Jump to content

Was spricht eigentlich alles für und gegen eine Freundschaft +?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erste Stufe des Wegs zu einer Beziehung... So ist eine F+ für mich.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sindbad651:

Mich stört das Wort "Freundschaft" bei der Aussage Freundschaft+.
Freundschaft weißt ja per Definition schon auf eine engere Bindung hin. Viele (so meine Erfahrung) nennen eine rein sexuelle Verbindung "Freundschaft+" weil es netter klingt als "Fickbekanntschaft".
Freunde / Freundschaften bedeuten für mich etwas anderes und gehen ohne gemeinsamen Sex, dafür aber mit vielen anderen Aktivitäten von statten.

Dann verstehst du wie die meisten das Wort falsch - Bei Freundschaft+ liegt der Schwerpunkt auf Freundschaft und nicht auf auf dem ficken. Eine rein sexuelle Beziehung ist eher Ficken+

Geschrieben
Freudschaft + ist so eine Art Wortglauberei, so ähnlich wie "alles kann nichts muss", in der Realität ist es dann eine Freundschaft oder ein Bumskontakt, Freundschaft + versucht Gefühle wie u.a.Liebe Zuneigung Begehren auf eine niedere Ebene zu setzen oder auszublenden, um diese Gefühle für die Beteiligten besser händelbar zu machen. Manche bekommen das ganz gut hin, allerdings bleibt die Frage warum Frauen und Männer diese Gefühle nicht zulassen und Leben.
Geschrieben
Freundschaft+ gibt es nicht. Das is nur ne bescheuerte Ausrede keine Beziehung führen zu wollen. Dieses verbindliche blos nicht eingehen. Oder anders gesagt vögeln bis sich was besseres findet.
Wenn ich diese Bezeichnung schon höre gehen mir die Nackenhaare hoch.
99% verwechseln Freundschaft auch mit einer Fickbeziehung.
Geschrieben

In einer guten Freundschaft geht es doch darum, sich gegenseitig "gut zu tun"!

Hauptsächlich natürlich sollte man sich im seelischen Bereich gegenseitig Halt geben und Freude bereiten... da sollte man den körperlichen Spaß weder strikt ausschließen, noch irgendwie eine Verpflichtung daraus machen! Alles was Spaß macht sollte einfach ungezwungen möglich sein. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Realist und verschönere da nix!

Für mich gibt es Fickbeziehungen und Freundschaft plus hat es für mich nie gegeben.

Freunde wissen von meinem Leben meinen Sorgen Kummer und Freude.

Sie haben diesen Vetrauensstatus!

Würde eine Fickbeziehung nie hin kommen und das will ich auch nicht!

Ich bin da sehr egoistisch und das hat auch immer gut funktioniert.

Es wird nämlich immer dann kompliziert wenn der Gegenüber zu viel wissen will .

Der gute Mann darf seinen Dienst tun...so wie ich diesen in Anspruch nehme...oder umgedreht!

Passt!!:coffee_happy:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Aus meiner Sicht gibt es nur Freundschaften und Beziehungen .....
Geschrieben
Eine Freundschaft kann schon funktionieren ,solange man sich respektiert und sympathisch ist ! Bei beiden Geschlechter ! Nur wenn Sex dazu kommt ,bei Mann und Frau wird es meistens schwierig ! Auf längere Sicht gesehen ! Was bei reinen Männerfreundschaft evtl nicht der Fall ist ! Bei Mann / Frau kommen oft ,bei längerer Dauer ,evtl zu viele Gefühle auf ! Bei Mann / Mann weniger ! Homosexuelle mal ausgeschlossen !
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb WhatsGoOn:

für mich hat sich der sinn einer f+ noch nicht schlossen... fick ich dann meine beste freundin? das wäre nicht f+, sondern mega geil 🙈🤣

Ganz genau so ist das. Aber viele Schrecken davor zurück, weil sie Angst haben  dass der Sex die Freundschaft kaputt macht.  

Meiner Meinung nach Schubladendenken (oh, jetzt haben wir Sex, dann ist das ja keine Freundschaft mehr, sondern wir sind ja zusammen?!), denn Sex macht nichts kaputt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 

Geschrieben

Wenn sich beide einig sind über die Gegebenheiten...dann wäre es perfekt für mich.

