern nach wie vor ganz klar tabuisiert.
Er ist - erst einmal - unkompliziert. Er braucht keine Anstrengung des gemeinsamen Lebens, er existiert in einem recht engen Spektrum des Miteinanders. Er ist "neuer Sex", neuer Körper, neue Person, neue Lust. DAS mag erregend sein, für eine Weile.
Geschrieben
Verarschung und Zeichen von Unehrlichkeit. Zeig nur dass mann zu feige ist, um mit seinem/er Partner - in zureden.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann  es auch eine Rolle spielen, dass jenseits des eigenen Zaunes, das Gras bekanntlich immer grüner ist...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alex203:

Was macht den Seitensprung eigentlich so mega reizvoll? 

Für mich ist da nichts reizvolles zu finden. Ich würde mir schon im Vorfeld Gedanken über mein Gewissen machen, bin wohl zu normal für sowas...

Geschrieben
Jeder kann seinen Körper selbst bestimmen deshalb würde ich es nicht Seitensprung nennen
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sylvie_CD:
Verarschung und Zeichen von Unehrlichkeit. Zeig nur dass mann zu feige ist, um mit seinem/er Partner - in zureden.

Niemand muss mit dem Partner schlafen. Außerdem hat man vor der Beziehung nie eingewilligt dass man nicht mit anderen Personen schläft das geht die Person einen scheiß an. Man ist kein Objekt dass man es besitzt

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wie früher im Kindergarten, immer das haben wollen, womit andere spielen. Hat man's ist"s auch nicht interessanter 😀

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Dass der eigene „Marktwert“ ausgetestet wird!
Dass die Beziehung zur Routine geworden ist!
Dass sexuelle Bedürfnisse von beiden Seiten reduziert wurden!
Dass Beide sich nicht trauen etwas Neues auszuprobieren,
weil man denkt damit den Anderen zu verletzen!
Geschrieben
Ich konnte mir das auch nie vorstellen. Jedoch ändern sich Partnerschaften im Laufe der Zeit und wenn daraus eher ein freundschaftliches Zusammenleben wird ohne jegliche sexuelle Handlungen bleibt halt einer auf der Strecke. Es ist das neue, unbekannte was reizt und am günstigsten ist es wenn die Affäre in ähnlicher Situation ist. Ob jemand es glaubt oder nicht, aber in meinem Fall war ich immer viel ausgeglichener und weniger gestresst wenn ich außerhalb der Ehe naschen konnte.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb sexygirlsexi:

Niemand muss mit dem Partner schlafen. Außerdem hat man vor der Beziehung nie eingewilligt dass man nicht mit anderen Personen schläft das geht die Person einen scheiß an. Man ist kein Objekt dass man es besitzt

Dann geht man keine Beziehung ein, sondern bleibt Single mit so einer Einstellung.

Geschrieben
Du hast doch schon fast alles erwähnt. Ja. Das ist eben schön. Fremde Haut zu spüren. Das "verbotene". Dinge, die der Partner einfach nicht machen will. Kann alles hinkommen. Erzähle mir doch lieber Mal, warum Männer Tangas tragen, Penis-Käfige (ich komme auf den Unsinn immer noch nicht klar xD.) und was es nicht alles gibt.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Königslöwe:

Mega interessant?
Vielleicht nur für die jenigen, die mit ihrer heimischen Situation unzufrieden sind.

Haben alle Finger deiner Hand die gleiche Länge? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sarkastibär:

Du hast doch schon fast alles erwähnt. Ja. Das ist eben schön. Fremde Haut zu spüren. Das "verbotene". Dinge, die der Partner einfach nicht machen will. Kann alles hinkommen. Erzähle mir doch lieber Mal, warum Männer Tangas tragen, Penis-Käfige (ich komme auf den Unsinn immer noch nicht klar xD.) und was es nicht alles gibt.

...beantworte Dir diese Fragen doch selbst, da alle Menschen auf unserem Planeten so facettenreich sind..! Und erzähle mir gern warum immernoch so viel Gewalt auf dieser Erde herrscht... Auf diesen Unsinn komme ich immernoch nicht klar... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben
"ein bisschen Verboten"?? Das dürfte der Partner aber ganz anders sehen! Wenn man zu feigen zum Reden ist und keinen Arsch in der Hose hat, um etwas kaputtes zu beenden. Ich kann daran nichts "mega interessantes" erkennen, es hinterlässt gedemütigte und sehr verletzte Menschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist der vielleicht auch Reiz, mancher Menschen, von einer schon reservierten Torte naschen zu wollen/können...

Mir schon öfters als junger Mann öfter passiert....

So kein Interesse, aber wehe man hat gerade eine Beziehung begonnen oder ist in einer...

Dann, plötzlich, war man bei manchen Frauen gefragt und bekam unmoralische Angebote

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

Warum es schön ist kann ich nicht beantworten, aber ich weiß, dass es für viele schon zum Alptraum wurde.

Und nein, ich bin kein Moralapostel.

Geschrieben
Ich denke auch das es von allem ein bisschen ist. Sexuelle Unzufriedenheit, das verbotene, der Reiz.
×
×
  • Neu erstellen...