Jump to content

Was spricht eigentlich alles für und gegen eine Freundschaft +?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es spricht alles dafür, man lässt konsequent alles was nervt weg ! Beste Variante, die man leben kann.
Geschrieben
Zeitersparnis ist sicher nicht ein Grund, sich auf eine F+ zu einigen. Eher das, was dazu führt.

Sich nicht gegenseitig einengen, sich Rückzug und ein jeweils eigenes Leben ermöglichen, ohne auf Nähe und Wärme zu verzichtem, das sind häufige Wünsche von F+people.
Geschrieben
Mit der passenden Partnerin im passenden Lebensabschnitt genau DIE optimale Beziehungsform, bei mir seit 6 Jahren! 👌
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur  Nachteile ..genau!

Eigenlich existiert keine F+!   Es gibt Sexbeziehungen.....richtige Beziehungen....Feundschaften....lockere Beziehungen!    F+ ist aus meinem Wortschatz gestrichen...da einfach nur dämlich :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wir haben die ein oder andere F+, bei uns gibt es das nicht mit mehr wollen von der F+. Jeder weiß woran er ist und wie unsere Prioritäten sind. Es läuft gut so.
Geschrieben
Was ist eigentlich ne Freundschaft + ...Kaffee trinken und dann Sex. Keine Ahnung kann damit absolut nichts anfangen ...
Geschrieben
Es kommt immer suf beide Parteien an ob eine Freundschaft Plus klappt oder nicht.

Wen die Freundschaft im Vordergrund steht und nicht der Sex und noch weitere Sachrn vernünftig abgeklärt sind kann es durchaus funktionieren finde ich und hab ich selbst schon erlebt!
Ja eine Person könnte mehr wollen Day muss aber nicht so sein und ist nix anderes als bei einer normalen Freundschaft da könnte auch einer mehr wollen wen man danach geht!

Perdonlich habe ich nur pros für eine F+ das mögen aber andere ganz anders stehen und das ist such ok
Geschrieben
manchmal liebt man seine Freunde mehr und ehrlicher als seine Partner
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mandy777:

Was ist eigentlich ne Freundschaft + ...Kaffee trinken und dann Sex. Keine Ahnung kann damit absolut nichts anfangen ...

So ungefähr ja.

Geschrieben
Wenn beide sich einig sind funktioniert es wunderbar..
Geschrieben
Wenn sich bei einer Freundschaft+ früher oder später, immer einer der keine romantischen Gefühle für einen hat, diese dann doch für einen irgendwann zwangsweise entwickelt. So hätten wir die ultimative Lösung, um aus jeder Friendzone zu kommen, gefunden und manche von uns wären heute schon Millionäre.
Geschrieben
für mich hat sich der sinn einer f+ noch nicht schlossen... fick ich dann meine beste freundin? das wäre nicht f+, sondern mega geil 🙈🤣
Geschrieben
Ich kann mit diesem Begriff eh nix anfangen. Entweder ich hab ne Beziehung oder eben nicht. Und mit Freunden hab ich auch keinen Sex.
Ich hab ne Affäre, wir sind beide Single und haben Sex miteinander und sonst nix. Klar definiert.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Zeitersparnis ist sicher nicht ein Grund, sich auf eine F+ zu einigen. Eher das, was dazu führt.

Sich nicht gegenseitig einengen, sich Rückzug und ein jeweils eigenes Leben ermöglichen, ohne auf Nähe und Wärme zu verzichtem, das sind häufige Wünsche von F+people.

Bin ich jetzt komisch, wenn ich exakt die gleichen Wünsche habe..allerdings in einer Beziehung?

Geschrieben
Und was für einen Unterschied gibt es eigentlich zwischen F+ und Affäre?
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Für F+ gibt's nur Pro und kein Contra.

Stell Dir vor eine Partei verliebt sich aber die andere Partei bricht den Kontakt ab oder schränkt ihn ein. Das wäre in meinen Augen ein Contra. Denn wer wir gerne verletzt oder verletzt selbst aktiv. Außer bei BDSM.

Geschrieben

Jedes gut funktionierende Beziehungskonzept hat nur positive Seiten .

Die Nachteile liegen nicht am Konzept , sondern kommen dann ins Spiel wenn das Konzept nicht , oder nicht mehr das Richtige ist . 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SoloFrau:
Ich kann mit diesem Begriff eh nix anfangen. Entweder ich hab ne Beziehung oder eben nicht. Und mit Freunden hab ich auch keinen Sex.
Ich hab ne Affäre, wir sind beide Single und haben Sex miteinander und sonst nix. Klar definiert.

Bei einer Freundschaft + war sie verheiratet. Ich war für sie da, aber eben nicht in einer öffentlichen Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb er-39-schlank:

Affäre?

Bei mir , bei einer Affäre ist zumindest Einer der Beteiligten in einer Beziehung . 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SoloFrau:
Ich kann mit diesem Begriff eh nix anfangen. Entweder ich hab ne Beziehung oder eben nicht. Und mit Freunden hab ich auch keinen Sex.
Ich hab ne Affäre, wir sind beide Single und haben Sex miteinander und sonst nix. Klar definiert.

Ne F+ hat weder was mit Beziehung oder sonst einem deiner aufgezählten Punkte zu tun. Sondern damit, dass man eine gute/sehr gute Freundschaft hat und eben hin und wieder noch bisschen extra Spaß hat.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Mick79MA:

Vor ein paar Tagen las ich in einem Forenthema die Aussage, dass Freundschaft + in der Regel nicht funktioniert, da eine Partie früher oder später mehr wollen könnte.

Das können nur Leute behaupten, die zu einer F+ nicht in der Lage sind oder noch nie eine hatten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin ich jetzt komisch, wenn ich exakt die gleichen Wünsche habe..allerdings in einer Beziehung?

Nein. Der Wunsch nach Wärme, Nähe und Geborgenheit ist da ganz sicher gut aufgehoben. Aber das eigene Leben und in Teilen die Rückzugsmöglichkeiten sind in einer Beziehung nicht immer leicht umzusetzen. 

Für mich ist auch F+ eine Beziehung. 

×
×
  • Neu erstellen...