Jump to content

Was spricht eigentlich alles für und gegen eine Freundschaft +?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Mick79MA:

Stell Dir vor eine Partei verliebt sich aber die andere Partei bricht den Kontakt ab oder schränkt ihn ein. Das wäre in meinen Augen ein Contra. Denn wer wir gerne verletzt oder verletzt selbst aktiv. Außer bei BDSM.

Ist mir und auch anderen die ich kenne noch nie passiert. Man muss Sex und Liebe einfach trennen können. Und selbst wenn es passiert, sehe ich keinen Grund warum man verletzt sein sollte.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Ist mir und auch anderen die ich kenne noch nie passiert. Man muss Sex und Liebe einfach trennen können. Und selbst wenn es passiert, sehe ich keinen Grund warum man verletzt sein sollte.

Wohl denen, die es können. Wir halten fest: für Dich persönlich gibt es keine Contras. Und das finde ich auch in Ordnung.

Geschrieben
Eine F+ entwickelt sich im gemeinsamen Freundeskreis.... die meisten verwechseln das immer mit ner reinen Fickgeschichte. Was es letztendlich auch ist, wenn es zwei fremde Personen sind...
Geschrieben
Da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu,
und ist auch gut so!

Meine Definition: Freundschaft+
Ich verstehe das für mich so, dass ich mit meiner Partnerin ein freundschaftliches Verhältnis habe, das man viel gemeinsame Zeit verbringt (Kino, Essen, Urlaub, Quatschen über lustige und ernste Themen ) und dass wir nebenher viel Sex (+) haben. So gesehen eine Art Beziehung, aber eben nicht klassisch mit gemeinsam wohnen und den kompletten Alltag zusammen meistern. Und ich hätte das ganze gern exklusiv, also nicht so, dass jeder noch mehrere Sexpartner nebenher hat. Wir sollten uns genügen!
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mandy777:

Was ist eigentlich ne Freundschaft + ...Kaffee trinken und dann Sex. Keine Ahnung kann damit absolut nichts anfangen ...

Das sind bekannte die sich auch mal über normale Dinge unterhalten können. Im Grunde sind das nur bekannte die im Kopf haben...reden Kaffee und Sex... also das nützliche mit dem angenehmen verbinden... Frauen reden gern und brauchen einen Zuhörer... machen wir auch gern... wenn was bei rum springt... das ist bei uns Kerlen so wie bei euch Frauen auch so... zumindest wenn man im Kopf den Faden nicht verliert. Es ist auch schwierig Zuneigung und gern haben nicht mit Liebe zu verwechseln... das sagen zwar viele das sie das trennen können...nach meiner erfahrung kann das eine frau von 10. Also du hast es schon gut erkannt,  Kaffee trinken und Sex. Mehr ist es oft nicht. LG 

Geschrieben
Bei mir seit 9 Jahren und funktioniert perfekt. Wir sehen uns 3 bis 4 Tage die Woche und so hat jeder noch ein paar Tage für den eigenen Kram. Und es geht nicht jedesmal um Sex..Manchmal haben wir Wochen keinen Sex, aber verbringen Zeit miteinander wie Konzerte, Essen, Gartenarbeiten, Feiern mit Verwandten. Es ist schon von Vorteil wenn man sich nicht 24 h 7 Tage die Woche auf der Pelle hockt, der Abstand hält die Liebe frisch.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Für mich ist auch F+ eine Beziehung. 

Absolut! Für mich ist jede zwischenmenschliche Zusammenkunft ohne zeitliche Begrenzung eine symbiotische Beziehung. Freundschaftlich wie partnerschaftlich.....eventuell sogar platonisch.

Geschrieben

Naja, wenn man in einer Beziehung ist, ist Freudschaft+ einfacher, oder Affären....ohne ist es schon schwer, vorallem wenn man vieles tut wo man in einer Beziehung auch machen würde. Also mit niemanden anderen Sex haben außer dem einen ( es sei beide wollen auch in einer Beziehung frei und offen leben ohne auf Sex mit 3. zu verzichten),  vieles an Sex machen wo nicht zu 0 8 /15 gehört,  sich gegenseitig zuhören und auch die Kuschel Zeiten genießen. Ab dann geht es im grunde schon in eine Beziehung auch wenn man dem Kinde den Namen nicht gibt. Eine Freundschaft + ist eine lockere sache,  wo man zwar dem andern zuhört auch die Daumen mal drückt, aber sonst naja man auch froh ist wenn der Sex vorbei ist und man seine wege gehen kann, da man sich mit dem andern nicht wirklich Verbunden fühlt. Sprich nach dem Sex fast wie beste Kumpel, sich auf dem Rücken hauend, sagen "He danke, war gut, wünsche dir noch nen schönen Tag/ Abend man sieht sich". Grundlegend doch wo unterkühlt und rein Sachlich!

Freundschaft +, Affäre, D/S  oder doch Beziehung es ist nicht immer leicht die Grenzen zu sehen, ab wann ist es doch mehr?!

Auch wenn von mind. 1 Person es am Anfang es nie so gewollt war, da Beziehung für die Person etwas beängstigendes ist, wieso auch immer.............grundlegend ist alles eine Beziehungs Form, nur keine wo es zur Partnerschaft / Hochzeit kommt, kommen muß.