Geschrieben
hm....die Typen die kenne, die damit um die Ecke kamen, waren allesamt Männer, die im Grunde ne Fickbeziehung wollten, aber wohl meinten, sie müssten dem Kind einen schöneren Namen geben....
Geschrieben
Niemals . Kann da nichts positives sehen dran weil ich nicht mit Freunden ins Bett gehe !!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

hm....die Typen die kenne, die damit um die Ecke kamen, waren allesamt Männer, die im Grunde ne Fickbeziehung wollten, aber wohl meinten, sie müssten dem Kind einen schöneren Namen geben....

wenn ich mal so überlege wirst du damit wahrscheinlich bei den meisten Leuten Recht haben

vor 8 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Niemals . Kann da nichts positives sehen dran weil ich nicht mit Freunden ins Bett gehe !!

Naja...mit Frauen aus meiner Clique würde ich das auch nicht machen...ist halt auch in gewisser Weise eine Definitionssache mit der "Freundschaft".

Geschrieben
😏😏😏 F+ normale Beziehung nur ohne Liebe. So ist meine Definition. Damit erschließt sich Pro und Contra.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

Naja...mit Frauen aus meiner Clique würde ich das auch nicht machen...ist halt auch in gewisser Weise eine Definitionssache mit der "Freundschaft".

Als ich jung war, also so vor dreißig Jahren, nannte man einen Lebensabschnittsgefährten Freund. Von daher hatte ich auch Sex mit Freunden, allerdings nicht mit jedem x-beliebigen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏 F+ normale Beziehung nur ohne Liebe. So ist meine Definition. Damit erschließt sich Pro und Contra.

Ich stelle es mir vor in etwa wie eine Beziehung...nur dass man sich nicht ständig auf der Pelle hockt.;)

Essen gehen...was trinken gehen...Kino...gemeinsam in den Urlaub bzw. Ausflüge gehören da für meine Begriffe schon mit dazu...abgesehen vom Sex.

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Als ich jung war, also so vor dreißig Jahren, nannte man einen Lebensabschnittsgefährten Freund. Von daher hatte ich auch Sex mit Freunden, allerdings nicht mit jedem x-beliebigen. 

 

das zählt nicht!:P

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben

Ich bezeichne es als Teilzeitbeziehung - und bei gebundenen als Zweitbeziehung.

Im Grunde ist es ein Wortkonstrukt von Menschen, die sich nicht fest binden wollen, aber auf die Vorteile nicht verzichten wollen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ziegenbock1:

Ich stelle es mir vor in etwa wie eine Beziehung...nur dass man sich nicht ständig auf der Pelle hockt.;)

😉😉😉klammern, einengen, kontrollieren  sind eh kontraproduktiv 

Geschrieben
Wie schon beschrieben ..... Freundschaft+ ....Ich möchte Sex ,mehr nicht. Kommt mal garnicht in Frage ...entweder ganz oder garnicht....🙋‍♀️😁😁 Schönen Sonntag😘
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉klammern, einengen, kontrollieren  sind eh kontraproduktiv 

so sehe ich das auch

Geschrieben
Die ideale Behausung hält ein Zimmer für jeden bereit. Ein Zimmer, in dem jeder seine Sachen, seine Bücher, seine Musik, vielleicht seine alte Liege stehen hat. Ein Zimmer, in das man sich zurückzuziehen kann und das der andere genau so respektiert. Ein Zimmer, in dem man heute das, was man gerade angefangen hat, liegen lassen kann, wissend, es wird unangetastet bleiben, auch ohne dass man die Tür abschließt.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

das zählt nicht!:P

Klar zählt das. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Klar zählt das. 

 

so war es ja bei mir auch...nur heute sehe ich das etwas lockerer...ein Lebensabschnttigefährte ist ja schon doch eine feste Beziehung.

Die Grenzen sind halt doch irgendwie fließend. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:
Die ideale Behausung hält ein Zimmer für jeden bereit. Ein Zimmer, in dem jeder seine Sachen, seine Bücher, seine Musik, vielleicht seine alte Liege stehen hat. Ein Zimmer, in das man sich zurückzuziehen kann und das der andere genau so respektiert. Ein Zimmer, in dem man heute das, was man gerade angefangen hat, liegen lassen kann, wissend, es wird unangetastet bleiben, auch ohne dass man die Tür abschließt.

Genauso sehe ich es 👍👍👍

×
×
  • Neu erstellen...