Jump to content

Seitensprung - warum so schön?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verbotenes hat immer einen Reiz, war doch als Kind schon so.... Und wird nicht einfach so weg sein. Hinzu kommt, dass man keinen Alltag miteinander hat, sich also sozusagen die Rosinen rauspicken kann. Und sich einen Sexpartner wahrscheinlich nach anderen Kriterien aussucht als einen Lebenspartner.
Es gibt sicher noch einiges mehr, was einen Seitensprung, eine Affäre reizvoll macht. Fehlender Alltag (der oft auch gar nicht zueinander passen wird) ist sicher auch ein starker Grund.
Geschrieben
Ich habe nie etwas reizvolles dabei empfunden. Ich kann nicht lügen und betrügen und mir Ausreden ausdenken, wenn ich mit dem Anderen unterwegs bin. Das bisschen Lust wiegt die negativen Gefühle vorher und danach nicht auf. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gegenfrage: Was wäre so reizvoll daran, wenn der/die PartnerIn Seitensprünge hätte und es rauskommen würde?
Geschrieben

Es geht hier nicht darum, Fremdgeher zu verurteilen oder die moralische Keule zu schwingen sondern ausschließlich darum, die GRÜNDE zu erfahren. Muss doch nicht immer alles verurteilt werden, nur weil man selbst es nicht mag oder tut. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alex203:

Was macht den Seitensprung eigentlich so mega reizvoll? Ist es das ein bisschen Verbotene, das Andere, das bekommen wonach man sich körperlich sehnt, das entspannt sein können, das Ausprobieren, die Aufmerksamkeit, der Fokus auf der Leidenschaft fernab vom Alltag? Was macht ihn so mega interessant?

Für mich nichts. Was soll daran reizvoll sein, das Vertrauen von jemanden zu missbrauchen? Man seine eigene Beziehung nicht auf die Reihe zu bringen, gescheitert zu sein? Wenn ich nicht bekomme, was ich brauche, wonach ich mich sehne, warum trenne ich mich dann nicht oder schaffe klare Verhältnisse? Für mich ist das ein mega Armutszeugnis, was man sich selbst ausstellt.

Ich verletzte einen Menschen, dem ich vielleicht einiges versprochen habe, zu dem ich sage ich liebe dich, wie billig und einfach mache ich es mir denn, wo ist die Achtung vor mir selbst?

Geschrieben
Für mich hat das keinerlei Reiz. Klingt nur nach Stress.
Geschrieben
Weil es den Leuten ein Erfolgserlebnis gibt,weil sie sehen das sie noch begehrenswert sind,weil sie daheim sexuelle Langeweile habe oder gar keinen Sex bekomme,weil der Geist stark aber das Fleisch schwach is,etc ect.Die Gründe für fremdgehe sind mannigfaltig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Für mich hat das keinerlei Reiz. Klingt nur nach Stress.

absolut meine meinung..ich stells mir auch stressig vor tatsächlich
bin auch einfach kein 'geheimniskrämer'

Geschrieben
@Alex203 Was macht den Seitensprung eigentlich so mega reizlos? - Moralische Verwerflichkeit? Das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner? Stress durch Heimlichkeiten und Lügen? Das Risiko den Partner zu verlieren?
Geschrieben
Einfach auf unkomplizierte Art mal eine andere Haut zu spüren, ohne gleich mit Absicht die eigene Frau verlassen zu wollen, einfach mal einen netten Spaß. Finde das auch nicht verwerflich, jedenfalls nicht, wenn man dem Partner seine Lust auf eine andere Haut, eine andere Wärme, einen anderen Duft oder andere Bewegungen auch ehrlich kommuniziert (was die meisten ja leider mangels Rückgrat nicht auf die Reihe bekommen). Wäre das für den partner nicht möglich passt der einfach nicht zu einem. Mann sollte einen Seitensprung einfach ansehen wie einen Kinobesuch oder mal zusammen essen gehen - einfach ein Genuß, nichts weiter. Nichts Weltbewegendes, nichts, wofür man jemanden verlassen müsste. Der ganze Streß danach kommt eigentlich immer nur aus Machtspielen ... er ghört zu mir, also darf er nicht zu anderen ... usw.
Geschrieben
Du findest das schön?
Vermutlich aber auch nur solange, Du der Betrüger statt des Betrogenen bist.....
Geschrieben
MrsGrinch Für mich hat das keinerlei Reiz. Klingt nur nach Stress.
Wenn man ehrlich mit seinem Partner darüber spricht gibt es keinen Stress. Den hatten wir seit über acht Jahren nicht. Wir gingen alle schon mal fremd, aber das hat uns eigentlich nur noch mehr zusammengeschweißt.
Geschrieben
Der Seitensprung ist gewiss deswegen für einige toll, weil man sich selbst wieder am nächsten ist und es einem so ziemlich scheiß egal ist, was der Partner empfinden würde. Aber wenn dann Mal der Partner fremd geht, ist die Empörung sehr viel größer.
.
Und jeder der es scheiße findet, wenn sein Partner einen selbst fremdgeht, sollte es vielleicht sein lassen. Alles andere ist nur heuchlerei.
.
Ja, ich habe eine weiße Weste was das angeht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Was für ein reizvoll? Partner Betrügen oden von partnerin Betrogen werden ? Zeit ihr Krank?
Für die Menschen unkarakter sind Lügen und Betrügen ist vollkom normal
Geschrieben
Kann da nichts reizvolles entdecken . Seitensprung ist betrügen ! Somit das allerletzte .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Der Seitensprung ist nicht mega reizvoll oder mega interessant. Er passiert, weil da endlich wieder ein Mensch ist, der dich wahrnimmt, sieht und begehrt und dir das auch zeigt. All das was du zu Hause von deinem Partner nicht mehr bekommst und so vermisst.