Das ist nun dann doch ein ganz anderes Level....!!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Stella24:

Die meisten Männer kapieren nicht was eine Freundschaft plus ist. Sie wollen nur das Plus.

Die meisten Frauen kapieren die F+ nicht, weil sie dazu nicht in der Lage sind!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb nrw7eleven:

Und ich hätte das ganze gern exklusiv, also nicht so, dass jeder noch mehrere Sexpartner nebenher hat. Wir sollten uns genügen!

.. genau ab hier stimmt es nicht mehr ... Jeder gönnt dem/der Partner/in weitere Sexpartner nach belieben. Es gibt nichts exklusiv!

Ich finde das OK und wir tauschen unsere Erlebnisse miteinander aus. Es gibt null Geheimnisse...Wir genießen es auch im Club mit anderen gemeinsam und auch unabhängig voneinander! 

Schatz wie war dein neuer Popper denn so? ... Na ja, der von Vorgestern war halt besser 😯  Und ... wie war es bei dir mit der jungen Blonden? Kann mich nicht beklagen.. bla bla..

jepp so lööft dat 😀👌

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow:

Die meisten Frauen kapieren die F+ nicht, weil sie dazu nicht in der Lage sind!

Zeigst mal wieder deine Frauenverachtende Seite? 

 

Geschrieben
Für mich ist Freundschaft Plus das man sich gut versteht , zusammen Freizeit gestaltet, sich im Alltag einfach unterstützt und hilft und zusammen auch Sex haben kann. Trotzdem jeder sich noch nach anderen Möglichkeiten umsucht. Weil man ja nicht zusammenlebt oder verheiratet ist. Es ist zwar gefühlsmäßig was zwischenmenschliches da, aber nicht das was man gerne für eine Aufrichtige Beziehung braucht. Oder den Rest seines Lebens mit der Person verbringen möchte.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Mick79MA:

Stell Dir vor eine Partei verliebt sich aber die andere Partei bricht den Kontakt ab oder schränkt ihn ein.

Dann ist es wohl kaum eine Freundschaft .

Das Plus fällt dann logischerweise weg , aber Das ist klar wenn man eine solche Beziehung eingeht . 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Romantik und Kribbeln sind das Salz in der Suppe. Das fällt weg, also schmeckt es fad.
Geschrieben

Ich habe erst einmal eine F+ gehabt, diese ging leider nur wenige Monate, weil die Dame dann sehr schnell in einer festen Beziehung verschwunden ist. Schade war, dass wir uns danach komplett aus den Augen verloren hatten, aber ihr war es wohl nicht so recht, ihrem neuen Freund jemanden vorstellen zu müssen, mit dem sie eben auch bis vor kurzem, ggf. sogar während der kennenlernphase noch Sex hatte. Wobei das für mich selbstverständlich ein Geheimnis geblieben wäre. Aber gut.

Ich würde mir das an sich wieder wünschen, weil ich die Kombination aus gemeinsam Dinge unternehmen, auch mal Sex haben und trotzdem noch frei zu sein sehr zu schätzen wusste. Beim nächsten Mal, sollte es eins geben, hoffe ich aber, dass die F+ dann ggf. auch über die Grenzen einer etwaigen festen Beziehung als normale Freundschaft Bestand haben kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Micha-9843:

Contra: Bis einer heult.

Das kann in jeder zwischenmenschlichen Beziehung passieren 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja, man muss definitiv damit klarkommen, dass man vielleicht für einen "richtigen" Partner ausgetauscht wird.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Das kann in jeder zwischenmenschlichen Beziehung passieren 

Ich meinte es schon dramatischer.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Micha-9843:

Ich meinte es schon dramatischer.

Inwiefern? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Stella24:

Zeigst mal wieder deine Frauenverachtende Seite?

Im Gegenteil.

 

vor 29 Minuten, schrieb Wolfflow:

Die meisten Männer kapieren nicht was eine Freundschaft plus ist. Sie wollen nur das Plus.

Ich habe lediglich Deinem immerwährendem Männerbashing den Spiegel vorgehalten. Das Du damit nicht zurechtkommst, ist bekannt. Schnell das Fähnchen in eine beliebige, Hauptsache andere Richtung.

Geschrieben
Freundschaft+ funktioniert bei uns mit einem Mann super, sofern wir ähnlich ticken und uns super verstehen, die gleichen Neigungen und Abneigungen haben. Streben aber Mann und Frau Freundschaft+ an und ist einer oder beide fest vergeben (eigentlich) birgt das schon erhebliche Probleme und wird auf Dauer kaum gut gehen können, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Aus unserer Freundschaft+ entwickelte sich eine innige Liebe. Von unseren eigentlichen Partnern haben wir uns damals getrennt und uns geht es besser als jemals zuvor. Tränen flossen - aber nicht unsere eigenen... Es gibt Begegnungen, die den weiteren Lebensweg erheblich beeinflussen. Egal in welcher Form.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Inwiefern? 

Sei nicht so neugierig.😉 Das kann man sich bestimmt auch denken. 

×
×
  • Neu erstellen...