Jump to content

Was spricht eigentlich alles für und gegen eine Freundschaft +?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das solltest du doch mal für dich selber erörtern.
Deine Vorzüge, deine Gedanken…
Geschrieben
Am 12.3.2022 at 21:43, schrieb Sweet_Angel2308:

Du hast doch sicher nen guten, vielleicht sogar besten Freund oder? Wenn ihr euch trefft, was macht ihr dann so? Bei F+ genau das selbe bur das man hin und wieder auch zusätzlich noch Sex hat.

:Pdann mal los ,bin nicht abgeneigt;)

Geschrieben
Am 13.3.2022 at 08:00, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin Realist und verschönere da nix!

Für mich gibt es Fickbeziehungen und Freundschaft plus hat es für mich nie gegeben.

Freunde wissen von meinem Leben meinen Sorgen Kummer und Freude.

Sie haben diesen Vetrauensstatus!

Würde eine Fickbeziehung nie hin kommen und das will ich auch nicht!

Ich bin da sehr egoistisch und das hat auch immer gut funktioniert.

Es wird nämlich immer dann kompliziert wenn der Gegenüber zu viel wissen will .

Der gute Mann darf seinen Dienst tun...so wie ich diesen in Anspruch nehme...oder umgedreht!

Passt!!:coffee_happy:

 

Stimmt bloss schwer zu Finden das andere Geschlecht das es auch so sieht

Geschrieben

Probiert, doch einseitig sind dann Gefühle aufgetaucht und somit war es erledigt. Fand ich doof, so dass ich mich, glaube ich, nicht mehr darauf einlassen werde. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Joschl:

Probiert, doch einseitig sind dann Gefühle aufgetaucht und somit war es erledigt. Fand ich doof, so dass ich mich, glaube ich, nicht mehr darauf einlassen werde. 

Ich stelle mir eine Freundschaft (und das soll eine F+ doch angeblich sein) ohne Gefühle schrecklich vor. Das ist dann reell nur eine Zweckgemeinschaft, oder? Eine Zweckgemeinschaft für Sex... naja, wer's braucht.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Ich stelle mir eine Freundschaft (und das soll eine F+ doch angeblich sein) ohne Gefühle schrecklich vor. Das ist dann reell nur eine Zweckgemeinschaft, oder? Eine Zweckgemeinschaft für Sex... naja, wer's braucht.

Naja ohne Zuneigung geht das nicht, aber nur weil ich jemanden mag und mich hingezogen fühle, muss ich mich ja nicht zwangsläufig verlieben. Da gehört dann doch noch mal mehr hinzu. Gerade bei einer F+ ist ja auch die Situation als solches schon ein gewisser Reiz. Man hat da einen Menschen, den man sehr nah an sich heran lässt.

Am Ende ist es ein bisschen so wie bei Star Wars, nur die Sith denken in Extremen. Es gibt nicht nur die helle Seite der Macht und nicht nur die Dunkle. Dazwischen gibt es noch ganz viel grau und am besten sogar bunt. Und in diesem Spektrum, zwischen Hell (Beziehung) und Dunkel (Hauptsache Ficken) bewegt sich imo die Freundschaft+. 🙃

bearbeitet von Cineast86
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich stelle mir eine Freundschaft (und das soll eine F+ doch angeblich sein) ohne Gefühle schrecklich vor. Das ist dann reell nur eine Zweckgemeinschaft, oder? Eine Zweckgemeinschaft für Sex... naja, wer's braucht.

Die Gefühle kamen nicht von mir, aber das Gefühl jetzt verletzend zu sein oder sein zu müssen, weil man ein Mehr ablehnt ist etwas was ich nicht will und brauche. 

Geschrieben
Am 12.3.2022 at 20:56, schrieb Mick79MA:

Vor ein paar Tagen las ich in einem Forenthema die Aussage, dass Freundschaft + in der Regel nicht funktioniert, da eine Partie früher oder später mehr wollen könnte.

Neben den offensichtlichen Vorteilen fiel mir nach etwas Nachdenken noch ein, dass die gemeinsamen, familiären Verpflichtungen wegfallen. Das kann unter Umständen erheblich viel Zeit einsparen.

Habt Ihr noch nicht unbedingt offensichtliche Aspekte pro und contra?

Funktioniert nicht. 

Entweder Freund oder Beziehung. 

Alles andere geht einfach nicht. 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.3.2022 at 20:56, schrieb Mick79MA:

Vor ein paar Tagen las ich in einem Forenthema die Aussage, dass Freundschaft + in der Regel nicht funktioniert, da eine Partie früher oder später mehr wollen könnte.

Neben den offensichtlichen Vorteilen fiel mir nach etwas Nachdenken noch ein, dass die gemeinsamen, familiären Verpflichtungen wegfallen. Das kann unter Umständen erheblich viel Zeit einsparen.

Habt Ihr noch nicht unbedingt offensichtliche Aspekte pro und contra?

Ich habe eine Freundschaft+angefangen, beide verheiratet, Ehe sollte bestehen bleiben,nach einem halben Jahr kamen die Gefühle, man wollte sich immer öfter Treffen, meine Ehe dann beendet,seine Frau weiß bescheid, kein Problem damit, wir haben jetzt immer noch die Affäre mit liebe

Geschrieben
Zitieren

Vor ein paar Tagen las ich in einem Forenthema die Aussage, dass Freundschaft + in der Regel nicht funktioniert, da eine Partie früher oder später mehr wollen könnte.

Neben den offensichtlichen Vorteilen fiel mir nach etwas Nachdenken noch ein, dass die gemeinsamen, familiären Verpflichtungen wegfallen. Das kann unter Umständen erheblich viel Zeit einsparen.

Habt Ihr noch nicht unbedingt offensichtliche Aspekte pro und contra?

Wenn die Freundschaft langsam gewachsen ist, vielleicht am Anfang ohne sexuellen Hintergrund. (Und später erst zum Sexuellen kommt). Wenn beide sich von Anfang an klar darüber sind, das sie gar nicht mehr von den anderen wollen. Wenn sie offen darüber reden. Dann kann es klappen

 

Für eine Freundschaft + spricht: Man kann mit einen Menschen zusammen sein, ohne Verpflichtung, Das Leben so einteilen wie man möchte. Sich mal zurückziehen wenn der Partner Nervt. Unverbindlich

Dagegen: Gefährlich wenn man mehr für den Partner fühlt. Eine Freundschaft braucht pflege.

×
×
  • Neu erstellen...