Jump to content

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb curiosity-wont-kill:

Ich stimme zu, doch frage ich mich:

Würde es besser, wenn man die beiden Beispiele, die du da anführst, kombiniert? ;)

 

 

Absolut in keinster Weise

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Oldenburgerin_98:

Absolut in keinster Weise

Jetzt dämmert mir, warum ich so oft abblitze, wenn ich der attraktiven Unbekannten die Supermarkttür aufhalte und sie dann beim hindurchgehen frage: "Bock zu ficken?" :D

Geschrieben

Wenn jemand im www schon keinen Respekt und Anstand und Werte hat , was soll derjenige dann im Realen taugen?
Das sind für mich Grundvoraussetzungen für ein weiteres Kennenlernen .
Bevor jemand mich körperlich anzieht , muss mich zuerst seine Art und sein Mindset anziehen .
Und um das rauszufinden , bedarf es auch einfach ehrliches Interesse bzw. die Bereitschaft Zeit zu investieren .
Und ja ich erwarte , dass jemand sich um mich bemüht , wenn er wirklich Interesse an mir hat .
Ich bemühe mich schließlich auch um diese Person wenn ich sie mag .
Kommt nur alle paar Tage bzw. wenn es in der Hose juckt ne Meldung von ihm , ist die Person definitiv raus und mein Interesse schneller verflogen als er gucken kann .

DerLustvolle22
Geschrieben
Jeder sollte Anstand und Respekt haben aber nicht nur vordern sondern selbst auch geben.....das ist das was ich hier sehr komisch finde viele fordern es bringen es aber selbst nicht rüber........und wundern sich dan wen was zurück kommt.....Wie heisst es so schön wie es in den Wald schreit so schallt es hinaus!

Das man in einem Anschreiben oder Schriftverkehr oder auch in einem Gespräch freundlich nett usw sein sollte ist klar das sollte man eigentlich nicht diskutieren müssen.....das qollten aber beide Parteien machen egal ob Interesse besteht oder es sich raus stellt es passt doch nicht....

Ich muss einer Frau nicht in den Arsch kriechen oder Honig um den Mund schmieren oder schleimen wie sonst was......aber nett und freundlich sein da bricht keinerlei Zacken aus der Krone! Aber wie gesagt nicht nur erwarten sondern auch geben!!!
Geschrieben
Welche Frau wird nicht gern umworben? Gehört zum Vorspiel
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Krista43:

Nein, ich bin keine Hausfrau, lebe mein Leben sehr selbstbestimmt, Unternehmerin und in Führungspositionen in Männerberufen seit Jahrzehnten (trotz Alleinerziehend) und sehr emanzipiert, habe aber sehr großen Respekt vor den Entscheidungen und Lebensweisen Anderer, solange sie Niemanden damit benachteiligen. Kommentare wie deinen belächele ich........

Das kannst Du auch! Es gibt nunmal identische Kommentare, die sowohl substanziell, als auch substanzlos sind! Ich weiß sehr genau, was ich belächeln kann....;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Oldenburgerin_98:

Anstand und Respekt sind wichtig, aber es sollte nicht in Geschleime ausarten. Wenn mich jemand anschreibt mit "Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich der reizenden Dame 🌹" ist das in etwa so attraktiv wie "Bock zu ficken?"

Wenn man jedes nette Wort als "Geschleime" auslegt wäre das schon ein Grund, diese Person nicht kennen lernen zu wollen ... , und nein, es liest sich für mich nicht als "Bock zu ficken" sondern als eine nette Art zu schreiben.

Geschrieben
Anstand und Respekt (Höflichkeit) das Gehört sich! Manchmal vergessen manche die Gute Kinderstube!Manchmal reicht schon ein Danke oder Bitte schön! Höflichkeit ist das A und O! Ein Kompliment erhält den Altag und bringt ein Lächeln!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb curiosity-wont-kill:

Jetzt dämmert mir, warum ich so oft abblitze, wenn ich der attraktiven Unbekannten die Supermarkttür aufhalte und sie dann beim hindurchgehen frage: "Bock zu ficken?" :D

wennn sie dich abblitzen lässt, musst noch sagen, sie soll sich nicht so stellen, du würdest ja bezahlen ...wär doch gelacht,  wenn du der keine Ohrfeige entlocken könntest *lol

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

aber ich würde einer Frau jetzt auch nicht die Autotür aufmachen zum einsteigen ....oder zuerst aussteigen, ums Auto gehen und ihr die Tür öffnen ....ich denke das mögen auch viele Frauen gar nicht mehr - 

....och, du ahnst nicht, wieviele Frauen es doch noch mögen 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolfi:

Mit: „Ey Alte,lass uns ficken!“ ist hier und Anderswo doch noch nie Einer gelandet!!!