👍👍  Das ist sicher auch einer der Gründe, weswegen ein Seitensprung passieren kann... 

Geschrieben
Die Flucht vor dem Alltag..
Mein Ex hat es getan u seine Affäre auch nur angelogen, wie beschissen unsere Ehe wäre..hatten grad ein kind bekommen und Haus gekauft..er war überfordert
Geschrieben

Also ich bin mal wieder der Böse und komme mit Paarthe***utischen Ansätzen.

 

Das was den Sex in der Partnerschaft so "mühsam" macht oder ihn ausbleiben lässt sind ungeklärte Konflikte, in der Regel jenseits des Bettes. Zuweilen auch Konflikte, von denen man gar nicht wusste, das man sie in sich trägt. Und Konflikte, wo beide sich einig sind, das dieses nicht thematisiert werden soll.

All dies schlägt unbewusst auf die Sexualität, die Leichtigkeit kommt abhanden und der Spieltrieb kommt zum Erliegen.

Von all dem ist eine Affaire oder der Fremdgänger meilenweit entfernt. Es gibt (noch) keine Konflikte, nichts ist bedeutungsschwer, was wie ein Damoklesschwert über dem Bett hängen könnte. Der Spieltrieb ist ungebremst und deswegen macht alles Spaß.

 

Die böse Pointe an dem ist: Dies alles könnte zu Hause auch sein, wenn die offenen, schwelenden und versteckten Konflikte geklärt werden würden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sind wir doch mal ehrlich....

Ein Seitensprung ist im Normalfall nie gut/schön/reizvoll oder interessant...

....für keinen der Beteiligten (direkt oder indirekt)....

Es bleibt danach immer ein fahler oder bitterer Nachgeschmack....
(meine Meinung)

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb marcauto:

👍👍  Das ist sicher auch einer der Gründe, weswegen ein Seitensprung passieren kann... 

Bei  mir war es der einzige Grund. Nie Sex nur zur Befriedigung der Triebe. Wenn man 28 Jahre nicht einmal gesagt bekommt 'Ich liebe dich' , nicht umarmt wird, außer beim Tod meiner Mutter, die Lust auf Sex mit einem Tippen am Oberarm kund getan wird und dein Mann dir dann noch sagt er wäre das Beste was dir passieren konnte und er sich weigert über Wünsche und Gefühle zu reden, freut man sich über Zuwendung.

vor 1 Minute, schrieb LibellenMV:

Also ich bin mal wieder der Böse und komme mit Paarthe***utischen Ansätzen.

 

Das was den Sex in der Partnerschaft so "mühsam" macht oder ihn ausbleiben lässt sind ungeklärte Konflikte, in der Regel jenseits des Bettes. Zuweilen auch Konflikte, von denen man gar nicht wusste, das man sie in sich trägt. Und Konflikte, wo beide sich einig sind, das dieses nicht thematisiert werden soll.

All dies schlägt unbewusst auf die Sexualität, die Leichtigkeit kommt abhanden und der Spieltrieb kommt zum Erliegen.

Von all dem ist eine Affaire oder der Fremdgänger meilenweit entfernt. Es gibt (noch) keine Konflikte, nichts ist bedeutungsschwer, was wie ein Damoklesschwert über dem Bett hängen könnte. Der Spieltrieb ist ungebremst und deswegen macht alles Spaß.

 

Die böse Pointe an dem ist: Dies alles könnte zu Hause auch sein, wenn die offenen, schwelenden und versteckten Konflikte geklärt werden würden. 

Ich stimme dir zu 100% zu

Geschrieben

Und ich bin nochmal der Böse:

Seitensprung kennt keine Exitstrategie. So toll das auch ein bis 10 mal sein mag, wielange hält die fehlerfreie Geheimhaltung? Die Wahrscheinlichkeit das man das bis ans Ende seiner Sexualität (!!!) durchhält oder der Partner das schweigend oder gar akzeptierend zur Kenntnis nimmt ist wirklich extremst gering. Es wird auffliegen, der Andere wird mit hoher Wahrscheinlichkeit austicken (ob zu recht oder nicht ist völlig irrelevant) und wird in seinem Gemütszustand recht rüde Konsequenzen folgen lassen. Insofern ist Fremdgehen auf das Ende gesehen kein Erfolgsmodell.

×
×
  • Neu erstellen...