Ohh doch, ganz sicher sogar! Besonders sicher, wenn Du jeglichen Bezug der handelnden Personen ausschließt....das geht noch plumper, ganz ohne reden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Krista43:

....och, du ahnst nicht, wieviele Frauen es doch noch mögen 😉

das mag schon sein, aber ich kenn keine :)  ...im Gegenteil, viele schauen mich an als ob ich spinne und meinen, das können Sie schon selbst

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dschorsch_Kluni:

das mag schon sein, aber ich kenn keine :)  ...im Gegenteil, viele schauen mich an als ob ich spinne und meinen, das können Sie schon selbst

Das ist leider oft das Problem, dass viele Frauen dann das Gefühl bekommen, dass der Mann davon ausgeht, die Frau könne das nicht alleine und es nicht schätzen, dass die meisten Männer dies aus Wertschätzung und aus Höflichkeit machen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Krista43:

Das ist leider oft das Problem, dass viele Frauen dann das Gefühl bekommen, dass der Mann davon ausgeht, die Frau könne das nicht alleine und es nicht schätzen, dass die meisten Männer dies aus Wertschätzung und aus Höflichkeit machen. 

ich denke, dass viele Frauen wert darauf legen, dass sie als selbstständig und unabhängig wahr genommen werden.

Geschrieben

Ich bin hier nicht anders, als in anderen Lebenslagen und was soll ich sagen, ich begegne immer wundervollen Menschen für dies, das und auch jenes. 

Geschrieben
Ich lege Wert auf Anstand und Respekt. Umworben werden brauche ich nicht. Letztendlich verfolgen die meisten damit nur ein Ziel. Da ist mir * ficken?* lieber. Umwerben ist mir zu subtil. 😄😄😄
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb DaringDevil:

Neben der Tatsache das Anstand, Respekt und Werte für mich Grundvoraussetzung im Umgang mit anderen Menschen sind, ist doch gerade der Flirt und das gegenseitige umwerben die Würze beim Kennenlernen.
Daraus entspringt doch erst das Prickeln der Attraktion die letztendlich zur Initmität führen kann.

Das erkläre Mal anderen Männern....Du bist da echt ne Ausnahme😂!  Leider....einer,von wenigen,dem das noch ,klar ist.😐

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

ich denke, dass viele Frauen wert darauf legen, dass sie als selbstständig und unabhängig wahr genommen werden.

Na ja, dazu habe ich ja in meinen ersten beiden Beiträgen etwas geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kollege hatte mir mal gesagt: "Freundlichkeit und Höflichkeit schaden niemandem".
So verhalte ich mich auch im Alltag. Respektvoll dem anderen Menschen begegnen, höflich und freundlich sein. Und eine gewisse "Grundausbildung" die ich in der Kindheit genossen habe, tut dabei ihr übriges. Knigge läuft dann sozusagen eher nebenbei.

Wobei das Werben bei so manchen Frauen auch etwas negativ aufgefasst wird. Wenn ich einer Frau bei etwas helfen möchte, mich zuvorkommend verhalte, wird es so manches mal als Bevormundung aufgefasst. Getreu dem Motto: "Ich kann das selber."

Da ist es dann schon sehr schwierig für einen Mann, einen Mittelweg zu finden.

bearbeitet von Römerwall1815
Ergänzung zu meinem Beitrag
Geschrieben
Und ist alte Schule, ansonsten ist eine gute Kinderstube von Vorteil, jedenfalls für mich.
Manche Anschreiben sind unterirdisch von Rechtschreibung,Anstand und Respekt.
Nach dem Motto "Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"!!
Jede(r) sollte so anschreiben,wie er/sie/es auch angeschrieben werden möchte!
Die Entscheidung liegt immer bei einem selbst!
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb curiosity-wont-kill:

Jetzt dämmert mir, warum ich so oft abblitze, wenn ich der attraktiven Unbekannten die Supermarkttür aufhalte und sie dann beim hindurchgehen frage: "Bock zu ficken?" :D

Freut mich, dass ich helfen konnte 😌👍

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ohh doch, ganz sicher sogar! Besonders sicher, wenn Du jeglichen Bezug der handelnden Personen ausschließt....das geht noch plumper, ganz ohne reden.

🤔
Ehrlich jetzt???

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Krista43:

....och, du ahnst nicht, wieviele Frauen es doch noch mögen 😉

Und immer vorne rumgehen, damit die Dame den Galan sehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Filippoamore:

Guten Morgen ,

ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in der Hotelbar. Sie war eine richtige Lady im gehoben Alter. Während unseres Gespräches kamen wir auf ihre Liebhaber zu sprechen, und sie schwärmte von den "alten" Zeiten, als Männer noch geworben haben, und das mit Anstand und Respekt.

Und ich dachte bei mir, klar, daß kannst du mal zur Diskussion stellen!

Wie wichtig ist euch das umworben werden, im realen Leben und auch im Poppen.de? Und wie viel Wert legt ihr auf Anstand, Respekt und Werte?

Ich will ja nicht mit Knigge anfangen . Wobei, warum nicht?

ich bin gespannt!

Anstand, Respekt und Werte zu kommunizieren ist nett. Sie auch zu leben, da ist bei vielen leider noch viel Luft nach oben. 

bearbeitet von holger_
×
×
  • Neu erstellen...